Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD in Thüringen und Sachsen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Fried..., wie weiter?
Da habe ich ihn seit Beginn der Medienauftritte schon abgeschaltet.
Der Mann spuckt, rückt den Menschen in widerlicher Form auf die Pelle, war früher vor dem Prostituiertenskandal geölt und geschmiert und hat überhaupt kein Benehmen.

Auffällig in dieser verlinkten Sendung hat er mal wieder den Aiusschwitzhammer geschwungen. Damit kriegt man jeden klein?
Nein, ich denke, mittlerweile fordert das den Widerspruchsgeist.
Ausser Juden haben die Nazis auch andere Menschen ermordet. Das hat er wohl vergessen. Leider kein Alleinanspruchsgeist mehr.
Über den Begriff <Entartete Kunst> diskutiert die Welt, und den gibt es auch nur im Zusammenhang mit den Nazis. Das Wort <entartet> alleinstehend ist ein Wort wie alle anderen auch.
Da hat sich Fried...(?) eine Blöße gegeben.
Tja, und dieser Sarrazin hat mehrmals devot zu Fried... hinübergeschielt wie ein Kind, das auch einmal gelobt werden will.
Im Kohlenpott sagt man allgemein:
<Hör mir auf mit>
da ergänze ich den Satz mit <dem schrecklichen Michel>.
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.260
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist nicht weiter dramatisch.

Merkel sagt ja auch nie etwas Konkretes.
Im vergleich zu den beiden ist Lucke direkt präzise.

Ue

Angela und ihrem Bullterrier Voler K. versagen einflußreiche Kreise der Christdemokraten inzwischen den blinden Gehorsam.

Totschweigen und ignorieren funktioniert nicht mehr. Statt der erfolgreich praktizierten Beliebigkeit ist nun Konkretes gefragt.


CSU-Konservative sehen AfD als Partner
15.09.2014, 16:57 Uhr
exklusiv Augen zu und durch: Schwarze und Rote wollen den AfD-Erfolg mit „guter Regierungspolitik“ kontern – und sonst nicht so viel ändern. In der Union reicht das aber nicht allen: In der CSU formiert sich eine Pro-AfD-Front.
Dietmar Neuerer

Ein Wahlplakat der Partei Alternative für Deutschland: Zuspruch aus der CSU.Quelle: dpa
BerlinNach dem konservativen Berliner Kreis in der CDU fordert nun auch die CSU-Initiative „Konservativer Aufbruch“ nach den deutlichen Wahlerfolgen der Alternative für Deutschland (AfD) einen Kurswechsel im Umgang mit der eurokritischen Partei. Lars Bergen, Erster Sprecher der Initiative „Konservativer Aufbruch! CSU-Basisbewegung für Werte und Freiheit“, schloss auch Koalitionen der Union mit der AfD nicht generell aus.

„Es ist in einer Demokratie nie angezeigt, Koalitionen zwischen demokratischen Parteien kategorisch auszuschließen. Das verringert zum einen die eigenen Handlungsoptionen und schadet darüber hinaus dem Gemeinwohl“, sagte Bergen dem Handelsblatt. Das Votum der Wähler sei von der Politik zu akzeptieren und nicht zu bekämpfen. „Abhängig von der weiteren inhaltlichen Entwicklung der AfD, könnte sie daher zukünftig auch zu einem potenziellen Partner der Union werden.“
Dessen ungeachtet hält es Bergen für geboten, dass die Union und insbesondere die CSU „ihr konservatives Profil wieder schärfen und so das entstandene, selbstverschuldete Vakuum schließen, in das die AfD ohne Gegenwehr vorstößt“, sagte Bergen weiter. Die Union müsse sich wieder auf ihre konservative Wurzel und ihre bürgerlich-konservativen Kernwerte besinnen.
Der konservative Berliner Kreis in der Union hatte sich zuvor mit einem Positionspapier zu einem offeneren Umgang mit der AfD heftige Kritik aus der CDU-Spitze zugezogen. Die Gruppe um den Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach verstoße gegen Grundsätze der Partei, kritisierte Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) nach Teilnehmerangaben im CDU-Vorstand. Das Papier solle ignoriert werden.

So ist er halt, der Volker.Diesem Demokraten darf man mit allem kommen, nur nicht mit Demokratie.

Gruß Pegasus
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
---


... naja Lucke sagt eigentlich nie etwas KONKRETES :rolleyes:
Doch. Er unterschrieb den Hamburger Appell. Guck besonders auf Punkt 3. Da heißt es, dass man nun leider Löhne senken, Arbeitszeiten verlängern und Urlaubsansprüche kürzen und überhaupt alles daran setzen sollte, dass sich Ausgebeutete noch mehr ausbeuten lassen.

„Hamburger Appell“ der AfD, Punkt 3:
„Die unangenehme Wahrheit besteht deshalb darin, dass
eine Verbesserung der Arbeitsmarktlage nur durch niedrigere Entlohnung der ohnehin schon Geringverdienenden, also durch eine verstärkte Lohnspreizung, möglich sein wird. Eine Abfederung dieser Entwicklung ist durch verlängerte Arbeitszeiten, verminderten Urlaubsanspruch oder höhere Leistungsbereitschaft möglich.“
http://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/wiso_vwl_iwk/paper/appell.pdf
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
und du machst weiter und weiter! Es ist eine Schweinerei sondersgleichen, Behauptungen die jeglicher Wahrheit entbehren in gebetsmühlenartiger Art und Weise ständig zu wiederholen. Die Behauptung Grüne sehen in Deutschland lieber Türken als Deutsche stimmt hinten und vorne nicht und ist eine infarme Unterstellung.

Für Deine Ignoranz kann ich nichts.
Ich hatte Dir reichlich Zitate von Grünen nachgewiesen, die meine Aussage unterstreichen.

Wer Deutschland liebt setzt auf Nachhaltigkeit und eine intakte Umwelt und dies ist bei den Grünen so!

Das war mal; tempus fugit.
Heute haben die Grünen andere Ziele.

Wenn ich so bedenke, dass in Rösrath Dank der Grünen eine 3 Mio € teure Brücke über eine Bundesstraße gebaut wurde, damit die Tiere aus dem beiderseitigen Wald gefahrlos die seit den Römern bestehende Straße überqueren können.
Und wenn die Tiere dann die Brücke gefunden und auch noch überquert haben, dann stehen sie nach einigen hundert Metern vor der A 3 und kommen nicht weiter (wie seit 80 Jahre nicht).

Wer Deutschland liebt setzt auf Europa offenen Grenzen und einem sozialen Europa.

Wer Deutschland liebt, sollte eine gezielte Einwanderungspolitik á la Kanada betreiben.
Dann müssen wir nicht arbeitsunfähige Zigeuner in Massen durchfüttern.

Nur wer Deutschland wie die AfD abgrundtief hasst will Deutschland in den nationalen Abgrund der Isolation führen.

Warten wir es ab.
So, wie die Grünen und die SPD in den letzten Jahren Politik gemacht haben, stehen wir bereits vor dem Abgrund.

Ich verstehe Dich und Deine Worte nach dem Absturz der SPD bei den Wahlen am letzten Sonntag.

Aber wenn die SPD und die Grünen überleben ollen, dann müssen sie ihre Politik ändern.
Sonst ändern die Wähler in Massen ihre Meinung.
Das nennt man Demokratie, auch wenns der SPD nicht passen sollte.

Uwe
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.298
Punkte
101.486
Geschlecht
---


... naja Lucke sagt eigentlich nie etwas KONKRETES :rolleyes:

Hatte denn Kohl jemals was "konkretes" gesagt?
oder besseres Antibeispile: Schäuble?!
ausser gestottere kommt da nicht viel rüber wenn der in die Ecke gedrängt wird :traurig:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das war sehr nett von ihnen. Ich würde es nicht so toll finden, wenn heute immer noch steifarmige, judenhassende Zombies hinter Hakenkreuzfahnen wie Roboter hinterherwandern würden.

Du meinst, das wäre deutsche Identität heute?

Judenhassende Zoimbies marschieren heute in Deutschland - wie jüngst zu sehen - hinter der türkischen Fahne und der Fahne der mehrfach gewendeten SED, sprich Die Linke, hinterher.


Uwe
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich würde sagen:
Je mehr die Öffentlichkeit gegen die AfD hetzen wird,
desto höher wird ihr Stimmenanteil bei den nächsten Wahlen sein.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde sagen:
Je mehr die Öffentlichkeit gegen die AfD hetzen wird,
desto höher wird ihr Stimmenanteil bei den nächsten Wahlen sein.

Es wird doch kaum gegen die AfD gehetzt ... jedenfalls nicht mehr wie gegen andere Parteien; das ist eben Wahlkampf ...

Meiner Meinung nach ist die AfD eine Gemeinschaft von weinerlichen ADHS Typen ...
Wenn sie mal 10 % bekommen, haben sie dann natürlich eine große Klappe und halten sich für die Kings ...
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es wird doch kaum gegen die AfD gehetzt ... jedenfalls nicht mehr wie gegen andere Parteien; das ist eben Wahlkampf ...

Meiner Meinung nach ist die AfD eine Gemeinschaft von weinerlichen ADHS Typen ...
Wenn sie mal 10 % bekommen, haben sie dann natürlich eine große Klappe und halten sich für die Kings ...

Wenn das so ist, dann fallen sie bei den nächsten Wahlen durch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.298
Punkte
101.486
Geschlecht
Es wird doch kaum gegen die AfD gehetzt ... jedenfalls nicht mehr wie gegen andere Parteien; das ist eben Wahlkampf ...

Meiner Meinung nach ist die AfD eine Gemeinschaft von weinerlichen ADHS Typen ...
Wenn sie mal 10 % bekommen, haben sie dann natürlich eine große Klappe und halten sich für die Kings ...

ich glaub du verwechselst da die AfD mit den Piraten ^^
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wenn ich so bedenke, dass in Rösrath Dank der Grünen eine 3 Mio € teure Brücke über eine Bundesstraße gebaut wurde, damit die Tiere aus dem beiderseitigen Wald gefahrlos die seit den Römern bestehende Straße überqueren können.
Und wenn die Tiere dann die Brücke gefunden und auch noch überquert haben, dann stehen sie nach einigen hundert Metern vor der A 3 und kommen nicht weiter (wie seit 80 Jahre nicht).

Meinst Du das: http://www.waldundflur.de/de/jagen/Wildbruecke-ueber-die-A3,31.html ?

Andere derartige Bauvorhaben in Rösrath sind mir nicht bekannt.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
ich glaub du verwechselst da die AfD mit den Piraten ^^

Die Piraten liefern in den Landtagen, in die sie eingezogen sind, solide Arbeit ab ...

Die erste Tat der AfD EU-Abgeordneten war, mehrheitlich für die Sanktionen gegen Russland zu stimmen, gegen die die Partei vorher noch so entschieden dagegen war. Unter den Ja-Stimmern waren auch Lucke und Henkel ...

Fähnchen im Wind ... Keine Alternative ...

Zitat in einem Kommentar:
Lucke hat sich kaufen lassen.
http://www.cicero.de/salon/afd-russlandpolitik-bernd-lucke-von-europa-weichgespuelt/58102

Das ging dann aber schnell, hatte wohl keinen hohen Preis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.298
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Piraten liefern in den Landtagen, in die sie eingezogen sind, solide Arbeit ab ...

Die erste Tat der AfD EU-Abgeordneten war, mehrheitlich für die Sanktionen gegen Russland zu stimmen, gegen die die Partei vorher noch so entschieden dagegen war. Unter den Ja-Stimmern waren auch Lucke und Henkel ...

Fähnchen im Wind ... Keine Alternative ...

Zitat in einem Kommentar:

http://www.cicero.de/salon/afd-russlandpolitik-bernd-lucke-von-europa-weichgespuelt/58102

Das ging dann aber schnell, hatte wohl keinen hohen Preis ;)

ja ja ^^
gaanz solide Arbeit ^^

http://www.wiwo.de/politik/deutschl...trittswelle-in-der-piratenpartei/9517322.html
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hatte denn Kohl jemals was "konkretes" gesagt?
oder besseres Antibeispile: Schäuble?!
ausser gestottere kommt da nicht viel rüber wenn der in die Ecke gedrängt wird :traurig:


----

Nochmal, es ist nicht meine Phantasie, dass die AfD "besser" sei, etwas "Besonderes" wäre, "ausspricht was andere nicht tun"... eine "Alternative" sei, sondern die der Partei und ihrer Anhänger... also müsste sie sich und ihre Vertreter doch deutlich durch genau anderes Verhalten auszeichnen...wenn ihr Vertreter so ist wie Kohl, Seehofer, Merkel, Gabriel... ist die "Alternative" schon deswegen ne Luftblase, m.E.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die derzeitige Politik ist alternativlos.

Manche denken anders darüber.

Ob sie die besseren Alternativen haben,
ist natürlich eine andere Frage.
 

Marla

Premiumuser +
Registriert
13 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.546
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die derzeitige Politik ist alternativlos.

Manche denken anders darüber.

Ob sie die besseren Alternativen haben,
ist natürlich eine andere Frage.

----

Das werden wir jetzt sehen, wie sich die Partei positioniert, ob sie sich von einem Auffangbecken schon grenzwertiger Rechtspopulisten lösen wird, wer sich als Politiker dort positionieren wird.
 
Registriert
21 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lucke und Henkel werden jedenfalls einen schweren Stand haben, weil sie schlichtweg die Meinung ihrer Basis ignorieren ...
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
----

Das werden wir jetzt sehen, wie sich die Partei positioniert, ob sie sich von einem Auffangbecken schon grenzwertiger Rechtspopulisten lösen wird, wer sich als Politiker dort positionieren wird.

Sie scheint derzeit Auffangbecken für sehr Vieles zu sein.
Etwa jede zweite Stimme kommt von links der Mitte.
 

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.513
Punkte Reaktionen
53.298
Punkte
101.486
Geschlecht
----

Das werden wir jetzt sehen, wie sich die Partei positioniert, ob sie sich von einem Auffangbecken schon grenzwertiger Rechtspopulisten lösen wird, wer sich als Politiker dort positionieren wird.

ist dir schon mal aufgefallen,
das bislang Jede Neue Partei als solches betitelt wurde?!

ob es nun um die "grauen Panther" ging oder die Piratenpartei ^^
und daher widerspreche ich dem schon im Ansatz!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Impfungs-Sammelstran...
Menschen werden als Eigentum der Industrie angesehen, also als Leibeigene und der...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Der Voll-Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die...
Die verheizte Generation
Oben