Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2016 -- die Deutschen sollen noch härter und verdichteter arbeiten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
❗️"Etablierte" Altparteien abwählen❗️

66 Jahre Altparteien ist genug:

-  Wirtschaftsstandort Deutschland zerstört
-  Enteignet
-  degradiert zur Kolonie

❗️"Etablierte" Altparteien abwählen❗️
Was könnten, sollten, müssten, dürften Neuparteien denn anders machen?
Das müsste ja was sein, was hilft ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Es gibt wohl kein Land der Welt, in dem die Solidarität allgemein in der Bevölkerung so schwach ausgeprägt ist wie hiezulande.
Und dann ist sie es zwischen Arbeitnehmern erst recht nicht.

Man hat den Eindruck, deutsche Firmen bzw Unternehmer gehören zu den maßlosesten der Welt, eventuell die USA mal ausgeklammert.
Die würden ihr eigenes Volk für den Profit verkaufen. Und die Arbeitnehmer verkaufen sich durch ihre Nichtsolidarität fleißig mit.

Es sollen also keine neuen Arbeitsplätze geschaffen werden in der Industrie bzw Arbeit weiter verdichtet werden. Wie dicht soll es noch werden? So, wie die Masseteilchen in enem Schwarzen Loch?

Im Dienstleistungssektor sollen weiter 200T Arbeitsplätze neu entstehen. Man kann diese Jobs unter dem Prädikat "Jobdreck" zusammenfassen.
Schreiber, die so etwas behaupten waren unter Garantie noch nie in USA arbeiten ...
von Asien ganz zu schweigen!

aus deren beider Sicht ist Deutschland ein Paradies, vielleicht das letzte Paradies auf Erden.
aus deren Sicht jammern hier die Geissens, weil der Heli heute wegen schlechter Sicht nicht fliegen kann.
Luxusprobleme.

wie wird erst das Gejammer sein, wenn es in D mal wieder abwärts geht und dann tatsächlich gearbeitet werden muss.
kriegt das diese Jammergesellschaft überhaupt noch hin?!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
http://www.welt.de/wirtschaft/artic...n-jetzt-noch-mehr-arbeiten.html#disqus_thread

Ich halte diesen Wunsch der Arbeitgeber für einen absoluten finalen Affront gegenüber der Arbeitnehmerschaft.

So wird die Zitrone ausgepresst bis auf den letzten Tropfen.
...

Begreift Ihr, welches falsche Spiel die Wirtschaft mit dem eigenen Volk treibt??
Die Wirtschaft besteht aus vielen Kräften, an denen das Volk übermächtig beteiligt ist, weil es mit Massengewalt all das leistet, was sich auch "Wirtschaft" nennt.

Nachdem wir den größten Teil unserer Leistungsfähigkeit
in überzogene Erwartungen "investieren",
in Missverständnisse, Reibungsverluste, Misserfolge,
Korrekturbemühungen, Frustrationen,
Aggressionen und Gewalteskalationen,
Folgenbeseitigung und Präventionsmaßnahmen,
wäre sogar eine Vermehrfachung
unserer bisherigen Leistungsfähigkeit möglich!

Denn zu all diesen wundervollen Neuigkeiten
ist ja auch noch die Tatsache zu beachten,
dass wir erst am Anfang der Computernutzung stehen!


Freilich sind Hosenschei§er verständlicherweise sehr blockiert,
und von diesen gibt es wirklich noch sehr sehr viele ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Was verstehst du unter "optimal ticken"? Erst dann kann ich antworten, wenn du das erklärt hast.
Damit meine ich, dass Du für dich selbst und genug andere sicherstellst, dass die gesetzten Ziele erreicht werden, die sich mit den Zielen aller anderen vertragen. Dazu müsstest Du z. B. wissen, dass dein Verhalten gerecht ist und Du müsstest Gerechtigkeit bei anderen einfordern und durchsetzen können.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Schreiber, die so etwas behaupten waren unter Garantie noch nie in USA arbeiten ...
von Asien ganz zu schweigen!

aus deren beider Sicht ist Deutschland ein Paradies, vielleicht das letzte Paradies auf Erden.
aus deren Sicht jammern hier die Geissens, weil der Heli heute wegen schlechter Sicht nicht fliegen kann.
Luxusprobleme.

Nein, ich hae noch nie in den USA gearbeitet, meine Stieftochter arbeitet aber in Kanada und schildert mir das Arbeitsleben als wesentlich entspannter, obwohl es dort signifikant weniger Urlaub gibt und keinen Kündigungsschutz.
wie wird erst das Gejammer sein, wenn es in D mal wieder abwärts geht und dann tatsächlich gearbeitet werden muss.
kriegt das diese Jammergesellschaft überhaupt noch hin?!

Das kann durchaus sein, weil derart viele muslimische Flüchtlinge versorgt werden müssen, die sich wohl niemals in die Arbeitswelt integrieren lassen .
Wenn so wenig gearbeitet wird, wie kann dann die BRD-Wirtschaft derart erfolgreich sein, u.a. wegen Lohndumping und miesen Arbeitsbedingungen?
Warum muss dann zusätzlich "tatsächlich" gearbeitet werden? So ein Schmarrn..
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Also kannst du die von mir per Link eingefügte Statistik nicht so recht wiederlegen, sehe ich das richtig?

Die dort angegebene tarifliche Arbeitszeit entspricht eben bei weitem nicht der wirklichen Arbeitszeit.
Die wirkliche Arbeitszeit liegt an der Spitze Europas, und das bei einer so hohen Produktivität.

http://www.welt.de/wirtschaft/article4224039/So-viele-Stunden-arbeiten-die-Europaeer-pro-Woche.html

Mein Link ist nun noch älter als deiner.
Das ganze hat sich sehr sicher noch weiter verschlimmert und soll im nächsten Jahr noch ausgebaut werden.
Die Gier deutscher Unternehmer ist unermesslich.Hoffentlich fällt ihnen das irgendwann vor die Füsse.


Hm,
in deinem Link steht aber auch:
"Insgesamt arbeiten die AN in Deutschland 1650 Std. im Jahr. Damit bewegt sich Deutschland unterhalb des EU-Durchschnitts."

Dieser Satz bestätigt nun doch wiederum das was in meinem Link festgestellt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Hm,
in deinem Link steht aber auch:
"Insgesamt arbeiten die AN in Deutschland 1650 Std. im Jahr. Damit bewegt sich Deutschland unterhalb des EU-Durchschnitts."

Dieser Satz bestätigt nun doch wiederum das was in meinem Link festgestellt wurde.

Ja, nach tariflicher Arbeitszeit und ohne Überstunden. Das hatten wir schon oben festgestellt.
Insgesamt aber ist die Arbeitszeit weit oben, zu weit oben, nimmt man die Produktivität hinzu.
EXTREM viele Unternehmen sind zudem nicht tarifgebunden.

Und-- bist du nun dafür oder dagegen, dass die AN 2016 noch mehr ausgepresst werden sollen.
Cui bono?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und du? Hast du da gearbeitet?
Ist es in Kanada denn deiner Meinung nach humaner?
Und -- bist Du für die weitere Arbeitsintensivierung im nächsten Jahr?
ich persönlich habe schon fast überall auf der Welt gearbeitet.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Damit meine ich, dass Du für dich selbst und genug andere sicherstellst, dass die gesetzten Ziele erreicht werden, die sich mit den Zielen aller anderen vertragen. Dazu müsstest Du z. B. wissen, dass dein Verhalten gerecht ist und Du müsstest Gerechtigkeit bei anderen einfordern und durchsetzen können.

Im ökonomischen Prozess ist"gerechtes Verhalten" ein Fremdwort geworden, da es allein um Optimierung und Ausbeutung zum Zwecke der Profitsteigerung geht..
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
ich persönlich habe schon fast überall auf der Welt gearbeitet.

Schön. Dann müsstest du entweder 200 Jahre alt sein oder aber, wenn fast "überall auf der Welt" in jedem Land nur ein paar Tage tätig gewesen sein.

Und jetzt..arbeitest du als Forist, wie ich den 2310 Beiträgen seit August entnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.528
Punkte Reaktionen
14.415
Punkte
59.820
Geschlecht
Und du? Hast du da gearbeitet?
Ist es in Kanada denn deiner Meinung nach humaner?
Und -- bist Du für die weitere Arbeitsintensivierung im nächsten Jahr?
Ob eine weitere Leistungsverdichtung ob des aktuellen Baltic Dry Index zu erwarten ist bezweifele ich. Wahrscheinlich wird man mit weniger Leuten immer noch ausreichend für den Binnenmarkt produzieren wollen und sagt jetzt nur mal so das Gegenteil.

Auch wäre zu berücksichtigen wie eigentlich die augenblickliche Kapazitätsauslastung der Betriebe die ohne weitere Einstellungen und Investitionen mehr produzieren wollen, tatsächlich ist. Da vermute ich noch viel Luft nach oben, da der Markt auf dem die hiesige Wirtschaft ihre Produkte verkauft danieder liegt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Schön. Dann müsstest du entweder 200 Jahre alt sein oder aber, wenn fast "überall auf der Welt" in jedem Land nur ein paar Tage tätig gewesen sein.

Und jetzt..arbeitest du als Forist, wie ich den 2310 Beiträgen seit August entnehmen kann.
nö, ich arbeite fast noch immer überall auf der Welt ...
in 2016 werden es voraussichtlich sein:
Schweiz, Spanien, England, Irland, Russland, Südkorea, Taiwan, Vietnam, Philippinen, Indonesien, Thailand, USA ... und vielleicht Polen und Ungarn.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Ob eine weitere Leistungsverdichtung ob des aktuellen Baltic Dry Index zu erwarten ist bezweifele ich. Wahrscheinlich wird man mit weniger Leuten immer noch ausreichend für den Binnenmarkt produzieren wollen und sagt jetzt nur mal so das Gegenteil.

Auch wäre zu berücksichtigen wie eigentlich die augenblickliche Kapazitätsauslastung der Betriebe die ohne weitere Einstellungen und Investitionen mehr produzieren wollen, tatsächlich ist. Da vermute ich noch viel Luft nach oben, da der Markt auf dem die hiesige Wirtschaft ihre Produkte verkauft danieder liegt.

Worauf diese Betriebe ihren Wunsch nach weiterer Arbeitsverdichtung real begründen, ist mir auch ein Rätsel, ehrlich gesagt.
Ich denke, man spekuliert vor allem auf den Konsum der Flüchtlinge, der durch Staatsausgaben finanziert wird.
Da das ganze aber unsicher ist, was die entferntere Zukunft betrifft, will man das mit dem vorhandenen Personal bewerkstelligen.

Andererseits ist die Einstellungsbereitschaft im prekären Dienstleistungssektor sehr gross... Weil man dort die Leute quasi für umsonst beschäftigen kann.
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Nein, ich hae noch nie in den USA gearbeitet, meine Stieftochter arbeitet aber in Kanada und schildert mir das Arbeitsleben als wesentlich entspannter, obwohl es dort signifikant weniger Urlaub gibt und keinen Kündigungsschutz.


Das kann durchaus sein, weil derart viele muslimische Flüchtlinge versorgt werden müssen, die sich wohl niemals in die Arbeitswelt integrieren lassen .
Wenn so wenig gearbeitet wird, wie kann dann die BRD-Wirtschaft derart erfolgreich sein, u.a. wegen Lohndumping und miesen Arbeitsbedingungen?
Warum muss dann zusätzlich "tatsächlich" gearbeitet werden? So ein Schmarrn..

Völlige Verkennung der Sachlage:
In Deutschland wird im Schnitt ÜBERSCHÜSSIG gearbeitet, weil die Produktion aller Güter und vieler Dienstleistungen längst einen Automatisierten Unterbau hat, der nur wenig Beschäftigte benötigt, um sich selbst zu erhalten.
Die vorhandene Beschäftigtenzahl ist lediglich ein verzichtgares Zubrot des Gesamten Bruttosizialprodukts und bereichert die Unternehmer (nicht alle) aber lebt im Grunde vom Verzicht der Beschäftigten auf verkürzte Arbeitszeit bei gleichem Lohn.
Gerade in Deutschland versagen Führung und Gewerkschaften vor der Anforderung nach neuen Beschäftigungsmodellen und verbesserten Wohn -und Lebensverhältnissen von Millionen.
Deutschland ist sozial rückständig und in Gobal.-Sanierungen verzettelt.
Der Bürger ist schlecht informiert und kennt seine tatsäche Misere nicht wirklich.
kann sie aber mittelbar an Extremvorgängen des Armuts-Zulaufs und dem Anwachsen der Nebenkosten fest machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
- neue Arbeitszeitmodelle, z.B. 30h/Woche mit entsprechend weniger Lohn
- weitere drastische Kürzungen der Renten
und wenn das die Leute nicht wollen, sondern lieber 40 Stunden (min.) arbeiten und mit 3.5oo, 4.000 oder mehr nach Hause gehen wollen ... ?!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.336
Punkte Reaktionen
19.904
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Andererseits ist die Einstellungsbereitschaft im prekären Dienstleistungssektor sehr gross... Weil man dort die Leute quasi für umsonst beschäftigen kann.
die Wertschöpfung gerade dieses Bereichs wird überschätzt!

meist sind gerade die unteren Gruppen viel teurer, als was sie letztlich an Mehrwert (er)bringen ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Handystrahlung
...Selbiges trifft auf auf organisches Gewebe zu. Je höher die Frequenz, desto weniger...
Compact TV Aktuell
@Humanist62 - Robert Fico hatte auch - Rechts und Links - extraliert, um sich gegen EU...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben