Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es die sog. Rückführung (Reinkarnation) oder der ist das nur ein Schwindel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Gibt es Reinkarnation und die sog. Rückführung?

  • Ja.

    Stimmen: 12 42,9%
  • Nein.

    Stimmen: 16 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Offensichtlich sind sie's nicht, und offensichtlich hast du dich nicht damit befasst sonst würdest du's nicht behaupten.
Warum weißt du nicht.
Nun-ja, ich als Schreiner weiß auch nicht warum sich der Holzwurm das Genick bricht wenn man nur hart genug auf das Kopfholz schlägt.

Die These gilt nur für Quantenzustände. Und ist damit unbrauchbar
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.074
Punkte Reaktionen
29.478
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
...hatte ich mal wieder das zweifelhafte Vergnügen, einer christlichen Beerdigung beizuwohnen.
Der Pastor erschien mit Trolley und Robe am langen Arm, hastig, professionell an den ca. 300 Trauergästen vorbeijagend - hinein in die Trauerhalle.
Nach dilettantischem Orgelspiel einer wohl älteren Dame begann er dann mit einem Psalm 68/20. "Gelobet sei der Herr täglich. Gott legt uns eine Last auf; aber er hilft uns auch". Anschließend wurde das Leben des viel zu früh Verstorbenen kurz skizziert, bevor - nach mehreren Gebeten und Gesängen - der Pastor die Bitte an den Herrgott richtete :" Herr, lass nicht nur unseren lieben Hermann dereinst wieder auferstehen, nein, lass ALLE Toten auferstehen !" Bei der Vorstellung des zu erwartenden Gedränges
wurde mir plümerant. Noch mehr aber einer jungen Frau, die in Stöckelabsätzen kollabierte, sodass ich mit anderen Gästen ihre Beine hochlagerte. Ich stellte fest, dass sie heftig hyperventilierte und übte mit ihr das langsame, tiefe Atmen, bis dass sie wieder entblasste. Kurz darauf
sah ich - etwas entfernt, wie Trauergäste einen alten Mann knapp daran hinderten, komplett zu Boden zu gehen. Im halb gefalteten Zustand schafften sie ihn hinaus, wohl in eine Klinik. Den Pastor tangierte das nicht, er wiederholte all die guten, besseren und allerbesten Taten des Verstorbenen, deutete aber auch Beziehungsprobleme in der Ehe an. Dann wieder Orgel, Gesang, Gebet, -
es dauerte etwa 1 Stunde bevor endlich die Lafette mit dem Sarg von Trägern hinaus zum Grab geführt wurde.
Schließlich am offenen Grab :" von Erde bist du genommen, zu Erde sollst du wieder werden....."

Ja, warum erzähle ich das ? Wenn der Mensch doch wieder zu Erde werden soll, wie soll er dann wieder auferstehen ?
Die alten Ägypter trauten den Verstorbenen diese Metamorphose nicht zu. Deshalb verpackten sie diese als Mumien. Und wie man heute im Kino erleben kann: sie ist wieder da: "Rückkehr der Mumie II"

Schön sieht so jemand ja nicht aus, wenn er all die Mullbinden über dem ausgemergelten Leibchen trägt. Ist es vielleicht im Buddhismus schöner, wiedergeboren zu werden ? Vielleicht als Affe ? Dann blieben wir immerhin Primaten. Aber als Eintagsfliege ? Den Gedanken kann man extrem weiter spinnen. Ich für mein Teil verzichte gern auf Reinkarnation. Ich bin froh, wenn Schluss ist mit dem schönen Wahnsinn des Lebens, wenn auch nichts mehr im Forum zu schreiben sein wird.-
Solche und ähnliche Geschichten wie du sie hier erzählst, waren u.a. der Grund für mich, der Kirche inkl. den von ihr verkündeten Glaubensinhalten endgültig Ade zu sagen. Ich gehe nur mal dahin, wenn ich mich nicht drücken kann oder wenn es ein Konzert gibt.

Ich jage gerade Eintagsfliegen und stelle mir vor, ich wäre in sowas "zurückverwandelt". Die sind aber auch wirklich zu lästig...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das mit dem "Noch nicht erklären" sagt ja, dass es eventuell doch möglich ist.
Das mit dem autogenen Training ist auch nicht mein Ding. ;-)
Ich habe kürzlich mal, da eine Freundin davon so begeistert war, eine Stunde "Klangschalentherapie" gemacht. War ja gut gemeint, diverse Schalen auf dem Körper zu verteilen und dann darauf zu hauen, um Klänge zu erzeugen... Ich wurde zunehmend nervöser. Das war dann kontraproduktiv.
PS: Aber Ihr Therapeut war wohl ein kluger Mann mit Durchblick. Denn er sah das Scheitern seiner Bemühungen bereits glasklar und wollte sich nicht weiter damit aufhalten. ;-)
Ich stelle immer wieder krasse Ungenauigkeiten in der Argumentation bei Leuten fest, die krampfhaft an ihren Überzeugungen festhalten.

"Noch nicht erklären" heißt eben nicht dass es evtl. doch möglich wäre, sondern lediglich, dass es derzeit noch nicht erklärt werden kann. Außerdem gibt es Dinge, die wohl nie vollständig geklärt werden können. Z.B. die Wünschelrutengängerei. Leute die daran glauben oder die es machen, kannst du nicht davon abbringen, obwohl die Erfolgsrate nur bei ca. 50 % liegt. Das heißt eben, dass es Zufall ist, wenn einer mal Wasser findet. Die Fälle, wo nichts gefunden wurde, werden verschwiegen, weil man sich blamiert, weil es unnützerweise viel Geld gekostet hat, oder weil die Leute trotz der Misserfolge brav weiter daran festhalten wie am Götter- oder an anderem Aberglauben usw.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Meiner Meinung nach, ist Reinkarnation so etwas wie "west Indien" für die Spanier, als sie geglaubt haben, eine Route nach Indien über den Atlantik gefunden zu haben. Der gute Amerigo Vespucci, hat dann alle vom Gegenteil überzeugt.

Es ist also ein Phänomen vorhanden, welcher jedoch irrtümlich als Seelenwanderung interpretiert wird.

Das wird jetzt leicht esoterisch, aber ich wage es mal. ;)
Ich habe für mich persönlich eine Theorie gebastelt, welche einigermaßen alle unerklärlichen Phänomene unter einen Hut bringt und sehr wenig mit "hokus pokus" zu tun hat.

Würde man die Existenz einer 5 Dimension annehmen, in welche unsere Raumzeit "eingewickelt" und von ihr durchdrungen ist, dann erklärt sich fast alles von selbst.
Diese Dimension ist eine Art Informationsfeld, vergleichbar mit einer Festplatte in einem PC, wo jegliche Information gespeichert ist, unabhängig von Raum und Zeit; Egal ob Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart, ob es die Gedanken eines Menschen oder seine Erlebnisse sind - alles ist dort zu finden.

Es ist die Schöpfung, oder Gott wenn man es so will. Man erinnere sich an die ersten Worte in der Genesis. "Am Anfang war das Wort". Was ist ein Wort? Es ist eine Information.

Die Menschen können unter bestimmten Voraussetzungen Zugriff auf diese Dimension erhalten. Sei es Hypnose, oder im Schlaf wenn man Träumt.
Insgesamt lassen sich sehr viele Phänomene durch dieses "Feld" ganz leicht erklären.
Finde ich ein Detail, was falsch ist, kann ich locker auf den Rest verzichten.

"Diese Dimension ist eine Art Informationsfeld, vergleichbar mit einer Festplatte in einem PC, wo jegliche Information gespeichert ist, unabhängig von Raum und Zeit; Egal ob Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart, ob es die Gedanken eines Menschen oder seine Erlebnisse sind - alles ist dort zu finden."​

Ich weiß ja nicht, was du für Vorstellungen von den gespeicherten Daten auf einer Festplatte hast, aber der Raum steht fest, die Zeit, wo es gespeichert wurde ebenfalls. Muss ich das erklären? Ich denke mal, du kannst es selber.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wer nicht bereit ist für die Auflösung, also die Vorstellung der Aufgabe der individuellen Existenz, hofft auf eine Wiedergeburt.
Ich denke, das trifft es so ziemlich genau. Diesen Menschen fehlt einfach der Mut zu erkennen, dass der Tod die vollständige Auflösung der individuellen Existenz bedeutet. Bis auf ein paar Knochen oder Zähne, die bleiben länger erhalten. Und die Erinnerungen an diesen Menschen u.U.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie häufig muß ich noch schreiben, daß diejenigen, die nicht wissen (hat mit Glauben nichts zu tun!!), daß es die Reinkarnation gibt, sich doch gern einmal zurückführen lassen? Es gibt genug Psychotherapeuten im Netz. Zwischen 80 und 300 (Kascha?) €uronen geht's da zur Sache. Ich vermute allerdings, daß die meisten davor Angst haben. Und Angst essen Seele auf.
Je häufiger du das daherbetest, desto klarer wird, was du für ein verbockter Kerl bist, jedenfalls in dieser Beziehung.

Und "Angst isst Seele auf" heißt es übrigens.
Und diese Gauner kann man übrigens Hypnotherapeuten nennen.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Keine Ahnung wie oft Du das noch schreiben musst.
Das hängt von Deinen Absichten ab.
Zur Angst meine ich, dass sie ein schlechter Ratgeber ist.
Wer seine Ängste erkennt, lernt sie zu beherrschen.
Unabänderliches braucht man nicht fürchten; man muss es akzeptieren.
An Unbekanntes tastet man sich vorsichtig heran.
Und wer keine Rückführung machen möchte der braucht so etwas nicht, weil es kein Thema für diese(n) Menschen ist.
Genau das alles ist Teil meiner Lebensphilosophie.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
2.240
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Ein Seelen-Recycling? Das ist m.E. definitiv ausgeschlossen, da es keine Seele gibt. Allenfalls ein Bewusstsein und das ist unwiederbringlich dahin, wenn einem der Fauxpas unterläuft, zu stärrben..>x-(

Jetzt erst entdeckt. Du bist also nur die wertlose Hülle? Du hast keine Seele?
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Demzufolge hast Du schon einer Rückführung gemacht, oder? Und falls ja, wie viele Körper;)?
DAS ist dem Theater! Er wird die Erfahrung, falls er sich im nächsten leben nicht zurückführen lassen würde, nicht machen und auch im nächsten Leben "glauben", es wäre sein einziges (es gibt Leute, die hätten jetzt einzigstes geschrieben;)).
Ich vermute, daß ab einer bestimmten Stufe der Hierarchie die Lumpen wissen, daß sie wieder reinkarnieren. Deshalb ist die Sache mit der PERSON geschaffen worden, damit diese Verbrecher immer behaupten können, sie hätten den Menschen, bzw. den Männern, Frauen und Kindern nie ein Haar gekrümmt.;)
Is ja klar, dass er auf Leute wie den Hellseher angewiesen ist...
 
Registriert
1 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... wären sie geistig nicht mehr an ihren Körper "gekettet" und hätten keine Angst mehr vor dem (körperlichen!) Tod

Warum sollte man vor dem Tod selber Angst haben. Das ist das einzig sichere im Leben.
Wie man stirbt, ist etwas ganz anderes. Aber da hilft selbst eine etwaige Rückführung nicht weiter.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.074
Punkte Reaktionen
29.478
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Jetzt erst entdeckt. Du bist also nur die wertlose Hülle? Du hast keine Seele?
Gute Frage! Allerdings weiß ich, daß er eine hat. Schade ist nur, daß er es selbst nicht zulassen möchte. Bei meinem Frosch könnte ich mir übrigens vorstellen, daß er sein letztes Leben als Frau verbracht hat. Deshalb ist er jetzt verzaubert, weil die Erfahrung vom Unterbewußtsein möglicherweise auf sein Bewußtsein abgefärbt hat. Witzigerweise habe ich bei meinen Rückführungen immer Leben erwischt, in denen ich männlich war.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Warum sollte man vor dem Tod selber Angst haben. Das ist das einzig sichere im Leben.
Wie man stirbt, ist etwas ganz anderes. Aber da hilft selbst eine etwaige Rückführung nicht weiter.

Der Tod ist genau der gleiche Zustand wie vor der Geburt - genauer der Zeugung - ein kybernetisches Konstrukt entwickelt über Jahrmilliarden erblickt das Licht der Welt und kommt zu sich.
Wenn es nach einigen Jahrzehnten wieder geht, geht es genau dorthin, woher es gekommen ist. Der Kreis schliesst sich.

Die Seele ist was anderes - sie baut sich als Summe aller bewussten und unbewusst gspeicherten persönlichen Erlebnisse auf und wird mit dem Tode wieder gelöscht.

Das unvergängliche an der Existenz ist nicht seine Form, sondern seine dualistiche Kleinste Einheit, sie kann nicht vernichtet werden, weil sie direkt in eine Form der Energie ausweicht - einfach wegen E=mc².
Mehr ist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ob es Reinkarnation wirklich gibt oder nicht, ist egal.
Wenn Du jetzt und hier lebst, hast Du ja keine Erinnerung an frühere Existenzen. Das bedeutet, was früher war, KANN nicht auf Dein jetziges Dasein bzw. Verhalten wirken - in dem Sinne, dass Du vllt. aus Fehlern lernst o.ä..
Zudem: Falls Du im jetzigen Dasein besch... dran bist (z.B. als Strafe für früher), hast Du im Normalfall keine Chance zu erkennen, dass Du dieses Elend verdient hast, weil...
Die ganze Lehre ist in sich sehr unlogisch - unabhängig davon, ob es das zugrundeliegende Phänomen wirklich gibt.

Du sagst ja, Du "weißt", dass es das gibt, weil Du ja "rückgeführt" wurdest. Du hast vermutlich irgendwelche biografischen Vergangenheiten nacherlebt, aber die kann man auch anders erklären.
Gut gesagt.



Ich denke, ich werde die nächsten Tage hier im Thread mal eine ziemlich quantenphysikalische Idee dazu erläutern... Ich habs ja versprochen.
Lass es lieber. Da sind schon ganz andere gescheitert...
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
2.240
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Gute Frage! Allerdings weiß ich, daß er eine hat. Schade ist nur, daß er es selbst nicht zulassen möchte. Bei meinem Frosch könnte ich mir übrigens vorstellen, daß er sein letztes Leben als Frau verbracht hat. Deshalb ist er jetzt verzaubert, weil die Erfahrung vom Unterbewußtsein möglicherweise auf sein Bewußtsein abgefärbt hat. Witzigerweise habe ich bei meinen Rückführungen immer Leben erwischt, in denen ich männlich war.

Und Du warst natürlich immer ein vorbildlicher Mensch. Nie Mörder oder so was. Schon klar
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Gute Frage! Allerdings weiß ich, daß er eine hat. Schade ist nur, daß er es selbst nicht zulassen möchte. Bei meinem Frosch könnte ich mir übrigens vorstellen, daß er sein letztes Leben als Frau verbracht hat. Deshalb ist er jetzt verzaubert, weil die Erfahrung vom Unterbewußtsein möglicherweise auf sein Bewußtsein abgefärbt hat. Witzigerweise habe ich bei meinen Rückführungen immer Leben erwischt, in denen ich männlich war.

Da hast du aber Glück gehabt, du hättest genauso gut in Somalia mit nem schwarzen Arsch und ohne Pinsel wieder auftauchen können. :giggle:

Zitat/Quelle: Rheinsche Post

Wundersame Geschichte aus den USA
Luke erzählt von früherem Leben: "Ich war Pam"
Cincinnati. Der fünfjährige Luke aus dem US-Bundesstaat Ohio will sich an Details aus einem früheren Leben erinnern können.
Seine Mutter stellte Nachforschungen an. Was dabei herauskam, ist zumindest ein wenig gruselig.
http://www.rp-online.de/panorama/ausland/luke-erzaehlt-von-frueherem-leben-ich-war-pam-aid-1.4891651
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

A
Das wahnsinnige Amerika!
uuuuuuuhhhuuuu bist du auch so ein @KurtNabb, dem irgendwo in der unterfränkischen...
Löst die brd auf!
Ach was..... Du zuviel verlangen.....🤣🤣🤣 Gerade ein Parasit braucht den direkten...
Immanenter Wahlbetrug
Oben