Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amigo 3.0

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

aristo

und wie bitteschön sieht die liste bei den grünen und der SPD aus?

Sind doch aufgeführt.

ich möchte mir mein geliebtes Bayern nicht mit einer Ministerpräsidentin Claudia Roth und gar mit Christian ude vorstellen. die CSU gehört zu Bayern wie das hofbräuhaus zu münchen. Bayern MUSS deshalb unbedingt "tiefschwarz" bleiben.denn uns geht es hier doch sehr gut und so soll es auch bleiben.;)

Bayern geht es nicht WEGEN der CSU relativ gut, sondern TROTZ der CSU.
 
OP
bakunicus

bakunicus

weltbürger & paneuropäer
Registriert
31 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.367
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
http://www.spiegel.de/politik/deuts...ufirma-sapor-a-903319.html#spCommentsBoxPager

München - Die bayerische Sozialministerin Christine Haderthauer (CSU) war stärker in fragwürdige Geschäfte ihres Mannes Hubert verstrickt als bisher bekannt. Wie Dokumente belegen, war sie nicht nur seit 1990 Gesellschafterin, sondern auch Mitgeschäftsführerin der Modellbaufirma Sapor. Mit dieser Firma wollte ihr Mann, früher Arzt im Bezirksklinikum Ansbach, hochwertige Modellautos zu Geld machen, die psychisch kranke Straftäter unter Anleitung eines Dreifachmörders in der Klinikwerkstatt gebaut hatten.

Dass Haderthauer - anders als von ihrem Mann bisher behauptet - eine aktive Rolle in der Führung der Firma spielte, zeigt unter anderem ein Brief aus dem Jahr 1993. Darin teilte sie einem anderen Gesellschafter, dem Franzosen Roger Ponton, mit, dass sie für Sapor Zollpapiere für eine Messe in Bern besorgt habe.

kleines update zum thema ...

das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen was da passiert.
der mann der sozialministerin des freistaats bayern, seinezeichens arzt dem psychisch kranke straftäter anvertraut sind, lässt seine schützlinge edel-modellautos bauen, um die dann mit großem persönlichen gewinn für mehrere 10.000 € das stück zu verkaufen.
und die ministerin selbst führt die geschäfte mit.

das haut dem fass den boden raus.
manche kriegen den hals echt nicht voll ...
widerlich !

chuzpe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
...und den Gatten feuern!!

http://www.spiegel.de/politik/deuts...ufirma-sapor-a-903319.html#spCommentsBoxPager



kleines update zum thema ...

das muß man sich mal auf der zunge zergehen lassen was da passiert.
der mann der sozialministerin des freistaats bayern, seinezeichens arzt dem psychisch kranke straftäter anvertraut sind, lässt seine schützlinge edel-modellautos bauen, um die dann mit großem persönlichen gewinn für mehrere 10.000 € das stück zu verkaufen.
und die ministerin selbst führt die geschäfte mit.

das haut dem fass den boden raus.
manche kriegen den hals echt nicht voll ...
widerlich !

In der Tat ne ziemlich Nummer.

Haderthauer raus!!!:peitschen:
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weiter geht's mit den Amigos, nur kein Adios...

es gab im bayerischen Landtag eine Sondersitzung zum Fall der Frau Haderthauer.
Es wurde sogar live im B3 Fernsehprogramm übertragen.
Unglaublich, wie weit die Demokratie in Bayern trotz der CSU/Katholischer Kirche fortgeschritten ist.

In diesem Jahr hatten wir ja auch Kommunalwahlen. Seither streiten sich in Starnberg die Kommunalpolitiker, ob die Wahl zulässig ist, obb nicht doch gemogelt wurde. Im Gespräch sind sogar Neuwahlen.
Für die nächsten Wahlen fordere ich für ganz Bayern unabhängige Wahlbeobachter wie in Russland.
Wer behauptet eigentlich, dass bei uns alles mit rechten Dingen zugeht?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer behauptet eigentlich, dass bei uns alles mit rechten Dingen zugeht?
Mein Gott, was für ein naiver Blödsinn. Niemand, der kein verträumter Idiot ist, sagt und erwartet, daß bei uns alles mit rechten Dingen zugeht. Aber wenn etwas mit den falschen zugeht, wird es bei uns durch die Gazetten und Foren geschleift. Mach das mal in Rußland oder in China. Da wirste Dich abba wundern wirste Dich.

Merke: die Demokratie ist nicht der Ort, an dem alles, was geschieht, in Ordnung ist, sondern der, an dem möglichst viel von dem, was in Unordnung ist, offen beredet werden kann. Ohne daß man in Umerziehungslagern verschwindet. Das konnte kürzlich selbst ein amtierender Bundespräsident nicht für sich ändern.
 
Registriert
21 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Gott, was für ein naiver Blödsinn. Niemand, der kein verträumter Idiot ist, sagt und erwartet, daß bei uns alles mit rechten Dingen zugeht. Aber wenn etwas mit den falschen zugeht, wird es bei uns durch die Gazetten und Foren geschleift. Mach das mal in Rußland oder in China. Da wirste Dich abba wundern wirste Dich.

Merke: die Demokratie ist nicht der Ort, an dem alles, was geschieht, in Ordnung ist, sondern der, an dem möglichst viel von dem, was in Unordnung ist, offen beredet werden kann. Ohne daß man in Umerziehungslagern verschwindet. Das konnte kürzlich selbst ein amtierender Bundespräsident nicht für sich ändern.



wobei ich behaupte, Bayern ist ein Sonderfall,
Süddeutsche?
Die Zeiten sind vorbei, dass eine Süddeutsche Zeitung sich aus dem Fenster lehnt.
Sie zehrt nur noch vom früheren Glanz inmitten der Schwärze.
Bayerischer Rundfunk?
Bei Diskussonen, die etwas anders laufen als Markward meint (heißt der so? wenn nicht, wisst Ihr schon, wen ich meine)
zieht der die Reißleine.
Und sonst wüsste ich nicht, wer hier noch unbefangen Politik betreiben kann. Gern auch unbedarft, aber ausserhalb der Machtstruklturen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Aber Krah ist Patriot? Das zu beurteilen kenne ich ihn nicht gut genug.
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben