Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles für Deutschland! - darf Björn Höcke nicht fordern

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.547
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Es ging darum, dass du Höcke den Spruch



ankreidest, aber Strauß den Spruch



durchgehen lässt.

Erstens steht es mir nicht zu, dem Strauß irgendwas durchgehen zu lassen, und zweitens ist Höckes Spruch vom Denkmal der Schande seinerzeit ja auch vorsätzlich falsch interpretiert worden.
Höcke wurde deswegen ja auch nicht vor den Kadi zitiert.

Trotzdem hätte sich Höcke diesen Spruch verkneifen sollen, alleine schon aus psychologischer Vernunft. So etwas kommt nie gut an, selbst wenn es nicht strafbewehrt ist.

Aber auf den Strauß'schen Spruch, nicht dauernd an die damalige "Sache" erinnert zu werden, passt ja kein Straftatbestand des 86a.

Alleine dieser 86a war/ist entscheidend für die jetzige Justizposse.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.213
Punkte Reaktionen
13.379
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Franz hat es gesagt, die Bild hatte es geschrieben °^

Franz: Gebt ALLES für Deutschland! | https://www.bild.de/sport/wm-2006-deutschland/beckenbauer-laenderspiel-vorbericht-237516.bild.html

Gebt ALLES für Deutschland!​


im Grunde genommen nicht nur eine legitime Forderung an Sportler, sondern auch an gewählte Abgeordnete °^

Beckenbauer hat wie auch Höcke die verbotene Losung in einen Kontext eingebettet:

Beckenbauer:
Gebt alles für Deuschland!

Höcke:

Alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland

Beckenbauer darf das, Höcke nicht.

Passt auf! Wenn ich zu einem Politiker sage:

Sie müssen alles für Deutschland geben!

dann bin ich dran, weil ich im Gegensatz zu Beckenbauer in der Sicht des BRD-Regimes ein Nazi bin.

Dass die BRD-Justiz nicht merkt, wie lächerlich sie sich macht!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.697
Punkte Reaktionen
25.984
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dass die BRD-Justiz nicht merkt, wie lächerlich sie sich macht!
Es liegt daran, dass die - Antinationalistischen Multinarren - am herrschenden Ruder sind und die neuen Regeln vorwalzen.

Oma erzählte, dass ihr Vater beim Essenstisch als sie Kind war, und sie hatte noch mehr Geschwister als heutzutage, nur 1x in die Runde strahlte und alles war zackzack still. Er brauchte nicht 1 Wort sagen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.547
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Schauprozesse haben schon einen tieferen Sinn, denn diese dienen der "Ablenkung".....auch wenn man im Falle Höcke eher schon auf ein Verbot der Partei hin arbeitet

Dieser Schauprozess hat - vor allem vor dem Hintergrund des sehr gut gewählten Zeitpunktes - den ganz klar erkennbaren Sinn, die AfD vor der Thüringen-Wahl zu desavouieren und vor allem den Höcke derart zu diskreditieren, dass er als Thüringens Parteischef möglichst nicht soviel Stimmen erhält, um später Koalitionen entscheiden zu können.

Die Strategie ist so klar und unmissverständlich deutlich zu erkennen, dass sich jedes weitere Rätselraten über die möglichen Gründe für diese Posse eigentlich erübrigt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Dieser Schauprozess hat - vor allem vor dem Hintergrund des sehr gut gewählten Zeitpunktes - den ganz klar erkennbaren Sinn, die AfD vor der Thüringen-Wahl zu desavouieren und vor allem den Höcke derart zu diskreditieren, dass er als Thüringens Parteischef möglichst nicht soviel Stimmen erhält, um später Koalitionen entscheiden zu können.

Die Strategie ist so klar und unmissverständlich deutlich zu erkennen, dass sich jedes weitere Rätselraten über die möglichen Gründe für diese Posse eigentlich erübrigt.
am 6 Juni ist EU Wahl °^
"wählen ist wie Zähneputzen, machst du es nicht, wirds braun" ^^
x.com | https://x.com/rebew_lexa/status/1792842149442310418
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.155
Punkte Reaktionen
16.804
Punkte
29.520

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.547
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht

Wer jetzt noch CDU-CSU-SPD-FDP-GRÜNE-LINKE-BSW wählt, hat eh schon die Kontrolle über sein Leben verloren.

So mulmig es mir bei dem Gedanken wird, muss ich es trotzdem schreiben:

Die AfD ist leider nur noch die allereinzige vertretbare Wahl.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie ihren Haufen noch rechtzeitig von den diversen U-Booten und sonstigen Saboteuren säubern können.


Sonst ist hier wirklich Schicht im Schacht.

Himmelnochmal, wie tief ist dieses Land abgestürzt.....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.541
Punkte Reaktionen
53.353
Punkte
101.486
Geschlecht
Absolut.
Dagegen hat auch niemand was.
doch...alle transatlantischen Analtorpedos °^
wie z.B Habeck, Baerbock und nicht zu vergessen Krampf-Knarrenbauer.....
1716297956097.jpeg1716298024054.jpeg

erinnert mich irgendwie an 1984...."Big Sister is watching you"
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.875
Punkte Reaktionen
25.075
Punkte
74.820
Geschlecht
Achso, dann ist Hakenkreuz sprühen also eine Straftat. Aber Hakenkreuz drucken und (keine Ahnung wie hoch die Auflage des Lügel ist)-fach verbreiten ist dann "Meinungsfreiheit"?
Bin ich der einzige hier, der da nicht ganz mitkommt? - Fragen!!!

Der Fall ist für mich ziemlich klar.

1. Um Historie zu beschreiben, also in Filmen, Theater etc. muss man natürlich historisch korrekt darstellen, diese entsprechenden Symbole und Parolen verwenden.

2. Wer ein Hakenkreuz an die Wand sprayt, will das 3. Reich verherrlichen bzw. es zurück = Straftat. Oder : Er kommt aus der linken Ecke und möchte die Statistik rechtsextremer Straftaten aufhübschen, die nebenher noch als rechte Straftaten deklariert werden, was sehr praktisch ist, denn damit lässt sich das legitime Rechts gleich mit diffamieren = vorbildlicher Haltungsbürger im Kampf gegen Rechts - da sollte man alle Hühneraugen zudrücken !

Oder :

3. Man macht es wie der Spiegel, versucht mit der Darstellung vor einem 4. Reich zu warnen. Die Darstellung suggeriert eine ernsthafte Gefahr, die ganz Deutschland erfasst hat, unter dem schwarz-rot-goldenen Banner lauert bereits das 4. Reich.

Wendet man gleiche Maßstäbe wie die Haltungsgesellschaft an, ist das Volksverhetzung.

Warum ?

Aufhänger dabei ist die Attacke von vier Aktivisten ( so würde man die bei linken Tätern nennen ) gegen einen SPD - Politiker in Dresden, von denen einer rechtsextrem sei.

Das Cover konstruiert aus einem bedauerlichen Einzelfall, eine Sprachreglung, die Linksgrün benutzt um zahlreiche Fälle archaischer Gewalt illegaler Zuwanderer zu framen, eine allgemeine, signifikante Gefahr der Wiederkehr des Nationalsozialismus in Deutschland.

Eine solche Gefahr kann nur bestehen, wenn relevante Teile der Bevölkerung an der Wiederkehr des Nationalsozialismus arbeiten.

Die entsprechende Nachweisführung bleibt der Spiegel schuldig. Also ist es Hetze, Volksverhetzung über Unterstellung.

Unlustig auch, selbst wenn die Rechten mit Zahlen, Daten, Statistiken kommen, die die Gefahr der islamischen Übernahme Deutschlands in analogen, zugespitzten grafischen Darstellungen belegen, rekurriert man wieder auf den bedauerlichen Einzelfall und schreit Volksverhetzung !

Eine berühmte zeitgenössische Philosophin und Aktivistin, Langstrecken - Luisa, empfiehlt für solche Fälle :

" Besser Doppelmoral als gar keine Moral !"

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.736
Punkte Reaktionen
2.809
Punkte
48.820
Geschlecht
--
was soll eigentlich diese "Aufregung" die lediglich ablenkenden Charakter hat?
Anderen ließ man mit einem zwinkern im Auge weit eindeutigeres durch gehen..

"Jedem das Seine": Nazi-Sprüche in der Werbung | MDR.DE | https://www.mdr.de/geschichte/zeitgeschichte-gegenwart/wirtschaft/nazi-vergleiche-sprueche-werbung-zahlen-propaganda100.html
Das Hitler-Zitat hatte einige Jahre zuvor, im Sommer 2013, bereits Heino in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" verwendet, um seine neue CD zu bewerben und zu verdeutlichen, dass sein fortgeschrittenes Alter für ihn kein Problem darstelle. Ich bin "hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und flink wie ein Windhund", hatte der Volksmusikant damals selbstbewusst verkündet. Die Empörung hielt sich übrigens in Grenzen.
Na ja, der DDR-Rundfunk wusste schon, warum Heino ( im Gegensatz etwa zu Roland Kaiser oder Udo Jürgens) boykottiert wurde.
Mit Liedern wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss" konnte man nix anfangen.

Im übrigen: Heino hat sich jetzt gegen die AfD positioniert.
"Der Meinung bin ich heute noch": Heino äußert sich politisch | https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_100278656/heino-aeussert-sich-politisch-die-afd-muesste-man-verbieten-.html

Vielleicht will er damit nur den Verkauf seiner CD's etwas ankurbeln.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.119
Punkte Reaktionen
6.584
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie kommst du jetzt auf Mord und Töten als Nothilfe?
Weil es immer auf den Kontext ankommt, ob etwas eine Straftat ist oder nicht.
So einfach.

Und dem ex-Gymnasiallehrer Geschichte namens Höcke ist mit der Vorgeschichte von 7 Immunitätsaufhebungen wegen ähnlicher Sachverhalte schlicht keine fehlende Sachkunde vorzuwerfen gewesen.
Der spielt mit dem Feuer, jetzt hat er sich die Pfoten angebrannt.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.547
Punkte Reaktionen
13.223
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Eine berühmte zeitgenössische Philosophin und Aktivistin, Langstrecken - Luisa, empfiehlt für solche Fälle :

" Besser Doppelmoral als gar keine Moral !"

:)

Womit sie absolut Recht hat.

Wenn ich schon zwischen zwei Übeln entscheiden muss, ist mir Doppelmoral tatsächlich lieber als gar keine.

Ich will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.875
Punkte Reaktionen
25.075
Punkte
74.820
Geschlecht
Womit sie absolut Recht hat.

Wenn ich schon zwischen zwei Übeln entscheiden muss, ist mir Doppelmoral tatsächlich lieber als gar keine.

Ich will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Vielen Dank für die Offenbarung. Möglicherweise bist du dir darüber nicht bewusst, oder es ist dir völlig schnuppe - aber du gestehst gerade, nicht am Diskurs interessiert zu sein, sondern nur hetzen zu wollen.

Ein vernünftiger Diskurs ist nicht möglich, wenn man eine Seite für etwas verurteilt, was man der anderen (eigenen) zubilligt.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.736
Punkte Reaktionen
2.809
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Womit sie absolut Recht hat.

Wenn ich schon zwischen zwei Übeln entscheiden muss, ist mir Doppelmoral tatsächlich lieber als gar keine.

Ich will ja nicht vom Regen in die Traufe kommen.
Aus marxistischer Sicht sind derartige Sprüche natürlich abzulehnen. Letztendlich wurden sie dazu ersonnen, um eine atheistische/materialistische Weltsicht als "unmoralisch" zu diffamieren.
Der Spruch ist in etwa genauso dümmlich wie der immerzu bemühte Spruch "Wir sitzen alle im selben Boot". Sitzen wir nämlich nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Historische Hochwassermarken Historische Sturmflutmarken Häufigkeiten der...
Die AfD, Irrenanstalt für...
So einfach, wie es richtig ist. Doch die Leute wollen ein weiter so. Selbstmord aus...
Die verheizte Generation
Oben