Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

32 % für die AfD !

OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun ja, für mich ist die interessantere Frage:
Warum wird jemand Politiker, der äußerst lukrativ für die Finanzwelt unterwegs war (oder gar ist)?
Weidel, Merz, z.B.
Tut man sich am Ende des Tages dann doch koalieren "um Deutschland zu retten"?? :cool: :cool: :cool:
Eine Koalition der Vernunft wäre wünschenswert...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
aber Kompetenz sollte ein Politiker eigentlich schon mitbringen.
Seit ich den Spruch von Volker Pispers "hörte", kann ich ihm wie ein "Immergrün" zustimmen.

-> Ein Volk, dass sich alkoholfreies Bier aufschwatzen lässt, das ist auch mit kompetenzfreien Politikern zufrieden.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Das Problem gemeiner Gemeinwesen ist, das unter "Vernunft" verstanden wird:
Vernunft ist, was mir - nicht dir - kurzfristig zu nützen verspricht :alien:
Ich bin jedenfalls für ausgeglichene Gerechtigkeit, denn in einem reichen Land muß niemand wirklich arm sein.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Nun ja, für mich ist die interessantere Frage:
Warum wird jemand Politiker, der äußerst lukrativ für die Finanzwelt unterwegs war (oder gar ist)?
Weidel, Merz, z.B.
Tut man sich am Ende des Tages dann doch koalieren "um Deutschland zu retten"?? :cool: :cool: :cool:
wir werden sehen. :geek:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Seit ich den Spruch von Volker Pispers "hörte", kann ich ihm wie ein "Immergrün" zustimmen.

-> Ein Volk, dass sich alkoholfreies Bier aufschwatzen lässt, das ist auch mit kompetenzfreien Politikern zufrieden.
Da ist schon was dran, da Bier das Ideal der Abhängigkeit ist… ist es dann anders wenn man sich dem Ideal des alkoholfreien Bier’s beugt, weil’s „vielleicht“ auch Abhängig macht?

Ach Gott… lassen wir das
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
In der Schweiz haben jedenfalls Parteien nicht diese Macht und hier sollte man ansetzen hin zu mehr direkter Demokratie.
Ein Anfang wäre es schon mal, wenn auch der Bürger seine Ideen vortragen darf, ausgewertet von Fachleuten, umgesetzt von den Kompetentesten. Sozusagen ein Ideenmanagement!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Ein Anfang wäre es schon mal, wenn auch der Bürger seine Ideen vortragen darf, ausgewertet von Fachleuten, umgesetzt von den Kompetentesten. Sozusagen ein Ideenmanagement!
Wer sollte so altruistisch sein, sowas machen zu wollen, wenn es ihm selbst mehr schadet als nützt? :unsure:
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Ein Anfang wäre es schon mal, wenn auch der Bürger seine Ideen vortragen darf, ausgewertet von Fachleuten, umgesetzt von den Kompetentesten. Sozusagen ein Ideenmanagement!
Die "Runden Tische" am Ende der DDR waren nicht die schlechteste Idee, Leute mit Kompetenz und Sachverstand gibt es genügend, nur ruft man das nicht ab.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Es erhöht das Ansehen und das nützt einem was 😯
Also, wenn der Kompetenteste in der freien Wirtschaft unheimlichheimlich seine bestdotierte Karriere weiter anfüttern kann, während er - unter ständiger öffentlicher Shitstormgefahr - den Launen des Pupslikums ausgeliefert ist, dann gehört schon eine Menge Masochismus für die Übernahme eines solchen Schleudersitzamtes :alien:
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.840
Punkte Reaktionen
21.521
Punkte
54.820
Geschlecht
Also, wenn der Kompetenteste in der freien Wirtschaft unheimlichheimlich seine bestdotierte Karriere weiter anfüttern kann, während er - unter ständiger öffentlicher Shitstormgefahr - den Launen des Pupslikums ausgeliefert ist, dann gehört schon eine Menge Masochismus für die Übernahme eines solchen Schleudersitzamtes :alien:
Oft fehlt doch nur ein Funken an Kompromissbereitschaft um Probleme zu lösen und so fährt man sturr seinen Weg.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Oft fehlt doch nur ein Funken an Kompromissbereitschaft um Probleme zu lösen und so fährt man sturr seinen Weg.
Bei uns im Kreis, wo Tesla seine Giga-Auto-Fabrik in ein Wasserschutzgebiet baute, wird das Trinkwasser knapp.
Der zuständige Wasserverband genehmigt deshalb diverse neue Industrieanlagengelüste nicht.
Ergebnis:
Sechs Bürgermeister stellten zusammen einen Abwahlantrag gegen die gesamte Führung des Wasserverbandes.
So geht real existierend "Kompromissbereitschaft" in einer real existierenden Repräsentativdemokratie.
Motto:
Wenn dir ein Fachmann sagt, dass du zu wenig Wasser hast, dann wähle dir demokratisch einen neuen Fachmann, der dir genau DAS sagt, was du hören willst. Wasser ist dann nebensächlich. Schlimmstenfalls gibt´s dann eben Flaschenwasser bei Aldi für´s Pack. :eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ja, und? Was hat das mit dem Westen zu tun? Meinst Du, ohne den bösen Westen würden...
Welche Lebensphilosophie...
Ich denke mal, dass meine unendliche Naivität einerseits, aber auch paranoide bzw...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben