Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Änderung des Konsumverhaltens

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich finde es ja nett, wenn Andere sich um das Wohl der Umwelt kümmern - aber ich brauche Lidl nicht als Erzieher:

Erster Politiker ruft zum Boykott gegen Lidl auf​

Artikel teilen
Der Discounter-Riese Lidl hat angekündigt den Anteil an tierischen Produkten, insbesondere Fleisch, zu reduzieren. Kunden sollen so „motiviert“ werden, ihr Konsumverhalten zu ändern. Neben Lob für den Vorstoß hagelt es auch viel Kritik für die Supermarktkette. ...
Erster Politiker ruft zum Boykott gegen Lidl auf | https://www.de24live.de/politik/erster-politiker-ruft-zum-boykott-gegen-lidl-auf/544319418
Ich bin nicht mit Lidl "verheiratet" und muß da nicht kaufen. ;-)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich finde es ja nett, wenn Andere sich um das Wohl der Umwelt kümmern - aber ich brauche Lidl nicht als Erzieher:

Erster Politiker ruft zum Boykott gegen Lidl auf | https://www.de24live.de/politik/erster-politiker-ruft-zum-boykott-gegen-lidl-auf/544319418
Ich bin nicht mit Lidl "verheiratet" und muß da nicht kaufen. ;-)
Wenn Lidl meint, dass sich damit eine neue und zahlungskräftige Kundschaft erschließt, dann sollen die das machen.
Ich muss das angeblich so gesunde Fabrikzeug ja nicht kaufen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun ja....es tut sich was im Land und es sieht nicht gut aus....
Es trug sich zu das ich der jenige im Haushalt bin, der fast alle Einkäufe erledige, das hat sich auch nicht geändert auch als meine Frau vor zwei Jahren in Rente ...der grund ich wollte meiner Frau die möglichkit geben das sie länger schlafen kann....und so stehe ich um 6:30 Samstag auf und machen den Wochenend-einkauf....
Was ich damit sagen will ist die Tatsache, das ich den Markt sehr genau kenne....so fällt mir auf, das immer mehr oder weniger Ware aus den Regalen fehlen....
zum Beispiel bei einen meiner Edeka- Händler fehlt nicht nur das menschliche Futter sondern auch die Tiernahrung läßt nach....angefangen hat es mit
der Marke Wiskas.....die meine Katzen nicht mögen aber sie mögen Felix und hier war die Auswahl immer sehr groß.....gestern stand ich fast vor leeren Regalen....
Naßfutter gerade noch das wenigste und Trockenfutter war überhaupt nicht zu bekommen......auf meine Frage was los wäre, hatte ich den Eindruck das Personal hatte keine wirkliche Ahnung...die erklärung war dürftig....es fehle an LKW-Fahrer die, die Ware bringen sollten....
Etwas dürftig für mich diese Antwort.....wo wir doch so viele Fachleute vom Ausland jeden Tag bekommen....;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ich finde es ja nett, wenn Andere sich um das Wohl der Umwelt kümmern - aber ich brauche Lidl nicht als Erzieher:

Erster Politiker ruft zum Boykott gegen Lidl auf | https://www.de24live.de/politik/erster-politiker-ruft-zum-boykott-gegen-lidl-auf/544319418
Ich bin nicht mit Lidl "verheiratet" und muß da nicht kaufen. ;-)
Aber Politiker , sind das nicht die die uns durch ihre bescheuerte Sanktionspolitik und Baerbocks Krieg gegen Russland
in die Lage gebracht haben grübeln zu müssen was wir uns überhaupt noch leisten können ?

Hab da gestern eine Suppe gemacht , 1 Beutel TK Suppengemüse war noch zu Hause , dazu etwas Geflügelfleisch und Graupen.
Wollte noch was anderes zu der Mischung aus Bohnen , Rosenkohl , Möhren , Erbsen schneiden , aber was da an Kohlrabi , Brokkoli oder
Lauch rumlag , war mir einfach zu teuer .

Übrigens zum Trend den Menschen zur Schädlingsbekämpfung einzusetzen , vorhin in der Tickerzeile von NtV :
Es wird zu wenig für den Insektenschutz getan ! ( Was denn nun fressen oder schützen , werden die da oben noch mal einig ?)
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Habe ich das richtig verstanden, dass Lidl die Kriegstreiber unterstützt?
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Aber Politiker , sind das nicht die die uns durch ihre bescheuerte Sanktionspolitik und Baerbocks Krieg gegen Russland
in die Lage gebracht haben grübeln zu müssen was wir uns überhaupt noch leisten können ?

Hab da gestern eine Suppe gemacht , 1 Beutel TK Suppengemüse war noch zu Hause , dazu etwas Geflügelfleisch und Graupen.
Wollte noch was anderes zu der Mischung aus Bohnen , Rosenkohl , Möhren , Erbsen schneiden , aber was da an Kohlrabi , Brokkoli oder
Lauch rumlag , war mir einfach zu teuer .

Übrigens zum Trend den Menschen zur Schädlingsbekämpfung einzusetzen , vorhin in der Tickerzeile von NtV :
Es wird zu wenig für den Insektenschutz getan ! ( Was denn nun fressen oder schützen , werden die da oben noch mal einig ?)
Die zum Fressen werden gezüchtet
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Mir fällt dazu noch ein: in dem gesellschaftskritischen Drama "Woyzeck" von Georg Büchner wurde der Protagonist dazu gezwungen, sich nur noch von Erbsen zu ernähren. :giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Mir fällt dazu noch ein: in dem gesellschaftskritischen Drama "Woyzeck" von Georg Büchner wurde der Protagonist dazu gezwungen, sich nur noch von Erbsen zu ernähren. :giggle:
Woyzeck sowas kam im DDR Unterricht vor , im Bildungswesen West wahrscheinlich nicht .
Die Freundin meines Sohnes ist jetzt 10. Klasse , so wie ich gehört habe findet der WKII nicht mehr statt .
Was ist so schlimm an Hülsenfrüchten , es gibt Berichte das sich die Gladiatoren hauptsächlich von solchen ernährt haben ?!
Freilich doof das wir von Kichererbsen regiert werden !
Nicht das Konsumverhalten wird sich dadurch ändern sondern das Kaufverhalten.
Kann ich nicht nur das konsumieren was ich kaufe , es sei denn ich lasse das Bezahlen weg ?
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Und man scheint Angst zu haben, vor der ehrlichen Meinung der teuer zahlenden Kunden, googelt man den Artikel, so fällt auf, dass fast nur Seiten darüber berichten, wo man nicht kommentieren darf...:unsure:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Und man scheint Angst zu haben, vor der ehrlichen Meinung der teuer zahlenden Kunden, googelt man den Artikel, so fällt auf, dass fast nur Seiten darüber berichten, wo man nicht kommentieren darf...:unsure:
Da hat bestimmt der Reichskanzler seine Pfoten drin !
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Wenn man sich auf halben Wege trifft ist das kein Grund für Hörnerchen .
Es sei denn die gehören dazu, weil sie angeboren sind, was soll ein Dämon denn machen, die sind eben am Kopf festgewachsen, sie verstecken, vielleicht eine Mütze tragen oder so? :LOL:
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.440
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Unter der Flagge von "Tierwohl" wurd dafür geworben, weniger tierische Produkte zu essen. Es sei außerdem gesünder, sich vegan zu ernähren.
Das ist das Ergebnis einer Untersuchung dazu:
Mit solchen Stoffen bringt sich der menschliche Körper in eine gefährliche Situation

In allen Bereichen wird getrickst. Diese chemisch hergestellten Produkte haben nichts mehr mit Lebensmitteln zu tun. Erweitere Dein Bewusstsein. Glaubst Du das alle gesunden Lebensmittel auch GESUND sind?

Glaubst Du wirklich das du schon aufgewacht bist?
Wenn die Menschheit alles über Lebensmittel erfahren würde, sie wäre den ganzen Tag nur am BRECHEN und da rede ich aber auf keinen Fall von CHEMIE …

Wir sind Versuchsobjekte - Genau wie bei der Genplörre, die immer noch fälschlicherweise als Impfung bezeichnet wird!
Tag X Deutschland Kanal | https://t.me/TagXDeutschlandKanal/10257
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Unter der Flagge von "Tierwohl" wurd dafür geworben, weniger tierische Produkte zu essen. Es sei außerdem gesünder, sich vegan zu ernähren.
Das ist das Ergebnis einer Untersuchung dazu:

Tag X Deutschland Kanal | https://t.me/TagXDeutschlandKanal/10257
Bin echt froh, noch auf nem Bauernhof aufgewachsen zu sein, selbst wenn es nur ein kleiner war. Ich habe Schweinefutter gefressen, weil das Gekoche der Frau, die mich geboren hat, widerlich war. Jedesmal, wenn Oma nicht da war (Besuch oder Urlaub) aß ich Schweinefutter, weil ich das selbst für sie zubereitet hatte. Die Pausenbrote für die Schule, die nicht von Oma kamen, warf ich den Schweinen in den Trog oder, wenn ich "zu spät dran war" gab ich es anderen, die nix hatten.

Jedenfalls war das Schweinefutter, bis auf den "Saueimer", nahrhafter als dieser Modezirkus.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
391
Punkte
22.052
Ich finde es ja nett, wenn Andere sich um das Wohl der Umwelt kümmern - aber ich brauche Lidl nicht als Erzieher:

Lidl, das Vorzeigeunternehmen, das sonst in Fleischskandalen macht; der Discounter, wo das Mineralwasser nach fader Plastik schmeckt und das Eis zum Erbrechen süß ist, versucht sich nun auf der totalitären Moralschiene von Rot-Grün??

... Was kommt als nächstes: Waffenhandel und ein Nonfood- Konfektionsprogramm für Mütter mit Pimmel und Väter mit Titten?? :unsure:

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Viele wollten mir in all meinen Jahren erklärmissionieren, dass es hauptsächlich auf das "Was" ankommt, für "WAS" man sich entscheidet und "WAS" man unterlässt. Ich war anderer Ansicht und bin es auch heute noch. Das WAS ist unwichtig, es kommt auf das "WIE" an, wie etwas getan wird, wie etwas behandelt und wie etwas verstanden, begriffen und empfunden wird.

Wir hatten auch Hühner, doch von den "Weißen" wollten wir nie Eier haben. Wir nannten sie "Gazetteier".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben