Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abnehmen einfach durch Süßstoffe vermeiden

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Abnehmen einfach durch Süßstoffe vermeiden

Seit vielen Jahren habe ich Probleme mein Idealgewicht zu halten.

Nun hat mir ein Bekannter geraten sämtliche Süßstoffe zu vermeiden.
Durch Süßstoffe wird dem Körper vorgegaukelt Zucker zu bekommen und der Insulinspiegel steigt im Körper. Insulin hemmt jedoch den Fettabbau. Folglich kann man mit hohem Insulinspiegel nicht abnehmen.

Das hab ich nun mal 2 Wochen lang gemacht und, ohh Wunder, 2 Kilo abgenommen.

Man glaubt gar nicht, wie viele Süßstoffe man am Tag zu sich nimmt...
Moins innen Kaffee, Tagsüber mit Limo Zero, Cola Zero, kalorienreduzierte Bonbons etc pp...

Innen Kaffee kommt nun ein Löffel Zucker, Limo hab ich durch Mineralwasser ersetzt (allerdings will ich Geschmack drin haben, deshalb mit 1/3 normale zuckerhaltige Limo aufgefüllt).
Ansonsten ebent alles kalorienreduzierte gemieden und nur kleinere Portionen gegessen (ich hasse Diäten).
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Innen Kaffee kommt nun ein Löffel Zucker, Limo hab ich durch Mineralwasser ersetzt (allerdings will ich Geschmack drin haben, deshalb mit 1/3 normale zuckerhaltige Limo aufgefüllt).
Ansonsten ebent alles kalorienreduzierte gemieden und nur kleinere Portionen gegessen (ich hasse Diäten).

Schon zuviel meiner Meinung nach. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht komplett auf zuckerhaltige Lebensmittel zu verzichten: Schokolade, Kuchen, Desserts, Limo usw. Die Disziplin dafür bereitet mir absolut kein Problem - mehr. Hab ich früher noch geraucht, mich ungesund ernährt und das eine oder andere Bier getrunken, wandelte ich mich innerhalb weniger Jahre in der Hinsicht vom Saulus zum Paulus.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Man glaubt gar nicht, wie viele Süßstoffe man am Tag zu sich nimmt...
Moins innen Kaffee, Tagsüber mit Limo Zero, Cola Zero, kalorienreduzierte Bonbons etc pp...


Nicht vergessen sollte man außerdem, dass ein paar Kilo zu viel (oder halt zu wenig..;)) möglicherweise sehr viel gesünder sind als Folgeschäden durch zu hohen Aspartam-Konsum:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aspartam-suessstoff.html
(Aspartam - Süssstoff mit Nebenwirkungen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Slowmotion,

lass´ lieber die Finger von dem Zeug.
Ich schätze, dass du auch eine chemisch ähnliche Substanz konsumierst: Glutamat
Glutamat findest du nach wie vor in so mancher Wurst oder Kartoffelchips zum Beispiel. Derzeit verzichtet z. B. Chio auf Glutamat und Lorenz zum Beispiel nicht. Der Blick auf die Verpackung lohnt also immer, denn unsere verdienen wollenden Food-Designer schlafen nicht.

Abnehmen von zwei Kilo in zwei Wochen bedeutet da nicht viel - das hake ich unter Flüssigkeitsverlust ab, denn dein Genuss ohne Reue hat das Volumen deines Magens vergrößert.
Allein die Aufzählung deiner konsumierten Produkte spricht für miese Ernährung, weshalb hier ein genereller Verzicht nicht helfen wird.

Nach etwa zwanzig Minuten meldet dein Hirn "satt".
Abnehmen kannst du also, wenn du dem Knurren deines Magens nicht so schnell nachgibst und vor allem langsam isst.
Je mehr Zeit beim Essen vergeht, desto eher fühlst du dich satt - obwohl du insgesamt weniger gegessen hast.
Entscheidend ist, dass du dabei bleibst und deine Ernährung dauerhaft umstellst, ohne auf die kleinen Sünden zu verzichten.
Dann schrumpft auch der Magen wieder, du bist noch schneller satt, ... und gibst dich am Ende selbstbewusstem Genuss hin ;)

Probier´s mal aus. Bis dahin ist Zeit, sich mit deutlich gesünderer Ernährung zu beschäftigen und in ein paar Monaten wirkliche Ergebnisse zu erzielen, die dir den Antrieb zur Änderung deiner Gewohnheiten bestätigen und beflügeln.


Lieben Gruß
:)
 
Registriert
10 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Versuchs mal mit schwarztee, kein Kaffee. Schwarztee reduziert den Zuckerspiegel und hält auch wach. Außer es stellt geschmacklich ein Problem da.
Wenn du nicht rauchst, dann wäre es vielleicht noch besser wenn du damit anfängst, weil du dann weniger essen tust.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo SlowMotion,

willst du uns verraten, für welchen Weg du dich entschieden hast?

Auf herkömmlichen Tabak/Zigaretten trifft das zu, auf eine andere Grundlage nicht unbedingt..!:)
Nein, ich werde jetzt nicht regelmäßig Alkohol statt Zigaretten vorschlagen, weil es den Magen füllt. ;)

Viele Grüße
:)
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Sei auch gegrüßt

Nein, ich werde jetzt nicht regelmäßig Alkohol statt Zigaretten vorschlagen, weil es den Magen füllt. ;)


Nein, das wäre auch unvernünftig.

Den Alkohol könnte man aber auch noch (im Übermaß) hinzufügen. Das erleichtert dann den Abgang und egal ob Süßstoff oder Zucker...Alles ist bald wieder draußen. Abnehmen leicht gemacht.:eek:;)
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja Ja, das Gewicht...

Seit vielen Jahren habe ich Probleme mein Idealgewicht zu halten.

Nun hat mir ein Bekannter geraten sämtliche Süßstoffe zu vermeiden.
Durch Süßstoffe wird dem Körper vorgegaukelt Zucker zu bekommen und der Insulinspiegel steigt im Körper. Insulin hemmt jedoch den Fettabbau. Folglich kann man mit hohem Insulinspiegel nicht abnehmen.

Das hab ich nun mal 2 Wochen lang gemacht und, ohh Wunder, 2 Kilo abgenommen.

Man glaubt gar nicht, wie viele Süßstoffe man am Tag zu sich nimmt...
Moins innen Kaffee, Tagsüber mit Limo Zero, Cola Zero, kalorienreduzierte Bonbons etc pp...

Innen Kaffee kommt nun ein Löffel Zucker, Limo hab ich durch Mineralwasser ersetzt (allerdings will ich Geschmack drin haben, deshalb mit 1/3 normale zuckerhaltige Limo aufgefüllt).
Ansonsten ebent alles kalorienreduzierte gemieden und nur kleinere Portionen gegessen (ich hasse Diäten).


Ja, ich habe ein ähnlich gelagertes Problem.

Ich habe auch davon gehört, daß man Süßstoffe am Besten aus dem Leib läßt, weil damit dem Körper Zuckeraufnahme vorgegaukelt wird, was Insulinausschüttung zur Folge hat, die dem Abnehmen eher abträglich ist.
Deshalb trinke ich meinen Kaffee mit einem Stück Süßstoff und einem halben Teelöffel Honig, denn der Zucker, der im Honig enthalten ist, soll ernährungstechnisch gesünder, bzw. weniger ungesund sein, als Zucker aus der Raffinade.
Auf Limonaden, Cola, Süßigkeiten usw. verzichte ich sowieso weitestgehend, was mir aber nicht sonderlich schwer fällt, da ich eher ein Freund von deftigem Essen und eben solchen Getränken als von Süßkram bin.

Um fitter zu werden gehe ich seit etwa vier Monaten ins Fitnessstudio, gehe schwimmen und wenn es das Wetter zulässt, laufen.
Ich esse mehr Obst als früher und versuche weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen.

Erstaunlicherweise habe ich kaum etwas abgenommen, sondern augenscheinlich Fett in Muskelmasse umgewandelt.
Der "Rettungsring" um die Hüfte ist weg, ich trage zwei Hosengrößen kleiner und die Hemden spannen nicht mehr am Bauch, sondern an den Schultern.

Und trotzdem wiege ich bei 1,83 m etwas über 100kg, seufz. :traurig:
 
Registriert
10 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auf herkömmlichen Tabak/Zigaretten trifft das zu, auf eine andere Grundlage nicht unbedingt..!:)
Hehe, das ist wohl wahr...wenn er mal zu dünn ist kann er ja mal was nicht-herkömmliches versuchen. So pendelt sich alles mal ein, also gewichtsprobleme muss man heute wohl nicht mehr haben. :p

Nein, ich werde jetzt nicht regelmäßig Alkohol statt Zigaretten vorschlagen, weil es den Magen füllt.

Viele Grüße

Von Alkohol war hier glaube nicht die rede
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
https://www.nius.de/medien/ard-arbeitet-jetzt-ganz-offiziell-mit-der-gewalttaetigen-ant...
Iran-Präsident Ebrahim...
Für mich stellt sich noch eine rein technische Frage: das Mullah-Regime liefert...
Unterwerfung als Spektakel
Oben