Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ampel hat Angst vor Generalstreik :-)

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.290
Punkte Reaktionen
57.749
Punkte
140.708
Geschlecht
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.459
Punkte Reaktionen
16.343
Punkte
50.820
Na ja, viellleicht meinte sie den öffentlichen Strassenverkehr insgesamt.
Und das stimmt ja im Prinzip auch, denn die meiste Zeit fahren diese Machinen ja auf dem Grund und Boden des Bauern und dazu in ihren Gemeinden.
Deshalb gibt es ja die, sozusagen, anteilige KFZ Steuer bzw. Befreiung.
Jetzt wo du es schreibst , freilich fahr ich ständig zig km hinter einem Trecker über einen Acker und ich dachte immer es liegt an unseren schlechten Straßen !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.459
Punkte Reaktionen
16.343
Punkte
50.820
Möglicherweise unter einer Fähre. :(
Nö die MSC IRINA
Höfe kosten halt ne Menge Geld, müssen viel investieren und dann ist da noch die Tatsache das oft genug die ganze Familie mitarbeitet.
Jedenfalls geben wir lieber den Bauern das Geld als der Waffenlobby oder den Wirtschaftsflüchtlingen aus aller Herren Länder.

Hier geht es um eine Agenda, die Konzerne möchten nämlich lieber Kunstfleisch, Gen und Insektenfraß unters Volk bringen und ihre Aktionäre bauchpinseln.
Brauchen wir das?
Was ich erstmal brauche ist eine Unterstützung bei meinen Pendelkosten , da mir das Deutschlandticket nichts bringt und bezahlbare Lebenshaltungskosten .
Mondpreise die Bauern trotz Subventionen aufrufen möchten gehen gar nicht !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.459
Punkte Reaktionen
16.343
Punkte
50.820
Peanuts bei 1000 Hektar zu bewirtschaftendes Land, dazu brauchst du erstmal einen Maschinenpark
von ca. 5 Millionen ...
man könnte doch auch 5 Mio. Bürgergeldler zum Reichsarbeitsdienst verpflichten ?!
es geht wohl darum das Zukünftig die Ukraine mit Monsanto-Gift Europa ernähren soll, damit kann man die
Leute effektiver vergiften ?
ist der Gen-Mist aus der USAkrine besser ?
Also besser Russland gewinnt den Krieg > weil die benutzen keine Chemie auf ihren Böden !
Und die Deutschen + EU Bauern / werden gezwungen aufzuhören...
die EU-Agrarbeamten fühlen sich doch jetzt schon geknechtet ...
Wir Bürger haben es jetzt in der Hand > es ist ein Kampf vs Washington und Grün-Linksversiffte Idioten,
kein Millimeter mehr für diesen Linksversifften Mopp !!!
die Schwarzen sind keinen Deut besser ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.641
Punkte Reaktionen
21.075
Punkte
69.820
Geschlecht
Mondpreise die Bauern trotz Subventionen aufrufen möchten gehen gar nicht !
Angesichts des Höfesterbens in der Vergangenheit waren die Mondpreise wohl noch zu niedrig.
Schuld ist die verfehlte Politik und der Markt.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.287
Punkte Reaktionen
13.302
Punkte
76.820
Geschlecht
man könnte doch auch 5 Mio. Bürgergeldler zum Reichsarbeitsdienst verpflichten ?!

ist der Gen-Mist aus der USAkrine besser ?

die EU-Agrarbeamten fühlen sich doch jetzt schon geknechtet ...

die Schwarzen sind keinen Deut besser ...
ja okay die schwarzen sind die Pest und die Ampel Cholera,
kann gut möglich sein das in 2 Jahren die letzten schwarzen auch noch blau werden,
weil ich kann mir nicht vorstellen das die Washington Auftragskiller nichts gutes für Deutschlands
Bürger
übrig haben > Nebelkerzen und faule Kompromisse + hohle Phrasen ... 🤮
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.459
Punkte Reaktionen
16.343
Punkte
50.820
Angesichts des Höfesterbens in der Vergangenheit waren die Mondpreise wohl noch zu niedrig.
Schuld ist die verfehlte Politik und der Markt.
... deine Lösung ?
Aber bitte nicht alles für die Bauern und Steuern und Preise noch höher !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.459
Punkte Reaktionen
16.343
Punkte
50.820
... es liegt an den Strassen :cool:
Dann widersprichst du dir aber zu deinem # 548

Gestern bin ich im Dunklen nach Hause gefahren , da standen unbeleuchtete Fahrzeuge halb auf einer Bundesstraße , ein ganzes Stück von der Straße ( Bundesstraße außerorts ) entfernt Traktoren
mit oranger Rundumleuchte , hätte ich Gegenverkehr gehabt wäre ich evtl. drauf gefahren .... sowas geht gar nicht ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.459
Punkte Reaktionen
16.343
Punkte
50.820
Angesichts des Höfesterbens in der Vergangenheit waren die Mondpreise wohl noch zu niedrig.
Schuld ist die verfehlte Politik und der Markt.
Warum setzen die Bauern dem Volk das Messer an die Kehle und nicht ihren Vertragspartnern , den Abnehmern ihrer Erzeugnisse ?
Wer jammert das die Aufkaufspreise so niedrig sind , muß das an den Aufkäufern auslassen !
Wenn ein Wildschwein quasi von Polen nach Frankreich spazieren kann ohne das Rapsfeld zu verlassen , dann versteh ich nicht
warum das wegen eines Problems in der Ukraine jetzt 300 % teurer ist ?
Du kennst dich mit Markt und Geld besser aus , erklär es mir ...
Wie kann man überzogene Gewinnmitnahmen ausschalten ohne den Markt auszuschalten ,den es eigentlich wie die Demokratie nur
in homöopathischen Dosen gibt ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.459
Punkte Reaktionen
16.343
Punkte
50.820
ja okay die schwarzen sind die Pest und die Ampel Cholera,
kann gut möglich sein das in 2 Jahren die letzten schwarzen auch noch blau werden,
nee , die schwarzen , die goldgelben und die olivgrünen beten das goldene Kalb an !
und Kriege sind für die Konjunkturprogramme , leider für Volk nicht , deshalb funktioniert auch keine Demokratie !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Sehe hier einen Troll ohne Diskussionsbereitschaft ... Ja, den Eindruck hatte ich...
Laßt die Musik spielen!
War das eine Vorahnung , ähnlich wie bei Falco :
Immanenter Wahlbetrug
Oben