Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über das sogenannte Böse.

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.839
Punkte Reaktionen
4.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Weil ich Raucher bin. Das bin ich seit 40 Jahren. Das wird sich auch nicht ändern. Ich bin ich. Wo ich nicht rauchen darf, bin ich verboten und muss mich fern halten. Selbst Arbeit ist nicht möglich, wo Rauchen verboten ist.
Raucher von was?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.270
Punkte Reaktionen
56.339
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn die Industrie wegfallen würde gäbe es trotzdem noch 70% der Wirtschaftsleistung...
Nein, das ist eine Milchmannrechnung. Ohne Industrie würde ein Großteil der Dienstleistungen nicht mehr erforderlich sein. Ohne Industrie darfst du wieder mit 2 Steinen Feuer machen. Verstehst du aber nicht. Weil du auch nicht an Insolvenzen glaubst. Wie unser Wirtschaftsbrain - Master.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.839
Punkte Reaktionen
4.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Nein, das ist eine Milchmannrechnung. Ohne Industrie würde ein Großteil der Dienstleistungen nicht mehr erforderlich sein. Ohne Industrie darfst du wieder mit 2 Steinen Feuer machen. Verstehst du aber nicht. Weil du auch nicht an Insolvenzen glaubst. Wie unser Wirtschaftsbrain - Master.
Ich verstehe die Gesellschaft nicht als festen Kristall sondern als wandlungsfähigen Organismus.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.270
Punkte Reaktionen
56.339
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich verstehe die Gesellschaft nicht als festen Kristall sondern als wandlungsfähigen Organismus.
Interessant. Solche Esoterik - Hippies regieren uns auch. Deshalb geht es so schnell bergab. Du hast die Chance in deinem Leben noch mal richtig hungern zu dürfen. Hungern ist = wenn man zum Beispiel eine Woche nichts gegessen hat. Würde mich echt interessieren, ob dir dann auch noch solche tollen Zitate einfallen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.887
Punkte Reaktionen
25.147
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hungern ist = wenn man zum Beispiel eine Woche nichts gegessen hat. Würde mich echt interessieren, ob dir dann auch noch solche tollen Zitate einfallen.
Ich kenne das Hungern, vom 11. bis 25. Es ist ein Zwangsfasten. Seit die Inflation so in den Himmel geschossen ist, wie ich sie nicht mal in meiner Obdachlosenzeit erlebt habe.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.839
Punkte Reaktionen
4.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessant. Solche Esoterik - Hippies regieren uns auch. Deshalb geht es so schnell bergab. Du hast die Chance in deinem Leben noch mal richtig hungern zu dürfen. Hungern ist = wenn man zum Beispiel eine Woche nichts gegessen hat. Würde mich echt interessieren, ob dir dann auch noch solche tollen Zitate einfallen.
Ist von Marx...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.297
Punkte
44.820
Geschlecht
Es heißt "Milchmädchenrechnung", und die sind nicht insolvent, die produzieren und verkaufen nur eine Weile nichts. 8- ) Außerdem gut für die Umwelt.

Nun, dann scheinen Psychopathen eher das zu sein, was ich für Soziopathen hielt, aber es paßt dennoch: Vielen Politikern ist ihr asoziales Verhalten gegenüber etlichen Bürgern vollkommen egal, manchen macht es gar noch Spaß. Eine Hülle und Fülle von Psycho- und Soziopathen, und sicher auch in den höheren Firmenetagen, etc.. Denn das ist ein krankes Ego-System wie gemacht für Psycho- und Soziopathen. Das sind genau deren Regeln: VON Psycho- und Soziopathen FÜR Psycho- und Soziopathen. ;-/ Sowas kommt hier primär nach oben, Egomanen ohne Skrupel.

Drängen Soziopathen und Psychopathen verstärkter in politische Parteien als der Durchschnittsbürger/Normalo !?
In BESTIMMTE politische Parteien; etwa die von dir favorisierte (CD)U/(CS)U oder die von dir zuvor gewählte (FD)P... ;-/ Soviel Differenzierung muß dann sein.

Für Opfer von Plattmacherei ...nicht nur im Osten...auch im Westen... bietet sich zur Zeit die Wagenknechttruppe an...
Scheint glaubwürdiger als die AfD...
IST glaubwürdiger als die übrigens ebenfalls recht psychopathisch-soziopathische (Af)D. WIEVIEL, das bleibt noch abzuwarten...

Als westdeutscher Dienstleister auf selbstständiger Basis /Landschaftsarchitekt...was soll ich da wählen...!?
Kommt drauf an, ob du nur deinen kleinen Ego-Horizont siehst oder auch an die Belange anderer/der Allgemeinheit denkst. ...Du bist doch wohl nicht etwa Psychopath, oder? ;-0

Ich wähle jetzt ...WIEDER... CSU...ich lebe seit 40 Jahren im schönen Oberbayern/Lkrs München...und mir ging es in diesen Jahrzehnten nie schlecht...ja sogar gut.
Und hier gibst du die Antwort. ;-) Wer alles um dich rum und im Rest des Landes in Armut verreckt und ein ödes "Leben" ohne Perspektive "genießt" großteils genau wegen der Soziopathen, die du wählst, scheißegal... Man reiche mir eine Kotzschüssel, aber eine große.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Darum hampelst Du auch immer noch mit uralten Theorien längst verstorbener Gesellschafter durch die Lande.
...und trotzdem ist es unsinnig Karl Marx zu negieren, denn er hat als erster den Kapitalismus wissenschaftlich beschrieben, das er dabei Fehler machte ist normal, denn welcher Mensch macht keine Fehler ?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.330
Punkte Reaktionen
48.949
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...und trotzdem ist es unsinnig Karl Marx zu negieren, denn er hat als erster den Kapitalismus wissenschaftlich beschrieben, das er dabei Fehler machte ist normal, denn welcher Mensch macht keine Fehler ?
Ich verzeihe dem ollen Marx seine Fehler, kein Problem.

Nur kann ich die Narren nicht ernst nehmen, die eine Heilige Schrift aus seinem Werk machen und ihn als Religionsgründer anbeten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.630
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich verzeihe dem ollen Marx seine Fehler, kein Problem.

Nur kann ich die Narren nicht ernst nehmen, die eine Heilige Schrift aus seinem Werk machen und ihn als Religionsgründer anbeten.
Auch ohne Karl Marx hätte sich der Kapitalismus entwickelt so wie er heute ist und das ist keine Frage und trotzdem fand ich den Satz gut soä "Die Philosophen interpretieren nur die Welt, es kommt aber darauf an sie zu verändern". Heute sind wir auf der Stufe des weltweiten Imperialismus, nach Lenin die höchste Stufe des Kapitalismus, man muß dem nicht unbedingt zustimmen nur ist es ja trotzdem irgendwie Tatsache oder findest Du es gut weltweit aufzurüsten ? Kommt es nur noch darauf an wer wen am schnellsten vernichtet ? Wenn das kein Irrsinn ist dann weiß ich auch nicht ...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.371
Punkte Reaktionen
1.297
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, ich vergaß: Freilich fühlen sich Psycho- und Soziopathen zumindest in diesem System auch zu gewissen anderen Berufen nebst Politiker verstärkt hingezogen, nämlich zum Militär, noch mehr vielleicht zur Polizei, als Sesselfurzer in Mobcentern und vergleichbarem faschistoiden Rotz,... ;-)

PS: Ach, und hier mehr über das wahre Böse: Über das Gute und das Böse in der Welt | Gesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/%C3%9Cber-das-gute-und-das-b%C3%B6se-in-der-welt.3167/. ;-/
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.012
Punkte Reaktionen
9.751
Punkte
50.820
Ich glaube eher weniger weil der Staat dann abstirbt.
Der Staat stirbt ab...die Menschen, die auf einen Job beim Staat spekulieren, müssen dann woanders ihr Geld erwirtschaften...das wird schwierig, da diese Personen reelle Arbeit/Handwerk/Dienstleistung gar nicht mögen...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.839
Punkte Reaktionen
4.113
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Staat stirbt ab...die Menschen, die auf einen Job beim Staat spekulieren, müssen dann woanders ihr Geld erwirtschaften...das wird schwierig, da diese Personen reelle Arbeit/Handwerk/Dienstleistung gar nicht mögen...
Es gibt keine Faulheit, es gibt nur den richtigen Menschen am falschen Platz.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.998
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es gibt keine Faulheit, es gibt nur den richtigen Menschen am falschen Platz.
Die menschliche Physiologie ist aber nicht vom Einsatzbereich abhängig.Ausnahme bei Behinderten.In dem Fall würde ich dir Recht geben.

Ansonsten würde ich auch bei Faulheit bleiben. Mit mir als "Anleiter" würde die füllige "Bürokraft" nach der nötigen "Einarbeitungsphase" die selbe Leistung beim Gräbenziehen erbringen,wie der Bantu Neger,der im Leben nie was Anderes gemacht hat.Eine Sache der geeigneten "Motivation".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch Russland hat berechtigte Sicherheitsinteressen. Die sind anzuerkennen. Die...
Warum wählt man die AFD?
Anti-AfD-Demo: CDUler kuscheln mit Grünen-Chefin💥 COMPACTTV 06.05.2024...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben