Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD Parteitag ... in nrw.Warum ausgerechnet dort?

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
8.840
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Aber interessant, dass man Unternehmer jederzeit gegen rechts auf die Straße bekommt- wo sie bei den schlimmen, durch Gesellschaft und Politik zu Millionen rein geholten Leuten, die ausschließlich auf Allahs Befehle hören, schweigen.

Und nicht nur das. Des öfteren jubeln die Unternehmer dem Habeck noch immer zu, wenn er da ist.
Bei mir z.B nicht. Allein zwei Unternehmer sind für die AfD im Gemeinderat. Und viele andere sind hier auch Mitglieder in der AfD. Chrupalla war ja auch mal Unternehmer und kein Ungelernter oder Märchenerzähler.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.859
Punkte Reaktionen
5.640
Punkte
25.520
Geschlecht
Und nicht nur das. Des öfteren jubeln die Unternehmer dem Habeck noch immer zu, wenn er da ist.
Kann ich so nicht bestätigen. In letzter Zeit sind Unternehmer immer mehr auf Seite der AfD. Es gingen auch schon Aufreger durch die MSM, weil sich der Börsenchef gegen die Regierung stellt und die AfD nicht als Problem ansieht.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.277
Punkte Reaktionen
16.558
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei mir z.B nicht. Allein zwei Unternehmer sind für die AfD im Gemeinderat. Und viele andere sind hier auch Mitglieder in der AfD. Chrupalla war ja auch mal Unternehmer und kein Ungelernter oder Märchenerzähler.
Das mag für kleinere ostdeutsche Unternehmer gelten. Aber eben fast nur für diese wirklich einheimischen kleineren Firmenlenker.

Im Westen wird man kaum welche finden, im Gegensatz dazu, die sich nicht " gegen rechts" positionieren.
Ich kann mich noch gut erinnern, wie extrem aus Westen eingewandert Firmenbosse in Dresden gegen pegida anliefen.

Der Rest ging im Beifall unter – Habecks erstaunlicher Punktsieg bei der Industrie

Industrie: Der Rest ging im Beifall unter – Habecks erstaunlicher Punktsieg - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article247678498/Industrie-Der-Rest-ging-im-Beifall-unter-Habecks-erstaunlicher-Punktsieg.html


Unternehmen gegen rechts: Welche Konzerne besonders engagiert sind | https://www.fr.de/wirtschaft/unternehmen-gegen-rechtsextremismus-konzerne-deutsche-bahn-auswertung-93065526.html


https://www.handelsblatt.com/meinun...ng-gegen-rechts-zeigen-muessen/100009406.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.277
Punkte Reaktionen
16.558
Punkte
132.042
Geschlecht
AfD Bundesparteitag, „Widersetzen“ Essen | https://www.youtube.com/live/ptztGVii3-s?si=-RTsRd2PnxXJLDkf

Nrw ist auf der Strasse.
Die nrwler-Almans verteidigen halt ihre Clans und Messerstecher und nehmen es Ostdeutschland übel, dass man das hier nicht so tut.

Übrigens gibt es auch in Bad Oeynhausen zeitnah eine Demo gegen rechts aufgrund des Mordes an dem Flüchtlingshelfer durch einen Syrer.
Die Stadtgesellschaft dort forderte sich auch gegenseitig auf, heute zu den AntiAfD Protesten nach Essen zu gehen.
Weil wohl " rechte"Menschen in BO eine Mahnwache abhalten wollen.


Wie anders als in Gera. Da demonstrierte die JA letztes Wochenende mit relativ vielen jungen Teilnehmern und tags darauf ging die gesetztere Montagsdemo auf das Geschehen ein.

Das ist eben der grundlegende Unterschied zu drüben. Ist einfach so .
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.813
Punkte Reaktionen
5.449
Punkte
111.820
Geschlecht
Nur soviel dazu:

Bereits am frühen Samstagmorgen sind erste Aktionen angekündigt, wie etwa eine Sitzblockade vor der Grugahalle. Die Polizei ist mit mehreren Tausend Kräften im Einsatz und warnte die Demonstranten im Voraus: „Verhinderungsblockaden, die darauf abzielen, den AfD Bundesparteitag zu stören oder zu verhindern, stellen eine Straftat dar.“
Essen: 5000 Menschen demonstrieren gegen AfD-Parteitag | https://www.bild.de/regional/essen/essen-5000-menschen-demonstrieren-gegen-afd-parteitag-667f014a23778e6a23b2e819

07:12 Uhr: Es kommt immer wieder zu brenzligen Situationen, berichten unsere Reporter Wolfgang Kintscher und Jörg Maibaum. Es kommt zu Handgemengen mit den Hundertschaften. Die Polizei droht, Schlagstöcke einzusetzen. Die Beamten setzen auch Pfefferspray ein. Protestierende hatten versucht, durch die Absprechungen an der A52/Höhe Alfredstraße zu gelangen.

AfD-Parteitag in Essen: Liveticker vom Riesen-Protest | https://www.waz.de/lokales/essen/article406432173/afd-parteitag-2024-in-essen-sperrungen-gegendemo-bleiben-sie-im-liveticker-informiert.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.277
Punkte Reaktionen
16.558
Punkte
132.042
Geschlecht

Sollte man sich reinpfeifen, auch wenn man Zahnschmerzen dabei bekommt.
Etwas interessant ist immerhin die Stimme des jungen Mannes, der nach den dummen Schnepfen interviewt wird.

Aber ideologisch durchgedreht sind die alle. Brd nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.063
Punkte Reaktionen
25.715
Punkte
74.820
Geschlecht
Screenshot_20240629_081342_com.android.chrome_edit_47545995303160.jpg

Der Beweis : Ein Leben nach dem Hirntod ist möglich ! 🤷‍♂️
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.318
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
40.720
Geschlecht
--

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.063
Punkte Reaktionen
25.715
Punkte
74.820
Geschlecht

Ich frag mich immer erfolglos, ob diese Leute tatsächlich glauben, sie könnten Millionen unterwerfen oder mit ihren Demos und Krawallen dazu bewegen nicht mehr AfD zu wählen ?

So doof kann doch kein Mensch sein, oder doch ? Klar, man kann durch Kampagnen und Lügengeschichten wie bei Wannsee 2.0 einige unschlüssige Noch - ARD Konsumenten zeitweise hinter die Fichte führen, aber auf Dauer geht das nach hinten los und das Pendel der Realität schwingt umso stärker zurück.

Was verstehen diese Hüter der Demokratie eigentlich nicht an der Demokratie ? Sie können sich meinetwegen heißer schreien, ich und Millionen andere Wähler schmunzeln mitleidig darüber - und wählen AfD. :) 🤷‍♂️
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.764
Punkte Reaktionen
5.779
Punkte
54.820
Geschlecht

Ich habe mich das schon öfter gefragt, warum will die AfD ihren Parteitag ausgerechnet im schlimmsten Flächenbundeslanddrecksloch nrw abhalten? Wer kam auf diese Idee?
Nrw ist doch wohl der letzte Ort, an den es aufrechte Menschen ziehen sollte.

Dementsprechend könnte der Bundesparteitag zu einer Katastrophe werden. Ganz nrw steht Kopf dagegen. Irre, selbstzufriedene, woke, infantile " "Gesellschaft" dort.

AfD-Parteitag in Essen: Diese Gegendemos sind geplant | https://www.t-online.de/region/essen/id_100434486/afd-parteitag-in-essen-das-programm-der-gegendemonstranten.html

Eine Gesellschaft, die wegschaut, wenn Morde durch Mohammedanergangs gegen das Einwandererkind Philippos Tsanis erfolgen, die es cool findet, wenn Arabergangs gerade auch in Essen ihr Unwesen treiben. Sie bleibt stumm.
In Gera demgegenüber gingen bei einer abscheulichen, ebenfalls durch islamische Kleingangster begangenen Tat, immerhin an 2 Tagen hintereinander relativ viele Menschen gegen das demonstrieren, was sich dort ausbreitet.

Hätte die AfD diesen Parteitag in Dresden oder Erfurt begangen,hätte es natürlich auch größeren Gegenprotest gegeben. Antifa aus dem Westen und aus Berlin und Leipzig wäre angereist.
Aber gegenüber dem, was man sich in nrw erlaubt, wäre das vergleichsweise unbedeutend gewesen.

Was reitet die AfD also, den BPT ausgerechnet im Shithole nrw auszutragen?

1) Reine Naivität und das Nichtwahrhabenwollen der Realität dort?

2)Sucht man eine Art Solidarisierungseffekt mit denen, die in 3 Monaten ihren Landtag wählen?
Möchte man in den Schlagzeilen bleiben?

3) Will man für Aussenstehende aufzeigen, was Essen für eine Stadt ist?

Anstatt im Shithole nrw zu scheitern, hätte man den BPT lieber im Osten gemacht, wo eine viel größere Chance bestünde, sich rein auf Sachthemen konzentrieren zu können als auf Anreise und Durchführbarkeit überhaupt.

Oder will die AfD von irgendetwas ablenken?
Verspricht sich die Partei von den gewalttätigen Ausschreitungen und den zu erwartenden Riesenprotesten und Störungen mehr Stimmen aus dem Osten aus Solidarität als bei " nur" einem langweiligen Parteitag, wie es im Osten zu erwarten wäre?

Die AfD muss auch ein Auswärtsspiel verkraften.

Letztlich zeigen die Ausschreitungen, wie massiv Linksextremisten den Staat und die Gesellschaft durchdrungen haben.

Solche Proteste gegen eine Opposition gibt es in kaum einem anderen Industrieland.

Es hilft aber nichts. Da muss man durch. Man muss sich dem Hass und der Hetze dieser Faschisten entgegen stellen und darf keinen Millimeter zurückweichen!

Und genau das demonstriert die AfD in Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.277
Punkte Reaktionen
16.558
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich frag mich immer erfolglos, ob diese Leute tatsächlich glauben, sie könnten Millionen unterwerfen oder mit ihren Demos und Krawallen dazu bewegen nicht mehr AfD zu wählen ?

So doof kann doch kein Mensch sein, oder doch ? Klar, man kann durch Kampagnen und Lügengeschichten wie bei Wannsee 2.0 einige unschlüssige Noch - ARD Konsumenten zeitweise hinter die Fichte führen, aber auf Dauer geht das nach hinten los und das Pendel der Realität schwingt umso stärker zurück.

Was verstehen diese Hüter der Demokratie eigentlich nicht an der Demokratie ? Sie können sich meinetwegen heißer schreien, ich und Millionen andere Wähler schmunzeln mitleidig darüber - und wählen AfD. :) 🤷‍♂️
Im Osten dürfte das ganze Theater in nrw eher einen weiteren kleinen Solidarisierungseffekt mit der AfD zur Folge haben.
Es wurden übrigens auch schon gezielt ostdeutsche AfDler aus Sachsen Anhalt bedroht, die im Zug anfuhren.

Die weitere Spaltung des Landes betreiben die nrwler richtig perfekt, und anschließend wird es den Ostdeutschen in die Schuhe geschoben, weil die sich die Hetze aus Westen nicht mehr bieten lassen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.208
Punkte Reaktionen
8.840
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich frag mich immer erfolglos, ob diese Leute tatsächlich glauben, sie könnten Millionen unterwerfen oder mit ihren Demos und Krawallen dazu bewegen nicht mehr AfD zu wählen ?

So doof kann doch kein Mensch sein, oder doch ? Klar, man kann durch Kampagnen und Lügengeschichten wie bei Wannsee 2.0 einige unschlüssige Noch - ARD Konsumenten zeitweise hinter die Fichte führen, aber auf Dauer geht das nach hinten los und das Pendel der Realität schwingt umso stärker zurück.

Was verstehen diese Hüter der Demokratie eigentlich nicht an der Demokratie ? Sie können sich meinetwegen heißer schreien, ich und Millionen andere Wähler schmunzeln mitleidig darüber - und wählen AfD. :) 🤷‍♂️
Ich denke wenn jeder Einzelne dort selber auf eigene Kosten und eigener Organisation dort anreisen müsste, also auch ohne Parteien, Organisationen, Vereine, Gewerkschaften, dann wären das viel weniger.
Denke da an mein Demoteilnahme damals als ich noch von der Gewerkschaft organisierten Bus auf ihre Kosten nach Dresden mit gefahren bin zu einer noch vernünftigen Demo, wo es um den Polizeiabbau in Sachsen ging.
Und wenn ich höre das aus ganz Deutschland, sogar aus dem Ausland Linke und Bunte erst ran gekarrt werden müssen um für diese Demo die paar Leutchen überhaupt zusammen zu bekommen, ist das für mich eher ein Armutszeugnis und zeigt wie wenige so dahinter stehen ums ich auf den Weg zu machen.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.277
Punkte Reaktionen
16.558
Punkte
132.042
Geschlecht
Die AfD muss auch ein Auswärtsspiel verkraften.

Letztlich zeigen die Ausschreitungen, wir massiv Linksextremisten den Staat und die Gesellschaft durchdrungen haben.

Solche Proteste gegen eine Opposition gibt es in kaum einem anderen Industrieland.

Es hilft aber nichts. Da muss man durch. Man muss sich dem Hass und der Hetze dieser Faschisten entgegen stellen und darf keinen Millimeter zurückweichen!

Und genau das demonstriert die AfD in Essen.
Eine Feuertaufe gewissermaßen. Im menschlich kaputten, feindlichen, ekelerregenden nrw.
Wenn man die besteht, heute, kann einen nichts mehr schrecken.


Aber es ist noch nicht sicher, wie man sie besteht.
Zu Gast bei Feinden. Zu Gast in nrw.
Härter geht's nicht mehr.
Selbst im Süden wäre das nicht ganz so hart geworden.
Der Sprung vom 20m Brett. Im Süden wärs das 10m Brett gewesen, im Osten nur das 5m Brett.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.063
Punkte Reaktionen
25.715
Punkte
74.820
Geschlecht
Im Osten dürfte das ganze Theater in nrw eher einen weiteren kleinen Solidarisierungseffekt mit der AfD zur Folge haben.
Es wurden übrigens auch schon gezielt ostdeutsche AfDler aus Sachsen Anhalt bedroht, die im Zug anfuhren.

Die weitere Spaltung des Landes betreiben die nrwler richtig perfekt, und anschließend wird es den Ostdeutschen in die Schuhe geschoben, weil die sich die Hetze aus Westen nicht mehr bieten lassen.

Zur Idee einer neuen deutschen Teilung eine schöne Glosse auf der Achse, mit durchaus ernstgemeintem Hintergrund :

https://www.achgut.com/artikel/teilt_deutschland_ein_vorschlag_zur_ueberwindung_der_spaltung
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.277
Punkte Reaktionen
16.558
Punkte
132.042
Geschlecht
Zur Idee einer neuen deutschen Teilung eine schöne Glosse auf der Achse, mit durchaus ernstgemeintem Hintergrund :

https://www.achgut.com/artikel/teilt_deutschland_ein_vorschlag_zur_ueberwindung_der_spaltung
Aktuell gab es von Broder in der Welt eine aktualisierte Glosse aus diesem Juni.

https://archive.vn/2024.06.21-06033...Plaedoyer-fuer-eine-Zwei-Staaten-Loesung.html
Auch mit ernstes Background.

Nie war die Grenze zwischen Ost-und Westdeutschen wegen der Hassoropaganda aus nrw und dem Norden so dicht wie heute. Nicht mal zur Zeit des Stacheldrahtes und der Minen.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.764
Punkte Reaktionen
5.779
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich frag mich immer erfolglos, ob diese Leute tatsächlich glauben, sie könnten Millionen unterwerfen oder mit ihren Demos und Krawallen dazu bewegen nicht mehr AfD zu wählen ?

Es ist ihnen egal. Schau dir die Interviews auf Politik Spezial an. Der Typ ist in Essen und war damals auch bei den Demos gegen Rechts dabei.

Die Interviews zeigen deutlich was los ist. Es handelt sich zu 99 % um strohdoofe Linke, die ihre Ideologie über jede Logik stellen und keine Skrupel besitzen den politischen Gegner massiv anzugreifen.

Das sind brandgefährliche Leute, die in gefestigten Demokratien durch funktionierende Medien, eine kluge Politik und einen gerechten Staat eingehegt werden.

Wenn diese Institutionen versagen, kommen diese Leute hervor gekrochen und beginnen mit ihrem destruktiven Zerstörungswerk.

Wir wissen ja in Deutschland nur zu gut was passiert, wenn Institutionen versagen und Ideologen das Sagen bekommen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.063
Punkte Reaktionen
25.715
Punkte
74.820
Geschlecht
Die AfD muss auch ein Auswärtsspiel verkraften.

Letztlich zeigen die Ausschreitungen, wie massiv Linksextremisten den Staat und die Gesellschaft durchdrungen haben.

Solche Proteste gegen eine Opposition gibt es in kaum einem anderen Industrieland.

Es hilft aber nichts. Da muss man durch. Man muss sich dem Hass und der Hetze dieser Faschisten entgegen stellen und darf keinen Millimeter zurückweichen!

Und genau das demonstriert die AfD in Essen.

Alles richtig. Es entwickelt sich auch viel, wie bspw. das Weltbild der Jugend, hochprofessionell gemachte informelle Alternativen etc.

Das Problem ist, schreitet der Verfall irreversibel schneller voran als die Umkehr im Geiste ?

Noch wäre das Gebiet der ostdeutschen Bundesländer vor der endgültigen Vereinnahmung durch die 3. Welt und gehirngewaschener Haltungsbürger auf Selbstzerstörungstrip zu retten. Noch. Aber in 10 oder 15 Jahren auch noch ?

Vielleicht sollte man den Westen einfach fallen lassen und auf dem Gebiet Ostdeutschlands, meinetwegen inkl. Bayern, aber wahrscheinlich noch unrealistischer, etwas eignes durchziehen, nach dem die Alternative in 10 Jahren im Osten allein regieren kann ?

Das wird sie sehr wahrscheinlich, wenn der Westen sich nicht deradikalisiert und nicht zur Vernunft zurückfindet.

https://www.achgut.com/artikel/teilt_deutschland_ein_vorschlag_zur_ueberwindung_der_spaltung
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.318
Punkte Reaktionen
13.689
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Was verstehen diese Hüter der Demokratie eigentlich nicht an der Demokratie ?

Diese selbst ernannten Hüter der Demokratie werfen die AfD vor, der Demokratie abschaffen zu wollen. Die Psychoanalyse nennt so etwas Projektion. Sie selber wollen die Demokratie abschaffen und projizieren das auf ihren politischen Gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

alle sind froh das der...
Das könnte davon abhängen ob Biden den Auslöseknopf des A-Koffers mit dem der...
Je größer das Maul, desto...
in der Bibel steht so einiges, was gegen unsere Gesetze verstößt, z.B. Steinigungen...
Immanenter Wahlbetrug
Oben