Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es die sog. Rückführung (Reinkarnation) oder der ist das nur ein Schwindel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Gibt es Reinkarnation und die sog. Rückführung?

  • Ja.

    Stimmen: 12 42,9%
  • Nein.

    Stimmen: 16 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Soweit kommt es noch, daß ich den Abzockern Geld in den Rachen schmeiße......Rückführung...die wissen genau, was derjenige hören will und erzählen ihm das dann.
Das ist nichts anderes wie die Horoskopabzocke.

Nix Horoskop. Jeder geht dort wo er dazugehört.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Moin Frosch, daß die offizielle Ansicht der Rückführung als Spinnkram abgetan wird, hat einen Grund: Wüßten die Menschen tatsächlich (so wie ich;)), daß man durch eine Rückführung Kontakt zu seinen früheren Leben bekäme, wären sie geistig nicht mehr an ihren Körper "gekettet" und hätten keine Angst mehr vor dem (körperlichen!) Tod. Dadurch würde ein Instrument der erdweiten Unterdrückung wechfallen. Und zwar das stärkste!
Das mag jeder sehen, wie er will. Ich orientiere mich jedenfalls lieber an Epikur, da weiß man, was man hat. >ß´)

Der Reinkarnationsglaube, etwa in Indien, führt auch eher zu Fatalismus und Lethargie, wie ich finde. Klappt´s nicht in diesem Leben, dann im nächsten, also shice drauf. Ein solches Denken liegt mir vollkommen fern und das Leben als solches ist ja auch nicht besonders entspannend, im Gegenteil. Warum sollte ich mich also vor dem nächsten gruseln, kaum daß ich tot bin und endlich meine Ruhe habe? >x´(

Ach ja: Ursprünglich ging´s ja um diese "Seele", und das ist für mich eben Pfaffengeschwätz, mit dem die ihre Schäfchen gefügig machen. Nix für mich! >8´)
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das mag jeder sehen, wie er will. Ich orientiere mich jedenfalls lieber an Epikur, da weiß man, was man hat. >ß´)

Der Reinkarnationsglaube, etwa in Indien, führt auch eher zu Fatalismus und Lethargie, wie ich finde. Klappt´s nicht in diesem Leben, dann im nächsten, also shice drauf. Ein solches Denken liegt mir vollkommen fern und das Leben als solches ist ja auch nicht besonders entspannend, im Gegenteil. Warum sollte ich mich also vor dem nächsten gruseln, kaum daß ich tot bin und endlich meine Ruhe habe? >x´(

Ach ja: Ursprünglich ging´s ja um diese "Seele", und das ist für mich eben Pfaffengeschwätz, mit dem die ihre Schäfchen gefügig machen. Nix für mich! >8´)

Es gibt keine Ruhe. Das Leben geht weiter. So wie man es sich verdient.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.074
Punkte Reaktionen
29.478
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das mag jeder sehen, wie er will. Ich orientiere mich jedenfalls lieber an Epikur, da weiß man, was man hat. >ß´)
Das ist das verbriefte Naturrecht eines jeden beseelten Wesens! Allerdings hat das nichts mit Tatsachen zu tun. Und Epikur. Das hat was.;) Allerdings weiß ich auch, was ich habe.
Der Reinkarnationsglaube, etwa in Indien, führt auch eher zu Fatalismus und Lethargie, wie ich finde. Klappt´s nicht in diesem Leben, dann im nächsten, also shice drauf. Ein solches Denken liegt mir vollkommen fern und das Leben als solches ist ja auch nicht besonders entspannend, im Gegenteil.
Derjenige, der weiß, daß er schon etliche Körper vorher hatte, sieht den augenblicklichen Körper als Chance, seine Erkenntnis (seinen Status?;)) zu verändern, falls man das jetzt religiös sähe. Allerdings vermute ich tatsächlich, daß Seelen eine Entwicklung durchmachen und möglicherweise "aufsteigen". Wohin? Keinen Schimmer.:D
Warum sollte ich mich also vor dem nächsten gruseln, kaum daß ich tot bin und endlich meine Ruhe habe? >x´(
Du gruselst Dich vor Deinem augenblicklichen Körper/materiellem Leben? Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich freue mich auf die nächste Chance, Spaß zu haben. Aber nicht auf diesem Planeten. Nie im Leben.:D!
Ach ja: Ursprünglich ging´s ja um diese "Seele", und das ist für mich eben Pfaffengeschwätz, mit dem die ihre Schäfchen gefügig machen. Nix für mich! >8´)
Ich schrieb schon mal, daß in der Urbibel von der Reinkarnation ausgegangen wurde und erst 533 diese Stellen gelöscht wurden. Das Wort Seele hat mit Religion gar nichts zu tun. Es ist der Zustand eines lebenden Wesens in immaterieller Form. Und ich bin nun gar nicht religiös. Eher gäbe ich meinen aktuellen Körper auf.;)
 

Zweifler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.314
Punkte Reaktionen
6
Punkte
30.101
Geschlecht
Derjenige, der weiß, daß er schon etliche Körper vorher hatte, sieht den augenblicklichen Körper als Chance, seine Erkenntnis (seinen Status?;)) zu verändern, falls man das jetzt religiös sähe. Allerdings vermute ich tatsächlich, daß Seelen eine Entwicklung durchmachen und möglicherweise "aufsteigen". Wohin? Keinen Schimmer.:D
Ob es Reinkarnation wirklich gibt oder nicht, ist egal.
Wenn Du jetzt und hier lebst, hast Du ja keine Erinnerung an frühere Existenzen. Das bedeutet, was früher war, KANN nicht auf Dein jetziges Dasein bzw. Verhalten wirken - in dem Sinne, dass Du vllt. aus Fehlern lernst o.ä..
Zudem: Falls Du im jetzigen Dasein besch... dran bist (z.B. als Strafe für früher), hast Du im Normalfall keine Chance zu erkennen, dass Du dieses Elend verdient hast, weil...
Die ganze Lehre ist in sich sehr unlogisch - unabhängig davon, ob es das zugrundeliegende Phänomen wirklich gibt.

Du sagst ja, Du "weißt", dass es das gibt, weil Du ja "rückgeführt" wurdest. Du hast vermutlich irgendwelche biografischen Vergangenheiten nacherlebt, aber die kann man auch anders erklären.
Ich denke, ich werde die nächsten Tage hier im Thread mal eine ziemlich quantenphysikalische Idee dazu erläutern... Ich habs ja versprochen. :)

Zweifler
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob es Reinkarnation wirklich gibt oder nicht, ist egal.
Wenn Du jetzt und hier lebst, hast Du ja keine Erinnerung an frühere Existenzen. Das bedeutet, was früher war, KANN nicht auf Dein jetziges Dasein bzw. Verhalten wirken - in dem Sinne, dass Du vllt. aus Fehlern lernst o.ä..
Zudem: Falls Du im jetzigen Dasein besch... dran bist (z.B. als Strafe für früher), hast Du im Normalfall keine Chance zu erkennen, dass Du dieses Elend verdient hast, weil...
Die ganze Lehre ist in sich sehr unlogisch - unabhängig davon, ob es das zugrundeliegende Phänomen wirklich gibt.

Du sagst ja, Du "weißt", dass es das gibt, weil Du ja "rückgeführt" wurdest. Du hast vermutlich irgendwelche biografischen Vergangenheiten nacherlebt, aber die kann man auch anders erklären.
Ich denke, ich werde die nächsten Tage hier im Thread mal eine ziemlich quantenphysikalische Idee dazu erläutern... Ich habs ja versprochen. :)

Zweifler

Das wirst Du bisschen Morgen erklären.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.074
Punkte Reaktionen
29.478
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ob es Reinkarnation wirklich gibt oder nicht, ist egal.
"Eigentlich" nicht;)
Wenn Du jetzt und hier lebst, hast Du ja keine Erinnerung an frühere Existenzen. Das bedeutet, was früher war, KANN nicht auf Dein jetziges Dasein bzw. Verhalten wirken - in dem Sinne, dass Du vllt. aus Fehlern lernst o.ä..
Da es die Möglichkeit der Rückführung gibt, kannst Du
a. psychosomatische Krankheiten heilen und
b. mögliche Rückschlüsse auf Deine aktuelle Aufgabe ziehen,
wobei ich das noch nicht so auf die Reihe bekommen habe.;)
Zudem: Falls Du im jetzigen Dasein besch... dran bist (z.B. als Strafe für früher), hast Du im Normalfall keine Chance zu erkennen, dass Du dieses Elend verdient hast, weil...
Die ganze Lehre ist in sich sehr unlogisch - unabhängig davon, ob es das zugrundeliegende Phänomen wirklich gibt.
Hier ist der Fehler: "Lehre". es ist keine Lehre, sondern eine Tatsache.
Du sagst ja, Du "weißt", dass es das gibt, weil Du ja "rückgeführt" wurdest. Du hast vermutlich irgendwelche biografischen Vergangenheiten nacherlebt, aber die kann man auch anders erklären.
Ach ja? Wie denn?
Ich denke, ich werde die nächsten Tage hier im Thread mal eine ziemlich quantenphysikalische Idee dazu erläutern... Ich habs ja versprochen. :)
Schai$ auf Physik, wie quantenmäßig sie auch sei.[/QUOTE]Unsere Seele unterliegt keinen physischen "Gesetzen", da sie völlig immateriell ist. Vergleiche sie bitte nicht mit Strahlung und/oder "Quanten".;)
Nachdem Du die Erfahrung der Rückführung hinter Dich gebracht hast, reden wir weiter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Schai$ auf Physik, wie quantenmäßig sie auch sei.Unsere Seele unterliegt keinen physischen "Gesetzen", da sie völlig immateriell ist. Vergleiche sie bitte nicht mit Strahlung und/oder "Quanten".;)
Nachdem Du die Erfahrung der Rückführung hinter Dich gebracht hast, reden wir weiter.

Was heißt hier immateriell, wer sagt dir das es außerhalb von deinem Kopf überhaupt was gibt?
Es gibt nur das was wir bereit sind zu akzeptieren alles andere ist Bewußtsein und die Quantenphysik ist auf dem besten Wege das zu klären.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.074
Punkte Reaktionen
29.478
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was heißt hier immateriell, wer sagt dir das es außerhalb von deinem Kopf überhaupt was gibt?
Guter Einwand. Ich weiß das natürlich nicht. Genau so wenig, wie eine Figur in einem PC-Spiel. Möglicherweise denkt die auch, alles sei materiell. Aber da wir PCs mit virtuellen Spielen haben, gehe ich davon aus, daß "meine" Welt materiell ist.;), denn eine immaterielle Welt innerhalb der immateriellen erscheint mir zu viel:eek:.
Es gibt nur das was wir bereit sind zu akzeptieren alles andere ist Bewußtsein und die Quantenphysik ist auf dem besten Wege das zu klären.
Ich verstehe von Quantenphysik so viel, wie die sprichwörtlicher Kuh vom Fliegen. Und selbst, falls Physiker jetzt sagten, alles paletti, wir leben in einer virtuellen Welt, würde mich das nicht überzeugen, da ich öffentliche Infos nicht glaube, solange es für mich keine harten Beweise gibt. In der immateriellen Welt harte Beweise? Ups!
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was heißt hier immateriell, wer sagt dir das es außerhalb von deinem Kopf überhaupt was gibt?
Es gibt nur das was wir bereit sind zu akzeptieren alles andere ist Bewußtsein und die Quantenphysik ist auf dem besten Wege das zu klären.

Mach die Augen zu. Du wirst erkennen dass das was Du sieht sich außerhalb der Kopf befindet. Mache die Augen auf, und der Beweis ist da dass Qph nichts klären kann, weil sich das Kopf außerhalb des Geschehnisses befindet.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Guter Einwand. Ich weiß das natürlich nicht. Genau so wenig, wie eine Figur in einem PC-Spiel. Möglicherweise denkt die auch, alles sei materiell. Aber da wir PCs mit virtuellen Spielen haben, gehe ich davon aus, daß "meine" Welt materiell ist.;), denn eine immaterielle Welt innerhalb der immateriellen erscheint mir zu viel:eek:.
Ich verstehe von Quantenphysik so viel, wie die sprichwörtlicher Kuh vom Fliegen. Und selbst, falls Physiker jetzt sagten, alles paletti, wir leben in einer virtuellen Welt, würde mich das nicht überzeugen, da ich öffentliche Infos nicht glaube, solange es für mich keine harten Beweise gibt. In der immateriellen Welt harte Beweise? Ups!

Hier solltest du dich mal schlau machen. https://www.youtube.com/watch?v=BINu-tSiYEY
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Mach die Augen zu. Du wirst erkennen dass das was Du sieht sich außerhalb der Kopf befindet. Mache die Augen auf, und der Beweis ist da dass Qph nichts klären kann, weil sich das Kopf außerhalb des Geschehnisses befindet.

Das könntest du zum Beispiel keinem erklärender der weder sehen noch hören kann.

Hans Peter Dürr Es gibt keine Materie: https://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k

Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" - Dr. Ulrich Warnke https://www.youtube.com/watch?v=lVhFhR_lSdw
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das könntest du zum Beispiel keinem erklärender der weder sehen noch hören kann.

Hans Peter Dürr Es gibt keine Materie: https://www.youtube.com/watch?v=rT6ekqvt42k

Wie das Bewusstsein „Wirklichkeit schaltet" - Dr. Ulrich Warnke https://www.youtube.com/watch?v=lVhFhR_lSdw

Ich habe vieles gelesen. Fand ich nur Bücher die sich mit Meinungen beschäftigen. Die Wissenschaft hat derzeit keine Ahnung wie das Gehirn wirklich funktioniert, aus diesem Grund gibt es eine ganze Menge Überwachung. Die Qph bzw. die Wissenschaftler träumt davon zu wissen was sich im Kopf des Menschen abspielt bzw. wie sie die Gedanken des Menschen ablegen können. Das wird mit der Qph nichts!

Was es Blinde oder Tauben angeht, sie haben bzw. entwickeln einen eigenen Sensor mit dem sie die Welt bzw. Umgebung wahrnehmen können. Diese Menschen unterliegen einer Kommunikationsstörung im Sinne der Strahlenwahrnehmung, nicht jedoch der Geistigen/Seelischen - mit dem sie sehr gut zu Recht kommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Quantenzustände sind miteinander verbunden. Warum weiß ich nicht. Das gilt aber nur für einzelne Quantenobjekte. Und damit ist das alles Unsinn.

Offensichtlich sind sie's nicht, und offensichtlich hast du dich nicht damit befasst sonst würdest du's nicht behaupten.
Warum weißt du nicht.
Nun-ja, ich als Schreiner weiß auch nicht warum sich der Holzwurm das Genick bricht wenn man nur hart genug auf das Kopfholz schlägt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.640
Punkte Reaktionen
21.068
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich habe vieles gelesen. Fand ich nur Bücher die sich mit Meinungen beschäftigen. Die Wissenschaft hat derzeit keine Ahnung wie das Gehirn wirklich funktioniert, aus diesem Grund gibt es eine ganze Menge Überwachung. Die Qph bzw. die Wissenschaftler träumt davon zu wissen was sich im Kopf des Menschen abspielt bzw. wie sie die Gedanken des Menschen ablegen können. Das wird mit der Qph nichts!

Was es Blinde oder Tauben angeht, sie haben bzw. entwickeln einen eigenen Sensor mit dem sie die Welt bzw. Umgebung wahrnehmen können. Diese Menschen unterliegen einer Kommunikationsstörung im Sinne der Strahlenwahrnehmung, nicht jedoch der Geistigen/Seelischen - mit dem sie sehr gut zu Recht kommen.

Ja ja, es gibt Blinde und Taube und für die hat das Thomas Evangelium mehr der Kirche Recht ist.
Zitat:
„Wenn die, die euch führen, euch sagen: Seht, das Königreich ist im Himmel, so werden die Vögel des Himmels euch
vorangehen. Wenn sie euch sagen: es ist im Meer, so werden die Fische euch vorangehen. Aber das Königreich
ist in euch, und es ist außerhalb von euch.
Wenn ihr euch erkennen werdet, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, daß ihr die Söhne des lebendigen
Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann seid ihr in der Armut, und ihr seid die Armut.

Zitat:
„Der betagte Mensch wird nicht zögern, ein kleines Kind von sieben Tagen zu fragen nach dem Ort [τόπος] des Lebens, und er wird
leben. Denn viele Erste werden Letzte werden, und sie werden ein einziger werden.“
Zitat Ende.

Wenn der Erste und der Letzte ein einziger werden dann ist das eine ganz klare Aussage zur Reinkarnation.
Im Apokryphon des Johannes wird das aber noch viel klarer zum Ausdruck gebracht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
auf die einzelne Überstunde bezogen waren es 62% rechnet man es auf des...
Löst die brd auf!
na na na das geht schon rein logisch gar ned aber ich will kognitiv ned zu viel von...
Immanenter Wahlbetrug
Oben