Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD erreicht mit 15,5 Prozent erneut Höchstwert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was erreicht die AfD zur Bundestagswahl?

  • Die AfD erreicht um und bei 10%

    Stimmen: 10 20,0%
  • Die AfD erreicht um und bei 20%

    Stimmen: 28 56,0%
  • Die AfD erreicht um und bei 30%

    Stimmen: 12 24,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
AfD erreicht mit 15,5 Prozent erneut Höchstwert

Zuerst einmal bezweifele ich diese " angeblichen " Schätzungen. Sie sind, die AfD betreffend , etwa 10 % zu niedrig angesetzt. Aber was meint ihr, wie wird die AfD bezüglich der nächsten BTW abschneiden? Ich selbst gehe von einem Wert der um und bei 30 % liegt. Erscheint unrealistisch? Noch.

Die gesamte politische Entwicklung spielt der AfD in die Karten, die Gefahrenlage, der Trump Erfolg....der anstehende Erfolg von Marine Le Pen, die katastrophale wirtschaftliche Lage Europas.....

Aber was meint ihr, wo taxiert ihr die AfD ein?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.820
Punkte Reaktionen
7.025
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Realistisch gesehen sehe ich die AFD im Endergebnis bei 25-28%.

Es verwundert mich, dass in vielen Kommentarfunktionen der Medien in der letzten Zeit die Daumen hoch und runter im Verhältnis pro AFD 350/1-2 ausfallen.
( Das ist aber nicht schon seit ein paar Wochen so! Vergleichbar... )
Wobei seit ca. 2 Jahren ein vermehrtes Interesse des Volks zu erkennen ist, politische Themen in den Medien zu bewerten!
Soll heißen, haben vor 2 Jahren noch 50 Leute kommentiert, oder geliked, sind es heute 250-350+.

Das muss nichts bedeuten, kann aber auf etwas hinweisen...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Realistisch gesehen sehe ich die AFD im Endergebnis bei 25-28%.

Es verwundert mich, dass in vielen Kommentarfunktionen der Medien in der letzten Zeit die Daumen hoch und runter im Verhältnis pro AFD 350/1-2 ausfallen.
( Das ist aber nicht schon seit ein paar Wochen so! Vergleichbar... )
Wobei seit ca. 2 Jahren ein vermehrtes Interesse des Volks zu erkennen ist, politische Themen in den Medien zu bewerten!
Soll heißen, haben vor 2 Jahren noch 50 Leute kommentiert, oder geliked, sind es heute 250-350+.

Das muss nichts bedeuten, kann aber auf etwas hinweisen...

Sieh dir in den Kommentaren Syntax und Grammatik an, mehr muss man nicht schreiben, oder?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sieh dir in den Kommentaren Syntax und Grammatik an, mehr muss man nicht schreiben, oder?

Könnte man vllt noch ergänzend hinzufügen, da Rechts ist viel Zeit vorhanden, weil, kein Personaler wird einen Rechten einstellen, weil diese den Betriefsfrieden stören würden, ja!
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Könnte man vllt noch ergänzend hinzufügen, da Rechts ist viel Zeit vorhanden, weil, kein Personaler wird einen Rechten einstellen, weil diese den Betriefsfrieden stören würden, ja!

....was für ein dummes Zeug. Dann wären alle CSU Wähler arbeitslos.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Zuerst einmal bezweifele ich diese " angeblichen " Schätzungen. Sie sind, die AfD betreffend , etwa 10 % zu niedrig angesetzt. Aber was meint ihr, wie wird die AfD bezüglich der nächsten BTW abschneiden? Ich selbst gehe von einem Wert der um und bei 30 % liegt. Erscheint unrealistisch? Noch.

Die gesamte politische Entwicklung spielt der AfD in die Karten, die Gefahrenlage, der Trump Erfolg....der anstehende Erfolg von Marine Le Pen, die katastrophale wirtschaftliche Lage Europas.....

Aber was meint ihr, wo taxiert ihr die AfD ein?

.....schwer einzuschätzen! Nur eins ist sicher, mein X haben sie!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.959
Punkte Reaktionen
15.748
Punkte
50.820
Zuerst einmal bezweifele ich diese " angeblichen " Schätzungen. Sie sind, die AfD betreffend , etwa 10 % zu niedrig angesetzt. Aber was meint ihr, wie wird die AfD bezüglich der nächsten BTW abschneiden? Ich selbst gehe von einem Wert der um und bei 30 % liegt. Erscheint unrealistisch? Noch.

Die gesamte politische Entwicklung spielt der AfD in die Karten, die Gefahrenlage, der Trump Erfolg....der anstehende Erfolg von Marine Le Pen, die katastrophale wirtschaftliche Lage Europas.....

Aber was meint ihr, wo taxiert ihr die AfD ein?

Wenn das BAMF nicht an jeden Gast 2 Wahlbenachrichtigungen aushändigt , sollte ein Ergebnis in den Anfangzwanziger Prozenten realistisch sein .

Hängt natürlich auch von der Intensität der tunesisch-afghanisch-syrischen Wahlkampfhelfer ab.

Silvester steht auch noch vor der Tür und außer dem Armlängenvorschlag der Frau Reker hat sich nicht viel getan.

Interessant wird auch sein ob der Horst zu seinem Wort steht ,keine Regierungsbeteiligung ohne Obergrenze .

Auch die CDUSPD arbeitet für den Sieg der Vernunft .

Kommt ein vernünftiger Vorschlag aus CDU/CSU Richtung stirbt er an sozialdemokratischen Gutmenschentum .

Kommt ein vernünftiger Vorschlag von der SPD bekommt er den Todesstoß von den eigenen "Linken" oder den Grünen mit denen man sich auch alle Optionen

offen halten will.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn das BAMF nicht an jeden Gast 2 Wahlbenachrichtigungen aushändigt , sollte ein Ergebnis in den Anfangzwanziger Prozenten realistisch sein .

Hängt natürlich auch von der Intensität der tunesisch-afghanisch-syrischen Wahlkampfhelfer ab.

Silvester steht auch noch vor der Tür und außer dem Armlängenvorschlag der Frau Reker hat sich nicht viel getan.

Interessant wird auch sein ob der Horst zu seinem Wort steht ,keine Regierungsbeteiligung ohne Obergrenze .

Auch die CDUSPD arbeitet für den Sieg der Vernunft .

Kommt ein vernünftiger Vorschlag aus CDU/CSU Richtung stirbt er an sozialdemokratischen Gutmenschentum .

Kommt ein vernünftiger Vorschlag von der SPD bekommt er den Todesstoß von den eigenen "Linken" oder den Grünen mit denen man sich auch alle Optionen

offen halten will.

Na Na, auch du bist nicht Satire resistent, nein?


https://bundestagswahl-2017.com/fluechtlinge-wahlrecht/

Iss nich, geht nich, wird auch nich!
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ihr rechten Krakeeler bepudert euch mal nicht , das geht alles wieder zurück .
Wir haben Linke gehabt , Rechte in jeder Schattierung und die sind alle wieder in der Versenkung verschwunden .
Wer in solcher Filterblase lebt , glaubt die Welt hört auf ihn , nichts geschieht . Wie Kohl sagte : Die Karawane zieht weiter .
Deshalb , weil auch die Mitläufer merken , sie werden doch von den Leuten die auf dem Podest sitzen nur ausgenutzt, manipuliert und am Nasering herum geführt .
Diesmal eben von den Rechten Krawallladys , die so schnell quasseln , dass die meisten , die ihnen zu Füßen sitzen gar nicht verstehen , was sie sagen .
Tatsächlich sagen sie auch außer Phrasen nichts , aber Schnellsprecher und Lautsprecher sind für Dummköpfe eine Option . Das hatten wir doch alles schon .
Giorgette .
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.442
Punkte Reaktionen
56.720
Punkte
88.486
Geschlecht
Ach ihr rechten Krakeeler bepudert euch mal nicht , das geht alles wieder zurück .
Wir haben Linke gehabt , Rechte in jeder Schattierung und die sind alle wieder in der Versenkung verschwunden .
Wer in solcher Filterblase lebt , glaubt die Welt hört auf ihn , nichts geschieht . Wie Kohl sagte : Die Karawane zieht weiter .
Deshalb , weil auch die Mitläufer merken , sie werden doch von den Leuten die auf dem Podest sitzen nur ausgenutzt, manipuliert und am Nasering herum geführt .
Diesmal eben von den Rechten Krawallladys , die so schnell quasseln , dass die meisten , die ihnen zu Füßen sitzen gar nicht verstehen , was sie sagen .
Tatsächlich sagen sie auch außer Phrasen nichts , aber Schnellsprecher und Lautsprecher sind für Dummköpfe eine Option . Das hatten wir doch alles schon .
Giorgette .

Nichts ist in Stein gemeißelt. Daran ändern auch deine Phrasen nichts....

 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.147
Punkte Reaktionen
3.156
Punkte
64.820
Geschlecht
Linksgrüne Meinungsvorgabe zum Schaden unseres Landes

Solange die alternativlose Politik der Rautenkanzlerin parteiübergreifend von allen Altparteien mitgetragen wird, wird die AfD weiter als alleinige ernst zunehmende Alternative weiter wachsen und dringender denn je für unser Land benötigt werden.
Damit muss letztlich auch der verbleibende Haufen der naiven Merkel-Unterstützer, abhängigen Mitläufer und Profiteure ihrer fatalen Politik, einschließlich der hier anwesenden Linkskrakeeler leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Solange die alternativlose Politik der Rautenkanzlerin parteiübergreifend von allen Altparteien mitgetragen wird, wird die AfD weiter als alleinige ernst zunehmende Alternative weiter wachsen und dringender denn je für unser Land benötigt werden.
Damit muss letztlich auch der verbleibende Haufen der naiven Unterstützer, abhängigen Mitläufer und Profiteure dieser fatalen Politik, einschließlich der hier anwesenden Linkskrakeeler leben.

Bemerkenswerter Beitrag, ja, diese Durchhalteparolen erinnern an das Orchester auf der Titanic!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Könnte man vllt noch ergänzend hinzufügen, da Rechts ist viel Zeit vorhanden, weil, kein Personaler wird einen Rechten einstellen, weil diese den Betriefsfrieden stören würden, ja!

Dann schau dich doch mal bei unserer Polizei um....

Ansonsten, wenn Du die Privatwirtschaft meinst, liegt Du (Gott sei Dank) kräftig daneben!

Oder denkst Du, den Maurer oder Bäckermeister interessiert die politische Gesinnung, dem kommt es auf ganz andere Kriterien an!!!!

Der Betriebsfrieden ist nicht von Politik abhängig, sondern von Verträglichkeiten untereinander
Da gehts nicht um Willkommensklatschen, Refuugees, Speichellecken der Regierenden!, also Weicheier....

Wahrscheinlich hängst Du nur bei Grünen und Linken rum, die wollen keine Rechtsradikale......
die Presse darf nicht, sonst gibts aus die Nüsse....siehe Herrmann
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.195
Punkte Reaktionen
1.572
Punkte
64.820
Geschlecht
Also wenn es so weiter geht noch n Terroranschlag,... nochmal n größeres Fickificki paar vergewaltigungen ein zwei morde... dann sehe ich die AfD bei 25% zweit stärkste Kraft sowieso...
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann schau dich doch mal bei unserer Polizei um....

Ansonsten, wenn Du die Privatwirtschaft meinst, liegt Du (Gott sei Dank) kräftig daneben!

Oder denkst Du, den Maurer oder Bäckermeister interessiert die politische Gesinnung, dem kommt es auf ganz andere Kriterien an!!!!

Der Betriebsfrieden ist nicht von Politik abhängig, sondern von Verträglichkeiten untereinander
Da gehts nicht um Willkommensklatschen, Refuugees, Speichellecken der Regierenden!, also Weicheier....

Wahrscheinlich hängst Du nur bei Grünen und Linken rum, die wollen keine Rechtsradikale......
die Presse darf nicht, sonst gibts aus die Nüsse....siehe Herrmann

Bei Maurers und Bäckers gibts nur in Ausnahmefällen Personaler, oder?
In größeren Betrieben sind aber sicher, aus Lohnkostengruenden auch die bei Rechten verhassten Ausländer beschäftigt, oder?
Würdest du da einen eh schon mit niederer Intelligenz ausgestatten Rechten einstellen?
Ich nicht!
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
2.699
Punkte
59.720
Geschlecht
ich denke 18 bis 25 % sind realistisch, die AfD wird vermutlich zweitstärkste Kraft und wird eine bärenstarke Opposition sein.
Merkel wird Kanzlerin einer Schwarzrotgelben Ampel und wird mit der CDU nach Rechts schwenken.

Das die AfD weniger als 18 % erreicht halte ich für ausgeschlossen.
Der CDU, SPD und den Grünen fehlen für Zugewinne charismatische Führungspersonen, Merkel ist gesetzt, daneben gibt es aber niemanden. Bei der SPD wird es der Schulz machen, aber ich glaube nicht das man in Deutschland auf einen EU- Autokraten der Sozis wartet. Mit Ötzdemir und Eckhardt reißen die Grünen niemand vom Hocker. Ich glaub nicht das sich Kretschman aufstellen lassen wird, mit ihm wären aber Zugewinne denkbar. Aber er weiss das er mit dieser Wahl außer einen Achtungserfolg nichts reißen kann, Rotrotgrün ist undenkbar und auch in der Regierungsampel wird Merkel keine zwei Linken Parteien dabei haben wollen.

Außenpolitisch hat sie hauptsächlich mit konservativen und rechtsnationalistischen Partnern zu tun, da kann sie kein Rotgrün in der Koalition brauchen die zwangsläufig für Spannungen sorgen werden.
Man stelle sich vor Merkel, Schulz, Ötzdemir und Seehofer sollen eine einheitliche Politik verfolgen, schwer vorstellbar.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Bis Herbst 2017 muss Trump 9 Monate lang regieren und zwar ohne Ausreden (Mehrheit im Kongress und Senat). Mal sehen wie viele Menschen nach der Bilanz noch Lust auf Rechtspopulisten haben werden.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ich denke 18 bis 25 % sind realistisch, die AfD wird vermutlich zweitstärkste Kraft und wird eine bärenstarke Opposition sein.
Merkel wird Kanzlerin einer Schwarzrotgelben Ampel und wird mit der CDU nach Rechts schwenken.

Das die AfD weniger als 18 % erreicht halte ich für ausgeschlossen.
Der CDU, SPD und den Grünen fehlen für Zugewinne charismatische Führungspersonen, Merkel ist gesetzt, daneben gibt es aber niemanden. Bei der SPD wird es der Schulz machen, aber ich glaube nicht das man in Deutschland auf einen EU- Autokraten der Sozis wartet. Mit Ötzdemir und Eckhardt reißen die Grünen niemand vom Hocker. Ich glaub nicht das sich Kretschman aufstellen lassen wird, mit ihm wären aber Zugewinne denkbar. Aber er weiss das er mit dieser Wahl außer einen Achtungserfolg nichts reißen kann, Rotrotgrün ist undenkbar und auch in der Regierungsampel wird Merkel keine zwei Linken Parteien dabei haben wollen.

Außenpolitisch hat sie hauptsächlich mit konservativen und rechtsnationalistischen Partnern zu tun, da kann sie kein Rotgrün in der Koalition brauchen die zwangsläufig für Spannungen sorgen werden.
Man stelle sich vor Merkel, Schulz, Ötzdemir und Seehofer sollen eine einheitliche Politik verfolgen, schwer vorstellbar.

Das Potential liegt momentan bei +/- 46%, da ist es schnurzegal wie CDU und AfD sich den Kuchen aufteilen, oder?
Imho wird aber die Vernunft über den ungeordneten Haufen obsiegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Das scheint bei einigen ein Faible zu sein. Etwas nicht ansehen und dann erklären wie...
Eurovision Song Contest...
Das was du oben geschrieben hast, gut gemacht, ohne die Klärgrubenverjauchung, dann...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben