Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alcie Schwarzer als Steuerhinterzieher geoutet

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht sollten wir die notwendige Angebotssuche nicht mit Gier verwechseln.

Ich kann diese angebliche Niederpreisigkeit auch nicht nachvollziehen, denn sie ist keine.

Als der Euro eingeführt wurde, haben sich alle mit Preissteigerungen zwischen 75 und 100% gesund gestoßen. Angeblich waren es die längst überfälligen Preisnanpassungen. Ich hoffe nicht, dass wir bald wieder eine neue Währung einführen, denn der Preis ist seit Euroeinführungen (gefühlt) stabil.

Nicht, dass die armen Unternehmen wieder einmal drauf zahlen, um den Preis niedrig zu halten!!!!

Machen wir uns nichts vor. Auf dem Weg vom Erzeuger zum Verbraucher machen sich einige die Taschen richtig voll. Dass man da bei geringem Einkommen geizen muss, liegt auf der Hand.

Geiz hat aber icht immer etwas mit Gier zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und gerade Leute wie die Schwarzer, die stets mit erhobenen Zeigefinger Anstand und Moral gepredigt hat, muß man den Spiegel vor Augen halten.

Und genau das ist einer der Gründe, warum wir für die allgemeine Gier einen eigenen Thread eröffnen und diesen weiter der Verlogenheit widmen sollten.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Verrate mir mal, was so ein Familienvater machen soll, der nach Vollzeitarbeit noch aufstocken muß, um seine Familie über wasser zu halten. meinst du ernsthaft der kann groß auf Qualität, oder Markenartikel schauen? Der ist froh, wenn seine Kinder mal krass gesagt froh sind wenn sie überhaupt ein Hemd übern Arsch haben.

[...]

Natürlich kann er das. Weniger ist manchmal mehr. Verzicht üben! Prioritäten setzen! Muss es denn immer das neuste Smartphone, oder der neuste Flatscreen-TV aus dem ALDI sein? Muß es jeden Tag Fleisch zu essen geben? Ich für mein Teil bin viel zu arm, als das ich mir andauernd billigen Driss leisten könnte.
Das Problem ist doch, daß die Arbeitgeber die Wertschätzung ihrer Mitarbeiter gen NULL fahren und an das Schnäppchenverhalten derselben angepasst haben. So wird die Abwärtsspirale unentwegt in Gang gehalten, weil es immer immer noch ein bißchen billiger geht... Die Verhältnisse werden erst dann besser, sobald die Geschäftsmodelle der Aufstockerfirmen (Schlecker) vom Markt verschwinden und nicht mehr angenommen werden. :)) :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht immer, aber immer öfter!

Wenn Du die Kohle nicht hast, musst Du "geizig" sein.

Allerdings gestehe ich ein, dass nicht jeder, dem die Kohle fehlt wirklich sparsam einkauft.

Wenn ich mir in meiner Stadt die Büsche um "Die Tafel" herum ansehe, glaube ich, dass es zu vielen noch zu gut geht.
 
Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Steuerhinterziehung legalisieren ???

Ich verstehe diese Aufregung nicht.
Es ist doch ganz einfach. Ich sehe es so: Ein Politiker soll in jeder Beziehung ein Vorbild für die Bevölkerung sein wie ein Trainer zu seiner betreuende Mannschaft. Grund: die Politik bzw. Politiker mahnen, kritisieren und klagen an. Beispiele gibt es genug, wie: die Themen Uli Hoenes und Alice Schwarzer. Hier wird versucht durch Anklage den Bürgern die Tragik und Reichweite einer Steuerhinterziehung aufzuzeichnen. Mein Eindruck ist zum ersten: weil man sich hier an der Prominenz austoben kann und zum zweiten um von sich abzulenken.
Was passiert den zur Zeit in der Politik bei den großen Möchtegern-Vorbilder: Der eine SPD-ler deckt seit ca. 2 Jahren bewusst die Machenschaften bzw. die Steuerhinterziehung seines Spezis. Konsequenzen brauchen beide ja nicht zu befürchten, denn sie genießen ja imunität oder "politisches Asyl". Privatleute würden allein für die Mitwisserschaft schon verurteilt werden. Der andere, CDU-ler bunkert sein Schwarzgeld auf Bahamas Konten. Gut dieser hat jetzt seine Job man höre und Staune (als Schatzmeister) abgegeben, begleitet aber seine Nebentätigkeit mit einem Jahresgehalt ca. 650.000€, erhält allein 400.000,-€ als Finanz-Chef bei der RAG-Stiftung weiterhin. Gibt das nicht schon wieder ein "Gschmäckle"?
Über weiter Folgen wird man nichts mehr hören. Im Gegenteil, diese werden in naher Zukunft wieder in den Parteien als Hoffnungsträger aufschlagen.
Wie korrupt sind eigentlich ein Teil unserer Politiker? Wie können wir ehrliche Bürger uns gegen solche jämmerliche Typen oder selbsternannte Vorbilder wehren ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Wenn Du die Kohle nicht hast, musst Du "geizig" sein.

Allerdings gestehe ich ein, dass nicht jeder, dem die Kohle fehlt wirklich sparsam einkauft.

Wenn ich mir in meiner Stadt die Büsche um "Die Tafel" herum ansehe, glaube ich, dass es zu vielen noch zu gut geht.

Da könntest Du verdammt recht haben.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.288
Punkte
44.820
Geschlecht
Also, bei dieser Schwarzer seh ich rot. :cool:

Daß es dieses verantwortungslose, asoziale Pack ist, was in diesem System in erster Linie nach oben kommt, darauf wies ich ja schon letztes Mal hin, aber ich möchte hier noch mal meine Unterstützung bez. des selbstverständlichen Vorschlags, die Selbstanzeigeoption zu streichen, bekunden. Lobbyistisches Systempolitpack, das anscheinend selbst ein paar Bergschafe in der mit Verbrechern kooperierenden Schweiz geparkt hat und/oder jede Menge Bonzkumpels kennt, die das haben, plärrt ja immer gleich medienwirksam rum, wenn die Straffreiheit bei Selbstanzeige gestrichen wird, entgingen dem Staat ja ach so viele Einnahmen, weil das dann keiner mehr machen würde. Doch erstens rechtfertigt dieses "Argument" nicht die Legalisierung von Kapitalverbrechen, und zweitens werden es in Zukunft dann auch ganz einfach immer weniger Bonzen überhaupt wagen, ihren Überfluß nicht wie vorgesehen ("adäquat" wäre zuviel gesagt, denn angemessen wäre noch was ganz anderes...) zu versteuern, wäre die Option gestrichen. Es gab in einem anderen Subforum hier einen Heini namens Benno, der anzweifelte, daß sich die Daten-CDs so leicht erlangen ließen. Ja, aber warum passiert es dann immer wieder? :cool: Faktum angelis ist, daß sich die Bonzen nicht mehr sicher sein können und ein schöner Daten-Deal-Trend entstanden ist. ABER derzeit können sie sich noch einer Straffreiheit sicher sein und wissen, daß sie jederzeit aus der Nummer wieder rauskommen können, wenn es aufzufliegen droht. Da ist der Risikofaktor einfach noch zu gering, und deshalb wird es auch weiterhin zuviel Steuerhinterziehung da oben geben. Die vermeidbar wäre - also mehr Geld für den Staat, der damit Systemopfer unterstützen und Infrastruktur aufrechterhalten kann bzw. sollte -, wenn das drohende Damoklesschwert der Strafe über den Bonzen schwebt. Wobei das dann auch nicht so eine lobbyistische Klüngel-Peanutzstrafe sein darf, sondern eine wahrhaft drakonische sein muß! Also gefühlt das, was "dem kleinen Mann" von dem Pack da oben in der Regel zugemutet wird.

Eröffnet die muntere Bonzenjagd zu Justitias Ehren! ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Alice Schwarzer hat mich sehr enttäuscht, aber was kann noch kommen nach Alice Schwarzer, Uli Hoeness den Moral-Ikonen unserer Zeit?


Auch Frau Schwarzer beweist zu welch -korrupter- Gesellschaft Teile der Deutschen Eliten verkommen sind!

Dabei helfen die Finanzminister, Datenschützer, Innenminister usw. der Länder des Bundes kräftig mit, massiv Steuerfahndung, eine erfolgreiche Verfolgung von Steuersünder zu erschweren oder gar zu verhindern. Erfolgreiche Steuerfahnder wurden entlassen die Stellen werden knapp gehalten usw.

Respekt vor Rheinland-Pfalz in 2013
Für vier Millionen Euro hat Rheinland-Pfalz eine Steuerdaten-CD gekauft. 40.000 Datensätze, bundesweit laufen offenbar die Razzien.

Schon von Personal - anbau bei den Steuerfahnder gehört?

Diese Steuerhinterzieher, welche in erheblichem Umfange die deutsche Volkswirtschaft, ie Kinder und sozialhilfe Empfänger mit ihrer Gier und kriminellen Energie schädigen und beleidigen, will ich nicht mehr in einem öffentlich rechtlichen Sender erleben müssen.

Personen welche wir nicht mehr erleben wollen müssen bitte ergänzen:
  • Schwarzer
  • Hoeneß

Auch hier kann ich nur teilweise zustimmen. Hier wird ja alles pauschaliert.
Punkt Sozialhilfeempfänger: Auch hier werden teilweise von den Empfängern bewusst böse Spiele mit der regulär arbeitenden Bevölkerung, mit den Ämtern getrieben. Auch hier kommen kriminelle Machenschaften tagtäglich ans Licht.
Was passiert mit denen? Soll man diese laufenlassen bzw. strafrechtlich nicht verfolgen weil sie als "Kleinkriminelle" eingestuft werden ? Von was wird die Einstufung eigentlich abhängig gemacht? Von dem Prominenten Namen oder von der Höhe der Geldbeträgen ?
Nun zu dem Fall Schwarzer/Hoeneß: Da gibt es für mich einen großen Unterschied: Schwarzer: Hat ihre Einnahmen Gehalt/Gage komplett nicht versteuert. Das ist kriminell. Bei Hoeneß ist es doch so, das das Gehalt/Gage versteuert worden ist. Von dem versteuerten Erträgen hat er doch seine Spielsucht finanziert. Das ist doch sein Risiko! Wenn er daraus Gewinn macht geht dies doch unseren Staat nichts mehr an. Er setzt ja seine evtl. erlittene Verluste auch nicht beim Finanzamt ab.
Noch ein Fall: Wowereit=Mitwisser/Spezi Schmitt
Seit 2012 ist Wowereit über den Steuerbetrug seines Spezl Schmitt informiert. Summe 500.000,--€. Vorgang wie diese Thema unter Politiker geregelt wird: Geldbuße von 5.000€ und eine Steuernachzahlung von 22.000€ dann ist alles erledigt.
Es folgt keine Entlassung und keine disziplinarische Maßnahmen. Dem Mitwisser Wowereit erhält dabei noch eine Ehrenurkunde.
Fazit: In Deutschland werden die ein und gleichen "Straftaten" unterschiedlich bewertet.
Bei den Politikern (Vorbilder) ist das ein Kavaliersdelikt! Solche kriminelle Typen stehen unserem Staat vor.
Bei den Prominenten und Normalbürger ist das eine Straftat.
Jagt diese Typen aus Deutschland.
Unser Staat zockt doch sowieso jede Einnahme mehrfach ab.
Kleines Beispiel: Die Eltern arbeiten haben Einnahmen und bezahlen Steuern. Das ist ja auch soweit in Ordnung. Jetzt schaffen sie es irgendwie, etwas Geld für ihr Alter auf die Seite zu legen. Erzielen damit auch noch Zinsen. (der Staat möchte für jeden eine private Altersrente) Jetzt schlägt der Staat in Form von Steuern ein zweites mal zu. Wenn dann diese Eltern nicht mehr lebend sind, wird dies an ihre Kinder vererbt. Jetzt aber schlägt das Finanzamt ein drittes mal zu. Wieso? Mit welcher Berechtigung?
Anderes Beispiel: Ein Witwer/in erhält eine sogenannte Witwerente. Von dieser Rente wird für den verstorbenen Teil, "man höre und staune" Krankenkassenbeiträge und Steuern abgezogen. Jetzt arbeitet der oder die Rentnerin um für die lebensnotwendige Dinge käuflich zu erwerben in einem 400,€ Job. Auch hier schlägt wieder einmal der Staat in einer Kürzung der W-Rente zu. Mit welchem Recht?
Das ist modernes Raubrittertum.
Zum Thema "der Staat möchte für jeden doch eine zusätzliche Privatrente"; Welch eine gigantische Mogelpackung für den Bürger.
Egal was der Staat den Bürgern als suuuper schön anpreist, wird erst einmal über gigantische Kampanien, natürlich finanziert über Steuergeldern, der "dummen Bevölkerung" angepriesen.
Fazit: Außer unsere Politiker, Beamten, Staat in Form von Zusatzsteuer und Krankenkassen profitiert niemand davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also, bei dieser Schwarzer seh ich rot. :cool:

Daß es dieses verantwortungslose, asoziale Pack ist, was in diesem System in erster Linie nach oben kommt, darauf wies ich ja schon letztes Mal hin, aber ich möchte hier noch mal meine Unterstützung bez. des selbstverständlichen Vorschlags, die Selbstanzeigeoption zu streichen, bekunden. Lobbyistisches Systempolitpack, das anscheinend selbst ein paar Bergschafe in der mit Verbrechern kooperierenden Schweiz geparkt hat und/oder jede Menge Bonzkumpels kennt, die das haben, plärrt ja immer gleich medienwirksam rum, wenn die Straffreiheit bei Selbstanzeige gestrichen wird, entgingen dem Staat ja ach so viele Einnahmen, weil das dann keiner mehr machen würde. Doch erstens rechtfertigt dieses "Argument" nicht die Legalisierung von Kapitalverbrechen, und zweitens werden es in Zukunft dann auch ganz einfach immer weniger Bonzen überhaupt wagen, ihren Überfluß nicht wie vorgesehen ("adäquat" wäre zuviel gesagt, denn angemessen wäre noch was ganz anderes...) zu versteuern, wäre die Option gestrichen. Es gab in einem anderen Subforum hier einen Heini namens Benno, der anzweifelte, daß sich die Daten-CDs so leicht erlangen ließen. Ja, aber warum passiert es dann immer wieder? :cool: Faktum angelis ist, daß sich die Bonzen nicht mehr sicher sein können und ein schöner Daten-Deal-Trend entstanden ist. ABER derzeit können sie sich noch einer Straffreiheit sicher sein und wissen, daß sie jederzeit aus der Nummer wieder rauskommen können, wenn es aufzufliegen droht. Da ist der Risikofaktor einfach noch zu gering, und deshalb wird es auch weiterhin zuviel Steuerhinterziehung da oben geben. Die vermeidbar wäre - also mehr Geld für den Staat, der damit Systemopfer unterstützen und Infrastruktur aufrechterhalten kann bzw. sollte -, wenn das drohende Damoklesschwert der Strafe über den Bonzen schwebt. Wobei das dann auch nicht so eine lobbyistische Klüngel-Peanutzstrafe sein darf, sondern eine wahrhaft drakonische sein muß! Also gefühlt das, was "dem kleinen Mann" von dem Pack da oben in der Regel zugemutet wird.

Eröffnet die muntere Bonzenjagd zu Justitias Ehren! ;-D

Selten guter Beitrag. Man findet wenige solchermaßen formulierte Beiträge im Netz.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
wer Vollidioten wählt, darf sich hinterher nicht wundern ... wie so vieles was die...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Sie freute sich doch darauf, dass sich das Land drastisch verändert! Oder? war es...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben