Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Alles zum Thema Auto

OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Die hohen Fenster gefallen mir besonders, ist halt nicht sehr windschlüpfrig!

Laut Werksangaben erreicht der 450 SEL 6.9 eine Spitzengeschwindigkeit von 225 km/h und 0–100 km/h in 7,4 Sekunden. Messungen von auto motor und sport aus dem Jahr 1975 ergaben eine Höchstgeschwindigkeit von 234 km/h und einen Testverbrauch von 23,2 Liter auf 100 Kilometer.

Das ist was für die Oldtimer-Garage!
Genau. DAS ist ein A U T O.

Ein paar Jahre später waren dann die Diesel schnell....

Den hab ich schon. :)

VW Phaeton als Waittimer: Flüstergott oder brutales Katapult | https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/vw-phaeton-als-waittimer-fluestergott-oder-brutales-katapult/
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Wie viel Prozent der Deutschen haben ein eigenes Haus?

Gemäß der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe des Statistikamtes leben derzeit etwa 42,1 Prozent der deutschen Haushalte in den eigenen vier Wänden, ca. 57,9 Prozent sind Mieterhaushalte.


Richtig, das nennt sich glaub ich Übergangszeit,
die ist bei langlebigen Produkten wie Auto halt recht lange, aber langsam sollten weise Menschen das verstehen.


Zeig!


Die Technik gibt es seit vielen Jahrzehnten,
hat sich aber nie durchgesetzt.
Warum wohl?
Gemäß der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe des Statistikamtes leben derzeit etwa 42,1 Prozent der deutschen Haushalte in den eigenen vier Wänden, ca. 57,9 Prozent sind Mieterhaushalte.
Das bedeutet nicht das 42,1 % ein eigenes Haus haben....
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.927
Punkte Reaktionen
12.715
Punkte
76.820
Geschlecht
Das waren zusammen mit dem W 126 und dem 190er die letzten, echten Qualitätsprodukte. Danach kam nur noch das Eisenschwein , welches nicht auf den Sylt - Zug passte....das war auch noch gut....aber dann kam die Auslagerung der Produktion und das Rost - Qualitätsdisaster.

Ich schaue mich schon geraume Zeit nach einem schönen W 116er um. Sehr schwer zu finden....
mit dem Eisenschwein meinst du sicher den W140, den gibt es als 300D Turbo,
echt schwer zu finden und das luxuriöseste was du mit Salatöl fahren kannst ...
in punkto Sparsamkeit = Golf-1 Diesel der braucht nur 4,5 Liter / Salatöl oder Diesel
auf 100 Km,
was bedeutet > das was danach kam > mehr und mehr verbrauchte, komisch
oder ? sind die heutigen Ingenieure blöder als die aus den 80er ?
und ... die fahren sogar mit altem Frittenfett ... es gibt Heizungen / Filteranlagen zum Nachrüsten
aus dieser Zeit > einfach mal googeln, alte vergessene Technik ...
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
mit dem Eisenschwein meinst du sicher den W140, den gibt es als 300D Turbo,
echt schwer zu finden und das luxuriöseste was du mit Salatöl fahren kannst ...
in punkto Sparsamkeit = Golf-1 Diesel der braucht nur 4,5 Liter / Salatöl oder Diesel
auf 100 Km,
was bedeutet > das was danach kam > mehr und mehr verbrauchte, komisch
oder ? sind die heutigen Ingenieure blöder als die aus den 80er ?
und ... die fahren sogar mit altem Frittenfett ... es gibt Heizungen / Filteranlagen zum Nachrüsten
aus dieser Zeit > einfach mal googeln, alte vergessene Technik ...
Golf-1 Diesel der braucht nur 4,5 Liter
Macht ja auch Sinn, die Fahrzeuge wurden immer schwerer. Der erste GTI mit 16 - Hunderter 110 Ps Maschine brachte hervorragende Fahrleistungen bei annehmbarem Verbrauch. Danach ging der PS und Gewichtswahnsinn los...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.331
Punkte Reaktionen
55.659
Punkte
134.042
Geschlecht
...in punkto Sparsamkeit = Golf-1 Diesel der braucht nur 4,5 Liter / Salatöl oder Diesel
auf 100 Km,
was bedeutet > das was danach kam > mehr und mehr verbrauchte, komisch
oder ? sind die heutigen Ingenieure blöder als die aus den 80er ?
die heutigen Ingenieure haben den eGolf auf die Beine gestellt, er verbrauchte gestern bei uns auf der Tour nur umgerechnet 1,24 Liter Diesel auf 100 km.

Faktor 3-4 mal besser!

Und das Beste daran ist,
dass du dir den Saft selbst solar herstellen kannst,
oder bei ALDI und Co schnorren kannst!
;)
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.927
Punkte Reaktionen
12.715
Punkte
76.820
Geschlecht
Macht ja auch Sinn, die Fahrzeuge wurden immer schwerer. Der erste GTI mit 16 - Hunderter 110 Ps Maschine brachte hervorragende Fahrleistungen bei annehmbarem Verbrauch. Danach ging der PS und Gewichtswahnsinn los...
dazu kommt, das man beim Golf z.B. die Kopfdichtung mal eben in 1,5 Stunden in der eigenen Garage
selbst gewechselt hatte ... ( 38 Mark ) so etwas geht Heute dem Hersteller voll auf den Sack ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.331
Punkte Reaktionen
55.659
Punkte
134.042
Geschlecht

https://abload.de/img/r2bmtzobi8uvakdz.jpg
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.927
Punkte Reaktionen
12.715
Punkte
76.820
Geschlecht
der Vollpfosten Linder der FDP bevorzugt seine Milliarden Mehreinnahmen durch höhere Spritpreise,
um später mit diesen Einnahmen angebliche Benefiz an die Steuerzahler zu veranstalten, so kann man
auch Wahlkampf betreiben ... 😂
einfach mal öfter einen gelben Schein holen und Zuhause bleiben, es ist so oder so Nichts mehr zu
retten ...
wie wäre es mit Depression / Burnout ? Das soll die Beamten / Migranten Standard Krankheit sein ...
locker 1 Jahr Zuhause ...😂
das spart Sprit und ist gesund + schont die Umwelt ...viel frische Luft und Erholung pur ... !!!
denn es sind die kleinen Dinge im Leben ... 😂 😂 😂
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.083
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich hatte mal einen Bekannten, der sich so ein Ding zugelegt hatte. 18.000 € angeblich günstig geschossen. Sehr schwierig mit der Kiste in seine Tiefgarage zu kommen. Und die Teile extrem teuer. 1 Satz Reifen 2.000 €. In gewissen Stadtvierteln hier in Bremen konnte der die Karre an seiner Zweitwohnung nicht auf der Straße stehenlassen. Nicht gerade Autoaffines Partyvolk abends.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
der Vollpfosten Linder der FDP bevorzugt seine Milliarden Mehreinnahmen durch höhere Spritpreise,
um später mit diesen Einnahmen angebliche Benefiz an die Steuerzahler zu veranstalten, so kann man
auch Wahlkampf betreiben ... 😂
einfach mal öfter einen gelben Schein holen und Zuhause bleiben, es ist so oder so Nichts mehr zu
retten ...
wie wäre es mit Depression / Burnout ? Das soll die Beamten / Migranten Standard Krankheit sein ...
locker 1 Jahr Zuhause ...😂
das spart Sprit und ist gesund + schont die Umwelt ...viel frische Luft und Erholung pur ... !!!
denn es sind die kleinen Dinge im Leben ... 😂 😂 😂
Richtig. Es wird höchste Zeit für den Volks - Streik.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.083
Punkte Reaktionen
5.096
Punkte
111.820
Geschlecht
Mal was zum Nachdenken: An welcher deutschen Tankstelle wird mit US $ gezahlt?

1 US $ 2008 = 0,68 €
1 US $ 2022 = 0,88 €

Wenn du das Gefühl hast vom User Langer verarscht zu werden, dann kann ich dich beruhigen, du wirst es.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.927
Punkte Reaktionen
12.715
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hatte mal einen Bekannten, der sich so ein Ding zugelegt hatte. 18.000 € angeblich günstig geschossen. Sehr schwierig mit der Kiste in seine Tiefgarage zu kommen. Und die Teile extrem teuer. 1 Satz Reifen 2.000 €. In gewissen Stadtvierteln hier in Bremen konnte der die Karre an seiner Zweitwohnung nicht auf der Straße stehenlassen. Nicht gerade Autoaffines Partyvolk abends.
Autoaffines Partyvolk ... vergisst oft das z.B. gerade Porsche hinten und vorne Ü-Kameras eingebaut haben,
und nach dem beschädigen 3 Stunden später bei der Polizei in U-Haft sitzen ... dazu kommen Strafe Reparatur
Anwaltskosten ... bei einem Bekannten hatte so ein Depp im vorbeilaufen das Auto zerkratzt, seine Mutter zahlt
das jetzt 3 Jahre lang ab ...ansonsten wäre Er eingewandert ...wie blöde kann man sein ? 😂 😂 😂
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich hatte mal einen Bekannten, der sich so ein Ding zugelegt hatte. 18.000 € angeblich günstig geschossen. Sehr schwierig mit der Kiste in seine Tiefgarage zu kommen. Und die Teile extrem teuer. 1 Satz Reifen 2.000 €. In gewissen Stadtvierteln hier in Bremen konnte der die Karre an seiner Zweitwohnung nicht auf der Straße stehenlassen. Nicht gerade Autoaffines Partyvolk abends.
Michelin CrossClimate 2 255/45 R18 103Y XL @ ReifenDirekt.de | https://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?Country=DE&ID=koop_rd_de_michelin&Quer=45&cart_id=wK7Erd839W0nCADV.100.360254042&details=Ordern&dsco=100&partner=1&typ=R-440378&utm_campaign=manufacturer&utm_content=google_cpc_%28not%20set%29&utm_medium=referral&utm_source=click2buy&utm_term=michelin_GA1.2.1716209197.1647761942

800 Euro für sehr gute Reifen. Wer Auto fahren kann hat in keiner Tiefgarage Probleme. Teile bekommt man im Internet günstig, auch Markenteile. Das Problem bei meinem ist die Steuer ( etwa 700 Euro ) weil 5.0 Liter Diesel Maschine. 5.0 ist nicht der Verbrauchswert.

Und man muss eine vertrauenswürdige Werkstatt finden.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.331
Punkte Reaktionen
55.659
Punkte
134.042
Geschlecht
Autoaffines Partyvolk ... vergisst oft das z.B. gerade Porsche hinten und vorne Ü-Kameras eingebaut haben,
Das ist voll im Tesla integriert, sogar mit Seitenkameras etc......
und nach dem beschädigen 3 Stunden später bei der Polizei in U-Haft sitzen ... dazu kommen Strafe Reparatur
Anwaltskosten ... bei einem Bekannten hatte so ein Depp im vorbeilaufen das Auto zerkratzt, seine Mutter zahlt
das jetzt 3 Jahre lang ab ...ansonsten wäre Er eingewandert ...wie blöde kann man sein ? 😂 😂 😂
(y) (y) (y)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.294
Punkte Reaktionen
56.399
Punkte
88.486
Geschlecht
Mal was zum Nachdenken: An welcher deutschen Tankstelle wird mit US $ gezahlt?

1 US $ 2008 = 0,68 €
1 US $ 2022 = 0,88 €

Wenn du das Gefühl hast vom User Langer verarscht zu werden, dann kann ich dich beruhigen, du wirst es.
Es geht um Öl - Einkaufspreise.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.234
Punkte Reaktionen
11.336
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Wo ist das Problem? Ich habe in diesem Jahr gerade 40 Euro für Tanken bezahlt........ Tja, Büro zuhause.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.331
Punkte Reaktionen
55.659
Punkte
134.042
Geschlecht
Wo ist das Problem? Ich habe in diesem Jahr gerade 40 Euro für Tanken bezahlt........ Tja, Büro zuhause.
Alles richtig gemacht!

Aber:
Wo ist das Problem? Ich habe in den letzten Jahren gerade 20 Euro für Landen bezahlt........ Tja, eGolf mit mehr als 35.000 km pro Jahr!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die kulturelle Entwicklung.
Die Herzen der autonomen Szene in Europa, sind die besetzten Häuser die als Freiräume...
Khazaren
generell halte ich das alles für Desinfo Du bist generell zu schnell voreilig, gelle...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben