Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alice Schwarzer bei Illner - heute abend!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Keine Satire, kein verfrühter April-Scherz! Maybrit Illner ist über ihren Schatten gesprungen und hat Alice Schwarzer in ihre Talkshow eingeladen. Es geht um die Frauenpoteste im Iran und sicher auch um den Kopftuchzwang.

Alice Schwarzer müssen wir Rechten nicht mögen, dürfen aber ihre Geradlinigkeit anerkennen. Die kämpferische Feministin verweigert sich dem Flüchtlingskult und hat sich deshalb bei den Linksgrünen verhasst gemacht. Ich vergesse nicht, wie sie als Reaktion auf die Silvesterübergriffe in Köln 2015/16 kompromisslosen Enthüllungsjournalismus praktizierte und aufdeckte, dass Typen von Kölner Polizei und Ordnungsamt den bedrängten Frauen nicht halfen. Wikipedia wirft ihr vor:

Die islamfeindlichen „Pegida“-Demonstrationen versteht Schwarzer in ihren Anfängen auch als das „berechtigte Unbehagen“ gegen den islamischen Faschismus. Sie schrieb 2015: „Sollte die Politik das Unbehagen dieser überwältigenden Mehrheit nicht ernst nehmen, statt es weiterhin zu ignorieren, abzustrafen, ja zu dämonisieren? […] Es ist ein Unbehagen an der offensiven islamistischen Agitation, der Propagierung der Scharia. Es ist das berechtigte Unbehagen an dieser neuen Form des Faschismus.“

Bei den Gutmenschen ist sie unten durch. Illners Talkshow könnte sie den Glanz der Wahrheit verleihen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Ich selbst würde mich schon als Gutmensch bezeichnen, und Alice Schwarzer ist bei mir nicht durch. Im Gegenteil, was Frauenrechte betrifft verteidigt sie und die Emma seit Jahrzehnten keine andere Person so extrem, und allein deshalb ist Alice Schwarzer für mich eine Ikone. Sie steht auch ganz klar für echten Pazifismus ein, forderte mehr Verhandlungen im Ukraine Krieg, war gegen Waffenlieferungen, eine Position die ich auch teile.

Gutmensch sehe ich ach nicht als Beleidigung an.
Das Gegenteil wäre dann ja Schlechtmensch oder Bösmensch, was aus meiner Sicht eine heftige Beleidigung währe.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich bin enttäuscht! Maybrit Illner hat Alice Schwarzer nicht richtig zur Geltung kommen lassen und so als Alibi-Feministin missbraucht.

Erst ganz am Schluss konnte Alice Schwarzer die Rede auf das Kopftuch bringen, da war die Sendung schon zu Ende.

Alice Schwarzer hätte sicher diesen fetten GRÜNEN-Boss mit den Fragen konfrontiert, warum eigentlich Claudia Roth auf ihrem Staatsbesuch im Iran Kopftuch trug und so dazu beitrug, es salonfähig zu machen:

1669965620350.png

Oder warum die DITIB in Köln so sehr von den deutschen Regierungsparteien hofiert wird.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich bin enttäuscht!
Weshalb? Das war doch klar. Keiner, der ne andere Meinung hat als die Riege, kommt wirklich zu Wort. Mich wundert ehrlich gesagt, weshalb du dir das Zeugs "in guter Hoffnung" reinziehst....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Habt Ihr den Unternehmer/Lobbyisten Hank gesehen?
Unglaublich, was der von sich gab.
Sinngemäß: Wir brauchen mehr Pullfaktoren, damit auch wirklich alle Muslime der Erde kommen werden.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Weshalb? Das war doch klar. Keiner, der ne andere Meinung hat als die Riege, kommt wirklich zu Wort. Mich wundert ehrlich gesagt, weshalb du dir das Zeugs "in guter Hoffnung" reinziehst....

Vielleicht, weil die Hoffnung zuletzt stirbt...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Vielleicht, weil die Hoffnung zuletzt stirbt...
Sie werden eingeladen, um abserviert zu werden. Würden die mich unter Strafzwang einladen, dann würde ich nach der ersten Frage theatralisch eine Spezialmaske aufsetzen, mit Helm und Schloss vor der Schnute, wo ich dann in Zeitlupe mit einem Schlüssel die Möglichkeit, zu reden verschließe. Und erst wenn ich wieder draußen an der Luft bin, wieder öffne.

Die sind es gar nicht mehr wert, dass man sich prostituiert, für Nix.

Die Hoffnung ist bereits zu letzt verstorben.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Sie werden eingeladen, um abserviert zu werden. Würden die mich unter Strafzwang einladen, dann würde ich nach der ersten Frage theatralisch eine Spezialmaske aufsetzen, mit Helm und Schloss vor der Schnute, wo ich dann in Zeitlupe mit einem Schlüssel die Möglichkeit, zu reden verschließe. Und erst wenn ich wieder draußen an der Luft bin, wieder öffne.

Die sind es gar nicht mehr wert, dass man sich prostituiert, für Nix.

Die Hoffnung ist bereits zu letzt verstorben.

Du hast ja Recht. Aber die AfD-Politiker beschweren sich heftig, weil sie fast nie in die großen Talkshows eingeladen werden. Sie wollen also gerne teilnehmen.

Aber es erhebt sich wirklich die Frage, ob ein wirklich oppositioneller Politiker durch seine Teilnahme nicht als Feigenblatt funktioniert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Du hast ja Recht. Aber die AfD-Politiker beschweren sich heftig, weil sie fast nie in die großen Talkshows eingeladen werden. Sie wollen also gerne teilnehmen.
Verstehe ich voll und ganz. Doch in diesem Aspekt sind sie blöde. Sie sollten eine eigene große Talkshow (in wirklich deutschem Sinne: Gesprächsschau) auf die Beine stellen, mit Gegenoffensive, wo sie selbst alle Wollenden einladen, und nicht auf Brotkrumen hoffen, von Bäckern, die nur schwarz brennen.

Und wenn nötig in Österreich im ORF oder in der Schweiz - bis die Sender blockiert werden.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Verstehe ich voll und ganz. Doch in diesem Aspekt sind sie blöde. Sie sollten eine eigene große Talkshow (in wirklich deutschem Sinne: Gesprächsschau) auf die Beine stellen, mit Gegenoffensive, wo sie selbst alle Wollenden einladen, und nicht auf Brotkrumen hoffen, von Bäckern, die nur schwarz brennen.

Und wenn nötig in Österreich im ORF oder in der Schweiz - bis die Sender blockiert werden.

Das Internet bietet ja auch die Möglichkeit dazu. Und Blogs wie zum Beispiel Tichys Einblick produzieren Gesprächsrunden, die man sich im Internet ansehen kann. Wir brauchen eine Alternative zu diesen gleichgeschalteten Talkshows. Eine digitale Gegenöffentlichkeit. Der Begriff Gegenöffentlichkeit stammt übrigens von den 68ern, die durch Flugblätter und später mit der Gründung der taz eine Gegenöffentlichkeit zu BILD und Co schufen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Internet bietet ja auch die Möglichkeit dazu. Und Blogs wie zum Beispiel Tichys Einblick produzieren Gesprächsrunden, die man sich im Internet ansehen kann. Wir brauchen eine Alternative zu diesen gleichgeschalteten Talkshows. Eine digitale Gegenöffentlichkeit. Der Begriff Gegenöffentlichkeit stammt übrigens von den 68ern, die durch Flugblätter und später mit der Gründung der taz eine Gegenöffentlichkeit zu BILD und Co schufen.
Die Flugblätter sind schon so alt, dass selbst Voltaire sie schon nutzte. (Ich mag verdammen was du sagst, doch ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst)

Etwas sagen ist nicht identisch mit "etwas reden". Unsere Ignorefunktion ist nicht für andere Meinungen gedacht sondern für Leute, die diese nicht zulassen.
 
Registriert
19 Aug 2021
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
374
Punkte
22.352
Keine Satire, kein verfrühter April-Scherz! Maybrit Illner ist über ihren Schatten gesprungen und hat Alice Schwarzer in ihre Talkshow eingeladen. Es geht um die Frauenpoteste im Iran und sicher auch um den Kopftuchzwang.

Alice Schwarzer müssen wir Rechten nicht mögen, dürfen aber ihre Geradlinigkeit anerkennen. Die kämpferische Feministin verweigert sich dem Flüchtlingskult und hat sich deshalb bei den Linksgrünen verhasst gemacht. Ich vergesse nicht, wie sie als Reaktion auf die Silvesterübergriffe in Köln 2015/16 kompromisslosen Enthüllungsjournalismus praktizierte und aufdeckte, dass Typen von Kölner Polizei und Ordnungsamt den bedrängten Frauen nicht halfen. Wikipedia wirft ihr vor:



Bei den Gutmenschen ist sie unten durch. Illners Talkshow könnte sie den Glanz der Wahrheit verleihen.
Habe mal reingeschaut. (gucke seit langem schon nicht mehr diese Tv-Talkschows; immer die selben Schwurbler, immer derselbe Mist! Argumente Mangelware, nur gegenseitige Vorwürfe und Verdächtigungen, kann man sich wirklich schenken).

War neugierig, weil Alice Schwarzer da war, die Uroma des deutschen Feminismus, der seit langem schon vom Islam unterwandert ist. Schwarzers Hinweis auf das Kopftuch als Islamistenflagge würde heute KEINE Jungfeministin mehr aussprechen und wie sie vor Jahren mal den Klaus Löwitsch zusammengeschissen hat, war sehenswert.
Heute allerdings ist sie, die Uroma, nicht mehr "in", eben weil der deutsche Feminismus islamunterwandert ist.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Du hast ja Recht. Aber die AfD-Politiker beschweren sich heftig, weil sie fast nie in die großen Talkshows eingeladen werden. Sie wollen also gerne teilnehmen.

Aber es erhebt sich wirklich die Frage, ob ein wirklich oppositioneller Politiker durch seine Teilnahme nicht als Feigenblatt funktioniert.
Und es erhebt sich ebenfalls die Frage, ob man sie überhaupt zu Wort kommen läßt. Die AfD könnte doch gut und gerne eigene Talkshows veranstalten und dann "Größen" wie Lauterbach etc. einladen und grillen
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Keine Satire, kein verfrühter April-Scherz! Maybrit Illner ist über ihren Schatten gesprungen und hat Alice Schwarzer in ihre Talkshow eingeladen. Es geht um die Frauenpoteste im Iran und sicher auch um den Kopftuchzwang.

Alice Schwarzer müssen wir Rechten nicht mögen, dürfen aber ihre Geradlinigkeit anerkennen. Die kämpferische Feministin verweigert sich dem Flüchtlingskult und hat sich deshalb bei den Linksgrünen verhasst gemacht. Ich vergesse nicht, wie sie als Reaktion auf die Silvesterübergriffe in Köln 2015/16 kompromisslosen Enthüllungsjournalismus praktizierte und aufdeckte, dass Typen von Kölner Polizei und Ordnungsamt den bedrängten Frauen nicht halfen. Wikipedia wirft ihr vor:



Bei den Gutmenschen ist sie unten durch. Illners Talkshow könnte sie den Glanz der Wahrheit verleihen.
Diese Woche gab es eine Doku (als Spielfilm) über das Leben von Alice Schwarzer: "Alice" (Zweiteiler):
Alice (1) | ARD Mediathek | https://www.ardmediathek.de/video/alice/alice-1/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2FsaWNlLzM0NWZjMDFiLTYyZWUtNGMwZi1hYzZlLWMxYzA4MWE0Mjc5NA
Alice (2) | FilmMittwoch im Ersten | https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filmmittwoch-im-ersten/sendung/alice-folge-2-100.html

Was Wikipedia meint, ist völlig irrelevant - wie so oft!
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.984
Punkte Reaktionen
12.923
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Und es erhebt sich ebenfalls die Frage, ob man sie überhaupt zu Wort kommen läßt. Die AfD könnte doch hut und gerne eigene Talkshows veranstalten und dann "Größen" wie Lauterbach etc. einladen und grillen

Der würde der Einladung nicht folgen, weil er sich gegenüber wirklichen Oppositionspolitikern nicht sicher fühlt. Solche Gutmenschen fühlen sicher nur in sogenannten safe spaces sicher - also nehmen die Talkshows den Charakter von safe spaces an, wo eine Ricarda Lang, eine Claudia Roth sich sicher vor kritischen Fragen fühlen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.468
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der würde der Einladung nicht folgen, weil er sich gegenüber wirklichen Oppositionspolitikern nicht sicher fühlt. Solche Gutmenschen fühlen sicher nur in sogenannten safe spaces sicher - also nehmen die Talkshows den Charakter von safe spaces an, wo eine Ricarda Lang, eine Claudia Roth sich sicher vor kritischen Fragen fühlen.
Du meinst "Echokammern" :ROFLMAO:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.956
Punkte Reaktionen
9.683
Punkte
50.820
Das Internet bietet ja auch die Möglichkeit dazu. Und Blogs wie zum Beispiel Tichys Einblick produzieren Gesprächsrunden, die man sich im Internet ansehen kann. Wir brauchen eine Alternative zu diesen gleichgeschalteten Talkshows. Eine digitale Gegenöffentlichkeit. Der Begriff Gegenöffentlichkeit stammt übrigens von den 68ern, die durch Flugblätter und später mit der Gründung der taz eine Gegenöffentlichkeit zu BILD und Co schufen.
BILD-TV streicht 80 Arbeitsplätze.
Grund dieser Sparmaßnahmen ist eine verheerende Zuschauerquote von 0,2%...berichtet heute die Printausgabe der Zeitung JUNGE WELT.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Du hast ja Recht. Aber die AfD-Politiker beschweren sich heftig, weil sie fast nie in die großen Talkshows eingeladen werden. Sie wollen also gerne teilnehmen.
Nein, allein Markus Lanz hat AFD Politiker wie Alice Weidel immer wieder eingeladen, und fast immer kam eine Ablehnung von der AFD, egal wie oft er es versucht hatte.

Es ist also grundweg falsch, dass die AFD von den öffentlichen Medien geschnitten wird.

Und es hat ja auch Gründe, warum AFD Politiker da nicht hin wollen. Fast immer werden die Themen auf Nazis in der AFD, oder kritische Positionen zum Krieg in der Ukraine, Corona, u.s.w. eingeengt. Am Ende sieht die AFD nie gut aus. Die Vertreter der AFD werden in den Medien also fertig gemacht, und wollen deshalb nicht hin.

Aber es gibt löbliche Ausnahmen, wie dass Sommerinterview mit Höcke, was wirklich eine ernsthafte Diskussion war.

@gerthans:
Es stimmt, Bild TV war ein Rohrkrepierer, kein Wunder bei dem furchtbaren Programm, und so gut wie kein Kabelanbieter hat den Sender in ihr Netz eingespeist.

Aber Sendungen wie "Viertelnachacht" und " Die richtigen Fragen" waren und sind sehr beliebt, und laufen als Stream über YouTube weiter.

Komplett gescheitert ist Bild nicht, und erhält die etablierten Sendungen.

Was auch sehr merkwürdig war, ich habe seit Beginn die Bild TV App auf meinem LG TV, und Sendungen wie "Viertelnachacht" kamen dort gar nicht zur passenden Uhrzeit. Wenn man selbst die erfolgreichen Formate nach Hinten verschiebt, oder gar nicht bringt, kann dass ja nichts werden. Man hat sich quasi selbst zerstört, und es konnte gar nicht anders enden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben