Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD-Mann will Hexen verbrennen oder wie die Medien lügen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Dass Internetartikel leicht korrigiert werden, ist an der Tagesordnung. Manchmal werden Rechtschreibfehler korrigiert oder etwas für den Satz der Druckausgabe angepasst. Eine inhaltliche Änderung lag hier nicht vor. Deshalb bin ich nicht weiter darauf eingegangen.
Die Behaupten, die erste Schlagzeile wäre irreführend gewesen. Das kann hier wohl jeder, der dir folgt, bestätigen. Was an einer Klarstellung keine inhaltliche Änderung sein soll verstehe ich jetzt nicht wirklich. Die aktuelle Schlagzeile weist weiterhin auf die künstliche Empörung von Verdrängungsgefährdeten hin. Klar, morgen ist ja kleine Bundestagswahl.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Behaupten, die erste Schlagzeile wäre irreführend gewesen. Das kann hier wohl jeder, der dir folgt, bestätigen. Was an einer Klarstellung keine inhaltliche Änderung sein soll verstehe ich jetzt nicht wirklich. Die aktuelle Schlagzeile weist weiterhin auf die künstliche Empörung von Verdrängungsgefährdeten hin. Klar, morgen ist ja kleine Bundestagswahl.

Welche Klarstellung meinst Du?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Welche Klarstellung meinst Du?
Schau doch mal in den oben verlinkten Welt-Artikel, dem der jf-Artikel folgt, rein und lese bis zu Schluss, wenn dir der Unterschied in der Schlagzeile nicht schon vorher auffällt. So, ich muss was Radpolitik machen gehen. Heute gibt es eine Ideenschmiede.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Schau doch mal in den oben verlinkten Welt-Artikel, dem der jf-Artikel folgt, rein und lese bis zu Schluss, wenn dir der Unterschied in der Schlagzeile nicht schon vorher auffällt. So, ich muss was Radpolitik machen gehen. Heute gibt es eine Ideenschmiede.

Den Artikel hatte ich bereits gelesen, mir allerdings nicht gemerkt, dass alles auf eine dpa-Meldung zurückgeht. Und dpa hat die Überschrift geändert. Jetzt versucht die jf zu suggerieren, dies sei die Folge eines Facebook-Eintrags von Podeswa. Darauf weist aber nichts hin.

Problematisch finde ich nur, dass immer mehr Medien auf Agenturmeldungen zurückgreifen. Aber das macht auch die jf.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.368
Punkte
59.820
Geschlecht
Den Artikel hatte ich bereits gelesen, mir allerdings nicht gemerkt, dass alles auf eine dpa-Meldung zurückgeht. Und dpa hat die Überschrift geändert. Jetzt versucht die jf zu suggerieren, dies sei die Folge eines Facebook-Eintrags von Podeswa. Darauf weist aber nichts hin.

Problematisch finde ich nur, dass immer mehr Medien auf Agenturmeldungen zurückgreifen. Aber das macht auch die jf.
Wenn Du dich auf die "Welt" beziehst ist es doch unerheblich, wer alles so im Hintergrund der Nachricht wirkt. Die Fakten lesen sich nun mal so:

Anmerkung: In der ersten Fassung dieses Artikels hieß es in der Überschrift „AfD-Politiker empfiehlt Frauenverbrennung zur Klima-Rettung“. Diese Überschrift war missverständlich und wurde nachträglich geändert. Wir bitten um Entschuldigung.
 
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
OP
admonitor

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Auch die anderen nicht. Offensichtlich wird richtig gestellt. Wobei T-online als Presse zu betrachten schon reichlich dünn ist.


Erst einen Hetzartikel auf der Titelseite und Tage später versteckt die Richtigstellung, das ist fake news at its best, aber was will man von Springer & Co. erwarten?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Während Hexenverbrennungen früher noch zur Leitkultur gehörten,
lassen sich die Leute heutzutage nicht mehr dafür begeistern.
So ändern sich die Zeiten!

Gruß, hoksila

Bei den richtigen HauptdarstellerINNEN und einem guten Catering , bei uns in Thüringen sagt man in solchen Fällen "Der Rost brennt !" ,

würde ich schon mal vorbei schauen .
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Erst einen Hetzartikel auf der Titelseite und Tage später versteckt die Richtigstellung, das ist fake news at its best, aber was will man von Springer & Co. erwarten?

Wenn man immer nur Titelgeschichten verfolgt, selber Schuld, das ist wie T-Online als Informationsquelle nutzen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Während Hexenverbrennungen früher noch zur Leitkultur gehörten,
lassen sich die Leute heutzutage nicht mehr dafür begeistern. So ändern sich die Zeiten!
.. falsch , vollkommen falsch , denn Hexenverbrennungen gibt es nicht mehr , also kannst du es nicht behaupten und beweisen , aber bei öffentlichen Auspeitschungen von Verurteilten , die "Allah nun bestraft" sind unzählige Zuschauer zugegen und freuen sich diebisch ..
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
2.808
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wenn die AfD schon mittags im bw-Landtag besoffen daher labert, dann gibt das natürlich Minuspunkte für die AfD-Klimabilanz.
Meine Lieblingsgrüne Frau Künast wird das sicher angemessen zu würdigen wissen, wenn sie "in ihrem Fernsehsessel" am Verbotsantrag für die AfD bastelt. ;)

Mein Gott, die GRÜNEN haben in ihrer Anfangszeit Frauen begrabscht, prädierten für Sex mit Kindern, nahmen Babies mit und trugen im Deutschen Bundestag Renntierpullover oder strickten. Der Joschka war mit Pflastersteinen auf Polizisten u.s.w. ...
Der grüne Vorsitzende Bastian hat sich anschließend in seiner Wohnung erschossen. :rolleyes2:

Mehr Toleranz meine Lieben! :giggle:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.123
Punkte Reaktionen
20.423
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn die AfD schon mittags im bw-Landtag besoffen daher labert, dann gibt das natürlich Minuspunkte für die AfD-Klimabilanz.
Meine Lieblingsgrüne Frau Künast wird das sicher angemessen zu würdigen wissen, wenn sie "in ihrem Fernsehsessel" am Verbotsantrag für die AfD bastelt. ;)

Ähem, das ist die mit dem Steinbeißergesicht, richtig?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Typisch, wie hier über einen neuen Diffamierungs-Fake gegen AfD gepostet wird, während die öffentliche aussage der israelischen Regierung,
sie wolle, das Assad getötet wird scheinbar klaglos durchgeht.
Die Prioritäten, worüber man sich erregt sind entlarvend für die Verblödung unserer Gesellschaft.


kataskopos
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Typisch, wie hier über einen neuen Diffamierungs-Fake gegen AfD gepostet wird, während die öffentliche aussage der israelischen Regierung,
sie wolle, das Assad getötet wird scheinbar klaglos durchgeht.
Die Prioritäten, worüber man sich erregt sind entlarvend für die Verblödung unserer Gesellschaft.


kataskopos

Was hat das denn miteinander zu tun? Seid Ihr Afdler schon so schwach auf der Brust, daß Ihr zu jedem Strohhalm greifen müßt, und sei er noch so irrsinnig?
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Was hat das denn miteinander zu tun? Seid Ihr Afdler schon so schwach auf der Brust, daß Ihr zu jedem Strohhalm greifen müßt, und sei er noch so irrsinnig?

Ihnen fehlen offensichtlich ein paar wesentliche Synapsen.-
Denken sie nochmal angestrengt nach - oder versuchen sie es wenigstens: vielleicht erkennen sie irgendwann das Ungleichgewicht in dem was hier im PSW für wichtig, was für unwichtig gehalten wird.

kataskopos
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Warum wählt man die AFD?
Ich finde darin den Vorwurf des Landesverrats durch G., einem AfD-Mitglied. Der sitzt...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben