Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10,1 MIO. IN KURZARBEIT, 308*000 CORONA-ARBEITSLOSE Arbeitsmarkt im Ausnahmezustand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.
Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.
Aber auch der Text ist witzig.
Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.
Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.
Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.

10,1 MIO. IN KURZARBEIT, 308*000 CORONA-ARBEITSLOSE Arbeitsmarkt im Ausnahmezustand

Wem jetzt nicht klar wird - das der große, extrem gewaltige > finanzielle Knall < noch vor der Türe steht - dem ist nicht mehr zu helfen!

Die Volkswirtschaft kann sich nicht mehr so schnell erholen, der Zeitpunkt ist überschritten.

Aber dafür stehen wir vor dem Anfang - einer staatlichen, Digital-, und Regierungs-gesteuerten Eu-Volkswirtschaft - mit nur noch

sehr, sehr wenigen "Arbeitgeber" - außer dem Staatlichen !

Ich wollte das nicht !

https://statistik.arbeitsagentur.de/Navigation/Statistik/Statistik-nach-Themen/Corona/Corona-Nav.html

:toben:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.



Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.

Aber auch der Text ist witzig.



Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.


Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.


Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0
.

Frage: Nehmen wir mal an DU hättest im März zu entscheiden gehabt wie es mit der weitergeht in Deutschland, im Zeichen von Corona. Wir reden hier von Schulen, Kindergärten, Sportveranstaltungen usw.

Und natürlich von der Wirtschaft, von normalen Läden bis hier zu Konzernen.

Was wäre deine Entscheidung gewesen? Wie wäre die im einzelnen ausgefallen?!?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nun gibt es sicherlich Besseres als einen vollständigen wirtschaftlichen und sozialen Kollaps eines Staates; aber auf demokratischen Wege ist die Wiederherstellung Deutschlands nicht mehr zu lösen.

Wiederherstelungs Deutschlands, hmmm...

Und wie sollte die in deinen Augen aussehen, einigermaßen konkret...?

Und wie hoffst du persönlich davon zu profitieren?!?
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Global Currency Reset

Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.



Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.

Aber auch der Text ist witzig.



Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.

Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.


Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.

Der Reset wird scheibchenweise dem Wähler dargeboten.
Und mit Corona lassen sich Lockdown, Shutdown, Ausgehverbot und Vollverschleierung dem treuen Volke sozialverträglich verkaufen, ohne daß es zum Volksaufstand kommt.
Nie wieder 1929 !

Ironie off !


🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.959
Punkte Reaktionen
15.748
Punkte
50.820
Der Reset wird scheibchenweise dem Wähler dargeboten.
Und mit Corona lassen sich Lockdown, Ausgehverbot und Vollverschleierung dem treuen Volke sozialverträglich verkaufen, ohne daß es zum Volksaufstand kommt.
Nie wieder 1929 !

Ironie off !

Nie wieder 1929 ?

Dann müssen wir die Marktwirtschaft abschaffen !

Zur Marktwirtschaft gehören der Bulle und der Bär !

Bei einer kontinuierlichen Aufwärtsbewegung bräuchtest du z. Bsp. keine Börse !
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Dekadenz in Deutschland ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass man glaubt der Staat könne alles machen.

Doofe Politiker genießen Narrenfreiheit, weil die Bevölkerung tatsächlich glaubt das Merkel oder Altmeier einen Plan hätten oder Ahnung.

Derweil ist Merkel seit je nur gut darin so zu tun, als wüsste sie was gut wäre.

Tatsächlich hat sie nicht den Hauch einer Ahnung

Täusche ich mich, oder kritisierst du am laufenden Band, bietest aber selber keine Lösungsvorschläge an hier?!!:kopfkratz:


Erinnert mich irgendwie an die Übertragungen von WM oder EM Spielen mit der dt. Mannschaft in irgendwelchen Kneipen.
Wenn da ein Elfer erschossen wird von der dt. Elf dann brüllen meist die am lautesten was der Schütze alles falsch gemacht hat/haben soll, welche noch nie selber Fussbal gespielt haben...:D
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.459
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Frage: Nehmen wir mal an DU hättest im März zu entscheiden gehabt wie es mit der weitergeht in Deutschland, im Zeichen von Corona. Wir reden hier von Schulen, Kindergärten, Sportveranstaltungen usw.

Und natürlich von der Wirtschaft, von normalen Läden bis hier zu Konzernen.

Was wäre deine Entscheidung gewesen? Wie wäre die im einzelnen ausgefallen?!?

Kann ich dir sagen.

1. Ausgangsbeschränkung für alle über 60 Jahre.

2. Maskenpflicht für alle.

3. Abstandsregel.

4. Verbot von Massenveranstaltungen.

5. Hygeneregeln festgesetzt. Also kein Händeschütteln usw.

Das hätte locker gereicht!

Stattdessen hat man völlig überdreht alles zugemacht und jeden in Hausarrest geschickt.

Damit hat man den Laden völlig gegen die Wand gefahren.

Das dicke Ende kommt noch!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
3.156
Punkte
64.820
Geschlecht
Damit hat man den Laden völlig gegen die Wand gefahren.

Das dicke Ende kommt noch!


Wobei man hierzu allerdings klarstellen muß, dass der Laden infolge diverser Fehlentwicklungen und einer einseitig
auf Konsum, Bauboom und Börsenhausse aufgebauten, durch eine unausgewogene Energiewende und zahlreichen unsinnige Vorschriften belastete wirtschaftliche Scheinblüte, schon zuvor marode und hinfällig war. Und natürlich kommen noch die riesigen Belastungen durch den Merkel`schen Migrationswahn und den EU-Finanzierungsschlendrian hinzu.

Ergo: Bei Weitem nicht alles ist eine Folge der hilflosen politischen Versuche, die Corona-Krise in den Griff zu bekommen. Wird aber hinterher ausschließlich dieser Pandemie zugeschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mit was genau hat sie "performt"?
... es seht dir frei hier aufzuzählen, wer wie wo was genau auf welche Art die Krise besser gemeistert hat, als wir

mich erreicht "Neidmail" nach "Neidmail" aus dem Ausland, mit teils Glückwünschen wie gut doch Deutschland die Krise meistert
... kann nicht widersprechen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Kann ich dir sagen.

1. Ausgangsbeschränkung für alle über 60 Jahre.

2. Maskenpflicht für alle.

3. Abstandsregel.

4. Verbot von Massenveranstaltungen.

5. Hygeneregeln festgesetzt. Also kein Händeschütteln usw.

Das hätte locker gereicht!

Stattdessen hat man völlig überdreht alles zugemacht und jeden in Hausarrest geschickt.

Damit hat man den Laden völlig gegen die Wand gefahren.

Das dicke Ende kommt noch!
irgendwelche schlauen Besserwissereien im Nachhinein zählen sowieso nicht ...
... im Nachhinein hätte ich auch alle meine angesagten Schafkopfspiele der Vergangenheit gewonnen, und die Lottozahlen richtig getippt, das ist ja easy beasy
geschenkt

wichtig ist alleine der Vergleich mit den Anderen, die im März und April auch nicht mehr wussten, als wir
und da hat Deutschland seine Sache alles in allem sehr gut gemacht ... wenn nicht am Besten von allen

und jetzt schauen wir mal, ob das so bleiben wird
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Während sich die Politiker gegenseitig bei ihren Strafmaßnahmen gegen das Volk und die Wirtschaft übertreffen und sich dafür auf die Schulter klopfen, wird es langsam auch in Deutschland ernst.



Geil ist auch unser komplett ahnungsloser Wirtschaftsminister Altmeier, der gestern noch völlig veraltete Zahlen zum Besten gab.

Aber auch der Text ist witzig.



Unsere "Experten" zeichnen sich seit Jahren dadurch aus, dass sie praktisch immer falsch liegen.

Selbst ein Doofkopf mit Würfel würde öfter richtig liegen als diese hochbezahlten Pfeifen in der Politik und ihren Behörden.


Wenn das so weiter geht, ist Deutschland bald ein Fall für einen Marshallplan 2.0.

deutschland schafft sich doch eh ab , was solls , ich rat jungen leuten nach kanada oder australien auszuwandern
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Kann ich dir sagen.

1. Ausgangsbeschränkung für alle über 60 Jahre.

2. Maskenpflicht für alle.

3. Abstandsregel.

4. Verbot von Massenveranstaltungen.

5. Hygeneregeln festgesetzt. Also kein Händeschütteln usw.

Das hätte locker gereicht!

Stattdessen hat man völlig überdreht alles zugemacht und jeden in Hausarrest geschickt.

Damit hat man den Laden völlig gegen die Wand gefahren.

Das dicke Ende kommt noch!

das wäre ausreichen gewesen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
... es seht dir frei hier aufzuzählen, wer wie wo was genau auf welche Art die Krise besser gemeistert hat, als wir

mich erreicht "Neidmail" nach "Neidmail" aus dem Ausland, mit teils Glückwünschen wie gut doch Deutschland die Krise meistert
... kann nicht widersprechen

Sagen wir so: Ob 162.000 nachgewiesene Infizierte nun ein so durchschlagender Erfolg sind, lasse ich einmal dahingestellt, die Todesrate von rund 4% ist nun auch nicht der ganz große Hit.

https://www.worldometers.info/coronavirus/
Und schaut man auf relative Kennzahlen wie "Fälle pro 1 Mio Menschen", relativiert sich da einiges noch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.836
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sagen wir so: Ob 162.000 Infizierte nun ein so durchschlagender Erfolg sind, lasse ich einmal dahingestellt, die Todesrate von rund 4% ist nun auch nicht der ganz große Hit.
... irgendwelchen Spacken kannst du mit diesen Zahlen sicherlich imponieren und deren Intelligenz zu beleidigen versuchen

aber wir beide Gebetssschwestern wissen ganz genau, dass die beiden Zahlen überhaupt rein gar nix sagen, noch mit der Wirklichkeit irgend etwas zu tun haben
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.459
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wobei man hierzu allerdings klarstellen muß, dass der Laden infolge diverser Fehlentwicklungen und einer einseitig
auf Konsum, Bauboom und Börsenhausse aufgebauten, durch eine unausgewogene Energiewende und zahlreichen unsinnige Vorschriften belastete wirtschaftliche Scheinblüte, schon zuvor marode und hinfällig war. Und natürlich kommen noch die riesigen Belastungen durch den Merkel`schen Migrationswahn und den EU-Finanzierungsschlendrian hinzu.

Ergo: Bei Weitem nicht alles ist eine Folge der hilflosen politischen Versuche, die Corona-Krise in den Griff zu bekommen. Wird aber hinterher ausschließlich dieser Pandemie zugeschrieben werden.

Da stimme ich dir völlig zu.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
... irgendwelchen Spacken kannst du mit diesen Zahlen sicherlich imponieren und deren Intelligenz zu beleidigen versuchen

aber wir beide Gebetssschwestern wissen ganz genau, dass die beiden Zahlen überhaupt rein gar nix sagen, noch mit der Wirklichkeit irgend etwas zu tun haben

Ich habe dann noch das Wort NACHGEWIESENE eingesetzt. Natürlich muss man die jeweiligen Zahlen mit dem Faktor 10multiplizieren muss, um auf jeweils wenigstens halbwegs reale Zahlen zu kommen, ist klar. Und [MENTION=2191]Hinterfrager[/MENTION] hat dazu ja noch einiges geschrieben, nämlich, dass der gesamte vorherige "Aufschwung" ein ziemlich künstlicher war. Ist ja nur logisch, wenn das jetzt dem Land vor die Füße fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.655
Punkte Reaktionen
5.459
Punkte
53.820
Geschlecht
--
... du meinst also, was schlecht zu sein hat, ist verdammt noch mal auch schlecht
selbst wenn fast alle objektiven Fakten dagegen sprechen ...

Entschuldige das ich nachgefragt habe.

Das war natürlich sehr dreist von mir. Ich muss einfach fest daran glauben, dass Mutti "performt" hat.

Dann wird alles gut!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Alles ist aus Scheiße gemacht. Das was du oben geschrieben hast, gut gemacht, ohne...
Sängerin Lena...
Deine Nebelkerzen sind unwirksam. Gut, reicht mir fürs Erste. Für deine...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben