Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abwanderung aus Ostdeutschland - ein unlösbares Problem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Erzähl mal, auf was Du Dir etwas einbildest ? Weil du das Glück hattest im Westen geboren zu sein ? Das ist nun wirklich nicht Dein Verdienst.

Ich bin stolz auf meine Heimat und ihre Errungenschaften und Erfolge. Schon damals haben sich Exemplare des DDR-Scmarotzervolks bei uns eingenistet um von uns zu profitieren. Sie waren schon immer wie eine Seuche.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.771
Punkte Reaktionen
1.611
Punkte
54.520
Eine Woche - User Noobie

Ich bin stolz auf meine Heimat und ihre Errungenschaften und Erfolge. Schon damals haben sich Exemplare des DDR-Scmarotzervolks bei uns eingenistet um von uns zu profitieren. Sie waren schon immer wie eine Seuche.

User Noobie geht sich mal eine Woche abkühlen. Die Moderation hier braucht nicht getestet zu werden.

Die Reda
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin stolz auf meine Heimat und ihre Errungenschaften und Erfolge. Schon damals haben sich Exemplare des DDR-Scmarotzervolks bei uns eingenistet um von uns zu profitieren. Sie waren schon immer wie eine Seuche.

Auch ich bin stolz auf unser schönes Bayern, und das war auch nicht meine Frage.
Die ehemaligen DDR -Bürger als Seuche zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit, die hoffentlich Ihr Sperre zu Folge haben wird. Solche widertlichen Hetzer und Rassisten brauchen wir hier nicht.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Auch ich bin stolz auf unser schönes Bayern, und das war auch nicht meine Frage.
Die ehemaligen DDR -Bürger als Seuche zu bezeichnen, ist eine Unverschämtheit, die hoffentlich Ihr Sperre zu Folge haben wird. Solche widertlichen Hetzer und Rassisten brauchen wir hier nicht.

Mein Navi würde jetzt sagen: "Sie haben Ihr Ziel erreicht!" :);)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
es ist doch so Kameraden:
In Zeiten, wenn sich die Politik und Medienlandschaft, ja gar ein Teil der eigenen Leute, gegen das angestammte Volk wendet, ja gar verschworen hat, in Zeiten da versucht wird unser Land zu zerstören, es abzuschaffen und in einem Völkerkerker der Eliten aufgehen zu lassen, versklavt und mundtot gemacht, ja da bedarf es jedes einzelnen. Ob Ossi oder Wessi, Sudetendeutscher oder Hugenotte, wir müssen zusammenhalten! Wenn hier eine Mauer gebaut werden soll, dann um unser ganzes Land und nicht quer hindurch! Und dann schmeißt die raus, die uns schaden und uns ans Leder wollen und die die meinen uns bevormunden zu müssen!

Und das, mein lieber [MENTION=1557]Noobie[/MENTION], schreib dir mal hinter die Ohren. (nach der Woche Urlaub...) :))
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher waren sie glücklicher als die 10 Millionen Sozialhilfeempfänger hierzulande.
Und was haben sie heute, nachdem sie mit Zähnen und Klauen die Mauer eingerissen haben, früher haben die ihr Geld verdient und konnten dafür nichts kaufen, heute können sie alles kaufen, verdienen aber kein Geld mehr.
Toller Tausch!
10 Millionen prekäre Lebensverhältnisse und noch mal so viele denen es auch nicht viel besser geht, dafür aber 62% des Volksvermögens in Händen von 10% der Bevölkerung und der Anteil der Kapitaleinkommen wächst unaufhörlich, gleichzeitig geht der Anteil der Arbeitseinkommen zurück.
Der Tag wird kommen an dem wir uns die Kapitalisten nicht mehr leisten können!

Arbeitslosigkeit, und zwar in versteckter Form, gab es in der DDR auch.

Wenn etwa in einer Klempnerei morgens fünf Installateure zur Arbeit kamen, es aber nur Arbeit und Material für einen, bzw. für einen halben Tag gab, haben vier herumgesessen und auf den Feierabend gewartet.
Auf dem Papier hatten sie zwar Arbeit und bekamen auch Lohn, aber da sie unproduktiv waren, konnten sie sich von ihrem Lohn nichts kaufen und der Staat, der das finanzierte ging pleite.

Das ist wirtschaftliche Logik und kein pööööhser Kapitalismus.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.647
Punkte Reaktionen
21.091
Punkte
69.820
Geschlecht
Arbeitslosigkeit, und zwar in versteckter Form, gab es in der DDR auch.

Wenn etwa in einer Klempnerei morgens fünf Installateure zur Arbeit kamen, es aber nur Arbeit und Material für einen, bzw. für einen halben Tag gab, haben vier herumgesessen und auf den Feierabend gewartet.
Auf dem Papier hatten sie zwar Arbeit und bekamen auch Lohn, aber da sie unproduktiv waren, konnten sie sich von ihrem Lohn nichts kaufen und der Staat, der das finanzierte ging pleite.

Das ist wirtschaftliche Logik und kein pööööhser Kapitalismus.

Warum erzählst du mir das, ich habe nicht behauptet das die Planwirtschaft mein ultimativer Favorit ist.
Die Lösung unserer Probleme heißt Freiwirtschaft, siehe Link in meiner Signatur.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeitslosigkeit, und zwar in versteckter Form, gab es in der DDR auch.

Wenn etwa in einer Klempnerei morgens fünf Installateure zur Arbeit kamen, es aber nur Arbeit und Material für einen, bzw. für einen halben Tag gab, haben vier herumgesessen und auf den Feierabend gewartet.
Auf dem Papier hatten sie zwar Arbeit und bekamen auch Lohn, aber da sie unproduktiv waren, konnten sie sich von ihrem Lohn nichts kaufen und der Staat, der das finanzierte ging pleite.
....

Ob die DDR wirklich einfach so pleite ging, musst Du schon beweisen.
In der DDR habe ich über 20 Jahre recht gut gelebt. Da gab´s auch was zu kaufen.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob die DDR wirklich einfach so pleite ging, musst Du schon beweisen.
In der DDR habe ich über 20 Jahre recht gut gelebt. Da gab´s auch was zu kaufen.

Gehungert habe ich bis 70 in der DDR auch nicht, aber ich wollte die Welt sehen, wollte das meine Kinder in Freiheit und nicht hinter Stacheldraht und Mauer aufwachsen. Wir haben den Schritt nie bereut.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.647
Punkte Reaktionen
21.091
Punkte
69.820
Geschlecht
Gehungert habe ich bis 70 in der DDR auch nicht, aber ich wollte die Welt sehen, wollte das meine Kinder in Freiheit und nicht hinter Stacheldraht und Mauer aufwachsen. Wir haben den Schritt nie bereut.

Freiheit ist immer relativ unsere 10 Millionen Sozialhilfeempfänger haben nicht mal Geld für die Straßenbahn.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.647
Punkte Reaktionen
21.091
Punkte
69.820
Geschlecht
Ob die DDR wirklich einfach so pleite ging, musst Du schon beweisen.
In der DDR habe ich über 20 Jahre recht gut gelebt. Da gab´s auch was zu kaufen.

Die DDR ist nicht pleite gegangen, eine Gesellschaft die nur ihren Bedarf produzieren muß, kann gar nicht pleite gehen, sie muß nämlich weder unnatürliches Wachstum produzieren noch irgendwelche Kapitalisten füttern .
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich zwischen HartzIV und DDR wählen müßte würde ich DDR wählen.

Ich wollte nicht wissen, was Du möchtest, sondern ich zweifel Deine Aussage an, dass die 10Millionen Sozialhilfeempfänger lieber in der DDR wohnen würden.

Eigentlich dürfte ich das jetzt nicht schreiben,denn unserer Familie geht es sehr gut, aber ich würde nie in die DDR zurück gehen. Und, wenn man arbeiten will, findet man auch Arbeit. man darf natürlich nicht warten, bis man sie nach Hause auf einem goldenen Tablett serviert bekommt.

Ich möchte nicht wissen, wieviel von Deinen 10 Millionen nicht mit ihrem Schicksal hadern, brauchst doch nur hier im Forum lesen, was manche für eine Einstellung zur Arbeit haben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.647
Punkte Reaktionen
21.091
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich wollte nicht wissen, was Du möchtest, sondern ich zweifel Deine Aussage an, dass die 10Millionen Sozialhilfeempfänger lieber in der DDR wohnen würden.

Eigentlich dürfte ich das jetzt nicht schreiben,denn unserer Familie geht es sehr gut, aber ich würde nie in die DDR zurück gehen. Und, wenn man arbeiten will, findet man auch Arbeit. man darf natürlich nicht warten, bis man sie nach Hause auf einem goldenen Tablett serviert bekommt.

Ich möchte nicht wissen, wieviel von Deinen 10 Millionen nicht mit ihrem Schicksal hadern, brauchst doch nur hier im Forum lesen, was manche für eine Einstellung zur Arbeit haben.

Das ist definitiv nicht richtig, es gibt nachweislich nicht für jeden Arbeit!
Eine ganz andere Frage ist die nach der Bereitschaft jede Arbeit anzunehmen, denn unter den gegebenen Umständen werden die Arbeiter betrogen was das Zeug hält, die Arbeitslosigkeit wird nämlich von den Banken künstlich erzeugt um die Löhne zu drücken und ob du unter diesem Gesichtspunkt immer noch bereit bist dir den Arsch aufreißen zu lassen ist Geschmackssache.
Wenn's mich beträfe würde ich das Sozialsystem ausnutzen und denen meine Arbeitsleistung verweigern und zwar weil die Arbeitslosigkeit nicht Gott gewollt ist, sondern wie gesagt künstlich herbeigeführt wird, denn wenn die Banken den Verbraucher mit preiswerter Liquidität versorgen, sprich das billige Zentralbankgeld weitergeben würden, dann hätten wir Ostern Vollbeschäftigung und zwar ohne mit unserem Export fremde Märkte zu ruinieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hat der Sozialismus...
Hast du ne bessere Studie?? wozu, schon der gesunde Menschenverstand sagt das dieses...
Putins Kriegserklaerung?
Der Haftbefehl gegen Putin ist völlig korrekt. Wie Demokratie, Presse- und...
Immanenter Wahlbetrug
Oben