Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles nur "Inzucht"!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
egal was man wo kauft,
die Gewinne landen letztlich nur bei wenigen und die meisten sind dann auch noch miteinander verbandelt ^^

https://netzfrauen.org/2016/05/04/k...-die-vernetzung-der-einzelnen-aufsichtsraete/
Konzerne – Wie gut man sich kennt, zeigt die Vernetzung der einzelnen Aufsichtsräte



wenn das schon bei den Aufsichtsräten, also eher der Zweiten Ebene so ist,
"Wem" gehören dann die Konzerne`?!

die ja nicht weniger mit einander verflochten sind!

https://netzfrauen.org/2015/06/16/konzerne-und-ihre-verflechtungen-was-sie-wissen-sollten/
Konzerne und ihre Verflechtungen – was Sie wissen sollten


man sollte echt hingehen und die "Lenker" der Nationen zum Henker "leiten"!

oder?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
denk dran, 98% des Geldes fließt NICHT gegen Ware, sondern gegen Geldgewalt.

ich finde, wir sollten erst einmal versuchen, das Problem friedlich zu lösen, bevor es zum Unvermeidlichen kommt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
egal was man wo kauft,
die Gewinne landen letztlich nur bei wenigen und die meisten sind dann auch noch miteinander verbandelt ^^

https://netzfrauen.org/2016/05/04/k...-die-vernetzung-der-einzelnen-aufsichtsraete/
Konzerne – Wie gut man sich kennt, zeigt die Vernetzung der einzelnen Aufsichtsräte



wenn das schon bei den Aufsichtsräten, also eher der Zweiten Ebene so ist,
"Wem" gehören dann die Konzerne`?!

die ja nicht weniger mit einander verflochten sind!

https://netzfrauen.org/2015/06/16/konzerne-und-ihre-verflechtungen-was-sie-wissen-sollten/
Konzerne und ihre Verflechtungen – was Sie wissen sollten


man sollte echt hingehen und die "Lenker" der Nationen zum Henker "leiten"!

oder?

Nächster Gedanke Lobbyismus!
Googel mal Parteispenden Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Parteispende

Da laaachste dich kaputt.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
:) schön plakativ aber nicht zutreffend in der Gesamtlage.

Wenn du die Frage beantworten könntest, wer denn hinter deinen Pictogrammen steckt, dann wärest du weiter, denn deine Logos sagen nichts aus. :- gar nichts ..das ist wie bei einer Fußball-Profi-Liga. Das Emblem was da steht sagt nichts...du musst suchen. Nicht wer das Emblem trägt, sondern wer das Emblem für sich gestrickt hat. Und das ist meist nur Blackwater und Co als Sachwalter..

Aber ich will dich jetzt nicht von deinen Erläuterungen zu dem Panini-Bilderbuch abhalten :)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
:) schön plakativ aber nicht zutreffend in der Gesamtlage.

Wenn du die Frage beantworten könntest, wer denn hinter deinen Pictogrammen steckt, dann wärest du weiter, denn deine Logos sagen nichts aus. :- gar nichts ..das ist wie bei einer Fußball-Profi-Liga. Das Emblem was da steht sagt nichts...du musst suchen. Nicht wer das Emblem trägt, sondern wer das Emblem für sich gestrickt hat. Und das ist meist nur Blackwater und Co als Sachwalter..

Aber ich will dich jetzt nicht von deinen Erläuterungen zu dem Panini-Bilderbuch abhalten :)

wie kommste drauf, das es "meine" Logos wären?
du solltest vielleicht mal den Links folgen und Lesen?!
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
denk dran, 98% des Geldes fließt NICHT gegen Ware, sondern gegen Geldgewalt.

ich finde, wir sollten erst einmal versuchen, das Problem friedlich zu lösen, bevor es zum Unvermeidlichen kommt.

warum sollte man dem Gebaren denn noch "friedlich" gegen übertreten?
Nee!
Denke mal es wäre an der Zeit diese Spinner aus dem Schatten zu zerren!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
warum sollte man dem Gebaren denn noch "friedlich" gegen übertreten?
Nee!
Denke mal es wäre an der Zeit diese Spinner aus dem Schatten zu zerren!

Das Problem was ich sehe ist, dass die Alternativen wenig bekannt sind. Wer beschäftigt sich schon damit?

Wenn Du die Chefetagen metzelst kommt einfach deren Brut nach. Wenn Du aber eine intelligente Alternative aufstellst, brauchst Du sie nicht mehr zu metzeln. Die leiden doch selbst an ihrer eigenen Unfähigkeit. Einige von ihnen wären vermutlich dankbar, wenn man sie aus diesen Klappsmühlen herausholen würde. Das geht aber nur, wenn wir faire Modelle an die Stelle setzen. Die sind nicht so blöd wie ihre Wurmfortsätze in diesem Forum und halten das ausschließlich für geil. Die sind immer zwiegepalten, darum brauchen sie den Zinnober ja, um sich abzulenken, was meinst du wieviele Drogen die nehmen. Psychopathen leiden zum Teil ganz erbärmlich.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja Nestle ist ne riesen Firma... und?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Problem was ich sehe ist, dass die Alternativen wenig bekannt sind. Wer beschäftigt sich schon damit?

Wenn Du die Chefetagen metzelst kommt einfach deren Brut nach. Wenn Du aber eine intelligente Alternative aufstellst, brauchst Du sie nicht mehr zu metzeln. Die leiden doch selbst an ihrer eigenen Unfähigkeit. Einige von ihnen wären vermutlich dankbar, wenn man sie aus diesen Klappsmühlen herausholen würde. Das geht aber nur, wenn wir faire Modelle an die Stelle setzen. Die sind nicht so blöd wie ihre Wurmfortsätze in diesem Forum und halten das ausschließlich für geil. Die sind immer zwiegepalten, darum brauchen sie den Zinnober ja, um sich abzulenken, was meinst du wieviele Drogen die nehmen. Psychopathen leiden zum Teil ganz erbärmlich.

wie war das?
"nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"
Frage:
welche Idee?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn eine Regierung die Wasserversorgung privatisiert, dann ist das in erster Linie ein Versagen der Politik. Übrigens gibts mehrere solcher "Marken bunkerer" Unilever, Procter & Gamble, Henkel, unsw.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
wie war das?
"nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist"
Frage:
welche Idee?

ich denke, das ist im Wesentlichen Plan B von Andreas Popp. Zwar stehe ich dem bge eher kritisch gegenüber, aber schlechter kannn es ohnehin nicht werden. Die anderen Punkte sieht er weitgehend wie Gesell. Meine Wenigkeit würde noch einiges an der Bildung machen wollen, denn sonst hat Pommes mit seiner weitergehenden bge-Kritik recht.

1. umverteilungsneutrales Geld
2. Markt
3. funktionierendes Bodenrecht
4. Bürokratieabbau
5. Ende der Großspekulation
6. Freie Presse
7. ganzheitliche Bildung
8. ggf bge, oder Elemente davon. Jedenfalls ein Sozialwesen, das die Möglichkeiten des Einzelnen entfaltet, fördert und fordert - Und das die ganzen raffinierten Existenzbedrohungen und die krankhaften Folgen davon vermeidet.

A.Popp teilt etwas anders auf.
Interessant ist, dass die Elemente im Wesentlichen bekannt sind. Nicht umsonst war in fast allen Kulturen der Weltgeschichte der Zins verboten. Die Römer haben nur deshalb so lange durchgehalten, weil sie so agressiv waren. Aber als sie nicht mehr so viel eroberten, gerieten sie wirtschaftlich in Schieflage und wurden dekadent, alles genau wie heute. Bereits bei den Sumerern waren die Folgen der Zinsen bekannt, das sind jetzt schlappe 4000 Jahre. Man muss nicht jeden Schwachsinn ständig wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Solchen dummen Links folgt niemand, der einigermaßen Ahnung von den "Dingen" hat, ist was für Spintisasten. Mit deinen Logos meine ich, wenn du so schönen Organigramme reinstellen, dann gehe ich davon aus, dass die die Bedeutung der Logos als dein Argument mit nutzt.
Die Frage, wer denn die Firmenschilder hoch hält und wer ganz zum Anschluß hinter den Firmenschildern steht, könntest du nicht beantworten.

Also , wo ist der Nährwert in diesem Post,............außern natürlich Sytemkritik auf Sandkastenargumentation.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
egal was man wo kauft,
die Gewinne landen letztlich nur bei wenigen und die meisten sind dann auch noch miteinander verbandelt ^^

https://netzfrauen.org/2016/05/04/k...-die-vernetzung-der-einzelnen-aufsichtsraete/
Konzerne – Wie gut man sich kennt, zeigt die Vernetzung der einzelnen Aufsichtsräte



wenn das schon bei den Aufsichtsräten, also eher der Zweiten Ebene so ist,
"Wem" gehören dann die Konzerne`?!

die ja nicht weniger mit einander verflochten sind!

https://netzfrauen.org/2015/06/16/konzerne-und-ihre-verflechtungen-was-sie-wissen-sollten/
Konzerne und ihre Verflechtungen – was Sie wissen sollten


man sollte echt hingehen und die "Lenker" der Nationen zum Henker "leiten"!

oder?

Was wollen Sie vorschlagen? Dass juristische Personen nicht mehr Anteilseigner an juristischen Personen sein sollten dürfen?
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
egal was man wo kauft,
die Gewinne landen letztlich nur bei wenigen und die meisten sind dann auch noch miteinander verbandelt ^^

https://netzfrauen.org/2016/05/04/k...-die-vernetzung-der-einzelnen-aufsichtsraete/
Konzerne – Wie gut man sich kennt, zeigt die Vernetzung der einzelnen Aufsichtsräte



wenn das schon bei den Aufsichtsräten, also eher der Zweiten Ebene so ist,
"Wem" gehören dann die Konzerne`?!

die ja nicht weniger mit einander verflochten sind!

https://netzfrauen.org/2015/06/16/konzerne-und-ihre-verflechtungen-was-sie-wissen-sollten/
Konzerne und ihre Verflechtungen – was Sie wissen sollten


man sollte echt hingehen und die "Lenker" der Nationen zum Henker "leiten"!

oder?

Was soll das?

Bemüh dich lieber ein konkretes politischen Anliegen zu formulieren.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Frage, wer denn die Firmenschilder hoch hält und wer ganz zum Anschluß hinter den Firmenschildern steht, könntest du nicht beantworten.

Warum tust du es nicht?
Statt in Wallung zu kommen, schwadronierst du hier dummes Zeug.
 

Demonstranz

Premiumuser +
Registriert
21 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.754
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum tust du es nicht?
Statt in Wallung zu kommen, schwadronierst du hier dummes Zeug.

Ach, ich denke, ich debattiere mit Kenner des Wirtschaftslebens und da gehen ich einfach mal davon aus, dass die wissen wem ne Aktbeigesellschaft, also die großen pööhsen Konzernen gehören. Da braucht es doch nicht viel Recherche zu. Jetzt wo wir die Panama Papiere haben, ist das n doch noch einfacher.

Und wenn man dann die Gelegenheit hat, einen Bilanzbericht so eines Konzerns in Händen zu haben, dann kann dort nach § 285 HGB einiges zu denen gefunden werden., die da das sagen haben. Und dann schaut man immer weiter...

Warum schwadroniere ich, wenn ich nur auf etwas offensichtliches aufmerksam mache ? Verstehst du das ? :)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.095
Punkte Reaktionen
20.306
Punkte
69.820
Geschlecht
Ach, ich denke, ich debattiere mit Kenner des Wirtschaftslebens und da gehen ich einfach mal davon aus, dass die wissen wem ne Aktbeigesellschaft, also die großen pööhsen Konzernen gehören. Da braucht es doch nicht viel Recherche zu. Jetzt wo wir die Panama Papiere haben, ist das n doch noch einfacher.

Und wenn man dann die Gelegenheit hat, einen Bilanzbericht so eines Konzerns in Händen zu haben, dann kann dort nach § 285 HGB einiges zu denen gefunden werden., die da das sagen haben. Und dann schaut man immer weiter...

Warum schwadroniere ich, wenn ich nur auf etwas offensichtliches aufmerksam mache ? Verstehst du das ? :)

Du debattierst hier eben nicht nur mit Kennern und wenn du etwas besser weißt dann raus damit, möglichst mit Link.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Frankfurt kann sich jetzt dafür rühmen, die bescheuertste Hauptstrasse Deutschlands...
Was war die DDR?
Ich wollte Dir nur Angst machen ! :ROFLMAO: Ach was, mit solchen geistlosen Versuchen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben