Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autoindustrie schiebt Schuld auf Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Die Analoguhrenindustrie in der Schweiz hat wohl dann auch die Politik kaputt gemacht?
Oder war es nicht viel mehr die Weigerung Dieser, Digitaltechnik zu nutzen?
Fragen ueber Fragen.
Wenn man Etwas baut, dass nicht nur out sein wird, sondern sogar verboten wird, braucht man sich mMn. irgendwie nicht zu wundern.

Wenn ich jetzt Gluehlampen mit Wolframfaden bauen wuerde, schaetze ich nicht, dass ich erfolgreich sein wuerde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.012
Punkte Reaktionen
19.757
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Analoguhrenindustrie in der Schweiz hat wohl dann auch die Politik kaputt gemacht?
Oder war es nicht viel mehr die Weigerung Dieser, Digitaltechnik zu nutzen?
Fragen ueber Fragen.
Wenn man Etwas baut, dass nicht nur out sein wird, sondern sogar verboten wird, braucht man sich mMn. irgendwie nicht zu wundern.

Wenn ich jetzt Gluehlampen mit Wolframfaden bauen wuerde, schaetze ich nicht, dass ich erfolgreich sein wuerde.
... wer braucht denn noch Industrie ??
und wozu ... !!?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.959
Punkte Reaktionen
4.422
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Die Analoguhrenindustrie in der Schweiz hat wohl dann auch die Politik kaputt gemacht?
Oder war es nicht viel mehr die Weigerung Dieser, Digitaltechnik zu nutzen?
Fragen ueber Fragen.
Wenn man Etwas baut, dass nicht nur out sein wird, sondern sogar verboten wird, braucht man sich mMn. irgendwie nicht zu wundern.

Wenn ich jetzt Gluehlampen mit Wolframfaden bauen wuerde, schaetze ich nicht, dass ich erfolgreich sein wuerde.
Wer hat wen kaputt gemacht? Die Analoguhrenindustrie die Schweiz, oder die Schweiz die Analoguhrenindustrie?

Ich sehe weder beim einen noch beim anderen etwas "kaputt gemacht".

Die Schweiz ist ein gesundes und florierendes Gemeinwesen mit hohem Wohlstand und guter Absicherung seiner Bevölkerung. Da ist nichts "kaputt".

Und auch die Analoguhrenindustrie hat durch den Aufstieg der preiswerten Digitaluhren eine kurze Krise durchleben müssen, sich dann aber durch sehr kluge organisatorische Maßnahmen wieder zu neuem Glanz hochgearbeitet.

Die Edelmarken wie Omega, Rolex, Breitling u.a. sind heute gefragter denn je und die satten Preise spülen den Schweizer Edelmarken sehr gute Umsätze und Renditen in die Kassen.

Was soll also "kaputt" sein in der Schweiz?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.659
Punkte
76.820
Geschlecht
Politik & Industrie hatten schon ihre Schafe zu viel und zu oft geschoren ... 😜
das haben die mal wieder komplett verpeilt, das es gar nicht genug Steuerzahler mehr gibt die
sich mal aus jux und Tollerei ein E-Auto leisten können ...😂😂😂 im Gegenteil ...
der Deutsche Arbeiter / Steuerzahler hat fertig und die Schnauze voll von Idioten Politiker !!!

Im Kanacken-Land
der höchsten Steuern / Energiepreise / Abgaben / Inflation fährt nun Jeder seine
Reuse wie in Kuba bis die zusammenfällt ...😜
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Analoguhrenindustrie..
Kannst du überhaupt ermessen was es für den Menschen bedeutet einen mechanischen Chronograph herstellen zu können, und das dann teilweise mit einer brillanten Präzision?

Millionäre, wie auch Milliardäre kaufen Luxusuhren BERECHTIGT als Wertanlage. Das ist so eine Nummer wie mit dem Rad. Nur 3.0 . . .
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Millionäre, wie auch Milliardäre kaufen Luxusuhren BERECHTIGT als Wertanlage. Das ist so eine Nummer wie mit dem Rad. Nur 3.0 . . .
Analoguhren sind die "Tulpen". Hochgepusht und wenn die Seifenblase platzt, dann bekommen sie wieder ihren "richtigen" Wert. Nix gute Wertanlage.
Und vor allem kann man sie auch nicht essen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.930
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und vor allem kann man sie auch nicht essen.
TECHNOLOGIE du immernochIch du...

Ein Chronograph ist in der Lage die Zeit zu messen wie auch zu vermessen.
Mal so für dich als Denkanreiz, solche Uhren sind nicht von elektromagnetischen Impulsen zu sabotieren.

Warum schreibst du eigentlich Autoindustrie in der Beschreibung?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.912
Punkte Reaktionen
1.702
Punkte
44.520
Geschlecht
--
TECHNOLOGIE du immernochIch du...

Ein Chronograph ist in der Lage die Zeit zu messen wie auch zu vermessen.
Mal so für dich als Denkanreiz, solche Uhren sind nicht von elektromagnetischen Impulsen zu sabotieren.
Glaubst Du Doch wohl selber nicht.
Schon mal die Analoguhren von Hiroschima angeschaut? Die stehen alle auf Bum.

Warum schreibst du eigentlich Autoindustrie in der Beschreibung?
Weil die sich weigern, E zu bauen, genau wie das mit dem Digitalen war.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Soooooo isses! *mimimimimi* Anders kannste nicht. Und der Krah hätte längst seine...
Die Realität eines...
So wie Kopernikus von einer Kugelform der Erde sprach, meinte die Masse der gebildeten...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben