Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

KWF verschleudert 300 Mio € an Pleitebank

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Hintergrund passieren wesentlich größere Dinge, hier wird gerade die Welt umgeschichtet! :winken:


Meinste nur noch 99,9% Arme und der Rest von 0,1% beherrscht uns dann alle? Das könnte passieren, wenn wir nicht aufpassen, denn in einem Papiergeld und Zinssystem, heute könnte man schon sagen, in einem digitalen Geldsystem, wächst die Macht mit der Menge des Geldes exponential, aber auch asymetrisch, die Macht wächst langsamer, an diesem mathematischen Widerspruch aber zerbricht das System an sich selber. Wie es momentan aussieht, werden wir alle diesen Zusammenbruch physisch auch erleben, mit all seinen Folgen.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Es ist einfach unfassbar, zig. Mio € werden blitzschnell aus dem "Nichts" geschaffen und hier im Land stehen 800.000 Leute ohne Strom da, weil sie aus Geldmangel abgekemmt wurden.

http://news.google.de/news?hl=de&q=...e=UTF-8&sa=X&oi=news_result&resnum=1&ct=title

und viele Fragen sich immer noch "wer soll das blos bezahlen" wenn von einer gerechteren Verteilung gesprochen wird...

angeblich soll ja ein technischer Fehler an der Zahlung von 300 Mio. EUR (Steuergeldern) verantwortlich sein:

Der Sprecher des Finanzministeriums, Torsten Albig, nannte die Zahlung «mehr als verwunderlich und ärgerlich». Der technische Fehler, «der für uns unerklärlich ist», müsse rasch aufgeklärt werden und werde Konsequenzen haben.

http://www.focus.de/finanzen/boerse...-was-sind-schon-300-millionen_aid_333986.html

eindeutig, die verarschen uns.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
und viele Fragen sich immer noch "wer soll das blos bezahlen" wenn von einer gerechteren Verteilung gesprochen wird...

angeblich soll ja ein technischer Fehler an der Zahlung von 300 Mio. EUR (Steuergeldern) verantwortlich sein:



http://www.focus.de/finanzen/boerse...-was-sind-schon-300-millionen_aid_333986.html

eindeutig, die verarschen uns.


Die Deppen der KFW haben doch die Kontoanweisung vor einer Woche selber terminiert, den Rest macht ein Bank PC völlig automatisch. Da lag niemals ein Fehler vor, entweder wurde es mutwillig gemacht, oder diese Typen sind völlig überfordert und überbezahlt. Die dafür Verantwortlichen müssen umgehend ihrer Funktion enthoben werden, ehe sie noch mehr Schaden anrichten. Überleg mal, 300 Mio € sind 586,- DM über eine halbe Mrd. Davon könnte man eine ganze Stadt bauen, inc. aller Gebäude, Straßen und Infrastruktur.
 
T

Turandot

Das könnte passieren, wenn wir nicht aufpassen, denn in einem Papiergeld und Zinssystem, heute könnte man schon sagen, in einem digitalen Geldsystem, wächst die Macht mit der Menge des Geldes exponential, aber auch asymetrisch, die Macht wächst langsamer, an diesem mathematischen Widerspruch aber zerbricht das System an sich selber. Wie es momentan aussieht, werden wir alle diesen Zusammenbruch physisch auch erleben, mit all seinen Folgen.

Ich stimme dir zu - bis auf den Teil mit dem Papiergeld - Papiergeld funktioniert, Computergeld auch, das Problem ist der Zins oder - wie wir jetzt sehen - das Bankensystem wie es heute ist. Welche Form das Geld annimmt ist reine Definition.

Meinste nur noch 99,9% Arme und der Rest von 0,1% beherrscht uns dann alle?

Es ist so und gerade in diesem Moment wird das nur verschärft, indem sich die Riesen gegenseitig schlucken.

Der bayrische Filmemacher Herbert Achternbusch meinte: »Da wo früher Pasing und Weilheim waren – ist nun Welt. Die Welt hat uns vernichtet, das kann man sagen.«

Im wahrsten Sinne des Wortes!
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich stimme dir zu - bis auf den Teil mit dem Papiergeld - Papiergeld funktioniert, Computergeld auch, das Problem ist der Zins oder - wie wir jetzt sehen - das Bankensystem wie es heute ist. Welche Form das Geld annimmt ist reine Definition.



Es ist so und gerade in diesem Moment wird das nur verschärft, indem sich die Riesen gegenseitig schlucken.

Der bayrische Filmemacher Herbert Achternbusch meinte: »Da wo früher Pasing und Weilheim waren – ist nun Welt. Die Welt hat uns vernichtet, das kann man sagen.«

Im wahrsten Sinne des Wortes!


Unser heutiges "Papiergeldsystem" ist qualitativ an unsere Wirtschaft gebunden, wenn es funktionieren soll. Aber aus Qualität wurde Quantität gemacht, was nie auf Dauer funktioniert. Papiegeldsysteme funktionieren immer so um die 60 Jahre lang, wenn man BIP und Inflation gegen rechnet, die Euroeinführung hat also alle Alteuropäer erst mal gerettet, aber in der Realität in eine absurde Situation gebracht, nun muss Dt. für alle Anderen zahlen, ob sie wollen, oder nicht, die Armut in Dt. ist das Reziproke Ergebnis des neuen Reichtums der Anderen, die dafür noch nicht mal was können, denn EU-Gesetze machen alles klar, oder eher so unklar, dass keiner mehr durch blickt.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Momentan kann man wirklich stündlich die Ereignisse kommentieren:

Gefährdete HBOS will sich in Arme von Lloyds retten

Nach einem jahrelangen Boom verlieren britische Immobilien derzeit rasant an Wert. Viele Eigenheim-Besitzer sind in ernsten Zahlungsschwierigkeiten, da sie der Bank inzwischen mehr Geld schulden, als ihre Immobilie wert ist. Die Baufinanzierer tragen eine große Mitschuld an diesem Dilemma, da sie wie in den USA zu freigiebig Hypotheken vergaben und oftmals kaum den Einsatz von Eigenkapital forderten.

Ja, die Häuslebauer..., ganz ohne Häme, sind darunter sicherlich viele, die vormals dem (neoliberalem) Kapitalismus die ewige Treue schworen, sich liberal oder gar neoliberal schimpften und sich für eine elitäre Leistungs-Schicht hielten.
Naja, zumindest wurde ihnen das eingeredet..
 
T

Turandot

Unser heutiges "Papiergeldsystem" ist qualitativ an unsere Wirtschaft gebunden, wenn es funktionieren soll. Aber aus Qualität wurde Quantität gemacht, was nie auf Dauer funktioniert. Papiegeldsysteme funktionieren immer so um die 60 Jahre lang, wenn man BIP und Inflation gegen rechnet, die Euroeinführung hat also alle Alteuropäer erst mal gerettet, aber in der Realität in eine absurde Situation gebracht, nun muss Dt. für alle Anderen zahlen, ob sie wollen, oder nicht, die Armut in Dt. ist das Reziproke Ergebnis des neuen Reichtums der Anderen, die dafür noch nicht mal was können, denn EU-Gesetze machen alles klar, oder eher so unklar, dass keiner mehr durch blickt.


Daran ist das Papier oder die Zahl im Computer aber nicht schuld, das meine ich. Eine reine Goldwährung würde vermutlich zur Deflation führen und ein Goldstandard ist ebenso schlimm, auch wegen dem Zins. Man könnte eine Papiergeldwährung einführen, die nicht zum Kollaps führt - wenn dies das Ziel wäre, was es offenbar nicht ist.
 
W

wafi

otix

schlimmer .... viiiiieeeel schlimmer.
Der Häuslebauer hat ja nen Kredit aufgenommen um in Zukunft was davon zu haben, also z.B. mietfrei wohnen. Für viele ne Alterssicherung. Damit das endlich ein Ende hat, ist z.B. die Eigenheimzulage hier weggefallen. Der Hintergrund ist, die Leute sollen ihr Kapital investieren, logisch via Rürup oder Riester in den Kapitalmarkt. Man will nicht mehr den unabhängigen Häuslebauer, der ist ja doof, der nutzt ja Kapital für sich selber. Also weg mit denen. Pack. pfffffffff ... oder so ähnlich.

Gruß
Peter
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
otix

schlimmer .... viiiiieeeel schlimmer.
Der Häuslebauer hat ja nen Kredit aufgenommen um in Zukunft was davon zu haben, also z.B. mietfrei wohnen. Für viele ne Alterssicherung. Damit das endlich ein Ende hat, ist z.B. die Eigenheimzulage hier weggefallen. Der Hintergrund ist, die Leute sollen ihr Kapital investieren, logisch via Rürup oder Riester in den Kapitalmarkt. Man will nicht mehr den unabhängigen Häuslebauer, der ist ja doof, der nutzt ja Kapital für sich selber. Also weg mit denen. Pack. pfffffffff ... oder so ähnlich.

Gruß
Peter

stimmt wafi, ich hab nicht durchtrieben genug gedacht, das wird mir so schnell nicht nochmal passieren.
Es werden noch viele treue System-Anhänger (verschleiert) über die Klinge springen gelassen...
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
otix

schlimmer .... viiiiieeeel schlimmer.
Der Häuslebauer hat ja nen Kredit aufgenommen um in Zukunft was davon zu haben, also z.B. mietfrei wohnen. Für viele ne Alterssicherung. Damit das endlich ein Ende hat, ist z.B. die Eigenheimzulage hier weggefallen. Der Hintergrund ist, die Leute sollen ihr Kapital investieren, logisch via Rürup oder Riester in den Kapitalmarkt. Man will nicht mehr den unabhängigen Häuslebauer, der ist ja doof, der nutzt ja Kapital für sich selber. Also weg mit denen. Pack. pfffffffff ... oder so ähnlich.

Gruß
Peter


Ein klassischer Fehlschluss, den ich aber gerne kommentiere. Lt. Lastenausgleichgesetze, die immer noch aktuell sind, ist ein Immo. Erwerb in Dt. nicht Inflationsbewährt, da auch auf bereits abgezahlte Immo. Zwangshypotheken per Steuern erhoben werden können. Links habe ich mir erspart.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Daran ist das Papier oder die Zahl im Computer aber nicht schuld, das meine ich. Eine reine Goldwährung würde vermutlich zur Deflation führen und ein Goldstandard ist ebenso schlimm, auch wegen dem Zins. Man könnte eine Papiergeldwährung einführen, die nicht zum Kollaps führt - wenn dies das Ziel wäre, was es offenbar nicht ist.

Nee, nee, rede nicht von Gold, es könnte Panik auf kommen.

Die BRD hatte mit der DM bis 2002 immer eine Inflation von ca. 3%, die aber kaum jemanden gestört hat, aber 12 -14% Inflation lassen sich nicht verschweigen, die merkt jeder. Der Euro ist eine klassische Schundwährung, mit einem sehr kurzen Leben, noch vor 2010 wird es ihn nicht mehr geben, da bin ich mir sicher, oder die Verantwortlichen lassen uns das ganze System um die Ohren fliegen.
 
W

wafi

nur mal kurz eingeworfen, die Süddeutsche titelt: Kreditanstalt für Wertverlust :D :D :D
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein klassischer Fehlschluss, den ich aber gerne kommentiere. Lt. Lastenausgleichgesetze, die immer noch aktuell sind, ist ein Immo. Erwerb in Dt. nicht Inflationsbewährt, da auch auf bereits abgezahlte Immo. Zwangshypotheken per Steuern erhoben werden können. Links habe ich mir erspart.

Links würden mich aber doch mal interessieren. Als Hausbesitzer mit Hypothek (nicht mehr so hoch). Kann mir da bei einer Währungsreform der Staat noch was draufbrummen, obwohl ich schon lange dafür zahle?

Und wie kann man sich dagegen wehren?
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Nee, nee, rede nicht von Gold, es könnte Panik auf kommen.

Die BRD hatte mit der DM bis 2002 immer eine Inflation von ca. 3%, die aber kaum jemanden gestört hat, aber 12 -14% Inflation lassen sich nicht verschweigen, die merkt jeder. Der Euro ist eine klassische Schundwährung, mit einem sehr kurzen Leben, noch vor 2010 wird es ihn nicht mehr geben, da bin ich mir sicher, oder die Verantwortlichen lassen uns das ganze System um die Ohren fliegen.

Mit der D-Mark war unsere Geldmenge noch am Wirtschaftswachstum orientiert. Das ist beim Euro nicht mehr so. Der Euro kann, wie der US-Dollar, beliebig gedruckt werden ohne sich an irgendetwas zu orientieren.

Ich bin mir auch sicher, dass uns das System gewollt um die Ohren fliegt. Evtl. um eine Weltwährung einzuführen, die wieder in den Händen derselben Verbrecher auf die selbe Art genutzt wird, um sich am Volk weltweit zu bereichern.
 
W

wafi

nö Bernd

ich hab nur nen eigenartiges Verhältnis zu Kohle, entweder sie ist da, oder halt nicht ... soll ich mich deswegen aufregen? :p
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Daran ist das Papier oder die Zahl im Computer aber nicht schuld, das meine ich. Eine reine Goldwährung würde vermutlich zur Deflation führen und ein Goldstandard ist ebenso schlimm, auch wegen dem Zins. Man könnte eine Papiergeldwährung einführen, die nicht zum Kollaps führt - wenn dies das Ziel wäre, was es offenbar nicht ist.

Die Menge an Gold ist ja nicht unbegrenzt. Da würde Gold tatsächlich über 6.000 Dollar die Unze kosten.

Im Vorteil wären wieder die US-Banker, die das meißte Gold im Keller haben.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ Alle

Immobilien mit aktueller Hypothekt sind im ersten Feuer bei einer solchen Kriese, die Banken wollen doch die ausstehenden Schulden mit Macht eintreiben, in anderen Foren wurde schon lange gewarnt, Kredite und Schulden zu machen, ohne diese im Notfall umgehend tilgen zu können. In Dt. werden z.Z. etwa 100.000 Immobilien p.a. zwangsversteigert, die Leute sind meist lebenslang ruiniert. Guthaben verschwinden, aber Schulden sind die Guhaben der Anderen, meist der Banken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
AfD und die geschlossene Psychiatrie: Vor Kommunalwahl: Machtkampf in Thüringer AfD –...
Sängerin Lena...
Ja wo ist denn die Demokratie? Wer glaubt es gäbe nirgendwo eine Demokratie hat...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben