Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

18 Tage bis zum 3. Weltkrieg !

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich schätze allen Beteiligten wird dann wohl klar sein, dass die Atombombe eingesetzt wird. Wer verliert schon gerne einen Weltkrieg.

wv

Ja, da wird sich dann wohl zeigen, ob die Rechnung, dass es durch die Atom-Option keinen Weltkrieg mehr geben kann, aufgeht. Jedenfalls sollte man heilfroh sein, dass auch die Russen die Atomoption haben und nicht nur unser moralisch verkommener Welt-Sherrif.:)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=720]imho[/MENTION]
warte noch den Montag ab, dann wirst Du es wissen, denn am 29.2. sind die 18 Tage um.

Gut dass wir ein Schalltjahr haben, sonst gäbe es keinen 29. Februar und der Weltkrieg würde erst im März beginnen.
(Nach römischem Kalender also erst im nächsten Jahr. Der März hat seinen Namen ja auch vom Kriegsgott Mars.)

Vielleicht hatte der "Prophet" aber auch nur vergessen, dass dieses Jahr Schaltjahr ist und meinte doch den 1. März und hat sich mit den "18 Tagen" nur verrechnet?

Am Montag habe ich keine Zeit für Krieg. Wo kann man einen Antrag auf Verschiebung stellen?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.171
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
49.820
Geschlecht
Am Montag habe ich keine Zeit für Krieg. Wo kann man einen Antrag auf Verschiebung stellen?
Dann trifft ja der alte Spruch zu "stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin"
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ein Freund hat mir per email einen link zugeschickt, den ich hier unkommentiert einstellen möchte. Er ist sicher nicht als bewiesene Zukunftsperspektive zu verstehen, hat aber durch den Autor (Hal Turner = ehemaliges FBI-Mitglied) eine nicht unerhebliche Brisanz.
Vielleicht lohnt eine Diksussion. Jedenfalls dann, wenn nicht gleich wieder der Autor als Spinner oder Fantast in üblicher Manier abgewertet wird.
Hier also die Adresse: http//:ddbnews.wordpress.com/2016/02/17/18-tage-bis-zum-3-weltkrieg/


kataskopos

Wie siehts aus?, kataskopos? Meinst du, es rentiert sich für mich, mein Auto am Montag in die Werkstatt zu bringen?

Du bist so schweigsam die letzten Tage. Aber das wird seinen Grund darin jhaben, dass di grad an deinem Bunker arbeiten musst.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aber genau das hängt doch ganz ganz eng zusammen



Eben. Zumindest fast. Aber bevor es so wirklich richtig am Ende ist, besteht leider die riesen große Gefahr, dass so einige Damen und Herren lieber wieder mal einen Groß-Krieg entfesseln, als ihr Scheitern einzugestehen und eine geordnete Insolvenz einzuleiten. Denn dann müssten ja einige auf ganz viel verzichten. Und das geht ja mal gar nicht...:rolleyes:




Wobei ich aber ausdrücklich Länder wie DÄnemark ausnehme. Der kapitalismus ist NICHT am Ende .Er blüht. In Dänemark hat man ihn fast installiert.
Ich glaube nicht daran,dass irgendwelche Grossinvestoren Angst davor haben, alles zu verlieren,wieso sollten sie? Die können auch mit einem Mini-Zins prima leben oder auch mit einem Negativzins. Die Investieren einfach in alles was sich anbietet.
Ob Migration kommt oder nicht, ist denen auch egal,sie passen ihre Investitionen an.

Die Feinde des Systems sind auch nicht die Unternehmer,sondern ganz andere. Ich nenne sie Speichellecker des Grosskapitals. Darunter zählt zb auch die Politikerkaste.
Und die haben kein Interesse an einem Krieg, aber sie müssen das System so weiterfahren um zu profitieren.

Die Strategie war bisher: die Armen auf die Milliardäre hetzen und still und heimlich abkassieren.

Mit sinkendem Zins und Problemen in der Weltwirtschaft passiert aber nun folgendes: ihre hohen Gehälter werden immer wertvoller. Ein Grosskapitalist rückt quasi immer näher an den angestellten Grossverdiener heran. Nicht mehr nur Manager schaffen so leicht den Sprung zum Grosskapitalisten,sondern immer mehr geschützte Berufsausüber.

Länder wie Dänemark haben das längst erkannt, auch die Niederlande. Ich bin guter Dinge ,dass das asoziale System der erbärmichen Steuerprogression für abhängig Beschäftigte an ein Ende kommt.
70,80 Prozent und mehr Spitzensteuersatz, Luxussteuern ab einem bestimmten Punkt werden schon in wenigen jahren Normalität sein.
Und jeder wird dieses "des Kaisers neue Kleider" spiel stoppen und alle werden sehen: jeder kann Pofalla.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
An einen Weltkrieg glaube ich allerdings auch nicht. Zumindest mit dem Wissen was ich als Normalsterblicher habe, sehe ich für keinen einen Nutzen darin. Ein Weltwirtschaftskrise ist da wahrscheinlicher und könnte die Kräfteverhältnisse wieder ordnen.

wv

Das Ganze hat mittlerweile mit Rationalität nichts mehr zu tun. Natürlich ist ein Krieg rational gesehen eine Katastrophe für die gesamte Menschheit, aber wer alleine die deutsche Politik verfolgt wird sehr schnell die unglaublich irrationalen Handlungen unserer Politiker sehen, die nur dann verständlich werden, wenn man sie im Kontext monetärer Gründe betrachtet. Lebensnotwendige menschliche Belange spielen in der Politik keine bzw. nur noch eine sekundäre Rolle. Als Vergleich biete ich die politischen Ziele im sozialen Bereich - Hartz IV - Gesetzesnovellierung und die Bankenrettung an. Wer dies dann noch immer nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Am Montag habe ich keine Zeit für Krieg. Wo kann man einen Antrag auf Verschiebung stellen?

Ich stelle den Antrag, den Krieg in ein großes Stadion zu verlegen mit
weltweiter Fernsehübertragung.
Die Leitung sollte man RTL überlassen.....:giggle:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ich stelle den Antrag, den Krieg in ein großes Stadion zu verlegen mit
weltweiter Fernsehübertragung.
Die Leitung sollte man RTL überlassen.....:giggle:

Dein Humor ist schon etwas grenzwertig .

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/eu-krise-gefahr-kollaps-kriegen-31376478

Macht es eigentlich noch Sinn in einem Wirtschafts- / Militärbündnis zu sein in dem nur die Bewohner rund um den Eifelturm profitieren ?

Ist eigentlich der Bündnisfall geklärt , wenn Frankreich Deutschland überfällt ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.063
Punkte Reaktionen
52.036
Punkte
101.486
Geschlecht
Dein Humor ist schon etwas grenzwertig .

http://web.de/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/eu-krise-gefahr-kollaps-kriegen-31376478

Macht es eigentlich noch Sinn in einem Wirtschafts- / Militärbündnis zu sein in dem nur die Bewohner rund um den Eifelturm profitieren ?

Ist eigentlich der Bündnisfall geklärt , wenn Frankreich Deutschland überfällt ?

hier steht ohnehin die Frage im Raum,
ob die Bevölkerung beider Staaten (Frankreich&Deutschland) hinter diesem "Waffengang" stehen würde,
denke wie bei den vorangegangenen Kriegen zwischen Frankreich und Deutschland sitzen die Nutznießer jenseits des Kanals!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
hier steht ohnehin die Frage im Raum,
ob die Bevölkerung beider Staaten (Frankreich&Deutschland) hinter diesem "Waffengang" stehen würde,
denke wie bei den vorangegangenen Kriegen zwischen Frankreich und Deutschland sitzen die Nutznießer jenseits des Kanals!

Hinter welchem Waffengang der letzten 25 Jahre stand die Mehrheit der dt. Bevölkerung ?

Aber die Regierungen sch... darauf !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.171
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
49.820
Geschlecht
... Ist eigentlich der Bündnisfall geklärt , wenn Frankreich Deutschland überfällt ?
Was denn, soll damit an diesem Wochenende der 3. Weltkrieg beginnen?

So schnell geht das doch gar nicht!
Der französische Flugzeugträger 'Charles de Gaulle'

ist doch noch auf dem Rückweg vom Einsatz im Persischen Golf, angeblich zum Heimathafen Toulon.
Bis er einsatzfähig gegen Deutschland wäre, müsste er ja wenigstens noch bis in die Nordsee kommen, und - falls die Niederlande es gestatten - auch noch den Rhein aufwärts.
Das schaffen die niemals bis Montag!
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ist eigentlich der Bündnisfall geklärt , wenn Frankreich Deutschland überfällt ?

Meines Wissens kann der Angegriffene den Bündnisfall ausrufen.
Die NATO müsste also Frankreich zur Vernunft bomben.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Doch, das schaffen die ⚡️

Was denn, soll damit an diesem Wochenende der 3. Weltkrieg beginnen?

So schnell geht das doch gar nicht!
Der französische Flugzeugträger 'Charles de Gaulle'

ist doch noch auf dem Rückweg vom Einsatz im Persischen Golf, angeblich zum Heimathafen Toulon.
Bis er einsatzfähig gegen Deutschland wäre, müsste er ja wenigstens noch bis in die Nordsee kommen, und - falls die Niederlande es gestatten - auch noch den Rhein aufwärts.
Das schaffen die niemals bis Montag!

❗️

mit einer MdCN: (Missile de Croisière Naval), das Teil einfach ins Glashaus steuern 💥
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.171
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
49.820
Geschlecht
❗️
Bitte Euch, nachdem das Glashaus zerstört ist, alle obdachlosen Toppolidicker privat bei Euch aufzunehmen.

Danke, Ihr gütigen Poster :-|
Aber nur, wenn wirklich der "Todfeind des Deutschen Volkes Frankreich" (18) uns an diesem Wochenende tatsächlich überfällt!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Was denn, soll damit an diesem Wochenende der 3. Weltkrieg beginnen?

So schnell geht das doch gar nicht!
Der französische Flugzeugträger 'Charles de Gaulle'

ist doch noch auf dem Rückweg vom Einsatz im Persischen Golf, angeblich zum Heimathafen Toulon.
Bis er einsatzfähig gegen Deutschland wäre, müsste er ja wenigstens noch bis in die Nordsee kommen, und - falls die Niederlande es gestatten - auch noch den Rhein aufwärts.
Das schaffen die niemals bis Montag!

Die Mutti in ihrer grenzenlosen Güte würde die Franzosen immer noch betanken !
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.171
Punkte Reaktionen
2.640
Punkte
49.820
Geschlecht
Die Mutti in ihrer grenzenlosen Güte würde die Franzosen immer noch betanken !
Die 'Charles de Gaulle' braucht wohl kaum betankt zu werden, die hat genug Kernbrennstoff für längere Einsätze an Bord.

Es ist aber immer besser, zu den Franzosen ein gutes Verhältnis zu haben, als sich mit ihnen anzulegen!

Dieses ganze AH-Geschwätz ist doch sowieso längst purer Unsinn.

 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Doch, doch, doch.

WW3 ist im vollen Gange.

Stell Dir vor es ist Krieg und keiner merkt es.

Was in der Welt passiert ist so offensichtlich.

Ich hatte immer auf Zombieapokalypse oder nuklearen Holocaust gehofft, aber der 3.WK wird ganz profan so ausgetragen wie in Ruanda, garniert mit etwas High-Tech.

Es wird etwas werden, was nochnichtmal Hieronymus Bosch hätte halluzinieren können.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Hast du in Sozialkunde gepennt? Die Gesellschaft ist die Summe aller Individuen...
Das Leben findet einen Weg.
Mir fällt es schwer einen Menschen der sich an Babys und Kindern vergreift, als Mensch...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben