Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amigo 3.0

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/stamm-landtag-job-affaere

Präsidentin Stamm will Verwandtschaftsbeschäftigungen offenlegen

"Wenn jemand dagegen ist, soll er mich verklagen": Bayerns Landtagspräsidentin Stamm wird die Namen aller Abgeordneten bekannt geben, die Angehörige beschäftigten.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-05/niebel-entwicklungsministerium-fdp-posten

Niebel hat über 40 FDP-Parteifreunde eingestellt

Von einem beispiellosen Vorgang ist die Rede: Zahlreiche Parteifreunde hat der Entwicklungsminister laut einem Bericht in den letzten Jahren in sein Ministerium geholt.

es filzt mal wieder in deutschland, und zwar deftig.
79 abgeordnete im bayrischen landtag beschäftigen angehörige in ihren büros, zumeist CSU abgeordnete, aber auch die SPD, freie wähler und grüne lassen ihre sippe nicht im regen stehen.
der nun seines amtes enthobene fraktionschef der CSU georg schmid beschäftigte seine frau als sekretärin mit 2300 € netto im monat.
nicht dass ich einer sekretärin mit guten fremdsprachenkenntnissen und excellenten arbeitszeugnissen ein solches gehalt nicht gönnen würde, aber bei schmids gab es im schlafzimmer wohl sehr erfolgreiche gewerkschaftsverhandlungen.

aber die gewinner-medaille bekommt unser verehrter herr dirk niebel von der FDP.
und das gleich in 3 kategorien.
den einen orden bekommt er dafür dass er nun minister eines ministeriums ist welches er im wahlkampf demonstrativ abschaffen wollte.
und was macht man als wirtschaftsliberaler wenn man minister des entwicklungshilfe-ministerium wird ?
genau ... man holt 40 sachkundige entwicklungshelfer an bord, die rein zufällig ein FDP parteibuch haben.
medaille nr. 3 gibt es dann von mir für herausragende dreistigkeit und kreativen umgang mit der wahrheit.

Das Ministerium sagte, alle Einstellungen seien "streng nach Eignung, Befähigung und Leistung" erfolgt. Nach der Parteizugehörigkeit werde nicht gefragt. Zu der Frage, bei wie vielen Bewerbern die Mitgliedschaft vorher bekannt gewesen sei, äußerte sich das Ministerium nicht.

das muß man erst mal bringen, so eine nummer.

was soll man dazu sagen ?
ist das business as usual, darf das politischer alltag sein ?
politiker brauchen bei der arbeit bestimmt ein umfeld mit loyalen mitarbeitern auf die sie sich verlassen können.
aber sie müßen sich allen bürgern gegenüber verpflichtet zeigen, jeder muß sich darauf verlassen können dass politiker keine vorteilsnahme gewähren.
dieser punkt ist auch bei amigo 3.0 überschritten.
ausgerechnet im wahljahr beschädigt das nicht nur die CDU/CSU und FDP.
das wird wiedermal eine menge wähler von den wahlkabinen fernhalten aus frust über den filz.

chuzpe
 
Zuletzt bearbeitet:

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dass die Platzhirschen von der CDU vorne liegen verwundert ja nicht. Bei uns in Köln wird geklüngelt, ergo erschüttert mich das Thema nicht. Einem Spezi würde ich auch
Gleiches angedeihen lassen, allerdings würde ich schon darauf achten, dass er aus Dankbarkeit gute Arbeit abliefert und dass er meine Wohltat nicht vergißt.
Bleiben wir menschlich in diesen kalten Zeiten ! :)
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Also da muss ich sagen, ich differenziere das ein Wenig. Persönlich habe ich nichts dagegen das man Verwandte und Bekannte offiziell beschäftigt, wenn gewisse Voraussetzungen zu treffen.
Sprich im Lohnsektor auch eine Chancengleichheit vorliegt. Für den Gehalt auch eine tatsächliche Leistung erbracht wird. Wenn im Zuge einer Ausschreibung, was man ja von offiziellen Ämtern erwarten sollte,
der passende Bewerber selektiert wurde. Natürlich immer im Hinblick auf Ersparnisse für den Steuerzahler. Den eine Sekretärin für 3.000 Brutto kostet den Steuerzahler nunmal mehr als Eine für nur 2.500 Brutto oder 1.800 Brutto.

Bei diesen Stellen sollte einfach der branchenübliche Gehaltsfaktor angesetzt werden. Für Politiker gäbe es weitaus bessere und weniger verdächtigte Möglichkeiten Verwandte und Bekannte Geld zu zu schieben, so das dieser Weg an Dreistigkeit und eigentlich auch Dummheit nicht zu übertreffen ist. Aber was solls, trotz dieser Taten erhält der scheidende CSU-Fraktionschef seine lebenslange und nicht zu knappen Pensionsbezüge und die Frau erhält dazu aus diesem Lohn sicherlich noch nach einer ordentlichen Abfindung (sofern gekündigt wurde) auch noch Arbeitslosengeld und eine entsprechende Anpassung an die Rentenkasse. Kurzum, selbst nach Entdeckung dieser "TAT" erfolgt nur eines, der Steuerzahler darf das nun brav weiterzahlen.

Natürlich nicht zu vergessen die Untersuchungsausschüsse die nun tagen und sich dabei auch nochmal Geld aus dem Staatssäckel holen, schließlich sind das bezahlte Überstunden und Sonderbezüge.

Eigentlich fehlt an dieser Stelle ein Kernpunkt meiner politischen Ideologie, die "politische Verantwortung" - Politiker die nachweislich diese Verantwortung beugen (Schwarzgeldkoffer-Affären, etc. pp) sollten hierfür nach geltendem Recht verurteilt werden und auch die entsprechenden Strafen erhalten (und nicht wie in einigen Fällen aufgrund eines Ehrenworts den Ausschuß lachend verlassen) und diese Strafen sollten auch vorsehen das Pensionsbezüge, Ehrensold, Gratifikationen, Sonderbezüge in Form von Sachleistungen wie Dienstwagen, Büro und Sekretärinnen (siehe Altkanzler) gestrichen werden.

Abgeordnete sollten sich vielmehr langsam mehr als ARBEITNEHMER dem Volke gegenüber sehen und demzufolge auch im Sinne des Volkes Entscheidungen treffen. Genau dies erwarten doch die Politiker in ihren Reden an den Mittelstand immer, das man den Gürtel enger schnallt und mehr soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen zeigen soll. Aber Wasser predigen und Wein saufen, das kannten schon die alten Katholiken sehr gut und es ist auch netter Gesetze zu erschaffen die sogar normale Arbeitsumstände in die Scheinselbständigkeit juristisch zwingen, man selbst aber haufenweise illegal im Bundestag Personal einsetzt und beschäftigt ohne dabei auf die eigene Gesetze zu achten (Praktikanten-Affäre)

Ich glaube das Rad liesse sich endlos weiterdrehen, zumindest geben uns unsere Volksvertreter jeden Monat Grund um noch mehr Frust aufzubauen. Leider ist unsere Gegenwehr äußerst schwach und Nichtwahl ist das letzte aller sinnlosen Maßnahmen.
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dass die Platzhirschen von der CDU vorne liegen verwundert ja nicht. Bei uns in Köln wird geklüngelt, ergo erschüttert mich das Thema nicht. Einem Spezi würde ich auch
Gleiches angedeihen lassen, allerdings würde ich schon darauf achten, dass er aus Dankbarkeit gute Arbeit abliefert und dass er meine Wohltat nicht vergißt.
Bleiben wir menschlich in diesen kalten Zeiten ! :)

ich weiß nich theo.

in der gemeinde in der ich aufgewachen bin, da hatte der oberbürgermeister eine große baufirma und saß dazu noch im aufsichtsrat der stadtsparkasse.
und natürlich noch im vorsitz einiger vereine, z.b. so was ähnliches wie SOS-kinderdorf, und noch im vorsitz des wasserverbands.
die gemeinde beschließt dass neue wasserrohre gelegt werden müßen auf kosten der anwohner ?
die baufirma macht den auftrag, die sparkasse finanziert den kauf der dafür notwendigen neuen spezialbagger für die baufirma.
ein neues kinderdorf soll gebaut werden ? ... das macht natürlich die firma des bürgermeisters.

mir kommt das alles so vor als ob die tätigkeiten eines bürgermeisters, aufsichtsrat und leitung einer baufirma keinen großen zeitaufwand bedeuten, sonst ist es kaum erklärlich wie eine person das alles gleichzeitig machen kann.
für manche menschen scheint der tag 48 h zu haben.
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich geh nur auf den letzten Absatz von Herrn Forseti ein.
Auch wenn ich FDP Anhänger bin und eigentlich zufrieden sein sollte, wenn möglichst wenig wählen gehen, ist es richtig zu sagen, die Nichtwahl ist rundweg blöd, da regt sich bei mir der Urdemokrat.
Wir werden nicht viel ändern können, die politische Praxis ist halt so, dass zur Erklärung, warum wir nicht aufmucken nur nur ein kleines bißchen. Wir entdecken unsere eigenen " Verwandschaftsverhältnisse " im Gehabe der Politiker. Wie gesagt einem Kameraden mit dem Herzen auf dem rechten Fleck, so ein Kerl ist mein amigo.:))
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
ich weiß nich theo.

in der gemeinde in der ich aufgewachen bin, da hatte der oberbürgermeister eine große baufirma und saß dazu noch im aufsichtsrat der stadtsparkasse.
und natürlich noch im vorsitz einiger vereine, z.b. so was ähnliches wie SOS-kinderdorf, und noch im vorsitz des wasserverbands.
die gemeinde beschließt dass neue wasserrohre gelegt werden müßen auf kosten der anwohner ?
die baufirma macht den auftrag, die sparkasse finanziert den kauf der dafür notwendigen neuen spezialbagger für die baufirma.
ein neues kinderdorf soll gebaut werden ? ... das macht natürlich die firma des bürgermeisters.

mir kommt das alles so vor als ob die tätigkeiten eines bürgermeisters, aufsichtsrat und leitung einer baufirma keinen großen zeitaufwand bedeuten, sonst ist es kaum erklärlich wie eine person das alles gleichzeitig machen kann.
für manche menschen scheint der tag 48 h zu haben.

Der hätte den Berliner Flughafen bauen sollen. Alles aus einem Guss, super.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Th.Heuss,

da scheinen mir die Begrifflichkeiten zu Platzhirsch und Menschlichkeit nicht ganz zu passen.

Das Gesetz der Reziprozität gefährdet ein objektives "Einstellungsgespräch".
Diese Gegenseitigkeit, mit der man sich Posten zuschiebt hat nichts mit Menschlichkeit zu tun.

Solche Kloppskopp-Vertriebs-Unis, die den armen jungen Wirtschaftsstudenten einreden, sie wären elitär per Geburtsrecht, tragen hierzu sicherlich ein gewisses Maß an Verantwortung.

Blut ist dicker als Wasser. Darauf gebe ich nach meiner Erfahrung Brief und Siegel.
Und das gemischt mit der Reziprozität und Elitärgehabe (ich nenne das Gehabe da ich Dinge am Ergebnis messe) passt nicht in eine freiheitlich-soziale Demokratie.

Es klingt richtig toll, wenn du sagst, dass wir menschlich bleiben wollen.
Ich habe nur das Gefühl, dass sich unsere Vorstellungen von Menschlichkeit etwas unterscheiden.

Und sag´ bitte nicht, dass du sowieso nicht viel ändern kannst.
Das behaupten sie allen voran mit der Tagesschau, nach der die Umfrageergebnisse zur CDU unverändert blieben.
Verlass´ dich nicht darauf, dass dir die Wahrheit gesagt wird.
Lass´ dich nicht beirren, du toller Urdemokrat.

Du hast Gelegenheit, deine Heimat weit vor dem Hindukusch zu verteidigen ;)

Lieben Gruß
:)
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Platzhirsch und reh-ziprok hört sich nach Wildbret an. Immer diese Fremdwörter, überfordert mich einfach.
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Naja zur Sache mit der Menschlichkeit könnte man noch vortragen, das ein Abgeordnete wie der CSU-Fraktionschef sicherlich soviel Geld verdient (ich schätze mal über 12.000 Euro netto wenn man Landtags- und Fraktionsbezüge einrechnet ohne weitere Posten und Ämter), das seine Frau nicht direkt arbeiten müssten und wenn nur, weil Sie fachlich besser dazu geeignet wäre.

Befürchten muss ich aber, das er um seinen monatlichen kargen Salaire aufzubessern seine Frau arbeiten geschickt hat um weitere 2.300 netto zu kassieren und demzufolge einem Arbeitslosen die Chance auf finanzielle Selbstständigkeit versagt hat. Um das im Spektrum der Linken zu vertonen "Wo Geld ist, kommt Geld hin" - der Arme sieht davon in der Tat selten bis kaum was.

Zu Herrn Heuss ;-) - darin liegt wohl unser beider Unterschied. Sie als Anhänger der FDP, ich als ehemaliger Mitwirkender in diesem "Verein". Das erinnert mich an den damaligen Skandal um Landeschef W. Döring (muss so um 2004 gewesen sein) - als bekannt wurde, das er Freunden mit Parteibuch Subventionen und Fördergelder zu geschanzt hat, während offizielle Anträge von förderwürdigen Unternehmungen aufgrund falscher Parteibücher ignoriert wurden und wer die Fördermöglichkeiten eines Bundeslandes kennt, weiss dass das für die Begünstigten mehr als nur bares Geld wert war. Da sind Maßnahmen geflossen die schon damals Zinsen im heutigen Tiefstand offerierten.

Das Problem bei derartigen Förderungen ist aber, die kommen dann wiederum selten beim Volk an, selten werden neue Arbeitsplätze geschaffen oder Lohnerhöhungen durchgeführt. Das Geld versickert und meist in dunklen Kanälen in denen unschuldig Schwarzgeldkoffer stehen oder ganz ordinär einfach in einer Tasche eines Unternehmers der danach in Monaco oder Schweiz den Lebensabend genießt. (Mal einfach als Pauschalvorurteil in den Raum gestellt).

Ich glaube hier hört dann auch die Nestwärme und Sozialität für derartiges Gehabe auf. ;-)
 
A

aristo

Die Liste der Amigos im bayerischen Landtag:





 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dazu müsste man aber der Fairneß wegen die Abgeordneten in das Verhältnis zur Anzahl der jeweiligen Mandaten führen.
Finde es schon heftig, das gemäß Deiner Daten die SPD in der 14. Wahlperiode fast gleich auf mit der CSU ist, aber wesentlich weniger Abgeordnete im Landtag Bayern stellt.

Gemäß Ergebnis der 14. Landtagswahl 1998 erhielt die CSU 123 Sitze, die SPD 67 und die Grünen 14.
Sprich 13,82% der CSU Abgeordneten aber 20,90% der SPD oder allgemein gesehen, rund 15,69% aller Abgeordneter (ca. jeder 6.)
 
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich hätte die CSU gleich reagieren sollen, als Susanne Graf (Abgeordnete Piratenpartei Berlin) ihren Freund Christoph Lang (damaliger Pressesprecher der Piratenpartei Berlin) als Sachbearbeiter im Berliner Landtag anstellen wollte - was dann zum Politikum hochgespielt wurde.

Die CDU sah es als Vetternwirtschaft an und zog gleich ins Felde.

Passiert es aber bei denen in eigenen Reihen, dann wird es heruntergespielt und man will ihre Vetternwirtschaft dadurch transparenter machen, dass die Namen der Vettern und Cousinen veröffentlicht werden...
Und so wie es aussieht war es bei CSU eine gängige Praxis Familienangehörige in den Staatsdienst zu bringen. Da wurden ja sogar mit minderjährigen Kindern Arbeitsverträge geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aristo

Georg Schmid gerät ins Visier der Justiz

Um die 5500 Euro monatliches Honorar für seine Frau zu rechtfertigen, sagte Georg Schmid, diese habe "rund um die Uhr" für ihn gearbeitet. Das wird ihm nun zum Verhängnis. Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragt nach SZ-Informationen die Aufhebung der Immunität des ehemaligen CSU-Fraktionsvorsitzenden. Der Vorwurf: Er soll seine Frau als Scheinselbständige beschäftigt haben.

weiterlesen....

Damit ist die politische Laufbahn beendet. Sicherlich wird er noch einen einträglichen Posten bei einer CSU nahen Stiftung finden.

Das "rund um die Uhr" kann man verstehen wie man will.
 
Registriert
2 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Georg Schmid gerät ins Visier der Justiz

Um die 5500 Euro monatliches Honorar für seine Frau zu rechtfertigen, sagte Georg Schmid, diese habe "rund um die Uhr" für ihn gearbeitet. Das wird ihm nun zum Verhängnis. Die Staatsanwaltschaft Augsburg beantragt nach SZ-Informationen die Aufhebung der Immunität des ehemaligen CSU-Fraktionsvorsitzenden. Der Vorwurf: Er soll seine Frau als Scheinselbständige beschäftigt haben.

weiterlesen....

Damit ist die politische Laufbahn beendet. Sicherlich wird er noch einen einträglichen Posten bei einer CSU nahen Stiftung finden.

Das "rund um die Uhr" kann man verstehen wie man will.

Mit Verlaub, das wird ja immer dümmer. Bin ursprünglich davon ausgegangen, das er seine Frau angestellt hat, im Zuge der Mitarbeiterpauschalen die einem Abgeordneten eh zustehen. Aber nun als "selbstständige" Mitarbeiterin, worauf ja das Wort Honorar verweist, gearbeitet hat, das ist schon dumm dann auch noch zusagen "rund um die Uhr". Hatte doch gerade neulich dazu einen Beitrag verfasst, wie die Politiker die Gesetze stellenweise unnötig in diesem Bereich verschärften und nun stolpern sie in ihre eigene Falle. Kurios, kurios.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass die Platzhirschen von der CDU vorne liegen verwundert ja nicht. Bei uns in Köln wird geklüngelt, ergo erschüttert mich das Thema nicht. Einem Spezi würde ich auch
Gleiches angedeihen lassen, allerdings würde ich schon darauf achten, dass er aus Dankbarkeit gute Arbeit abliefert und dass er meine Wohltat nicht vergißt.
Bleiben wir menschlich in diesen kalten Zeiten ! :)

He, werden hier im Rat auch Familienangehörige beschäftigt??? Na, dann komm mal raus mit Deinem "Inseiderwissen"!!:peitschen:
wini
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Abgeordnete sollten sich vielmehr langsam mehr als ARBEITNEHMER dem Volke gegenüber sehen und demzufolge auch im Sinne des Volkes Entscheidungen treffen. Genau dies erwarten doch die Politiker in ihren Reden an den Mittelstand immer, das man den Gürtel enger schnallt und mehr soziale Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen zeigen soll. Aber Wasser predigen und Wein saufen, das kannten schon die alten Katholiken sehr gut und es ist auch netter Gesetze zu erschaffen die sogar normale Arbeitsumstände in die Scheinselbständigkeit juristisch zwingen, man selbst aber haufenweise illegal im Bundestag Personal einsetzt und beschäftigt ohne dabei auf die eigene Gesetze zu achten (Praktikanten-Affäre)

Ich glaube das Rad liesse sich endlos weiterdrehen, zumindest geben uns unsere Volksvertreter jeden Monat Grund um noch mehr Frust aufzubauen. Leider ist unsere Gegenwehr äußerst schwach und Nichtwahl ist das letzte aller sinnlosen Maßnahmen.



Ich verweise auf die "Mandate " vom Patrik Döring FDP:

Veröffentlichungspflichtige Angaben


Individuelle Erläuterungen zu den veröffentlichungspflichtigen Angaben befinden sich auf der Homepage von Patrick Döring - Externer Link öffnet ein neues Fenster

2. Entgeltliche Tätigkeiten neben dem Mandat

Freie Demokratische Partei, Berlin,

Generalsekretär, monatlich, Stufe 1

WERTGARANTIE Management GmbH, Hannover,

Geschäftsführer (bis 31.12.2011)

3. Funktionen in Unternehmen

AGILA Haustierkrankenversicherung AG, Hannover,

Mitglied des Vorstandes, monatlich, Stufe 2

Deutsche Bahn AG, Berlin,

Mitglied des Aufsichtsrates, jährlich, Stufe 3

Deutsche Flugsicherung GmbH, Langen,

Mitglied des Beirates

VIFG Verkehrsinfrastrukturfinanzierungsgesellschaft mbH, Berlin,

Mitglied des Aufsichtsrates

WEGE RE s.a., Luxemburg,

Mitglied des Verwaltungsrates (bis 17.07.2011)

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG, Hannover,

Mitglied des Vorstandes (bis 31.12.2011)

4. Funktionen in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn,

Vertrauensmann für die Bausparer der BHW Hameln

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation,

Post und Eisenbahnen, Bonn,

Mitglied des Beirates

Mitglied des Eisenbahninfrastrukturbeirates (bis April 2010)

ZDF, Mainz,

Mitglied des Fernsehrates

5. Funktionen in Vereinen, Verbänden und Stiftungen

Deutsche Vereinigung für Parlamentsfragen e.V., Berlin,

Mitglied des Vorstandes

Stiftung Berliner Schloss - Humboldt-Forum, Berlin,

Stellv. Mitglied des Stiftungsrates, ehrenamtlich

Vereinigung Liberaler Männer in Deutschland e.V. (LiMiD), Berlin,

Vorsitzender

Stellt sich doch die Frage, hat der noch Zeit für sein Bundestagsmandat???
wini
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
und lustig dreht sich das rad der welt weiter :

https://www.freitag.de/autoren/felix-werdermann/eine-ganz-grosse-csu-familie#1368026451449863

Es ist die größte Einstellungswelle im Innenministerium seit der Wiedervereinigung Deutschlands, 24 Volljuristenstellen sind zu vergeben. Normalerweise läuft das Bewerbungsverfahren nach streng formalisierten Regeln, ein geräuschloser Vorgang. Doch diesmal spielt offenbar auch das Parteibuch eine Rolle. Laut einem Bericht der Welt werden bei der Auswahl Unions-Mitglieder und Bewerber mit Verbindungen zur unionsnahen Konrad-Adenauer-Stiftung bevorzugt.

dieses mal sind die amigos CDU/CSU mitglieder die im bundes-innenministerium tätig sein sollen.
und wieder mal filzt es.
es wird nach parteibuch zu 50% besetzt, was weit über proporz ist.

hier geht es wie bei niebel darum in die schlüßelpositionen der macht die eigenen parteigänger zu setzen.
und das ist weder legitim noch demokratisch,
das ist blanke willkür ...

gruß @ all ... chuzpe
 
Registriert
1 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Auffanggesellschaft für entlassene Verwandte von CSU-Politikern gegründet

München (dpo) - Der bayerische Landtag hat heute in einer eilends anberaumten Dringlichkeitssitzung die Gründung einer Auffanggesellschaft für arbeitslose Verwandte von CSU-Politikern beschlossen. Dies wurde nötig, weil nach Bekanntwerden der Amigo-Affäre im Freistaat zehntausende Ehegatten, Kinder und Geschwister entlassen werden mussten, die in der freien Wirtschaft wohl kaum eine Chance haben.

In verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen sollen die Politiker-Verwandten in den nächsten Jahren fit gemacht werden, damit sie wieder in den ersten Arbeitsmarkt integriert werden können. Dazu lernen sie - bei voller Lohnfortzahlung natürlich -, wie man als Normalsterblicher ohne "Vitamin B" Stellenanzeigen durchsucht, Initiativ-Bewerbungen schreibt und Praktika absolviert.
Nur in Bayern kann eine wie Merk gleichzeitig ihre
Schwester beschäftigen und Justizministerin sein
Josef Draxlhuber, der künftige Koordinator der Auffanggesellschaft und rein zufällig Bruder eines prominenten CSU-Politikers, erklärt gegenüber dem Postillon: "Nachdem sie jahrzehntelang vom Steuerzahler alimentiert wurden, stehen viele Politiker-Verwandte plötzlich vor dem Nichts. Sie haben nichts gelernt und konnten sich immer auf ihre Verwandten verlassen."
Dagegen seien die Schlecker-Frauen, deren Auffanggesellschaft ironischerweise an Bayern scheiterte, hochqualifizierte Leistungsträger gewesen.
Dass die Gründung der Auffanggesellschaft eine überwältigende Mehrheit im Landtag fand, lässt sich nicht nur damit erklären, dass Politiker von SPD, der Freien Wähler und der Grünen ebenfalls betroffen sind. Auch die Angst, dass andernfalls die Arbeitslosenquote von Musterland Bayern auf sieben bis zehn Prozent (bisher 3,9%) steigen könnte, ist groß.
Vor Heerscharen arbeitsloser Verwandter, die sich im Gegensatz zu Migranten nicht einfach abschieben lassen, fürchten sich bayerische Politiker kurz vor den Landtagswahlen. Ein CSU-Abgeordneter, der anonym bleiben will, bringt die Stimmung auf den Punkt: "Hätte ich nicht für die Auffanggesellschaft gestimmt, meine Frau hätte mich nie mehr gewählt!"

http://www.der-postillon.com/2013/05/auffanggesellschaft-fur-entlassene.html#more
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Das Zionazi-Regime außer Rand und Band... Die israelische Polizei hat den Wachmann des...
Kennt jemand ein...
Kennt da jemand was? Danke, Herr Zismus Moin Herr Zismus! Ich kann Ihnen das Forum...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben