Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

3WK, wo wird die 1.Interkontinentalrakete einschlagen ?

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Woher weißt Du das?

Das erwarte ich seit 2014. Trotzdem war ich aktuell vom Ausbruch des Kriegs überrascht. Woran man sehen kann: So sehr ich mich auch bemühe, Putin zu verstehen: Es gelingt mir nur mangelhaft.
Wie sieht Dein Verständnis für Rotchinas Pläne zur Eroberung Taiwans aus? :unsure: :cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wie sieht Dein Verständnis für Rotchinas Pläne zur Eroberung Taiwans aus? :unsure: :cool:
Ganz ehrlich: Gar nicht. ;)

Ich finde es immer wieder albern, wenn sich die Leute nicht friedlich einigen können. Am schönsten bei Rosenkriegen zu sehen. Erst lieben sie sich, dann bauen sie ein Haus, dann bekriegen sie sich, und am Ende gehört das Haus dem Anwalt. Blöd gelaufen.

Ich kann Dir bestenfalls eine Vermutung liefern: Die Chinesen sind geduldig und werden ihren Einfluss immer weiter ausbauen, und wenn sie stark genug sind, werden sie Taiwan sang- und klanglos übernehmen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Ganz ehrlich: Gar nicht. ;)

Ich finde es immer wieder albern, wenn sich die Leute nicht friedlich einigen können. Am schönsten bei Rosenkriegen zu sehen. Erst lieben sie sich, dann bauen sie ein Haus, dann bekriegen sie sich, und am Ende gehört das Haus dem Anwalt. Blöd gelaufen.

Ich kann Dir bestenfalls eine Vermutung liefern: Die Chinesen sind geduldig und werden ihren Einfluss immer weiter ausbauen, und wenn sie stark genug sind, werden sie Taiwan sang- und klanglos übernehmen.
Sang-und klanglos ? Die Taiwanesen und ihre us-amerikanischen Freunde haben die Ereignisse in Hongkong genau beobachtet...und werden sich nicht übertölpeln lassen. 🦊 :cool:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sang-und klanglos ? Die Taiwanesen und ihre us-amerikanischen Freunde haben die Ereignisse in Hongkong genau beobachtet...und werden sich nicht übertölpeln lassen. 🦊 :cool:
Hast Du nicht erlebt, wie sang- und klanglos Taiwan aus der UNO flog?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Für was ist die UNO wichtig? Da werden nur Fensterreden gehalten. 🤷‍♀️ 🤷‍♂️ 🤦‍♀️🤦‍♂️
Ich hätte auch fragen können: "Hast Du nicht erlebt, wie sang- und klaglos die Amis Saigon im Stich ließen?"

Du fragtest mich nach meinem Verständnis, und ich wies darauf hin, dass ich bestenfalls eine Vermutung liefern könne.

Meine Vermutung ist, das die Chinesen stärker werden und dass sie geduldig sind. Und wenn sie stark genug sind, werden sie Taiwan kassieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.591
Punkte
69.820
Geschlecht
das haben die sicher schon ausgerechnet, alles reine Mathematik,
jeder weiß ungefähr wo seine Raketen stationiert sind, wie lange die brauchen, den Grad der
Zerstörung und die Abwehr vom Gegenschlag, man munkelt wer zuerst abdrückt kommt am
besten weg ? und die Abwehr bestimmt die Überlebensrate von 0-50 % ... der Rest ist wech ...
Kannste knicken lochen und abheften, den Atomaren Winter wir niemand überleben.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.364
Punkte Reaktionen
11.269
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Eigentlich wollte Putin Selensky absetzen und das ist nicht gelungen und es wird wohl so kommen das Russland die Ost -und Südukraine dauerhaft einnimmt und über den Rest der Ukraine wird dann verhandelt. Eine andere Lösung sehe ich momentan nicht.
Wie will er das schaffen? Irgendwann hat er weder Panzer noch Munition.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.364
Punkte Reaktionen
11.269
Punkte
58.820
Geschlecht
--
...

Meine Vermutung ist, das die Chinesen stärker werden und dass sie geduldig sind. Und wenn sie stark genug sind, werden sie Taiwan kassieren.
China fällt in ein oder zwei Jahrzehnten die Ein-Kind-Politik auf die Füße und dann ist Essig mit stark sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.364
Punkte Reaktionen
11.269
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das kann noch dauern, wobei mir am liebsten wäre niemand hat mehr Waffen um einen Krieg zu führen, aber das ist natürlich eine Illusion.
Mir auch. Aber die Ukraine bekommt aus mehr als 20 Ländern schwere Waffen zur Verteidigung ihres Territoriums.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.450
Punkte Reaktionen
49.187
Punkte
88.820
Geschlecht
--
China fällt in ein oder zwei Jahrzehnten die Ein-Kind-Politik auf die Füße und dann ist Essig mit stark sein.
Selbst dann gibt es noch mehr Chinesen als Amis und Europäer zusammen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.364
Punkte Reaktionen
11.269
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Fragt sich nur was davon wirklich ankommt und außerdem braucht man Leute welche diese Gerätschaften bedienen können.
Offenbar ist es genug, um der einstigen Supermacht Russland standzuhalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Wenn er die eintretenden Folgekosten seines Handelns und Unterlassens selber tragen...
Der absolute Verfall
Wer nun vor einem halben Jahr noch geglaubt hat, die Almans würden erwachen und den...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben