Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Allah in Ehrenfeld...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

B

Besta

Es mag ja sein, dass dich das Türkenproblem persönlich nicht weiter tangiert, sofern Du nur in sicherer Entfernung von den Ghettoproblemen weg in einem luxussanierten Altbauviertel wohnst. Dort kennt man bekopftuchte Türkinnen bestenfalls nur als billige Haushaltshilfen oder Putzfrauen. Aber ansonsten rümpfst auch Du dir doch die Nase, sobald die eigene Tochter einen Türken ins Haus schleppen würde, stimmts oder hab ich recht?

Bauchgefühl ? Die "Windungen" dort und weiter oben schauen gleich aus, aber dort ist nicht gleich oben.... ;)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was dies aber mit der Threaderöffnung zu tun haben könnte,bleibt ähnlich rätselhaft,wie diese selbst.

Timi hatte eine gewagte Formel zur Definition eine deutschen Unternehmens aufgestellt.
Inhalt der Formel war die Behauptung, dass diese auch Steuern zahlen müssten.:giggle:

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Doch das tust Du und willst nicht Deinen Türkenphobie eingestehen.

Wie Du meinst.

Soll ich Dir zum Thema eine Vorlesung halten oder kannst Du selbst lesen?
Da Du aber von ideologischer Ignoranz zu zehren scheinst, ist Dir natürlich auch z. B. der Name Fatih Akin unbekannt.

Wie wäre es statt mit Unterstellungen mit Sachverhalten zu kontern?
Oder fällt Dir zur täglich erkennbaren Kulturbereicherung auch nichts ein?

Versuche politischer Einflussnahme auf Zivilprozesse sind stets schwer bzw. nicht beweisbar. Dennoch gibt es sie.
Und die genannten Beispiele sind real und greifbar.

Du hattest einfach nur Mutmaßungen für zukünftige Prozesse angestellt.
Da ist (noch) nichts real.

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wie Du meinst.



Wie wäre es statt mit Unterstellungen mit Sachverhalten zu kontern?
Oder fällt Dir zur täglich erkennbaren Kulturbereicherung auch nichts ein?



Du hattest einfach nur Mutmaßungen für zukünftige Prozesse angestellt.
Da ist (noch) nichts real.

Uwe
Deine inhaltsleere Gegenwehr ist mir verständlich. Deine Fragen sind beantwortet, aber da Du Dich für die Ignoranz entschieden hast... Siehe Beispiel Fatih Akin.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Deine inhaltsleere Gegenwehr ist mir verständlich. Deine Fragen sind beantwortet, aber da Du Dich für die Ignoranz entschieden hast... Siehe Beispiel Fatih Akin.

Und worin besteht jetzt die Kulturbereicherung durch Fatih Akin?
Hat unsere Kultur jetzt etwas ganz Neues in sich aufgenommen und weiter entwickelt?

Fällt Dir echt nichts anderes ein?
Falls ja, dann bestätigst Du ja die These, dass keine merkbare Kulturbereicherung durch unsere Türken stattgefunden hat.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und Ironie gegen Ironie: die Muslime werden einen Deibel tun, sich die Gedanken machen, auf die die Herren in Personalunion Bye-Arena, Bouvard und Pécuchet, Johnny seit 180 Jahren warten. Die denken sich ihr eigenes Teil. Warum sollten sie auch nach der Pfeife tanzen, die einige knöternde Zeitgenossen im fernen Deutschland zu spielen versuchen?

.

In welchem "fernen Deutschland".
Wir sprechen doch hier über die Zustände in Deutschland.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nur für Dich als Grundkurs:
Unternehmensbesteuerung
Ich kann Dir aber auch ein Lehrbuch empfehlen.

Einen lehrreichen Tag noch.:)

Timi, warum hast Du deinen Link nicht gelesen?

Es bleibt dabei:
Es wird im/vom Unternehmen nur der Gewinn besteuert.

Und kein Gewinn = keine Steuern = (nach deiner Definition) kein deutscher Betrieb.:giggle:

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Und worin besteht jetzt die Kulturbereicherung durch Fatih Akin?
Hat unsere Kultur jetzt etwas ganz Neues in sich aufgenommen und weiter entwickelt?

Fällt Dir echt nichts anderes ein?
Falls ja, dann bestätigst Du ja die These, dass keine merkbare Kulturbereicherung durch unsere Türken stattgefunden hat.

Uwe
Nein. Und niemand kann Dir helfen, wenn Dein Begriff von "Kulturbereicherung" sich in den engen Grenzen individueller Begriffswelten bewegt.
Schon allein Deine Definition von "Kulturbereicherung" als "etwas völlig Neuem, was wir weiter entwickelt haben" spricht Bände.:rolleyes2:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nein. Und niemand kann Dir helfen, wenn Dein Begriff von "Kulturbereicherung" sich in den engen Grenzen individueller Begriffswelten bewegt.
Schon allein Deine Definition von "Kulturbereicherung" als "etwas völlig Neuem, was wir weiter entwickelt haben" spricht Bände.:rolleyes2:

Dann lass mich doch an Deinem breiten Wissen teilhaben.

Ich bin fortbildungsfähig.

a) Was ist für Dich Kulturbereicherung?
b) Welche Kulturbereicherung fand in den letzten 50 Jahren durch die (!) Türken hier statt?

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Dann lass mich doch an Deinem breiten Wissen teilhaben.

Ich bin fortbildungsfähig.

a) Was ist für Dich Kulturbereicherung?
b) Welche Kulturbereicherung fand in den letzten 50 Jahren durch die (!) Türken hier statt?

Uwe
Lies die bisherige Diskussion in diesem Thema und Dir wird geholfen!:)
Das russische Sprichwort "Die Wiederholung ist Mutter der Weisheit" ist zwar klug und richtig, in diesem Thread aber nicht angebracht.:)
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
da war aber bisher ...

nicht viel widerholungsfähige Weisheit.....:))

so bei der Unternehhmensbesteuerung und der Kulturbreicherung. Also nochmal so ganz konkret. Was ist als Bereicherung hier aus dem Bereich der osmanischen Kultur anzusehen?

Deine virtuelle Reise übrigens ist nicht zielführend dabei. Warum kannst du dir einfach beantworten, indem du die von den nativen Kulturträgern dort erschaffenen Kulturgüter in das Verhältnis setzt zu den Kulturgütern, die "geerbt" wurden.

Richtiger Weise, mus gesagt werden, dass - wenn welche da sind - es nicht immer neue braucht. Ich muss nur die Nutzung in meinem Sinne verändern.

So geschehen heute 2012 mit der Hagia Sophia, z.B. Wenn das kein Zeichen ist :winken:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Lies die bisherige Diskussion in diesem Thema und Dir wird geholfen!:)
Das russische Sprichwort "Die Wiederholung ist Mutter der Weisheit" ist zwar klug und richtig, in diesem Thread aber nicht angebracht.:)

Mit anderen Worten:

a) Du weißt es auch nicht.
b) Du weichst aus.
c) Du willst Dein Geheimwissen für Dich behalten.
d) ...... [lass ich mal weg]

Such Dir eine Lösung aus.

Uwe
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Dann lass mich doch an Deinem breiten Wissen teilhaben.

Ich bin fortbildungsfähig.

a) Was ist für Dich Kulturbereicherung?
b) Welche Kulturbereicherung fand in den letzten 50 Jahren durch die (!) Türken hier statt?

Uwe

Uwe, Du musst Timi verstehen. Der hat mehr Feindberührung mit der rechtsextremen Szene als unsereiner sich das im urbanen Kölle so vorstellen kann. Du musst dir mal vergegenwärtigen, wo der Timi herkommt. Der kommt aus Sachsen-Anhalt, aus dem Harz. Woher soll der denn wissen was "Kulturbereicherung" ist? Da wo der herkommt ist nahezu türkenfreie Zone. Der kann gar nicht wissen wovon wir hier reden, weil sein alltäglicher Erfahrungshorizont ein ganz anderer ist. Der wechselt sofort die Strassenseite, sobald die hiesige Dorfjugend mit Springerstiefeln in Sichtweite gerät.:kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du musst dir mal vergegenwärtigen, wo der Timi herkommt. Der kommt aus Sachsen-Anhalt, aus dem Harz.

Ich glaube eher, dass Timi irgendwo aus der alten UdSSR herkommt.
Wichtig ist das nicht.

Aber er wird uns das sicher bei Gelegenheit nahebringen.

Uwe
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Uwe, Du musst Timi verstehen. Der hat mehr Feindberührung mit der rechtsextremen Szene als unsereiner sich das im urbanen Kölle vorstellen kann. Du musst dir mal vergegenwärtigen, wo der Timi herkommt. Der kommt aus Sachsen-Anhalt, aus dem Harz. Woher soll der denn wissen was "Kulturbereicherung" ist? Da wo der herkommt ist nahezu türkenfreie Zone. Der kann gar nicht wissen wovon wir hier reden, weil sein Erfahrungshorizont ein ganz anderer ist. Der wechselt die Strassenseite, sobald die hiesige Dorfjugend in Sichtweite gerät.:kopfkratz:
Du hast recht, hier ist weitestgehend "türkenfreie Zone", davon gibt es im Ort viele andere ausländische Mitbürger, da kann man sich völlig unbefangen der Frage stellen, wie Kulturbereicherung aussieht.
Das ist in Köln sicher anders, doch sollte man daraus nicht Definitionshoheit ableiten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Unsinnige Behauptungen gibt es nur deinerseits, in völliger Unkenntnis von Historie...
Alle gegen AfD
ich bin da eher skeptisch siehe: ostdeutsches Anhängsel etwas, mit dem sich die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben