Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD in Thüringen und Sachsen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde es zum derzeitigen Zeitpunkt schwierig,
die AfD wirklich einigermaßen objektiv einzuschätzen.

Sie ist noch zu sehr ein Pool von unterschiedlichen Gruppen,
Wählergruppen und auch Verantwortlichen.

In welche Richtung es am Ende mit der AfD gehen wird,
ist meines Erachtens noch nicht sicher.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich finde es zum derzeitigen Zeitpunkt schwierig,
die AfD wirklich einigermaßen objektiv einzuschätzen.

Sie ist noch zu sehr ein Pool von unterschiedlichen Gruppen,
Wählergruppen und auch Verantwortlichen.

In welche Richtung es am Ende mit der AfD gehen wird,
ist meines Erachtens noch nicht sicher.

Ist das Deine Meinung? Bis auf "AfD" statt "NSDAP" sieht es so aus wie das Zitat eines unentschlossenen Bürgers von 1930...
 

Psw - Redaktion/dh

Moderator
Registriert
6 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich? nee die zeiten sind vorbei, ich war 8 jahre an verschiedenen orten dieser erde,
mein bedarf ist gedeckt.
ausserdem bin ich zu alt und wenn ich juenger waere dann eher fuer die freiheitsarmee neurusslands.

aber von einem der ein gewehr nicht von einem krueckstock unterscheiden kann und beim ersten kugeln um die ohren fliegen nach der mama rufen und aus der hose stinken wuerde, muss ich mir das echt nicht sagen lassen. **gelöscht***
[MENTION=1899]tesla[/MENTION]

Wir ermahnen zu einer dem Diskussionspartner respektvoll gegenüber tretenden Wortwahl und angemessener Argumentation.

Die Redaktion
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ist das Deine Meinung? Bis auf "AfD" statt "NSDAP" sieht es so aus wie das Zitat eines unentschlossenen Bürgers von 1930...

Ich bin kein AfD-Wähler.
Trotzdem lasse ich mich von den öffentlichen Kommentaren zur AfD
nicht kirre machen. Das gibt es bei jeder neuen Partei.
Das gab es einst bei den Grünen, den Piraten, den Linken.

NSDAP kann ich bei der AfD nicht entdecken.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Interviews und ähnliches!

---

Na man wird doch wohl mitbekommen, in Interviews gilt das gesprochene Wort...welche Position sie bei welchen Themen einnehmen...:nono:

Hallo!
Die FDP ist 4 Jahre totgeschwiegen worden!
Es gibt keine Originalinterviews mehr! Sonst könnte man nichts weglassen!
Originalinterwiews gibt es nur in freien Medien!
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1899]tesla[/MENTION]

Wir ermahnen zu einer dem Diskussionspartner respektvoll gegenüber tretenden Wortwahl und angemessener Argumentation.

Die Redaktion

uiuiui, haben wir da wiedermal einen moderator entlarvt.:cool:

wie einer von der feigen sorte, der sich nicht als solches erkennbar macht.
na sei's drum, sieht aus als waeren wir hier im kindergarten.
 

tesla

Premiumuser +
Registriert
19 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.764
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin kein AfD-Wähler.
Trotzdem lasse ich mich von den öffentlichen Kommentaren zur AfD
nicht kirre machen. Das gibt es bei jeder neuen Partei.
Das gab es einst bei den Grünen, den Piraten, den Linken.

NSDAP kann ich bei der AfD nicht entdecken.

wie jetzt aber die nsdap gibt es doch seit 45 nicht mehr.
hat da wieder einer im geschichtsunterricht gepennt?
na gut bei dem heutigen bildungsniveau kein wunder.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es wird auch alles immer sozialer. In den 60ern gab es jede Menge Leute, die in Papierkörben kramten, ohne alkoholkrank zu sein. Da gab es Zwangsarbeit, Hartz- IV genannt. Und immer mehr Leute, die sich krank und tot arbeiten.
Heute: ein Paradies, in dem wir leben!

Dieselben Leute wären in den 60ern verhungert und obdachlos geworden ...
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
wie jetzt aber die nsdap gibt es doch seit 45 nicht mehr.
hat da wieder einer im geschichtsunterricht gepennt?
na gut bei dem heutigen bildungsniveau kein wunder.

Du scheinst im Augenblick ein wenig auf ad hominem zu stehen,
statt auf sachliche Diskussion.
Ich setze dich mal ne Weile auf Ignore.
:nono:
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallo!
Die FDP ist 4 Jahre totgeschwiegen worden!
Es gibt keine Originalinterviews mehr! Sonst könnte man nichts weglassen!
Originalinterwiews gibt es nur in freien Medien!

----

Ach komm, die AfD ist neu... und die werden sich schon so gebärden, dass jeder was mitbekommt. Da die AfD echt ein Sammelsurium ist, wird man schon sehen...wohin ihre Reise geht!

Und ich finde weder die CDU, die auch extreme rechte Leute beherbergt, noch die CSU, noch ...noch ... gut, aber wie gesagt, ob die AfD ne Alternative ist - was sie ja propagiert- das muss sie jetzt zeigen! Wir werden es sehen und erfahren...so sicher wie das Amen in der Kirche. Das ständige Jammern über DIE Medien benutzt doch inzwischen jeder, der sich nicht richtig von ihr behandelt fühlt!
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dieselben Leute wären in den 60ern verhungert und obdachlos geworden ...

Sag ich doch: alles wird immer besser. In welchem Teil Deutschlands- oder außerhalb?- lebst Du? Ist nicht bös´ gemeint. Die Kanzlerin lebt auch in Deutschland. Sie sagt: "Deutschland geht es gut."
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin kein AfD-Wähler.
Trotzdem lasse ich mich von den öffentlichen Kommentaren zur AfD
nicht kirre machen. Das gibt es bei jeder neuen Partei.
Das gab es einst bei den Grünen, den Piraten, den Linken.

NSDAP kann ich bei der AfD nicht entdecken.

Was sagst Du konkret zu meiner Analyse im Beitrag 224? Immerhin habe ich das gesamte Programm der AfD Sachsen durchforscht.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was sagst Du konkret zu meiner Analyse im Beitrag 224? Immerhin habe ich das gesamte Programm der AfD Sachsen durchforscht.

Ich halte Nazivergleiche in diesem Zusammenhang für unpassend.
Was ich insgesamt bei der AfD wahrnehme, ist die Tatsache,
dass sie sich in einzelnen Landesverbänden nicht ganz konform
mit der Bundeslinie verhält, vermutlich um besser Wählerstimmen
fischen zu können.
Die AfD positioniert sich in einigen Fragen, z.B. beim Minderheitenthema,
in einer Weise, dass ich sie schon deshalb nicht unterstützen würde,
was aber nicht bedeutet, dass ich sie deshalb für nazistisch halten würde.
Aber natürlich lockt man damit die Ratten aus ihren Löchern.
Trotzdem ist es so, dass die AfD etwa die Hälfte ihrer Stimmen aus dem
traditionell eher links wählenden Lager erhält.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Hier verwechselt jemand das Zuckerstück mit dem Gift. Europa- Kritik als Lockmittel, um Löhne zu kürzen und Ausländer und Homosexuelle zu diffamieren.
Und wenn Merkel von "marktkonformer Demokratie" spricht, jubelst Du: "Hurra, sie hat die Demokratie verteidigt!"

Ich kenne die AfD vor allem aus zwei Gründen:

a) Nein zu einem zentralistischen Europa, ja zu einem föderativen Europa und NEIN zu diesem Experiment Euro. Dazu hat die Partei, inbesondere Olaf Henkel glaubwürde Lösungen präsentiert.

b) die AfD will mehr direkte Demokratie. Im Prinzip im Geiste von Willy Brandt: Mehr Demokratie wagen!

Und genau diese beiden Schlüsselthemen kann ich vollends befürworten und sind eindeutig der Erfolg der AfD.

Alle anderen Themen von der AfD habe ich kaum wahrgenommen, weil ich diese für irrelvant halte oder als zweitrangig betrachte, respektive vermutlich gar nicht kannte (gegen Homoehe z.B.) Jede Partei hat notabene etwas, was ich nicht will.

Logisch kann ich als Rechtsliberaler nur die beiden ersten Schwerpunkte gutheissen und hoffe einfach, dass wegen der AfD die CDU/CSU endlich die Augen aufmacht und interne Korrekturen veranlasst. Für die FDP ist es leider schon zu spät und die drei Linken Parteien im Bundestag sind von der "Religion EU" dermassen besessen, dass sie dafür die Umwelt, den sozialen Frieden, und Deutschland, für ein Appel und ein Ei verkaufen. Der Arbeiter, wie [MENTION=1779]Tomaner[/MENTION] heftig verteidigt, interessiert die gar nicht, ansonsten würden sie eine andere Einwanderungs/Asylpolitik vertreten. Die freie und uneingeschränkte Personenfreizügigkeit ist de facto das Zuckerstück, das Gift dahinterstehend, ist das Kostensenkungsprogramm für Konzerne im Glauben, man wäre so konkurrenzfähiger gegenüber den USA und Asien. Wer glaubt mit niedrigen Kosten Konkurrenzfähigkeit gegenüber den Asiaten durchzusezten, hat den Krieg verloren bevor er angefangen hat.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier verwechselt jemand das Zuckerstück mit dem Gift. Europa- Kritik als Lockmittel, um Löhne zu kürzen und Ausländer und Homosexuelle zu diffamieren.

Das ist mir ein wenig zu verschwörungstheoretisch.
Mit der Kritik an der Euro-Politik ist die AfD entstanden.
Daraus eine geheime Formel für Lohnabbau zu basteln,
ist mir ein wenig zu gewagt, vor allem, wenn man bedenkt,
dass das deutsche Lohndumping zwischen 2002 und 2012
maßgebend zur Eurokrise beigetragen hat.
Dass Lucke und Henkel wirtschaftsliberale Ansichten zur Lohnpolitik haben,
ist jedermann bekannt und hat unmittelbar mit deren Haltung zur
Europolitik der vergangenen Jahre nichts zu tun.
Das sind zwei unterschiedliche Baustellen.
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne die AfD vor allem aus zwei Gründen:

a) Nein zu einem zentralistischen Europa, ja zu einem föderativen Europa und NEIN zu diesem Experiment Euro. Dazu hat die Partei, inbesondere Olaf Henkel glaubwürde Lösungen präsentiert.

b) die AfD will mehr direkte Demokratie. Im Prinzip im Geiste von Willy Brandt: Mehr Demokratie wagen!

Und genau diese beiden Schlüsselthemen kann ich vollends befürworten und sind eindeutig der Erfolg der AfD.

Alle anderen Themen von der AfD habe ich kaum wahrgenommen, weil ich diese für irrelvant halte oder als zweitrangig betrachte, respektive vermutlich gar nicht kannte (gegen Homoehe z.B.) Jede Partei hat notabene etwas, was ich nicht will.

Logisch kann ich als Rechtsliberaler nur die beiden ersten Schwerpunkte gutheissen und hoffe einfach, dass wegen der AfD die CDU/CSU endlich die Augen aufmacht und interne Korrekturen veranlasst. Für die FDP ist es leider schon zu spät und die drei Linken Parteien im Bundestag sind von der "Religion EU" dermassen besessen, dass sie dafür die Umwelt, den sozialen Frieden, und Deutschland, für ein Appel und ein Ei verkaufen. Der Arbeiter, wie [MENTION=1779]Tomaner[/MENTION] heftig verteidigt, interessiert die gar nicht, ansonsten würden sie eine andere Einwanderungs/Asylpolitik vertreten. Die freie und uneingeschränkte Personenfreizügigkeit ist de facto das Zuckerstück, das Gift dahinterstehend, ist das Kostensenkungsprogramm für Konzerne im Glauben, man wäre so konkurrenzfähiger gegenüber den USA und Asien. Wer glaubt mit niedrigen Kosten Konkurrenzfähigkeit gegenüber den Asiaten durchzusezten, hat den Krieg verloren bevor er angefangen hat.

BG, New York

Wer Leute nicht nur in seinen Reihen, sondern im Vorstand hat, die ganze Gruppen wie Rentner oder Arbeitslose von Wahlen auszuschließen wollen und diese in einem Atemzug mit Willy Brand "mehr Demokratie wagen" nennt, kann man wohl nicht Erst nehmen. Wer dies mit dem Geist von Willy Brand gleichsetzt, verfälscht wohl jegliche historische Tatsache. Willy Brand stand genau für die Auflösung der konservativen staubigen Verkrustungen, mit damals auch noch vielen Nazis in Führungsrollen, in die die AfD zurück will.

Dann sind Konzerne normal in Tarifverträgen und damit keine Löhne darunter möglich. Gewerkschaften und soziale Parteien anzulasten, sie ständen für niedrige Lohnkosten durch Personenfreizügigkeit ist einfach nur lächerlich. Ich sehe schon Millionenspenden von den Konzernen in unsere Gewerkschaftskasse fließen! Es immer wieder ernüchternd mit was für Lügengeschichten Konservative hier ihre unverantwortliche Politik , mangels Argumente, verbreiten dürfen. Hallo!!!!!!!!!! Es ist Lucke der bezahlt von Arbeitgeberverbände durch unser Land gezogen ist und für Lohnsenkung und Kahlschlag von Sozialleistung warb. Dieses Gewerkschaften anzulasten, weil sie für Peronenfreizügigkeit sind, ist doch nur noch heuchlerisch. Jetzt stell dich auch noch hin und erzähle uns das deine Rechtsliberalen Kämpfer für höhere löhne in vorderster Front sind, dann ist deine Dreistigkeit komplett!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.525
Punkte Reaktionen
53.312
Punkte
101.486
Geschlecht
Wer Leute nicht nur in seinen Reihen, sondern im Vorstand hat, die ganze Gruppen wie Rentner oder Arbeitslose von Wahlen auszuschließen wollen und diese in einem Atemzug mit Willy Brand "mehr Demokratie wagen" nennt, kann man wohl nicht Erst nehmen. Wer dies mit dem Geist von Willy Brand gleichsetzt, verfälscht wohl jegliche historische Tatsache. Willy Brand stand genau für die Auflösung der konservativen staubigen Verkrustungen, mit damals auch noch vielen Nazis in Führungsrollen, in die die AfD zurück will.

und "Wer" sich als "Gewerkschafter" hinstellt...bei der geringen Wahlbeteiligung noch von "Mehrheiten" faselt...hat nen Knall :winken:
 
Registriert
6 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.558
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und "Wer" sich als "Gewerkschafter" hinstellt...bei der geringen Wahlbeteiligung noch von "Mehrheiten" faselt...hat nen Knall :winken:

Einen Knall hat der, der jetzt auch noch Nichtwähler verdeitigt. Wer nicht wählt hat keine Meinung und Schnauze zu halten. Er hat die Mehrheiten bestätigt, die entstanden sind. Die Regierungen sind gut beraten, die Politik zu machen, die sie gegenüber ihrer Wähler verantworten müssen und nicht die Politik, wenn man davon überhaupt sprechen kann, denen in unverantwortlicher Art und Weise alles scheiß egal ist. Ich bin dafür massiv Politik gegen die Interessen der Nichtwähler zu machen und wenn sie in ein Amt oder in der Stadt in ein Büro kommen und etwas wollen, hochkant hinaus zu schmeißen. Wer nicht wählt hat nichts zu wollen und eben wie oben gesagt, Fresse zu halten!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.525
Punkte Reaktionen
53.312
Punkte
101.486
Geschlecht
Einen Knall hat der, der jetzt auch noch Nichtwähler verdeitigt. Wer nicht wählt hat keine Meinung und Schnauze zu halten. Er hat die Mehrheiten bestätigt, die entstanden sind. Die Regierungen sind gut beraten, die Politik zu machen, die sie gegenüber ihrer Wähler verantworten müssen und nicht die Politik, wenn man davon überhaupt sprechen kann, denen in unverantwortlicher Art und Weise alles scheiß egal ist. Ich bin dafür massiv Politik gegen die Interessen der Nichtwähler zu machen und wenn sie in ein Amt oder in der Stadt in ein Büro kommen und etwas wollen, hochkant hinaus zu schmeißen. Wer nicht wählt hat nichts zu wollen und eben wie oben gesagt, Fresse zu halten!

so...
wer is nun der "größere Nazi"?
der jenige der uninteressierten androht ihnen das Wahlrecht abzusprechen (was die meisten ohnehin nicht mehr wahrnehmen)

oder du mit deiner faschistischen Ansicht!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Staat vs die Kirche
Wie seht ihr das Geschäftsmodell Staat und Kirche? Scheiße !
Habe den Mut ein Putinist...
Vielleicht glaubt die deutsche Mehrheitsbevölkerung aber auch schlicht an die...
Die verheizte Generation
Oben