Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

32 % für die AfD !

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie kann das Bodensatz sein ? Hier hat linke Politik total versagt ! DIE LINKE stirbt, aber nicht weil diese Regierung links ist, im Gegenteil man unterstützt den Faschismus in der Ukraine und manche Linke spielen hier mit. DIE LINKE hat kein Konzept mehr und Sahra Wagenknecht wird hier innerhalb verteufelt, wo leben wir ?
Was haben denn diese "Salonlinken" von Rosa Luxemburg verstanden ? "Freiheit auch für die Andersenkenden" hat sie gesagt und es ist Unsinn die AfD verbieten zu wollen ! 26 Millionen Tote Sowjetbürger durch Hitlers Wahnsinn, aber das scheint nicht mehr zu interessieren und klar war Stalin ein Verbrecher trotz alledem.
Aber wer hat uns denn befreit vom Faschismus ? Jetzt will die EU noch 3 weitere Länder aufnehmen an der Grenze zu Russland und die NATO wird folgen.
Was geht hier ab ? Wir pulvern unendlich Kohle hinein um Russland klein zu machen und genau daran wird die BRD zerbrechen.
Ach ja es ging ja eigentlich um die 32 % für die AfD, ja warum das denn ? Weil die Leute die Schnauze voll haben von Bevormundung und dann wählt man halt die Versprecher einer besseren Politik. Komm Sahra gründe Deine Partei, denn ich hab die Schnauze voll als Linker !
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Wow,
na das war ja jetzt mal ein ordentliches Statement und nicht plattgestanzte Binse.
Herzliche Gratulation.
Hier bin ich voll bei dir! (y)
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
Ich bin Humanist, Sozialist, Pazifist, mehr braucht der Mensch nicht ! ;)
Als ich noch Hoffnungen hatte, hätte ich geschrieben: Anstand, Vernunft über alles, über alles in der Welt!
Mittlerweile wäre ich schon froh, wenn man mir folgendes an Minimum zugestehen würde:
negativer Utilitarismus (einfach das Leiden minimieren),
Misanthropie und
Pessimismus - also nUMP^^
Sei kein Lump, probier's mit nUMP
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Als ich noch Hoffnungen hatte, hätte ich geschrieben: Anstand, Vernunft über alles, über alles in der Welt!
Mittlerweile wäre ich schon froh, wenn man mir folgendes an Minimum zugestehen würde:
negativer Utilitarismus (einfach das Leiden minimieren),
Misanthropie und
Pessimismus - also nUMP^^
Sei kein Lump, probier's mit nUMP
Ich hab kein Auto kein TV weil ich es nicht brauch, meinst Du das damit ?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.164
Punkte Reaktionen
5.901
Punkte
34.520
Ich hab kein Auto kein TV weil ich es nicht brauch, meinst Du das damit ?
Das schadet nichts, hat aber damit nichts zu tun :D

es ging mir darum:
früher bin ich überall mit meiner Forderung nach einer mitteMitteMITTE hausieren gegangen, Anstand, Vernunft, Mut, Wahrheitsliebe bla bla
Die Leute stimmen dem zwar dann vielleicht auch zu, aber leben nicht danach - speziell, wenn es etwas "komplizierter" ist ;)
Deshalb und auch aus anderen Gründen habe ich irgendwann mit der Menschheit abgeschlossen und glaube an gar nichts mehr, gehe vom schlimmsten aus, halte die Welt im Würgegriff des Bösen etc.
aber als absolutes Minimum finde ich, sollte der Mensch, der nicht komplett ein Arsch geworden ist, das Leiden, die Frustration seiner Mitmenschen minimieren - auch so als Gegengewicht zu meiner düsteren Weltsicht.
Wäre ja nicht zuviel verlangt, denke ich.
Aber auch da gibts bestimmt wieder etliche Leute, die das "komplizierter" machen, als es sein muss ;)
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
5.559
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Das schadet nichts, hat aber damit nichts zu tun :D

es ging mir darum:
früher bin ich überall mit meiner Forderung nach einer mitteMitteMITTE hausieren gegangen, Anstand, Vernunft, Mut, Wahrheitsliebe bla bla
Die Leute stimmen dem zwar dann vielleicht auch zu, aber leben nicht danach - speziell, wenn es etwas "komplizierter" ist ;)
Deshalb und auch aus anderen Gründen habe ich irgendwann mit der Menschheit abgeschlossen und glaube an gar nichts mehr, gehe vom schlimmsten aus, halte die Welt im Würgegriff des Bösen etc.
aber als absolutes Minimum finde ich, sollte der Mensch, der nicht komplett ein Arsch geworden ist, das Leiden, die Frustration seiner Mitmenschen minimieren - auch so als Gegengewicht zu meiner düsteren Weltsicht.
Wäre ja nicht zuviel verlangt, denke ich.
Aber auch da gibts bestimmt wieder etliche Leute, die das "komplizierter" machen, als es sein muss ;)
Ich verstehe nicht ganz deine Vorstellung von dieser Welt...?!

Die Welt war und ist BÖSE. Es waren und sind immer nur einige wenige, welche für GUTES in dieser Welt kämpften und kämpfen.

Nicht jeder ist als Kämpfer geeignet und noch viel weniger sind als Helden geeignet. Doch sollte man diese zumindest nicht in ihrem Kampf behindern.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Das schadet nichts, hat aber damit nichts zu tun :D

es ging mir darum:
früher bin ich überall mit meiner Forderung nach einer mitteMitteMITTE hausieren gegangen, Anstand, Vernunft, Mut, Wahrheitsliebe bla bla
Die Leute stimmen dem zwar dann vielleicht auch zu, aber leben nicht danach - speziell, wenn es etwas "komplizierter" ist ;)
Deshalb und auch aus anderen Gründen habe ich irgendwann mit der Menschheit abgeschlossen und glaube an gar nichts mehr, gehe vom schlimmsten aus, halte die Welt im Würgegriff des Bösen etc.
aber als absolutes Minimum finde ich, sollte der Mensch, der nicht komplett ein Arsch geworden ist, das Leiden, die Frustration seiner Mitmenschen minimieren - auch so als Gegengewicht zu meiner düsteren Weltsicht.
Wäre ja nicht zuviel verlangt, denke ich.
Aber auch da gibts bestimmt wieder etliche Leute, die das "komplizierter" machen, als es sein muss ;)
Das klingt jetzt so nach aus dem eigentlichen Idealist wurde der Pessimist und hier habe ich in mir selbst ein Problem. Du bist aber trotzdem Mensch dann geblieben und das ist das Wesentliche und man kann daran aufbauen egal wie schlecht die Welt um Dich ist bringe positive Gedanken und versuche diese auf Deine Mitmenschen zu übertragen. Das ist für mich der Sinn der ganzen Sache.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich verstehe nicht ganz deine Vorstellung von dieser Welt...?!

Die Welt war und ist BÖSE. Es waren und sind immer nur einige wenige, welche für GUTES in dieser Welt kämpften und kämpfen.

Nicht jeder ist als Kämpfer geeignet und noch viel weniger sind als Helden geeignet. Doch sollte man diese zumindest nicht in ihrem Kampf behindern.
Mich versucht man hier ständig zu behindern, aus Unwissenheit oder nur weil man mir das Gute nicht gönnt ? Ich glaube an das Gute, na und ? Oh ich wollte jetzt nicht jammern, denn es geht auch @Gajin und @Dummi so.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.831
Punkte Reaktionen
2.775
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Welt war und ist BÖSE. Es waren und sind immer nur einige wenige, welche für GUTES in dieser Welt kämpften und kämpfen.
Die Welt ist die Welt; weder böse noch gut
was Menschen darin veranstalten obliegt deren Verantwortung
Es gibt nichts Gutes, es sei denn man tut es
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Ich finde wenn einfache Menschen "Politik machen", wie zum Beispiel eine Frau Baerbock, eine Frau Zimmermann, ein Herr Scholz, ein Herr Höcke usw.... wie soll das gut gehen, wenn einem in der Politik ein Wind entgegen weht, von diesem keiner weiß, wie man die "Segel" setzt. Da hat Frau Weidel schon recht wenn sie von "Kompetenz" redet, aber dann soll sie sich auch überlegen wie sie mit Herrn Höcke aus der eigenen Partei umgeht... der mit "Wind" überhaupt gar nicht umgehen kann.

Wobei es ja vollkommen in Ordnung ist, einfach zu sein, aber bei "Wind" braucht es nunmal 'Kompetenz'
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
12.840
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Komm Sahra gründe Deine Partei, denn ich hab die Schnauze voll als Linker !

Sahra Wagenknecht will linke Politik für ihr (Wahl)Volk machen - da ist also Patriotismus mit drin. Na und? Gesunde Liebe zum eigenen Volk gehört zur Tradition einer noch nicht entarteten Linken:

1694755135888.png
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.949
Punkte Reaktionen
12.840
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Komm Sahra gründe Deine Partei, denn ich hab die Schnauze voll als Linker !

Sahra Wagenknecht will linke Politik für ihr eigenes (Wahl)Volk nachen - da ist also Patriotismus mit drin. Naund? Geunde Leibe zur eigenen Nation gehört zur Tradition einer unverdorbenen Linken:

1694755260731.jpeg

Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation. Ich bin Blut vom Blute und Fleisch vom Fleische der deutschen Arbeiter und bin deshalb als ihr revolutionäres Kind später ihr revolutionärer Führer geworden. Mein Leben und Wirken kannte und kennt nur eines: Für das schaffende deutsche Volk meinen Geist und mein Wissen, meine Erfahrungen und Tatkraft, ja mein Ganzes, die Persönlichkeit zum Bestehen der deutschen Zukunft für den siegreichen sozialistischen Freiheitskampf im neuen Völkerfrühling der deutschen Nation einzusetzen!
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.224
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich finde wenn einfache Menschen "Politik machen", wie zum Beispiel eine Frau Baerbock, eine Frau Zimmermann, ein Herr Scholz, ein Herr Höcke usw.... wie soll das gut gehen, wenn einem in der Politik ein Wind entgegen weht, von diesem keiner weiß, wie man die "Segel" setzt. Da hat Frau Weidel schon recht wenn sie von "Kompetenz" redet, aber dann soll sie sich auch überlegen wie sie mit Herrn Höcke aus der eigenen Partei umgeht... der mit "Wind" überhaupt gar nicht umgehen kann.

Wobei es ja vollkommen in Ordnung ist, einfach zu sein, aber bei "Wind" braucht es nunmal 'Kompetenz'

Sorry....war Höcke nicht vor Weidel in der Partei.....und wenn man die Regeln für einen Rauswurf aus einer Partei anstrebt so braucht es bekanntlich
handfeste Gründe und nicht nur nicht mögen Symphatie oder Tageslaune....wir kennen das von Schröder und co.....
Übrigens: Schröder !!!!!! hat sich die SPD doch statt eines Rauswurfes dafür entschieden den Gerd zum 60zigsten Parteizugehörigkeit eine Party zu schmeißen.....
Vielleicht liebtäugelt die SPD mit Schröder oder Lafontain wieder als Zugpferde weil sie mächtig wie alle Etablierten Parteien anfangen abzuschmieren....
Ich denke....die Laufzeit für Grün /Rot / Gelb und Schwarz ist angezählt......Ihnen fällt nichts mehr ein.....
Gestern hatte ich das Vergnügen in unseren Städlein eine Rede auf den Stadtplatz von B. von Storch .....zu zuhören und Anchließend stand sie Rede und Anwort im Gasthof
zur Verfügung......
Höcke mag in seinen Wahlkreis das Zugpferd sein, aber Weidel wird sich hüten, ihn zu groß werden zu lassen....das würde dem Land nicht besonders gut bekommen wenn Höcke den Höhenkoller bekommt....
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
und wenn man die Regeln für einen Rauswurf aus einer Partei anstrebt so braucht es bekanntlich
handfeste Gründe und nicht nur nicht mögen Symphatie oder Tageslaune....
Praxistest. Eine Frau Weidel zeigt sich andauernd im TV und argumentiert auf Kritik. Frau Weidel lässt sich auch nicht Mundtod machen, das spricht schon für sich und so einen ‚Praxistest’ sollte jeder Politiker mitmachen. Wobei ich persönlich auf die Beleidigungen des Wahlkampfes wegen, auch von Frau Weidel, verzichten könnte, aber da halte ich die repräsentative Demokratie schon für den falschen Gedanken. Was der richtige Gedanke wäre, um alle glücklich zu machen, das sollte man mal wirklich diskutieren, aber Kompetenz sollte ein Politiker eigentlich schon mitbringen.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.945
Punkte
74.820
Geschlecht
Praxistest. Eine Frau Weidel zeigt sich andauernd im TV und argumentiert auf Kritik. Frau Weidel lässt sich auch nicht Mundtod machen, das spricht schon für sich und so einen ‚Praxistest’ sollte jeder Politiker mitmachen. Wobei ich persönlich auf die Beleidigungen des Wahlkampfes wegen, auch von Frau Weidel, verzichten könnte, aber da halte ich die repräsentative Demokratie schon für den falschen Gedanken. Was der richtige Gedanke wäre, um alle glücklich zu machen, das sollte man mal wirklich diskutieren, aber Kompetenz sollte ein Politiker eigentlich schon mitbringen.
Nun ja, für mich ist die interessantere Frage:
Warum wird jemand Politiker, der äußerst lukrativ für die Finanzwelt unterwegs war (oder gar ist)?
Weidel, Merz, z.B.
Tut man sich am Ende des Tages dann doch koalieren "um Deutschland zu retten"?? :cool: :cool: :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
*muahahahahahaha*... *muahahahahahaha* Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du...
Die mediale...
Sie hängen an den Laternen, wie praktisch :ROFLMAO: Natürlich meinst Du die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben