Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Überfall auf einen Rabbi in Berlin

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Mal ganz im Ernst, wenn man durch eine deutsche Großstadt läuft, triffet man am Tag mehr "Kopftuchträgerinnen" (Muslime), als im gesamten Urlaub in Antalya.

Ich glaube hier geht es eindeutig nicht immer um den Glauben,sondern oft um Provokation,.

Wenn sie nicht nur Kopftuch tragen sondern eng anliegende Kleidung und zudem geschminkt sind, dann kann man die religioesen Motive bezweifeln.

Eine Provokation kann es aber nur fuer die sein, die sich daran stoeren. Fuer andere ist es ein Zeichen von Zugehoerigkeit zu einer bestimmten Gruppe.

Wenn Du auf der Strasse Gruppen von Maennern in Anzuegen und mit Krawatten siehst, kannst Du das zwar auch als Provokation ansehen, ich denke aber, dass sie das machen, um ihre Zugehoerigkeit zu einer bestimmten Gruppe zu demonstrieren.

In diesem Thread geht es aber um einen juedischen Rabbi, der seine Kippa aus religioesen Gruenden traegt, und nicht um sich von anderen abzugrenzen. Bei kaelterem Wetter haette er sicher eine Kopfbedeckung darueber getragen, so dass er gar nicht als Jude erkennbar gewesen waere.

Wir sollten darauf achten, uns nicht zu weit vom Thema entfernen.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Was erst noch zu beweisen wäre. Es ist meines Wissens nämlich noch nicht verboten, sich in laufende Diskusionen einzuklinken. Mir fällt zudem zunehmend auf, dass einige Zeitgenossen immer weniger an einem Diskurs interessiert sind, als vielmehr daran, sich gegenseitig unlauterer Methoden zu bezichtigen.

Wenn ich jemanden einer falschen Aussage bezichtige, ein anderer antwortet, dass er das gar nicht gesagt haette, und der Beitrag, aus dem ich zitiert hatte geloescht wird, spricht das doch wohl fuer sich.

Der selbe hat behauptet, ich sei ein alter ego von Besta. Diesen Teil seines Beitrags hat er wenig spaeter geloescht.

Fuer Deine Kritik bin ich der falsche Adressat, aber Du hattest mich sicher auch nicht gemeint. :(
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn sie nicht nur Kopftuch tragen sondern eng anliegende Kleidung und zudem geschminkt sind, dann kann man die religioesen Motive bezweifeln.

Eine Provokation kann es aber nur fuer die sein, die sich daran stoeren. Fuer andere ist es ein Zeichen von Zugehoerigkeit zu einer bestimmten Gruppe.

Wenn Du auf der Strasse Gruppen von Maennern in Anzuegen und mit Krawatten siehst, kannst Du das zwar auch als Provokation ansehen, ich denke aber, dass sie das machen, um ihre Zugehoerigkeit zu einer bestimmten Gruppe zu demonstrieren.

In diesem Thread geht es aber um einen juedischen Rabbi, der seine Kippa aus religioesen Gruenden traegt, und nicht um sich von anderen abzugrenzen. Bei kaelterem Wetter haette er sicher eine Kopfbedeckung darueber getragen, so dass er gar nicht als Jude erkennbar gewesen waere.

Wir sollten darauf achten, uns nicht zu weit vom Thema entfernen.

Zum ersten Teil :
Wenn eine Gruppe von männern im Anzug durch die Straßen läuft ist das normal, gehört zu Deutschland wie Sauerkraut und Eisbein.

Zum zweiten Teil:

Woher weißt Du, dass der Mann angegriffen wurde, nur weil er Jude ist? Vielleicht war er zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort. Hätte doch genau auch jeden anderen treffen können, und ist auch schon 1000X passiert.
Erwischt es aber mal einen juden, ist die Hölle los, als ob der nächste Holocaust begonnen hat.
Können wir nicht alle zusammen leben, wie ganz normale Menschen? Müssen einige immer etwas "normaler" sein als Andere?
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn ich jemanden einer falschen Aussage bezichtige, ein anderer antwortet, dass er das gar nicht gesagt haette, und der Beitrag, aus dem ich zitiert hatte geloescht wird, spricht das doch wohl fuer sich.

Der selbe hat behauptet, ich sei ein alter ego von Besta. Diesen Teil seines Beitrags hat er wenig spaeter geloescht.

Fuer Deine Kritik bin ich der falsche Adressat, aber Du hattest mich sicher auch nicht gemeint. :(

Doch, ich hatte dich u.a. auch gemeint. Ich glaube, Du siehst mal wieder Gespenster. Im alten KStA-Forum war es softwarebedingt in der Tat noch möglich, eigene Beiträge nach Belieben zu löschen. Doch hier in diesem Forum funktioniert das nicht mehr. Hier kann lediglich der Admin ganze Beiträge löschen, und sonst niemand, und das ist auch gut so!
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Doch, ich hatte dich u.a. auch gemeint. Ich glaube, Du siehst mal wieder Gespenster.

Lies einfach nochmal, wie die Diskussion gelaufen ist, und Du wirst sehen, dass ich Recht hatte.

Darf ich Dich erinnern?

Mir fällt zudem zunehmend auf, dass einige Zeitgenossen immer weniger an einem Diskurs interessiert sind, als vielmehr daran, sich gegenseitig unlauterer Methoden zu bezichtigen.

Das Thema scheint Dich wenig zu interessieren. Stattdessen bezichtigst Du mich unlauterer Methoden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Zum ersten Teil :
Wenn eine Gruppe von männern im Anzug durch die Straßen läuft ist das normal, gehört zu Deutschland wie Sauerkraut und Eisbein.

Die Zeiten aendern sich.

Es ist Bestandteil unserer freien Gesellschaft, dass jeder durch die Art seiner Kleidung ausdruecken kann, zu wem er gehoeren moechte und zu wem nicht. Es wird auch niemand gezwungen, Eisbein und Sauerkraut zu essen.


Zum zweiten Teil:

Woher weißt Du, dass der Mann angegriffen wurde, nur weil er Jude ist

Das steht so in dem Link des Eroeffnungsbeitrags und wurde auch von anderen Medien kolportiert.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Zeiten aendern sich.

Es ist Bestandteil unserer freien Gesellschaft, dass jeder durch die Art seiner Kleidung ausdruecken kann, zu wem er gehoeren moechte und zu wem nicht. Es wird auch niemand gezwungen, Eisbein und Sauerkraut zu essen.

Das find ich putzig. Sobald ich als Kundenberater der Sparkasse meine Kunden in Bermuda-Shorts und Hawaii-Hemd bediene, macht man mich unmißverständlich auf die Kleiderordnung des Hauses aufmerksam. Wenn eine türkische Auszubildene hinterm Bankschalter Kopftuch trägt, dann ist es Ausdruck von Toleranz in unserer freien Gesellschaft. Hmmm!
Wenn ich nunmehr als Kunde Konsequenzen daraus ziehe, und meine Konten wegen letzterem kündige, dann ist es Diskriminierung.....:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vorschlag

was würde wohl in Deutschland geschehen, würde man das Kopftuch einer Bankangestellten (i.Asubldg.) hinterm Bankschalter gelten lassen und selbst aus eigener Gesinnung am nächsten Tag mit einem gut sichtbaren Kreuz auf der Brust oder gar einem historischem Stahlhelm aus den 40-iger Jahren am Arbeitsplatz erscheinen?

Und genau daran erkenne ich die Politik in diesem Lande!:nono:
 
OP
K

Köbes

Nicht sehr viele Beiträge hier haben mit dem Thema zu tun.

Wenn eine Gruppe von islamischen (bekopftuchten) Schulmädchen von rechten Schwachköpfen bedroht, bespuckt oder angegriffen würde, dann regten wir uns bedeutend mehr auf, als in diesen Fällen, wenn die Begeher der gleichen Taten Moslems sind.

Manche Herkunftsdeutsche tun sich etwas schwer mit der Vorstellung, muslimische Mitbürger aus ihrem ideologischen Konstrukt einer verfolgten, sakrosankten Minderheit zu entlassen.

Es erinnert mich an das antifaschistische Wohnprojekt Scherer8, das von muslimischen Verbrecherbanden übelst aufgemischt wurde, weil man kein Schutzgeld bezahlen konnte.
Da kam das festgefügte Täter-Opfer Weltbild auch (kurzzeitig) ins Wanken.

Wir sollten jetzt alle ganz stark sein, die Augen vor den Realitäten öffnen und feststellen, dass wir ein gehöriges, und ständig anschwellendes Problem mit muslimischen Migranten haben, welches wir durch permanentes Wegsehen, Verharmlosen und Beschönigen, durch Verschweigen von statistischen Daten und Presseinformationen keineswegs wegbekommen, sondern im Gegenteil noch anheizen, weil diese Brüder schnell gemerkt haben, dass sich diese Gesellschaft kaum oder gar nicht wehrt, weil sie Toleranz und Blödheit nicht unterscheiden kann.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Nicht sehr viele Beiträge hier haben mit dem Thema zu tun.

Wenn eine Gruppe von islamischen (bekopftuchten) Schulmädchen von rechten Schwachköpfen bedroht, bespuckt oder angegriffen würde, dann regten wir uns bedeutend mehr auf, als in diesen Fällen, wenn die Begeher der gleichen Taten Moslems sind.

Manche Herkunftsdeutsche tun sich etwas schwer mit der Vorstellung, muslimische Mitbürger aus ihrem ideologischen Konstrukt einer verfolgten, sakrosankten Minderheit zu entlassen.

Es erinnert mich an das antifaschistische Wohnprojekt Scherer8, das von muslimischen Verbrecherbanden übelst aufgemischt wurde, weil man kein Schutzgeld bezahlen konnte.
Da kam das festgefügte Täter-Opfer Weltbild auch (kurzzeitig) ins Wanken.

Wir sollten jetzt alle ganz stark sein, die Augen vor den Realitäten öffnen und feststellen, dass wir ein gehöriges, und ständig anschwellendes Problem mit muslimischen Migranten haben, welches wir durch permanentes Wegsehen, Verharmlosen und Beschönigen, durch Verschweigen von statistischen Daten und Presseinformationen keineswegs wegbekommen, sondern im Gegenteil noch anheizen, weil diese Brüder schnell gemerkt haben, dass sich diese Gesellschaft kaum oder gar nicht wehrt, weil sie Toleranz und Blödheit nicht unterscheiden kann.
Aber genügend, um Empörung, Ablehnung und Verurteilung des Vorfalls auch in Bezug auf die Tätergruppe zu artikulieren.
Aber offensichtlich hast Du ein stark persönliches motiviertes Interesse daran, aus dem Vorfall heraus eine weitergehende grundsätzliche Debatte zum Islam und dessen Symbolik in Deutschland hier auf Psw zu entwickeln. Dann eröffne doch einfach Dein Thema dazu, werde offensiv und wirf nicht anderen das vor, was Du selbst praktizierst: Längst am Thema vorbei bzw. darüber weit hinaus zu reden, vor allem aber zu polemisieren!
 
OP
K

Köbes

Dann eröffne doch einfach Dein Thema dazu,...

Das habe ich (als Threaderöffner) ja getan. ;)
Warum sollte ich noch ein Thema eröffnen?
Und dass es mir nicht um einen einzelnen Fall, sondern um ein generelles Problem geht, sollte auch jeder längst gemerkt haben.

Worauf ich abziele, auch wenn es unseren Snafulogen 100x nicht passt:
Wir selbst haben mit unserer labberigen, Verständnis suggerierenden Haltung gegenüber aggressiven und intoleranten Demokratie- und Rechtstaatsverweigerern aus dem türkisch/arabischen Lager das Anschwellen der importierten Probleme erst verursacht.

Mein Credo war immer: Ein demokratischer Rechtstaat, der sich nicht wehrt, wird von seinen Feinden im Inneren gefressen.
Und ich bin davon überzeugt, dass es unter den notorisch deutschkritischen Gutmenschen eine Menge gibt, denen genau daran gelegen ist.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das habe ich (als Threaderöffner) ja getan. ;)
Warum sollte ich noch ein Thema eröffnen?
Und dass es mir nicht um einen einzelnen Fall, sondern um ein generelles Problem geht, sollte auch jeder längst gemerkt haben.

Worauf ich abziele, auch wenn es unseren Snafulogen 100x nicht passt:
Wir selbst haben mit unserer labberigen, Verständnis suggerierenden Haltung gegenüber aggressiven und intoleranten Demokratie- und Rechtstaatsverweigerern aus dem türkisch/arabischen Lager das Anschwellen der importierten Probleme erst verursacht.

Mein Credo war immer: Ein demokratischer Rechtstaat, der sich nicht wehrt, wird von seinen Feinden im Inneren gefressen.
Und ich bin davon überzeugt, dass es unter den notorisch deutschkritischen Gutmenschen eine Menge gibt, denen genau daran gelegen ist.
Und Dir wurde m. E. hinreichend geantwortet.
Aber Du willst mehr? Dann eröffne einfach einen Thread mit entsprechendem Titel!:rolleyes2:
 
OP
K

Köbes

Und Dir wurde m. E. hinreichend geantwortet.


Schön, dass es fürsorgliche Menschen gibt, die mir erklären, wann ich mein Thema als hinreichend beantwortet anzusehen habe :)

BTW: Wo ist eigentlich Deine inhaltliche Stellungnahme?
Bislang hast Du Dich nur formalistisch geäußert.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Schön, dass es fürsorgliche Menschen gibt, die mir erklären, wann ich mein Thema als hinreichend beantwortet anzusehen habe :)

BTW: Wo ist eigentlich Deine inhaltliche Stellungnahme?
Bislang hast Du Dich nur formalistisch geäußert.
Aber gern.:D
Es ist ganz sicher unnötig, sich hier von anderen Nutzern geäußerten Inhalten zustimmend-öffentlich anzuschließen, nur weil Du dies wünschst.:giggle:
Im übrigen ist ja wohl niemand zur Diskussionsteilnahme bei ausgewählten Themen verpflichtet.
 
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Überfall auf den Rabbi wird wohl nie geahndet werden können.

Die Polizei ermittelt kopflos in alle Richtungen; sie hat keinen einzigen Zeugen, der den Überfall und die Schläge auf den Rabbi gesehen hat.
Schade, daß der Manichel nicht in die Ermittlungen eingeschaltet wurde.

Zudem soll der Rabbi das Jochbein gebrochen haben aber seine Fernsehauftritte zeigten ihn nur mit einem unfachmännisch über Kreuz geklebten Pflaster auf der rechten Backe. Da war keine Schwellung, kein blaues Auge oder irgendein Bulterguß an den Jochbeinen.

Nun vermutet man in der Polizei schon, daß der Rabbi etwas getürkt hat, um gegen die moslemischen Kulturbereicherer zu hetzen.

Wären dem Rabbi doch bloß die Neonazis als Täter eingefallen, ja dann hätte er wenigstens die füllige Claudia und ihre Gesinnungsgenossen aller Parteien auf seiner Seite und Gauck und Merkel hätten ihm schon lange ihr aufrichtiges Mitgefühl persönlich überbracht.

Man könnte nach diesen Informationen das ungute Gefühl haben, daß die ganze Aktion von Medienrummel, Betroffenheitsberliner und Staatsschutzermittler im Sande verläuft.

Aber vielleicht stellt sich mal wieder ein Täter gegen Bezahlung vom Staatsschutz "freiwillig" wie bei den Kofferbombern und Sauerland-Alkaidas.
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das find ich putzig. Sobald ich als Kundenberater der Sparkasse meine Kunden in Bermuda-Shorts und Hawaii-Hemd bediene, macht man mich unmißverständlich auf die Kleiderordnung des Hauses aufmerksam. Wenn eine türkische Auszubildene hinterm Bankschalter Kopftuch trägt, dann ist es Ausdruck von Toleranz in unserer freien Gesellschaft. Hmmm!
Wenn ich nunmehr als Kunde Konsequenzen daraus ziehe, und meine Konten wegen letzterem kündige, dann ist es Diskriminierung.....:eek:

Junge Junge...
Ich weiss ja nicht wo Du lebst, aber ich habe bis dato n och nie gesehen, dass eine Bank eine Mitarbeiterin mit Kopftuch beschäftigt.

In Großstädten werden vermehrt türkische Mitarbeiter angeworben, das ist mir bekannt, auch die Internet-Auftritte der Banken sind inzwischen auf Türkisch umswitschbar.
Ich weiss aber aus sehr guter Quelle, dass weder Mitarbeiter mit Kopftüchern, noch Mitarbeiter, die sichtbar Kruzifixe tragen.
Wenn dieses Kreuz doch mal zu sehen ist (bei Frauen mit leckerem Dekolette), dann haben die Filialleiter die Aufgabe auf dies aufmerksam zu machen.
Lediglich Mädchen sieht man evtl. mit Kopftüchern, die dann aber befristet (Schulpraktikum 3 Wochen) in der Praxis Kaffee kochen.
 
OP
K

Köbes

Aber gern.:D
Es ist ganz sicher unnötig, sich hier von anderen Nutzern geäußerten Inhalten zustimmend-öffentlich anzuschließen, nur weil Du dies wünschst.:giggle:
Im übrigen ist ja wohl niemand zur Diskussionsteilnahme bei ausgewählten Themen verpflichtet.

Da hättest Du prinzipiell recht.
Nur wenn jemand sich immer wieder mit einem Thema und seiner Widmung unzufrieden zeigt, gleichzeitig aber jede inhaltliche Positionierung vermeidet, dann erklärt das evtl. meine Neugier.
Irgendwas scheint Dich ja zu beschäftigen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Junge Junge...
Ich weiss ja nicht wo Du lebst, aber ich habe bis dato n och nie gesehen, dass eine Bank eine Mitarbeiterin mit Kopftuch beschäftigt.

[...]

Lediglich Mädchen sieht man evtl. mit Kopftüchern, die dann aber befristet (Schulpraktikum 3 Wochen) in der Praxis Kaffee kochen.

Merkst Du dir eigentlich noch die Stellen im Text, an denen Du dir selber widersprichst?
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Merkst Du dir eigentlich noch die Stellen im Text, an denen Du dir selber widersprichst?

Ich rede hier von Schul-Praktikantinen (3 Wochen), nicht von bezahlten
Bankangestellten wie Du.
Hoffe eigentlich schon, dass du die Differenzierung kennst.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich rede hier von Schul-Praktikantinen (3 Wochen), nicht von bezahlten
Bankangestellten wie Du.
Hoffe eigentlich schon, dass du die Differenzierung kennst.

Mir als Bankkunden ist es doch völlig egal, wer mit Kopftuch hinterm Thresen rumturnt. Wenn mir der Anblick mißfällt, und ich als Kunde meine Konten kündige, dann hat der Filialleiter ein Problem. So einfach ist das!:winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Was werden wir denn sehen? . . . ...Es ist CHAOS was dann ausbricht und die Gedanken...
Islam-Aufklärer Michael...
... Die Mörder sind längst unter uns! Dr. Gottfried Curio ... Mir hat mal ein Dr...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben