Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles wird teurer - Wie Habeck und Co unseren Wohlstand verzocken

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ne so wie du lebtest kann ich aber nicht leben, nur arbeiten und nie ausruhen, das schaffe ich nicht, so fit bin ich auch körperlich nicht. Ein Untermietzimmer auch nicht, ich lege schon wert auf eine eigene Wohnung, die ich als Zuhause betrachten kann, wo ich meine Ruhe habe und auch leben kann, wie ich es will.

"Schaffen" ist relativ, körperlich anstrengend ist es halt nicht, wenn man wie ich seine Arbeit sowohl im Vollzeit-Job als auch in der Selbständigkeit am Computer hat. Da hat man eher das Problem, dass man sich ab und wann zwingen muss auch mal etwas Sport zu machen damit der Körper nicht in sich zusammen fällt.
Obendrauf war, ist und bleibt der Computer auch mein Lieblingshobby, sprich für mich war die Arbeit keine wirkliche Arbeit, sondern ein Vergnügen für das ich bezahlt wurde.
Ansonsten ist es halt eine Frage der Prioritäten, wo ich für mich entschieden und auch umgesetzt habe, dass ich lieber 20 Jahre lang so viel arbeite wie irgend möglich und so sparsam lebe wie es geht und mich dann mit 40 zur Ruhe setzen kann, als 40+ Jahre lang zu arbeiten und dabei niemals finanziell unabhängig zu werden.
Klar ist das nicht Jedermanns Sache, wäre ja auch langweilig wenn wir alle dieselbe Einstellung hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fakt ist, dass man Geld nur 1x ausgeben kann. Derzeit ist absehbar, dass Energie- und Lebensmittelkosten drastisch steigen werden. Ich höre derzeit immer mehr Gejammer, wie alle Preise gerade durch die Decke gingen, von Leuten, die mir gleichzeitig erzählen, wo sie essen waren oder sinnlos rumgegurkt sind. Ich habe auch nichts gegen ein dekadentes Leben - aber ich habe den Eindruck, nach Ende der Spaßveranstaltung bereuen es viele direkt. Dann müssen sie auch bei Dreckswetter mit dem Rad zur Arbeit fahren, weil sie das Spritgeld verfressen haben.
willst du mir gerade erklären, was passiert, wenn man nicht Haushalten kann ?!
willst du mir gerade erklären, was passiert, wenn man über seine Verhältnisse lebt ?!

eigentlich fragtest du mal danach, wo es herkommen soll, wenn die Leute auf nix verzichten wollen ... !?
... und ich sagte dir: ... von ihren Sparkonten

da wo die Deutschen unangefochten Weltmeister sind ... beim Geld sparen und anlegen für "schlechte Zeiten"

nur muss man dann dieses gesparte/angelegte Geld auch mal abholen, von der Bank
oder man endet als reichste Leiche auf dem Friedhof
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
..... oder eben wenn ich doch das Land verlassen muss oder will.

Auch wenn es OT geht kann ich mir den Kommentar nu nicht verkneifen, aber ich fasse mich kurz.
Als ich die richtige Frau gefunden habe, musste ich zur Gründung der Familie nach Italien umziehen ;)
und auch wenn es mich einige Jahre gedauert hat halbwegs Italienisch zu lernen bin ich damit seit nunmehr 17 Ehejahren rundrum glücklich.
Du kannst daraus für dich die Erkenntnis ziehen, dass man heutzutage nicht nur bei der Auswahl vom Arbeitsplatz flexibel sein muss, sondern auch die Wahl vom Wohnort mitunter drastische und unvorhergesehene Wendungen nehmen kann für die man noch viel flexibler sein muss, weil einem sonst womöglich der beste Teil vom Leben entgeht.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.285
Punkte Reaktionen
11.213
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Leider tut "Ihr" Geisteskranken das, ja. Z.B. auch in dem "Ihr" den Harbock und sein Gequatsche beim WEF feiert. Und reißt dabei den kleinen Teil der schlandischen Bevölkerung, der das Denken noch nicht eingestellt hat, mit in den Abgrund. Wie mich das anwidert...
"Wie mich das anwidert..." Damit kann ich gut leben.
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
willst du mir gerade erklären, was passiert, wenn man nicht Haushalten kann ?!
willst du mir gerade erklären, was passiert, wenn man über seine Verhältnisse lebt ?!

eigentlich fragtest du mal danach, wo es herkommen soll, wenn die Leute auf nix verzichten wollen ... !?
... und ich sagte dir: ... von ihren Sparkonten
Wer an nichts mehr einsparen kann, der muss das sicher machen.
da wo die Deutschen unangefochten Weltmeister sind ... beim Geld sparen und anlegen für "schlechte Zeiten"

Nix Weltmeister - aber guter 4. Platz
Sparquote 2020.png
nur muss man dann dieses gesparte/angelegte Geld auch mal abholen, von der Bank
oder man endet als reichste Leiche auf dem Friedhof
Dann erben es vielleicht welche, die mit dem plötzlichen Reichtum überfordert sind - und es auf den Kopf hauen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
"Schaffen" ist relativ, körperlich anstrengend ist es halt nicht, wenn man wie ich seine Arbeit sowohl im Vollzeit-Job als auch in der Selbständigkeit am Computer hat. Da hat man eher das Problem, dass man sich ab und wann zwingen muss auch mal etwas Sport zu machen damit der Körper nicht in sich zusammen fällt.
Obendrauf war, ist und bleibt der Computer auch mein Lieblingshobby, sprich für mich war die Arbeit keine wirkliche Arbeit, sondern ein Vergnügen für das ich bezahlt wurde.
Ansonsten ist es halt eine Frage der Prioritäten, wo ich für mich entschieden und auch umgesetzt habe, dass ich lieber 20 Jahre lang so viel arbeite wie irgend möglich und so sparsam lebe wie es geht und mich dann mit 40 zur Ruhe setzen kann, als 40+ Jahre lang zu arbeiten und dabei niemals finanziell unabhängig zu werden.
Klar ist das nicht Jedermanns Sache, wäre ja auch langweilig wenn wir alle dieselbe Einstellung hätten.
Was ich so aus deinen Texten entnehmen kann ist, dass du für dich einen guten Weg gefunden zu haben scheinst, der dir liegt und deinem persönlichen Neigungen (Computer) entspricht. Ich finde es interessant zu erfahren, wie du so dein Leben gestaltest, dafür danke ich dir, ich habe auch Freude daran meinen Trödel und Gebrauchtwaren-Laden zu betreiben also Handel macht mir Freude.

Es stimmt die Vielfalt, dass wir eben alle anders sind und auch andere Wege gehen, macht es interessant, darum habe ich auch Freude an Kommunikation, etwas über Menschen zu erfahren und sich auszutauschen finde ich wichtig und es gehört zu meinen liebsten Beschäftigungen.

Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und einen positiven neuen Tag morgen. :)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.292
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie ich gerade - also, bevor ich Sport gemacht, zünftig geschissen und einen Tee getrunken habe - schrieb im Thread gegen die Mainstream-Propaganda:
Ich war übrigens heute mal an einem Ausweichtermin einkaufen, da es am üblichen Thunder-Thursday ja diesmal nicht geht und das leider zufällig Einkaufstag war. Ich kaufe ja ohnehin immer für drei Wochen ein - und könnte mit den Vorräten sicher noch zwei, drei Wochen länger durchhalten (wobei, ohne Strom kann es schon enger werden), bis ich dann leider einen Prepper abziehen müßte oder so. Ich würde ihm dann danken, meine bei ihm outgesourcten Vorräte solange aufbewahrt zu haben. Der Preisanstieg selbst in der Aldi-Volksversorgungszentrale war heute jedenfalls schon spürbarer - ohne daß großartig Löhne erhöht oder endlich die mickrigen Sozialleistungen DAUERHAFT den Realitäten angepaßt worden wären. Haben wir der US-untertänigen BundesreGIERung zu verdanken, und mit Fritzl Merz wäre es vielleicht noch beschissener. :- P

Und weiter:
Scholz, was du jetzt unter dem Druck von Medien und gerade von diesen aufgestachelter Öffentlichkeit bereits getan hast, ist schlimm genug und wird Schaden dem deutschen Volke zufügen und nicht von ihm abwenden. Wenn man es sich derart mit dem starken, verläßlichen russischen Partner verscherzt und lieber umweltfeindlichen, überteuerten Frackingscheiß und derlei aus den entlegensten Winkeln der Welt zusammenschustern will, anstatt es weiter günstig, relativ umweltfreundlich, verläßlich und bequem über die Pipelines vom Nachbarn zu beziehen. Aber jetzt solltest du wirklich den Kurs der Besonnenheit wiederentdecken und besser den Ball flachhalten, anstatt weiter auf Hetzer zu hören.

Ach, und vielleicht einen dritten Weltkrieg (mit) zu provozieren inkl. atomarer Overkill-Option, wendet auch keinen Schaden vom deutschen Volke ab und könnte die Teuerung weiter steigern... ;-/

Aber was den Ausbau der Erneuerbaren Energien parallel angeht, so sollte in der Tat das Tempo erhöht werden und hätten wir schon viel weiter sein können. Oh, und Greenhorns um Habaerbock und Co.: Nachhaltig den Planeten retten ist doch etwas wichtiger als kurzfristig das Ukraine-Drecksloch... ;-) Wobei ich das Retten da ohnehin in Anführungsstriche setzen muß.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
der größte Kostentreiber fehlt mal wieder

nein, keine Konzerne, keine Wirtschaft, keine gierigen Unternehmer
schlicht ... der Staat

bei weitem arbeitet der Werktätige nach wie vor den größten Teil seines Arbeitstages für den Staat
bei einem typischen 8 Stunden Tag von 8 bis 17 Uhr arbeitet er immerhin von 8 bis 13.3o Uhr alleine für den Staat
Das ist eine ziemliche und absichtsvolle Lüge.
Ich habe das so erlebt: als festangestellter IT-Berater bekam ich in 1996 einen Monatslohn von ca. 4000 DM brutto. Und dazu musste ich noch den Murks korrigieren, den meine nichtsnutzigen Chefs beim Kunden verzapft hatten. Dafür fuhren sie aber wie Graf Kacke im fetten Porsche vor.
Sie strichen für meine Arbeit mindestens 150 DM/Stunde ein - und zahlten mir weniger als 30. Und wenn man dagegen aufbegehrte dann erklärte einem der schwäbische Chef: also in unserer Firma ist bislang noch niemand verhungert.
Nach einem Jahr kündigte ich dem Laden und machte mich selbstständig. Als ich ihm das Kündigungsschreiben auf den Schreibtisch schmiss, war ich auf einmal mit ihm per du: "und die Überstunden und die Fahrzeiten wirst du mir bitteschön vollständig bezahlen. ... Ich sag das nur, obwohl das ja eigentlich selbstverständlich sein sollte ... denn ich kenn ja euch Brüder."
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.064
Punkte Reaktionen
19.796
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das ist eine ziemliche und absichtsvolle Lüge.
Ich habe das so erlebt: als festangestellter IT-Berater bekam ich in 1996 einen Monatslohn von ca. 4000 DM brutto. Und dazu musste ich noch den Murks korrigieren, den meine nichtsnutzigen Chefs beim Kunden verzapft hatten. Dafür fuhren sie aber wie Graf Kacke im fetten Porsche vor.
Sie strichen für meine Arbeit mindestens 150 DM/Stunde ein - und zahlten mir weniger als 30. Und wenn man dagegen aufbegehrte dann erklärte einem der schwäbische Chef: also in unserer Firma ist bislang noch niemand verhungert.
Nach einem Jahr kündigte ich dem Laden und machte mich selbstständig. Als ich ihm das Kündigungsschreiben auf den Schreibtisch schmiss, war ich auf einmal mit ihm per du: "und die Überstunden und die Fahrzeiten wirst du mir bitteschön vollständig bezahlen. ... Ich sag das nur, obwohl das ja eigentlich selbstverständlich sein sollte ... denn ich kenn ja euch Brüder."
hmmm ...

... aber nichts davon widerlegt #21
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.053
Punkte Reaktionen
5.092
Punkte
111.820
Geschlecht
Wer die Realität kennt, sich breit informiert und somit auf die umfangreiche volksverdummende West-Propaganda nicht reinfällt, versteht die Zusammenhänge eh...
Aber die ganzen "die Welt wird grün"-Apologeten und "Putin ist schuld"-Papageien ohne Sinn und Verstand sollten sich von Sarah mal die Zusammenhänge von Markt, Energie, Industrie, Preisen, Abhängigkeiten und Interessen erklären lassen...und nebenbei auch einen Blick auf die Realität riskieren...
Die Steigerungen der Energiekosten sind das Resultat von Putins Terrorangriff auf die Ukraine.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.239
Punkte Reaktionen
55.584
Punkte
134.042
Geschlecht
Kein Fitness-Studio mehr, kein Restaurantbesuch mehr, keine Urlaubsreisen mehr - und es gibt sicher noch andere Luxusaktivitäten, auf die man gut verzichten kann.


https://sun9-69.userapi.com/s/v1/if...fRCpA9.jpg?size=565x604&quality=96&type=album
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.239
Punkte Reaktionen
55.584
Punkte
134.042
Geschlecht
Fakt ist, dass man Geld nur 1x ausgeben kann. Derzeit ist absehbar, dass Energie- und Lebensmittelkosten drastisch steigen werden. Ich höre derzeit immer mehr Gejammer, wie alle Preise gerade durch die Decke gingen, von Leuten, die mir gleichzeitig erzählen, wo sie essen waren oder sinnlos rumgegurkt sind. Ich habe auch nichts gegen ein dekadentes Leben - aber ich habe den Eindruck, nach Ende der Spaßveranstaltung bereuen es viele direkt. Dann müssen sie auch bei Dreckswetter mit dem Rad zur Arbeit fahren, weil sie das Spritgeld verfressen haben.

https://sun9-4.userapi.com/s/v1/ig2...RWXGd5.jpg?size=957x960&quality=95&type=album
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Leben hat einen Preis ...
... und irgendwann ist auch mal genug, die Rechnung für diesen Preis ständig bei den Leistungsträgern abzuladen
Nein. Waren und Dienstleistungen haben einen Preis. Ob der wertbezogen ist oder verfälscht ist, versucht dieser Strang zu klären.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Das ist eine ziemliche und absichtsvolle Lüge.
Ich habe das so erlebt: als festangestellter IT-Berater bekam ich in 1996 einen Monatslohn von ca. 4000 DM brutto. Und dazu musste ich noch den Murks korrigieren, den meine nichtsnutzigen Chefs beim Kunden verzapft hatten. Dafür fuhren sie aber wie Graf Kacke im fetten Porsche vor.
Sie strichen für meine Arbeit mindestens 150 DM/Stunde ein - und zahlten mir weniger als 30. Und wenn man dagegen aufbegehrte dann erklärte einem der schwäbische Chef: also in unserer Firma ist bislang noch niemand verhungert.
Nach einem Jahr kündigte ich dem Laden und machte mich selbstständig. Als ich ihm das Kündigungsschreiben auf den Schreibtisch schmiss, war ich auf einmal mit ihm per du: "und die Überstunden und die Fahrzeiten wirst du mir bitteschön vollständig bezahlen. ... Ich sag das nur, obwohl das ja eigentlich selbstverständlich sein sollte ... denn ich kenn ja euch Brüder."
Die gewitzten Arbeitnehmer erkennen oder erkannten spätestens ab Mitte der 90'er Jahre , dass es nicht mehr um ehrliche , ..gut bezahlte Arbeit ...mehr gehen wird .......
Die Übervorteilung ........ja in die Richtung ging alles ........
Deshalb ist der obrige Beitrag das Spiegelbild der sogenannten entwickelten Gesellschaft .......
Die eigene Teilhabe als Angestellter oder Arbeiter rechnet sich seit dieser Zeit nicht mehr ........jedenfalls nicht mehr fürs eigene Portemonnaie .....
Verkauft wird alles weiter als ... zusammenhaltiges Gesellschaftsgefüge ; ....peinlich und unehrlich .......
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.417
Punkte Reaktionen
2.030
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Man kauft sich die Köpfe die dann im Interesse des Kapitals sich die Welt erklären ....
g9lIVIndXZxr9WCrcJ5DtMKrA5mBX0Pk07bvLMIU2VdjjudGajZu1pJIRd3N3_o7Ayfzh7q9W13VOcSDibfRCpA9.jpg
Quelle ; hier PSW ......
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.120
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
ich würde das Ganze mal unter "Säbel rasseln" einordnen
Ein zerbrochenes Deutschland.
Wie einst schon geschehen spaltet sich Deutschland wieder in Klassen und gleichzeitig...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben