Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

18 Monate auf neues Auto warten

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 37
  • Aufrufe 3K
G

Gelöschtes Mitglied 2265

... hat mir der Verkäufer ernsthaft gesagt, dass ich auf meine Konfiguration bis Sommer 2023 warten müsste. Schlimmer, wie im Osten ... :eek:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
... hat mir der Verkäufer ernsthaft gesagt, dass ich auf meine Konfiguration bis Sommer 2023 warten müsste. Schlimmer, wie im Osten ... :eek:
Welches Auto?
Ein Trabi hatte Lieferzeiten so um die 14 Jahre?

Mein Tesla Y wäre im Jan bestellt, im FEB schon geliefert.

Jetzt ist er im FEB bestellt und soll im MAI geliefert werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.225
Punkte Reaktionen
5.173
Punkte
111.820
Geschlecht
Welches Auto? Ein Trabi hatte Lieferzeiten so um die 14 Jahre?

Mein Tesla Y wäre im Jan bestellt, im FEB schon geliefert.

Jetzt ist er im FEB bestellt und soll im MAI geliefert werden.
Guter Vergleich. Der Tesla ist genau so eine Rostlaube wie der Trabant. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Stimmt. Reparatur womit?
Tesla macht vieles anders: Werkstatt kommt direkt nach Hause

12.01.2022 · Tesla macht vieles anders. Auch, wenn es um Mängel geht. Dann kommt ein Mechaniker vorbei und repariert in der Hofeinfahrt. Wir haben den Gummihammer gereicht.
Q.e.d. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

... hat mir der Verkäufer ernsthaft gesagt, dass ich auf meine Konfiguration bis Sommer 2023 warten müsste. Schlimmer, wie im Osten ... :eek:
Ich habe mit 2013 den Audi bestellt und der war nach 2 Monaten da. Und jedes E-Auto hat auf der Autobahn bisher nur meine Rücklichter gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
... hat mir der Verkäufer ernsthaft gesagt, dass ich auf meine Konfiguration bis Sommer 2023 warten müsste. Schlimmer, wie im Osten ... :eek:
Es gibt Schlimmeres , wüßte jetzt nicht was ich machen würde wenn die Abholbestätigung für meinen 82 bestellten Wartburg Tourist käme ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
... hat mir der Verkäufer ernsthaft gesagt, dass ich auf meine Konfiguration bis Sommer 2023 warten müsste. Schlimmer, wie im Osten ... :eek:
Dann nimm doch eine andere Konfiguration, wenn Du es so eilig hast.
Ein wenig Flexibiliät ist ratsam; kann sein, dass Du das im real existierenden Sozialismus nicht gerlernt hast.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.344
Punkte Reaktionen
24.327
Punkte
40.520
Geschlecht
Neues Auto?
Ich fahre einen alten VW Passat, an der Bude kann ich noch alles selber machen und habe auch die Diagnosemöglichkeiten. Ich brauche keinen Elektronicschinken und die paar Liter mehr an Verbrauch hole ich mir an nicht benötigten Service- und Werkstattkosten rein. Doch dies kann ich mir nur erlauben weil ich vom Fach bin.....
Frage:
hat einer so eine E-Karre schon einmal im Winter ca. 200km mit Hänger gefahren?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Läuft...
Läuft.

Wo bleiben die Lastenräder?
Ja die Liste ist ein "alter Hut"...
Lustig finde ich,

GENAU DIE, die die größte Fresse haben und den meisten Dreck verzapfen haben ALLE eine gepanzerte Limousine!
Die wissen GANZ GENAU was die abziehen--->!--->>>!!!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Für einen nagelneuen Original-Trabi würde ich übrigens 100.000 € bezahlen. Oder mehr ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Neues Auto?
Ich fahre einen alten VW Passat, an der Bude kann ich noch alles selber machen und habe auch die Diagnosemöglichkeiten. Ich brauche keinen Elektronicschinken und die paar Liter mehr an Verbrauch hole ich mir an nicht benötigten Service- und Werkstattkosten rein. Doch dies kann ich mir nur erlauben weil ich vom Fach bin.....
Der ideale Zweitwagen.
Deine Frau/Kinder fährt auch ein Auto?
Frage:
hat einer so eine E-Karre schon einmal im Winter ca. 200km mit Hänger gefahren?
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.685
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... hat mir der Verkäufer ernsthaft gesagt, dass ich auf meine Konfiguration bis Sommer 2023 warten müsste. Schlimmer, wie im Osten ... :eek:
Auf diesen Deal hätte ich mich nie eingelassen, denn in 18 Monaten gibt's ja mit gewisser Wahrscheinlichkeit schon ein besseres Nachfolge-Modell vom gleichen Typ.

Im übrigen war zu hören: trotz Chip-Krise haben dt. Auto-Konzerne dennoch sehr gute Gewinne eingestrichen: sie gewähren kaum noch großzügige Rabatte auf den Listen-Preis und behandeln angeblich die Auslieferung der hochpreisrigen Modelle bevorzugt.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... hat mir der Verkäufer ernsthaft gesagt, dass ich auf meine Konfiguration bis Sommer 2023 warten müsste. Schlimmer, wie im Osten ... :eek:
Entweder du schwindelst uns hier etwas vor oder du hast einen Rolls bestellt....mit allen Schikanen 🤣 🤣 🤣 🤣
Wer ein Auto will hat genug Auswahl....außer er will ein bsonderes Modell....das kostet auch weitaus mehr....
Hinzu kommt...das der Verkäufer daran interresiert ist seine vorhandene Modelle vom Hof zu bekommen und den Kunden dahin lenken will...
Bei uns um die Ecke stehen jede menge Autos von den gängisten Marken auf den deutschen Markt und ich wohne in einer Kleinstadt...
Also kann deine Aussage so nicht ganz stimmen...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.826
Punkte Reaktionen
56.146
Punkte
140.708
Geschlecht
Entweder du schwindelst uns hier etwas vor oder du hast einen Rolls bestellt....mit allen Schikanen 🤣 🤣 🤣 🤣
Wer ein Auto will hat genug Auswahl....außer er will ein bsonderes Modell....das kostet auch weitaus mehr....
Hinzu kommt...das der Verkäufer daran interresiert ist seine vorhandene Modelle vom Hof zu bekommen und den Kunden dahin lenken will...
Bei uns um die Ecke stehen jede menge Autos von den gängisten Marken auf den deutschen Markt und ich wohne in einer Kleinstadt...
Also kann deine Aussage so nicht ganz stimmen...
Ich glaube, ich habe nach dem Autonamen gefragt,
kam noch nix?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Ich glaube, ich habe nach dem Autonamen gefragt,
kam noch nix?
Evtl. sollte man den Gedanken des "VOLKSWAGENS " noch mal neu denken ?!
Ein Auto finanziert von dt. Arbeitern für dt. Arbeiter mit dem Ziel die Mobilität für
Jeden zu erhalten , mit einem Antriebskonzept das zukunftssicher ist und
Arbeitsplätze in Deutschland hält und schafft !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.286
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
49.820
Geschlecht
... hat mir der Verkäufer ernsthaft gesagt, dass ich auf meine Konfiguration bis Sommer 2023 warten müsste. Schlimmer, wie im Osten ... :eek:
Stimmt, damals "im Osten" wurde keinen Interessent/inn/en ein Liefertermin "Sommer 2023" angeboten !

"Früher war alles besser, sogar die Zukunft !"

In der damaligen DDR konnte jede Konfiguration des Trabant sofort geliefert werden
- wenn sie über "Genex" bestellt und bezahlt worden war.
Selber Schuld.

Du kaufst ja auch Teile aus dem Osten.

Oder kennst Du einen Wartburg oder Trabant, der Teile aus China hatte?
Wartburg und Trabant waren ja auch noch keine "Computer auf Rädern" und kamen völlig ohne Micro-Elektronik aus.
Auch die VW-Motoren der späten Baureihen von Trabant und Wartburg mussten nicht durch den Suez-Kanal, weil sie nicht aus China kamen.

Doch weil in der weltweit großartigsten DDR bekanntlich alles besser, größer und länger war, konnte auch die übliche Zeit der Vorfreude auf eine "Rennpappe" teils auf 12 bis 18 Jahre ausgedehnt werden. Dagegen wird heute doch den Kunden nichtmal gegönnt, diese Vorfreude richtig auszukosten - wer kann denn nach nur 18 Monaten Wartezeit seinen/ihren neuen "fahrbaren Untersatz" wirklich als "Schätzchen" würdigen ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Stimmt, damals "im Osten" wurde keinen Interessent/inn/en ein Liefertermin "Sommer 2023" angeboten !

"Früher war alles besser, sogar die Zukunft !"

In der damaligen DDR konnte jede Konfiguration des Trabant sofort geliefert werden
- wenn sie über "Genex" bestellt und bezahlt worden war.

Wartburg und Trabant waren ja auch noch keine "Computer auf Rädern" und kamen völlig ohne Micro-Elektronik aus.
Auch die VW-Motoren der späten Baureihen von Trabant und Wartburg mussten nicht durch den Suez-Kanal, weil sie nicht aus China kamen.

Doch weil in der weltweit großartigsten DDR bekanntlich alles besser, größer und länger war, konnte auch die übliche Zeit der Vorfreude auf eine "Rennpappe" teils auf 12 bis 18 Jahre ausgedehnt werden. Dagegen wird heute doch den Kunden nichtmal gegönnt, diese Vorfreude richtig auszukosten - wer kann denn nach nur 18 Monaten Wartezeit seinen/ihren neuen "fahrbaren Untersatz" wirklich als "Schätzchen" würdigen ?
Im Sommer 89 ging es bei der Schulung zum Politunterricht bei uns im Regiment hoch her !
Da war der Genexwartburg eines Stabsoffiziers plötzlich Thema , und der Regimentsfotograf war gerade
über Ungarn verschwunden ...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.286
Punkte Reaktionen
2.747
Punkte
49.820
Geschlecht
Entweder du schwindelst uns hier etwas vor oder du hast einen Rolls bestellt....mit allen Schikanen 🤣 🤣 🤣 🤣
Wer ein Auto will hat genug Auswahl....außer er will ein bsonderes Modell....das kostet auch weitaus mehr....
Hinzu kommt...das der Verkäufer daran interresiert ist seine vorhandene Modelle vom Hof zu bekommen und den Kunden dahin lenken will...
Bei uns um die Ecke stehen jede menge Autos von den gängisten Marken auf den deutschen Markt und ich wohne in einer Kleinstadt...
Also kann deine Aussage so nicht ganz stimmen...
der Baikal-Ölfisch, nach eigenen Aussagen Millionär, der hier bei PSW damit geprahlt hat, wegen Steuervorteilen ("wie der Obelix-Darsteller in Russland") "Lette" geworden zu sein, will sich natürlich nicht mit einem "Alle-Welt-Auto" abgeben müssen, da braucht es schon was Besonderes mit einigen "Extras".
siehe:
gelöschter Account schrieb:
Für einen nagelneuen Original-Trabi würde ich übrigens 100.000 € bezahlen. Oder mehr ...

Seit heute bin ich Lette ;-) | Offenes Forum | https://www.politik-sind-wir.net/threads/seit-heute-bin-ich-lette.15376/
>> Seit heute bin ich Lette
Obwohl ich gestern Abstand vom Kauf einer Immobilie in Litauen und eines Schlosses in Lettland genommen hatte, bot mir heute das "Gouvernement" die Einbürgerung des Mittelstaates an. Gastgeschenke dieser Art lehnt man nicht ab zumal mir steuerliche Konditionen angeboten worden sind, wie Gerard Depardieux in Russland. ... <<
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Für wen sind diese Symbole denn gedacht? Sie ehren damit Satan, ihren Gott.
Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Unterwerfung als Spektakel
Oben