Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„für einen gemäßigte n Islam in Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sagte ich schon: falsche Annahmen und Überlegenheitsdenken ersticken jede objektive Diskussion über den Islam schon im Keim. Es ist, als würde man mit fundamentalistischen Moslems eine Diskussion versuchen. Die fühlen sich auch überlegen und halten ihre Version des Islam für die einzig richtige.
Dann wiederlege einfach den Grausamkeitsgehalt der von mir geposteten Suren.

Und sag auch was dazu, warum Mohammed empfahl, mit 6 Jährigen nur Schenkelsex zu betreiben, man aber problemlos in Kinder ab 9 Jahren eindringen kann.
 
Registriert
3 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.240
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wiederlege einfach den Grausamkeitsgehalt der von mir geposteten Suren.
Da gibt es nichts zu widerlegen. Diese Suren beziehen sich auf den Krieg der Muslime zu Mohammeds Lebzeiten, der ihnen von Allah verordnet wurde.

Und sag auch was dazu, warum Mohammed empfahl, mit 6 Jährigen nur Schenkelsex zu betreiben, man aber problemlos in Kinder ab 9 Jahren eindringen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mohammed sexuelle Handlungen an irgendeinem Lebensalter festmachte. Altersgrenzen die für alle Menschen gelten, gibt es im Islam normalerweise nicht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Der Mann steht über der Frau, so wie Gott über dem Mann steht. Das ist anders als im Westen, aber nicht generell frauenfeindlich. Frauen haben (nach der Scharia) bestimmte Rechte (gegenüber ihren Männern), die Männer nicht haben. Eine Gleichstellung existiert nicht.

Selbstverständlich ist es generell frauenfeindlich. Nachdem schon jemand die gewalttätigen Suren aufgeführt hat.
Hier ein paar Auszüge aus den Versen von Sure 4:

>>Allah empfiehlt euch hinsichtlich eurer Kinder: Einem männlichen Geschlechts kommt ebensoviel zu wie der Anteil von zwei weiblichen Geschlechts.

Und diejenigen von euren Frauen, die das Abscheuliche begehen, – bringt vier Zeugen von euch gegen sie. Wenn sie (es) bezeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen einen (Aus)weg schafft.

Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.


Hinzu kommt das scheinheilige Verhüllungsgebot, welches die Frauen im Grunde auf ihre Sexualität reduziert und den Mann zu einem triebgesteuerten Tier degradiert.

Ich kann dir höchstens so fern recht geben, dass sich (zum Glück), zumindest im Westen, nicht explizit daran gehalten wird. Das entschärft die Frauenfeindlichkeit.
Du sagst es jedoch selbst, eine Gleichstellung existiert nicht. Das stellt doch ein großes Hindernis in Sachen Integration dar.

Das liegt erstens daran, dass wir Westler uns überlegen fühlen (was ein Irrtum ist)

Ich sage, das ist nicht nur ein Gefühl. Die gesellschaftliche Entwicklung der modernen Welt, dazu zählt für mich nicht nur der Westen sondern zb auch der Asiatische raum, respektiv zb Japan und Süd Korea ist der strikt islamischen Lebensweise überlegen. Der Islam in seiner Gesamtheit steht einer gesunden gesellschaftlichen Entwicklung entgegen, das lässt sich überall in der islamischen Welt beobachten. Das krasseste Beispiel und zugleich aber auch das Land mit dem größten Potenzial sich dieses Jochs zu entledigen mag mmn heute der Iran sein.
Aber ich bin auch neugierig. Was lässt dich Annehmen, dies sei ein Irrtum?

und zweitens ist der Islam für viele einfach zu exotisch, um in wirklich zu verstehen. Mit dem Verständnis haben selbst langjährige Muslime Probleme.

Diese ganze "den Islam nicht richtig verstanden" Schiene ist doch ein Märchen aus Tausendundeiner Nacht um die Umtriebe seiner Anhänger zu entschuldigen.
Wer hat denn den Islam "richtig" verstanden? Die IS Kämpfer oder die Kopfabschneider die in Syrien ihr Unwesen treiben? Tschetschenische Terroristen? Der jeweils amtierende oberste Rechtsgelehrte im Iran? Die Alevitische Gemeinde Deutschland? Der Gemüsehändler um die Ecke? Aiman Mazyek oder dann doch lieber Mouhanad Khorchide?
Das "Argument" um das Verständnis ist mir zu seicht und zu einfach.

Ungläubige sind zwar im Islam weniger wert als Muslime, Juden und Christen, trotzdem dürfen sie nicht einfach umgebracht werden.

Da könnten wir uns fast einig werden. Es gibt verschiedene Stufen, wie weit man "unter den Muslimen steht" richtig und nicht allerorts wird das mit dem Tode honoriert. Letztendlich liegt es aber auch wieder am vorherrschenden "Verständnis"..... ;)

Nicht dass ich wüsste. Der Islam ist wie eine mathematische Theorie aufgebaut. Ausgehend von Axiomen (Gott, seine Singularität, sein Quran und die Sunna des Propheten), leitet sich alles andere davon her.


Was ist damit?

nun die mekkanischen Suren unterscheiden sich doch von den Medinensischen. Werden von Mekka nach Medina radikaler und verwässern ältere Suren, wie zb auch das, was du oben schriebst, in Bezug auf das Töten Ungläubiger bzw Andersgläubiger.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da gibt es nichts zu widerlegen. Diese Suren beziehen sich auf den Krieg der Muslime zu Mohammeds Lebzeiten, der ihnen von Allah verordnet wurde.

Und sind leider heute weiterhin relevant.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mohammed sexuelle Handlungen an irgendeinem Lebensalter festmachte. Altersgrenzen die für alle Menschen gelten, gibt es im Islam normalerweise nicht.

>>Heute ist in vielen islamischen Ländern das Heiratsalter für Mädchen auf 16 bis 18 Jahre und für Jungen auf etwa 18 Jahre heraufgesetzt worden. Im städtischen Bereich gewinnt eine gute Schul- und teilweise auch Berufsausbildung an Bedeutung, auch für Mädchen und junge Frauen, so daß sich das Heiratsalter auf etwa 20 bis 25 Jahre erhöht. Im ländlich-traditionellen Bereich wird jedoch häufig früher geheiratet. Mädchen gehen dort nicht selten im Alter von etwa 12 bis 16 Jahren die Ehe ein, z. T. aus wirtschaftlichen Erwägungen, z. T. zum Erhalt ihres guten Rufes. Teilweise werden Kinder auch heute noch direkt nach der Geburt oder gar vor der Geburt innerhalb der erweiterten Familie verlobt und unter Umständen schon mit 9 Jahren verheiratet, da Muhammad seine »Lieblingsfrau« Aisha mit 6 Jahren geheiratet und im Alter von 9 Jahren die Ehe mit ihr vollzogen haben soll, dieses Alter also prinzipiell als »sunna« (nachzuahmende Gewohnheit) betrachtet wird. Wird ein Mädchen so früh verheiratet, kann sie bereits mit 10 bis 12 Jahren Mutter werden, wobei nicht selten ernsthafte Komplikationen und Todesfälle bei Mutter und Kind die Folge sind.<<

http://www.islaminstitut.de/Artikelanzeige.41+M5f36050cd03.0.html


zudem ist es in den Hadithen überliefert, dass der Prophet im Alter von 53 Jahren die 9 Jährige Aischa heiratete.
http://www.islamfatwa.de/soziale-an...emessene-heiratsalter-fuer-maenner-und-frauen
So wurde zb auch 1999 im Jemen eine Ehe ab einem Alter von 9 Jahren gesetzlich möglich gemacht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Radikal am Islam ist die Hingabe an Gott. Das irdische Leben wird entwertet. Das ganze Streben eines frommen Muslims ist es, Allah zu gefallen. Daraus darf man aber keine falschen Schlüsse ziehen. Mord, oder gar Selbstmord, sind im Islam schwere Sünden. Jegliches Leid ertragen zu können, gilt als Tugend und als gottgefällig. Der Islam ist eine sehr logische Religion und er verpönt Emotionen.

Erzähle als Fachmann doch bitte alle Einzelheiten und nicht nur eine für das Leben in Europa bedeutungslose Auswahl.

Das mit den verpönten Emotionen scheint sich bei türkischen, männlichen Jugendlichen noch nicht herumgesprochen zu haben.
Da sollte der Immam mal dran arbeiten.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Islam gibt es nicht nur zwei Mal, sondern in dutzenden Ausführungen. Die ganze Misere zeigen deine Sätze deutlich. Trotz extremer Ahnungslosigkeit wird der Islam von jedem beurteilt. Ich habe schon viele Islamdiskussionen in deutschen Internetforen gelesen. Nicht eine verlief sachlich, nicht wertend, und ohne falsche Annahmen. Dabei ist das Thema viel komplexer als es den meisten erscheint und hochinteressant.

Falsche Annahmen kann es bei den von Dir erwähnten dutzenden Ausführungen gar nicht geben.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Mann steht über der Frau, so wie Gott über dem Mann steht. Das ist anders als im Westen, aber nicht generell frauenfeindlich. Frauen haben (nach der Scharia) bestimmte Rechte (gegenüber ihren Männern), die Männer nicht haben. Eine Gleichstellung existiert nicht.

Wer derartiges Gedankengut hier verbreitet oder sogar lebt, hat hier nichts zu suchen.
Hier rgelten andere Regeln, an die sich JEDER zu halten hat.


Uwe
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Erzähle als Fachmann doch bitte alle Einzelheiten und nicht nur eine für das Leben in Europa bedeutungslose Auswahl.

Uwe
Abu Lahab, glaub es doch endlich: die Uwes und Uwinnen (damit meine ich nicht die Person dieses Nick-Namens - der ist eher harmlos! - hier, sondern einen Typus von Usern) der Nation kennen den Islam besser als die Muslime selbst. Sie wissen genau, wie man den Koran so mißverstehen kann, daß er für den albernen Krieg der Kulturen zu gebrauchen ist, den ihr großer Heiliger, das große George W., ausgerufen hat. Sie wissen überhaupt alles besser: sie wissen gegen die ganze Welt, wie toll unser Adolf war und wie böse der böse, böse Stalin, sie wissen, daß der Staat, in dem sie leben, gar kein Staat ist, sondern ein Kunstprodukt der bösen, bösen Siegermächte, geboren in den langen, langen Nächten der Umerziehung und der Siegerjustiz. Ach, diese Leute wissen alles besser und haben von nix ne Ahnung! Nur wie man sich möglichst heftig blamiert und es selber nicht merkt, das wissen sie. Und das können sie wirklich!
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer derartiges Gedankengut hier verbreitet oder sogar lebt, hat hier nichts zu suchen.
Hier rgelten andere Regeln, an die sich JEDER zu halten hat.


Uwe
Aber Uwe, warst Du nicht bei denjenigen, die jedes Streben der Frauen nach Gleichstellung als aberwitzige Unnatur gebranntmarkt haben?
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Deshalb kann die Sharia hier auch nur in Teilen zur Anwendung kommen.

Wer scharia will, muss in ein islamisches land. Es kann nicht sein, dass wir mehrere unterschiedliche rechtssysteme haben, zumal die scharia nach salamiart immer weiter eindringen wird, bis auch wir nicht mehr sicher sind.
 
Registriert
22 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deshalb kann die Sharia hier auch nur in Teilen zur Anwendung kommen.
Die Scharia kann hier garnicht zur Anwendung kommen!
Diese Aussage ist schon wieder mehr als entlarvend.

Äußer dich lieber mal zu eurem Propheten.
Warum er es für nötig hielt als 52-Jähriger eine 6-Jährige zu heiraten und mit ihr Schenkelsex zu machen, um sie hierauf als 9-Jährige zu besteigen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Aber Uwe, warst Du nicht bei denjenigen, die jedes Streben der Frauen nach Gleichstellung als aberwitzige Unnatur gebranntmarkt haben?

Nicht, dass ich wüsste.
Wer mir eine solche Idee anheftet, muss ein krankes Hirn haben.

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Deshalb kann die Sharia hier auch nur in Teilen zur Anwendung kommen.

Im Zivil- und Strafrecht wird bereits kultursensibel verhandelt, gerichtet und verurteilt. Die Paralleljustiz ist im vollen Gange und die nächste Akademikergeneration wird diesen Prozess beschleunigen. Hierauf wette ich eine Kiste Reissdorf oder Früh; die letzte geht an mich.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt nur 1 Islam, 1 Judentum, 1 Christentum, aber viele Richtungen/Ausführungen...

Islam gibt es nicht nur zwei Mal, sondern in dutzenden Ausführungen. Die ganze Misere zeigen deine Sätze deutlich. Trotz extremer Ahnungslosigkeit wird der Islam von jedem beurteilt. Ich habe schon viele Islamdiskussionen in deutschen Internetforen gelesen. Nicht eine verlief sachlich, nicht wertend, und ohne falsche Annahmen. Dabei ist das Thema viel komplexer als es den meisten erscheint und hochinteressant.

Ja ja, mein Gutster Herr Abu Lahab: Danke für Ihre Bestätigung, dass es viele Ausführungen des Islam gibt. Üblicherweise strahlen die Übelsten am meisten und erhellen dadurch ihre Glaubensgesinnung so stark, dass sie andere Glaubensbrüder (und Schwestern - falls die auch was mitzubestimmen haben) überstrahlen. Dann darf man sich nicht wundern, wenn das Üble bekämpft wird. Ich hab ja nichts dagegen, wenn sich die Islamisten im eigenen Land mit ihrem Konkurrenzgehabe gegenseitig die Köpfe einschlagen, das ist Ihre Sache. Sobald aber Unbeteiligte, wie Gäste und Besucher des Landes mit hineingezogen werden, hört bei mir der Spaß auf. Das Gleiche gilt, wenn die Konkurrenz sich in andere Länder verlagern, die nichts mit der Sache zu tun haben, wie DE, EU usw.

Auch beim Christentum gibt es viele verschiedenen "Ausführungen", ich sage dazu Richtungen wie Katholische, Evangelische, Zeugen Jehova, Neuapostolische usw. Haben Sie einmal erlebt, dass es Schwierigkeiten gibt, wenn ein evangelischer Mann eine orthodoxe, islamische, jüdische oder atheistische Frau heiratet, ich meine hier in DE, nicht Iran, Irak...

Das meine ich. Wenn Sie den Zorn - ich behaupte sogar Angst der Bürger - nicht verstehen (wollen), dann würde ich Ihnen empfehlen, einen christlichen Seelsorger zu Rate zu ziehen. Anscheinend sind Sie von islamischen Religionslehrern beraten, - wie sollten Sie sonst sich qualifiziert in die Auslegungen des Islam/Koran vertiefen und die Ergebnisse veröffentlichen dürfen/wollen. Ich hoffe, dass ihr Verein qualifiziert aufgestellt ist, ansonsten geb ich Ihnen null Chancen auf dem Markt.

PS. Egal welcher Glaube, egal wie verständlich der Glaube dem Gläubigen ist, jeder Mensch sollte als Bruder und Schwester behandelt werden, nicht als Feind. Nur das Verhalten bestimmt, ob Freund oder Feind, nicht irgendwelche Ausführungen irgend einer Religion - egal welcher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> Europarat: AfD-Mann Bystron verweigert als einziger Deutscher Angaben zu seinen...
Warum wählt man die AFD?
Rechtsradikaler trägt T-Shirt mit peinlichem Rechtschreibfehler |...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben