Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Schnuckelig,
aber doch nicht in schwarz?
Bei dem HH-Schieet-Wettaaa?
;)

............................................................
Doch in schwarz mit weißem Leder. Hat sich mein Sohn gekauft!. Aber der Papi wird ihn auch manchma fahren.
Jupp! Jede Menge davon, damit die Fauna floriert.;)
Land Rover hat die fünfte Generation des Range Rover präsentiert. Diese wird zum Marktstart im kommenden Jahr zwei Plug-in-Hybrid-Varianten mit 324 bzw. 375 kW und einer rein elektrischen WLTP-Reichweite von bis zu 100 Kilometern erhalten. Einen rein elektrischen Range Rover kündigt der Hersteller für 2024 an.
...................................
Spät, aber wird auch ALLES ELEKTRISCH.
Wir werden es sehen wie es mit der mobilen Elektrifizierung weiter geht. Ich vermute ja nicht das, was Du vermutest!;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.040
Punkte
134.042
Geschlecht
Doch in schwarz mit weißem Leder. Hat sich mein Sohn gekauft!. Aber der Papi wird ihn auch manchma fahren.
uiiuiuiuiuiuui,
da ist häufiges Wienern angesagt..........

Jupp! Jede Menge davon, damit die Fauna floriert.;)
Jupp!-
Wir werden es sehen wie es mit der mobilen Elektrifizierung weiter geht. Ich vermute ja nicht das, was Du vermutest!;)
Das EINZIGE was noch offen ist,
ist die Höhe der Sättigung- Asymptote.
Die sehe ich bei ca. 80-90%, wegen Oldtimer und Ausnahmeregelungen etc....
.....................................................................


Diffusionskurve


Mit Hilfe der Adoptionskurve nach Rogers kann der relative Marktanteil der Innovation in den einzelnen Phasen grafisch dargestellt werden – in einer S-förmigen Kurve. Diese zeigt, wie sich die Nutzung einer Innovation in einer Population im Laufe der Zeit entwickelt.





Zentrale Punkte des S-Kurvenmodells:


  • Jede Innovation hat sich in Form einer S-Kurve entwickelt.
  • Dem Modell liegt die Annahme zugrunde, dass Technik bezüglich ihres Weiterentwicklungspotentials immer an technische Leistungsgrenzen stösst.
  • Der Verlauf des Leistungspotenzials einer Technologie lässt sich in Form einer S-Kurve über dem kumulierten F&E-Aufwand abbilden.
  • Mit zunehmender Technologiereife sind immer höhere F&E-Investitionen notwendig, um inkrementelle Steigerungen der Leistungsfähigkeit zu erzielen.
  • Die Kurve ist immer graduell bis zum Dominant Design. Danach ist keine radikale Innovation mehr möglich. Es gibt eine Konsolidierung im Markt.
  • S-Kurven-Konzepte unterstützen Entscheidungen hinsichtlich des Zeitpunktes, zu dem weitere F&E-Anstrengungen in leistungsfähigere Substitutionstechnologien zu investieren sind, bzw. zu welchem aus bestehenden Technologien auszusteigen ist.
  • Das S-Kurvenkonzept dient zur Erkennung von möglichen Techniksprüngen und unterstützt Unternehmen bei der Entscheidung, zu einer neuen Technik zu wechseln bzw. eine solche zu entwickeln (siehe nachstehende Grafik)


Digitale Disruptionen: Die nächste Stufe der Innovation - Institute for Digital Business | https://www.hwzdigital.ch/digitale-disruptionen-die-naechste-stufe-der-innovation/
..................................
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.195
Punkte Reaktionen
11.144
Punkte
58.820
Geschlecht
--
uiiuiuiuiuiuui,
da ist häufiges Wienern angesagt..........


Jupp!-

Das EINZIGE was noch offen ist,
ist die Höhe der Sättigung- Asymptote.
Die sehe ich bei ca. 80-90%, wegen Oldtimer und Ausnahmeregelungen etc....
....
Hamse damals auch gesagt, als diese unförmigen Pötte mit Dampfmaschinen aufgekommen sind. Damals haben die Segelschiffwerften auch ziemlich gelacht: "Wie soll ein Schiff Waren transportieren, wenn doch 80% aller Lagerräume für den Treibstoff gebraucht werden!"
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Kommt am Montach:



:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Du hast dir so ein Teil zugelegt? Ah...ok, dein Sohn. Glückwunsch. Den muss er Papa dann oft leihen.... (y) 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Hamse damals auch gesagt, als diese unförmigen Pötte mit Dampfmaschinen aufgekommen sind. Damals haben die Segelschiffwerften auch ziemlich gelacht: "Wie soll ein Schiff Waren transportieren, wenn doch 80% aller Lagerräume für den Treibstoff gebraucht werden!"
Und weder damals noch jemals werden solche Pötte mit Batterien fahren.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Wie lange kann man Sprit im Blechkanister aufbewahren und noch nutzen. Wer ist der Experte hier?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Hamse damals auch gesagt.
Hat etwas mit technischem Verständnis zu tun. Aber du kannst in deiner Fantasie wahrscheinlich auch mit einer Batterie zum Mond fliegen. Tritt bei den Grünen ein, du hast das Zeug dazu.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.979
Punkte Reaktionen
55.887
Punkte
88.486
Geschlecht
Mehrere Jahre auf jeden Fall.
 

Sachse

Sachse
Registriert
24 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.209
Punkte Reaktionen
576
Punkte
136.352

Die Haltbarkeit von Benzin​

Die Haltbarkeit von Benzin ist von vielen Faktoren abhängig und lässt sich nicht genau vorhersagen.
Bei luftdichter Lagerung in Metallkanistern ist Benzin theoretisch viele Jahre haltbar. Je nach Zu-sammensetzung sogar mehrere Jahrzehnte.
Die wichtigste Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Benzin luftdicht gelagert wird. Das ist im
Tank des Autos, Motorrades oder Lastfahrzeuges allerdings nicht der Fall. Je nach Zusammensetzung
des Benzins und der Beschaffenheit des Tanks, entweichen entzündliche Stoffe und Oktanzahl.
Auch die allgemeine Qualität des Kraftstoffes nimmt ab. Bei sehr altem Benzin im Tank kann es sogar passieren, dass das Fahrzeug gar nicht erst anspringt. In der Regel ist Benzin im Tank aber 1 bis 2
Monate
haltbar, bevor die Qualität des Kraftstoffes anfängt abzunehmen. Auch darüber hinaus hat
älteres Benzin im Tank meist keine großen Auswirkungen auf den Motor. Da sich dies aber nicht
genau beurteilen lässt, sollte nach 2 bis 3 Monaten der Kraftstoff im Tank allerdings verbraucht und
nachgefüllt werden. Wer weniger fährt, sollte weniger tanken.

Die Haltbarkeit von Diesel ....​

Lagerung in der Garage usw. .....​

Quellenangabe: - es ist so schon richtig wie hier umfassend beschrieben!
Haltbarkeit von Benzin und Diesel - Im Tank und Kanister | https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.haltbarkeit-von-benzin-und-diesel-mhsd.92a2636d-ecb3-4601-affc-8e708b415067.html

Ich hoffe ich konte etwas helfen....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du hast dir so ein Teil zugelegt? Ah...ok, dein Sohn. Glückwunsch. Den muss er Papa dann oft leihen.... (y) 😜
Nicht so oft. Ich komm mit meinem Moped überall hin.;) Zumindest in HH und Umgebung. Sollte es allerdings schneien, werde ich ihn mir leihen. Ich selbst würd mir so'n Teil nicht zulegen. Viel zu groß.;)
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht

Die Haltbarkeit von Benzin​

Die Haltbarkeit von Benzin ist von vielen Faktoren abhängig und lässt sich nicht genau vorhersagen.
Bei luftdichter Lagerung in Metallkanistern ist Benzin theoretisch viele Jahre haltbar. Je nach Zu-sammensetzung sogar mehrere Jahrzehnte.
Die wichtigste Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Benzin luftdicht gelagert wird. Das ist im
Tank des Autos, Motorrades oder Lastfahrzeuges allerdings nicht der Fall. Je nach Zusammensetzung
des Benzins und der Beschaffenheit des Tanks, entweichen entzündliche Stoffe und Oktanzahl.
Auch die allgemeine Qualität des Kraftstoffes nimmt ab. Bei sehr altem Benzin im Tank kann es sogar passieren, dass das Fahrzeug gar nicht erst anspringt. In der Regel ist Benzin im Tank aber 1 bis 2
Monate
haltbar, bevor die Qualität des Kraftstoffes anfängt abzunehmen. Auch darüber hinaus hat
älteres Benzin im Tank meist keine großen Auswirkungen auf den Motor. Da sich dies aber nicht
genau beurteilen lässt, sollte nach 2 bis 3 Monaten der Kraftstoff im Tank allerdings verbraucht und
nachgefüllt werden. Wer weniger fährt, sollte weniger tanken.

Die Haltbarkeit von Diesel ....​

Lagerung in der Garage usw. .....​

Quellenangabe: - es ist so schon richtig wie hier umfassend beschrieben!
Haltbarkeit von Benzin und Diesel - Im Tank und Kanister | https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.haltbarkeit-von-benzin-und-diesel-mhsd.92a2636d-ecb3-4601-affc-8e708b415067.html

Ich hoffe ich konte etwas helfen....

Man sollte bei dieser Betrachtung den Anteil von Biosprit berücksichtigen. Ich habe schon nach längeren Standzeiten Motorräder gesehen, deren Vergaser waren regelrecht von einer Art Grünspan zerfressen. Darum fahre ich in den Motorrädern nur zwei Sorten Sprit mit sehr geringen Anteil des Biodreck, will keine Werbung machen.....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.652
Punkte Reaktionen
28.785
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wollte es in den Schrett Auto ein Auslaufmodell bringen, ist aber nicht zu finden.:unsure:

Früher wurde eine Leiter anjelehcht und der Wahnsinnige runtergerissen!:mad: Schwachsinnige Vollpfosten! Das war'n Pleonasmus, oder?;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

Die Haltbarkeit von Benzin​

Die Haltbarkeit von Benzin ist von vielen Faktoren abhängig und lässt sich nicht genau vorhersagen.
Bei luftdichter Lagerung in Metallkanistern ist Benzin theoretisch viele Jahre haltbar. Je nach Zu-sammensetzung sogar mehrere Jahrzehnte.
Die wichtigste Voraussetzung dafür ist allerdings, dass das Benzin luftdicht gelagert wird. Das ist im
Tank des Autos, Motorrades oder Lastfahrzeuges allerdings nicht der Fall. Je nach Zusammensetzung
des Benzins und der Beschaffenheit des Tanks, entweichen entzündliche Stoffe und Oktanzahl.
Auch die allgemeine Qualität des Kraftstoffes nimmt ab. Bei sehr altem Benzin im Tank kann es sogar passieren, dass das Fahrzeug gar nicht erst anspringt. In der Regel ist Benzin im Tank aber 1 bis 2
Monate
haltbar, bevor die Qualität des Kraftstoffes anfängt abzunehmen. Auch darüber hinaus hat
älteres Benzin im Tank meist keine großen Auswirkungen auf den Motor. Da sich dies aber nicht
genau beurteilen lässt, sollte nach 2 bis 3 Monaten der Kraftstoff im Tank allerdings verbraucht und
nachgefüllt werden. Wer weniger fährt, sollte weniger tanken.

Die Haltbarkeit von Diesel ....​

Lagerung in der Garage usw. .....​

Quellenangabe: - es ist so schon richtig wie hier umfassend beschrieben!
Haltbarkeit von Benzin und Diesel - Im Tank und Kanister | https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.haltbarkeit-von-benzin-und-diesel-mhsd.92a2636d-ecb3-4601-affc-8e708b415067.html

Ich hoffe ich konte etwas helfen....
Da wir einen VW Golf VII TGI fahren, bleibt das Benzin, zumindest hohe Restmengen, 1 - 2 Jahre im Tank. Da die Umschaltung von Gasbetrieb auf Benzin automatisch verläuft, haben wir bis jetzt in den 4 Jahren der Nutzung keinerlei Probleme bemerkt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die Revolution der...
These: sind die ganzen "woken" Provokationen = rote Pille?
National Rape Day
und überhaupt, warum reden alle immer über "linksgrün"?? Gerade so als ob die was zu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben