Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.753
Punkte Reaktionen
5.438
Punkte
111.820
Geschlecht
Erstens ist mir nicht bekannt das jemals eine Mofa von alleine abgebrannt ist und zweitens beträgt der Tankinhalt nur 4 bis max 6 Liter. Nein, diese hochgiftigen Akkus neigen nach der Selbstentzündung schon zu einem extremen Brandverhalten. Nicht umsonst arbeitet die Feuerwehr mittlerweile mit Containern in denen speziell brennende E - Autos komplett getaucht werden.
Davon haben unsere E-Fuzzies noch nie etwas gehört.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.780
Punkte Reaktionen
59.489
Punkte
88.486
Geschlecht
"Löschen auf 'normale' Art und Weise ist bei diesen Autos schwierig", schreibt die Feuerwehr aus Midden- en West Brabant. So sind zum Beispiel bei einem Tesla Model S dafür 11.000 Liter Wasser nötig, sagte der Hersteller der Zeit.

Ein Feuerwehrauto sei aber mit 1.500 bis 2.000 Litern Wasser ausgerüstet, schreibt die Zeit. Das reiche für einen Brand an einem Benziner, Diesel oder sogar in einer Wohnung.

https://efahrer.chip.de/news/warum-die-feuerwehr-diesen-bmw-i8-in-einem-container-versenkte_10469
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.361
Punkte Reaktionen
57.790
Punkte
140.708
Geschlecht


Nein, es sind KEINE Elektroautos!​


...........................................................


Dieser Antrieb brennt am häufigsten



Ein VW ID.3 brennt komplett aus








....gerade einmal 25 von 100 000 verkaufen E-Autos brennen. Diese Brände sind zwar schwieriger zu löschen, doch gehen Elektroautos laut Auswertung extrem selten in Flammen auf.



Und wie sieht es bei Verbrennern und Hybriden aus? Bei benzin- und dieselbetriebenen Autos sind es 1530 von 100 000 verkauften Fahrzeugen, die den Flammen zum Opfer fallen. Am häufigsten von Autobränden betroffen sind Hybridfahrzeuge mit 3474 Einheiten von 100 000 verkauften Autos.




Sind es Elektroautos? Dieser Antrieb brennt am häufigsten | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/sind-es-elektroautos-dieser-antrieb-brennt-am-haeufigsten-79168870.bild.html

...…

1530/25=61.2



Verbrenner brennen also 61,2 mal häufiger als e-Autos!


Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner!



Überschlägig sind eAutobrände nur 1%.

99% aller Brände sind Verbrenner!



Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.




qed.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.780
Punkte Reaktionen
59.489
Punkte
88.486
Geschlecht
99% aller Brände sind Verbrenner!
Vielleicht weil 99 % aller Autos Verbrenner sind? Es geht um Selbstentzündung und die Art des Brandes. Das bezüglich E Autos alles schön geredet wird ist nachvollziehbar.

Nach einem Brand in einem Stuttgarter Busdepot haben einzelne Verkehrsbetriebe ihre E-Busse vorübergehend stillgelegt. Laut Polizei könnte ein Ladevorgang das Feuer verursacht haben. Wie ausgereift ist die Technologie?


Brände in E-Bus-Depots verunsichern Verkehrsbetriebe | https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/elektrobusse-depotbrand-101.html
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.096
Punkte Reaktionen
6.712
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Nein, es sind KEINE Elektroautos!​


...........................................................


Dieser Antrieb brennt am häufigsten



Ein VW ID.3 brennt komplett aus








....gerade einmal 25 von 100 000 verkaufen E-Autos brennen. Diese Brände sind zwar schwieriger zu löschen, doch gehen Elektroautos laut Auswertung extrem selten in Flammen auf.



Und wie sieht es bei Verbrennern und Hybriden aus? Bei benzin- und dieselbetriebenen Autos sind es 1530 von 100 000 verkauften Fahrzeugen, die den Flammen zum Opfer fallen. Am häufigsten von Autobränden betroffen sind Hybridfahrzeuge mit 3474 Einheiten von 100 000 verkauften Autos.




Sind es Elektroautos? Dieser Antrieb brennt am häufigsten | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/sind-es-elektroautos-dieser-antrieb-brennt-am-haeufigsten-79168870.bild.html

...…

1530/25=61.2



Verbrenner brennen also 61,2 mal häufiger als e-Autos!


Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner!



Überschlägig sind eAutobrände nur 1%.

99% aller Brände sind Verbrenner!
Ob Verbrenner oder nicht,in den meisten Fällen sind es sowieso elektrische Ursachen die einen Brand beim Verbrenner auslösen.
Vor einem Kabelbrand dürften auch E Autos nicht gefeit sein,die Dinger sind nur noch nicht lange genug am Markt,das elektrische Defekte vermehrt auftreten können.

Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.



qed.
Mal etwas Abwarten,diese Lithium Akkutechnik ist schon mit entsprechender Vorsicht zu geniessen.Habe schon einige aufgeblähte Lithiumakkus besessen.Ob die Fahrzeugakkus so unterschiedlich sind,weiss ich nicht.Nur das man z.B Lithium Brände nicht mit Wasser sondern Sand löscht.Generell ist diese Akkutechnik aber schon ein deutlicher Sprung nach vorne.In einem PKW bin ich davon aber nicht überzeugt.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.361
Punkte Reaktionen
57.790
Punkte
140.708
Geschlecht
Ob Verbrenner oder nicht,in den meisten Fällen sind es sowieso elektrische Ursachen die einen Brand beim Verbrenner auslösen.
Vor einem Kabelbrand dürften auch E Autos nicht gefeit sein,die Dinger sind nur noch nicht lange genug am Markt,das elektrische Defekte vermehrt auftreten können.


Mal etwas Abwarten,diese Lithium Akkutechnik ist schon mit entsprechender Vorsicht zu geniessen.Habe schon einige aufgeblähte Lithiumakkus besessen.Ob die Fahrzeugakkus so unterschiedlich sind,weiss ich nicht.Nur das man z.B Lithium Brände nicht mit Wasser sondern Sand löscht.Generell ist diese Akkutechnik aber schon ein deutlicher Sprung nach vorne.In einem PKW bin ich davon aber nicht überzeugt.
Die nächsten Generationen Akkus werden nicht mehr brennen,
dann sinkt die Rate von 1% auf 0,01% oder so........
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.361
Punkte Reaktionen
57.790
Punkte
140.708
Geschlecht
Marc Bernhard MdB, AfD:

Die Bürger bezahlen das energiepolitische Desaster der Ampel
🔥

➡
Anstatt für eine gesicherte Gasversorgung zu sorgen, hat die Bundesregierung am Donnerstag die Gasumlage verabschiedet. Die Ampel verteilt die derzeit noch von den Energieunternehmen zu tragenden höheren Gaspreise auf die gesamte Bevölkerung um. Nun müssen viele Menschen ab Oktober mit erheblichen Mehrkosten, Nachzahlungen und Energiekosten von mehreren Hundert Euro rechnen. Laut Focus-Online muss eine Durchschnittsfamilie mit Mehrkosten von bis zu 3304 Euro pro Jahr rechnen.
Es ist schlicht unbegreiflich, wie eine sozialdemokratisch geführte Regierung das zulassen kann. Viele Haushalte sind bereits heute finanziell am Limit. Die Verarmung der Bevölkerung nimmt unter der Ampel, insbesondere mit Robert Habeck, immer neue Dimensionen an. Der wahre Verlierer der Sanktionspolitik ist jedenfalls nicht Russland, sondern der deutsche Verbraucher.
Die AfD-Fraktion im Bundestag fordert daher die umgehende Beendigung der selbstzerstörerischen Wirtschaftssanktionen. Die Pipeline Nord Stream 2 ist umgehend in Betrieb zu setzen, damit endlich wieder ausreichend Gas nach Deutschland fließen kann. Längst überfällig ist auch die Rückabwicklung der sogenannten Energiewende, sowie die Steuern auf Energie zu senken, die MwSt. auf null zu setzen und die heuchlerische CO2-Steuer ersatzlos zu streichen.

https://www.focus.de/.../gilt-ab-oktober-sie-ist...
Fehlerseite: Die Seite kann nicht angezeigt werden - FOCUS Online intern www.focus.de
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.361
Punkte Reaktionen
57.790
Punkte
140.708
Geschlecht

„Die Warteliste ist zu lang. (Die Bestellung, Anm. d. Red.) wird wieder aktiviert, wenn wir die Produktion hochfahren.“

Bislang nur in den USA, bald auch bei uns?

Tesla verhängt Bestellstopp für Top-Modell​

Das Tesla Model 3 gilt mit der Grundausstattung als Einstiegsmodell von Tesla

Das Tesla Model 3 gilt mit der Grundausstattung als Einstiegsmodell von Tesla


Foto: TESLA

Von: René Garzke
14.08.2022 - 10:10 Uhr
Die extreme Nachfrage macht Tesla weiter zu schaffen!
Der E-Auto-Riese hat in den Vereinigten Staaten einen Bestellstopp für eines seiner Top-Modelle verhängt.
Konkret geht es um das Tesla Model 3 in der „Long Range“-Variante – also das Einsteigermodell unter anderem mit dem Upgrade eines größeren Akkus, damit das Auto längere Strecken durchhält.
Nach Hersteller-Angaben schafft diese Ausstattung 602 Kilometer statt 491 Kilometer in der Standard-Variante. Oben drauf gibt’s bei dem Reichweiten-Modell noch ein besseres Soundsystem und mehr Power durch einen zweiten Motor für den Allradantrieb. In Deutschland werden dafür 9500 Euro extra fällig.
Die US-Bestellseite von Tesla. Unten rechts ist die „Long Range“-Variante ausgegraut, lässt sich nicht auswählen

Die US-Bestellseite von Tesla. Unten rechts ist die „Long Range“-Variante ausgegraut, lässt sich nicht auswählen

Foto: tesla
Tesla-Boss Elon Musk (51) bestätigte den Bestellstopp auf
Twitter und antwortete auf die Frage eines Nutzers: „Die Warteliste ist zu lang. (Die Bestellung, Anm. d. Red.) wird wieder aktiviert, wenn wir die Produktion hochfahren.“

In Deutschland lässt sich die „Long Range“-Variante derweil noch weiter bestellen. Fraglich ist, ob das auch in der nächsten Zeit so bleibt. Zuletzt gab es vermehrt Berichte über deutsche Tesla-Besteller, deren Auslieferungen sich verzögerten.

Die Gründe für die Termin-Probleme: Lieferketten-Ausfälle, ein Frühjahrs-Lockdown in Shanghai und eine zweiwöchige Werkspause in der chinesischen Fabrik zum Optimieren der Produktionsabläufe. ...
...


Tesla verhängt US-Bestellstopp für Top-Modell – bald auch bei uns? | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/tesla-verhaengt-us-bestellstopp-fuer-top-modell-bald-auch-bei-uns-81000142.bild.html


Zu hohe Nachfrage,
zu lange Lieferzeiten...

Werke fehlen,
Disruption läuft nach e-Funktion hoch...
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Erstens ist mir nicht bekannt das jemals eine Mofa von alleine abgebrannt ist und zweitens beträgt der Tankinhalt nur 4 bis max 6 Liter. Nein, diese hochgiftigen Akkus neigen nach der Selbstentzündung schon zu einem extremen Brandverhalten. Nicht umsonst arbeitet die Feuerwehr mittlerweile mit Containern, in denen speziell brennende E - Autos komplett getaucht werden.
Also mein Moped hatte den 20 l Dakartank. Gibts auch mit 25 l und wenn ich das gefahren habe, dann war der Auspuff schon mal gluehen. Lehne das ganze an einen Plastikpfosten und Du hast ruckzuck Dein Feuerwerk.
Oder passe nicht auf und es faellt um.
Der Spritt laeuft dann aus und der Auspuff macht den Rest.
Soll ich Dir noch ein paar Szenarien beschreiben?

Und ja, die Feuerwehr richtet sich darauf ein, genauso wie sie Benzinbraende nicht mit Wasser loescht. Und was ist da so schlimm dran?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.780
Punkte Reaktionen
59.489
Punkte
88.486
Geschlecht
Also mein Moped hatte den 20 l Dakartank. Gibts auch mit 25 l und wenn ich das gefahren habe, dann war der Auspuff schon mal gluehen. Lehne das ganze an einen Plastikpfosten und Du hast ruckzuck Dein Feuerwerk.
Oder passe nicht auf und es faellt um.
Der Spritt laeuft dann aus und der Auspuff macht den Rest.
Soll ich Dir noch ein paar Szenarien beschreiben?

Und ja, die Feuerwehr richtet sich darauf ein, genauso wie sie Benzinbraende nicht mit Wasser loescht. Und was ist da so schlimm dran?
Du hattest dich auf eine Mofa bezogen. Es gibt keine Mofa mit 20 Liter Tank. Noch unwahrscheinlicher ist das ein Mofa - Auspuff glüht . Schön das du sehr kreativ bist und dir bei Bedarf Szenarien ausdenken kannst, mit der Realität hat es trotzdem nichts zu tun.

Im Falle der E Mobil Brände sind den Feuerwehrleuten ihre Einsatzstiefel von den Füssen gefallen, alles hat sich aufgelöst, seitdem nutzt man Spezialkleidung. Das E- Fahrzeug ist nahezu unlöschbar, deshalb muss es über Stunden komplett in einem Spezialcontainer getaucht werden. Ich finde das schon ziemlich bemerkenswert und mit Sicherheit hochgradig Umweltschädlich......
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Du hattest dich auf eine Mofa bezogen. Es gibt keine Mofa mit 20 Liter Tank.
Mein Mofa hatte so einen. Ist ausserdem 120 km/h schnell gewesen. Ja, ich bin in den 80ern gross geworden.

Noch unwahrscheinlicher ist das ein Mofa - Auspuff glüht .
Mit meinem Mofa konntest Du im Winter im T-Shirt fahren und hattest immer noch Angstschweiss auf der Stirn. Helm war damals noch nicht.

Schön das du sehr kreativ bist und dir bei Bedarf Szenarien ausdenken kannst, mit der Realität hat es trotzdem nichts zu tun.
Das war meine Realitaet. Und Du glaubst doch wohl nicht, dass die heute soooooo unterschiedlich ist?

Im Falle der E Mobil Brände sind den Feuerwehrleuten ihre Einsatzstiefel von den Füssen gefallen, alles hat sich aufgelöst, seitdem nutzt man Spezialkleidung.
Kann schon sein, dass man andere Ausruestung braucht. Aber in einem Sprengfeld geht man ja auch nicht Barfuss spazieren.

Das E- Fahrzeug ist nahezu unlöschbar, deshalb muss es über Stunden komplett in einem Spezialcontainer getaucht werden.
Wenn sie unloeschbar waeren, dann waere es mit dem Wasserbad ja wohl nicht so einfach und es wird sicher noch besser Moeglichkeiten geben. Nur das Wasserbad ist halt nun mal das Simpelste.

Ich finde das schon ziemlich bemerkenswert und mit Sicherheit hochgradig Umweltschädlich......
Auch nicht schaedlicher als mit Schaum zu loeschen.
Ich wuerde sogar behaupten weniger schaedlich.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.780
Punkte Reaktionen
59.489
Punkte
88.486
Geschlecht
Noch jemand der nur Mist schreibt um etwas zu schreiben....

Ein Mofa ist kein Moped.

Roller, Mofa, Moped, Chopper, Enduro – was ist was? | https://www.ichwillmeinmotorradloswerden.de/blog/roller-mofa-moped

Dein Auspuff hat also so geglüht, das du im Winter geschwitzt hast. Du solltest Kinderbücher schreiben.

Auch nicht schaedlicher als mit Schaum zu loeschen.
Ich wuerde sogar behaupten weniger schaedlich.


Welcher Schaum löst Schuhe auf? Aber wir können es wohl an dieser Stelle beenden, ich möchte in deiner grünen Kopfgrütze nicht noch weiter rühren....es reicht. Danke.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
6.026
Punkte Reaktionen
1.766
Punkte
44.520
Geschlecht
--
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahahahahahahahahahaha

😂🤣

vielleicht gebockt hinten aufm Hänger

wieviel PS soll denn dein Mofa gehabt habne ?!
Keine Ahung, wie viel PS der 125 ccm Zweitakter nach dem Aufmachen hergegeben hat.
Es ist mit Stummellenker im3 Gang immer noch vorne hochgekommen, wenn Du ueber eine gewisse Drehzahl gekommen bist. Da hat der grosse Tank geholfen Gewicht auf das Vorderrad zu bringen.
Mich bringt das schon ein bisschen ins Schwaermen, aber das hat wenig mit E-Mobilitaet zu tun.

PS.
Wenns Dich interessiert kann ich ja mal schauen, ob ich noch ein Foto finde. Das Ganze aber dann bitte ueber PN
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.831
Punkte Reaktionen
20.987
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Keine Ahung, wie viel PS der 125 ccm Zweitakter nach dem Aufmachen hergegeben hat.
Es ist mit Stummellenker im3 Gang immer noch vorne hochgekommen, wenn Du ueber eine gewisse Drehzahl gekommen bist. Da hat der grosse Tank geholfen Gewicht auf das Vorderrad zu bringen.
Mich bringt das schon ein bisschen ins Schwaermen, aber das hat wenig mit E-Mobilitaet zu tun.
Mofas nach deutschem Verkehrsrecht besitzen maximal 50 ccm
dein angebliches aufgemachtes Mofa war gar keines
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Werden wir nur noch von...
Du predigst stets die reine Lehre. Genau das tut er nicht, stattdessen verteidigt er...
Putins Kriegserklaerung?
Biden ist seit 20 Jahren Rentner. Wenn man ihn lässt.
Immanenter Wahlbetrug
Oben