Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

An Widerwärtigkeit nicht zu überbieten

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na welch ein Glück, das Baerbock nicht die Grünen repräsentiert!
Dann wäre endlich klar und erwiesen, warum man in diesem Land so oft das Gefühl hat unter geistig Behinderten zu weilen!
Widerspruch.....
Höcke ist erwiesener nicht die AFD aber Bearbock sehr wohl bei den Grünen....
der kleine Unterschied.....Bearbock wollte man zur Königin der Grünen und der Deutschen machen... 🤣 🤣 🤣 🤣 :cool:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.369
Punkte Reaktionen
10.683
Punkte
63.820
Geschlecht
--
"Äpfel und Birnen kann man nicht miteinander vergleichen"....Kategorie: vollkommener Schwachsinn. Tatsächlich ist man geradezu gezwungen beides miteinander zu vergleichen. Praktisch geschieht das auch automatisch. So arbeiten sich nämlich Unterschiede wie auch Gemeinsamkeiten heraus. Und das gilt freilich für alles weitere auch, alles ist mit allen zu vergleichen. Fast unisono wird hier nur Vergleich mit Gleichsetzen verwechselt.
Na, na...wer wird den gleich so böse nur weil man anderer Meinung ist....
Aber ich stelle fest du denkst mit....in gewisser weise gebe ich dir recht.....aber die Entwicklung ist fatal....
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Na, na...wer wird den gleich so böse nur weil man anderer Meinung ist....
Aber ich stelle fest du denkst mit....in gewisser weise gebe ich dir recht.....aber die Entwicklung ist fatal....
Nein nein, weder böse, noch wurde eine Meinung abgegeben. Es wurde nur eine Tatsache beschrieben. Der Äpfel und Birnen Spruch mag oberflächlich belanglos erscheinen, seine Funktion ist aber fundamental wichtig. Wie so häufig ist das genaue Gegenteil dessen was er vermitteln soll korrekt. Dieses Gegenteil trifft auf alles zu, auch auf die vermeintlich belanglosen Äpfel und Birnen. Wer Äpfel und Birnen nicht miteinander vergleicht, würde beides für das Selbe halten. Der Spruch will uns aber sagen wir könnten zwei unterschiedliche Dinge nicht miteinander vergleichen. Nur um herauzufinden ob sie unterschiedlich sind und auch Gemeinsamkeiten haben, brauchen wir ja gerade jenen Vergleich. In sich selbst widerlegt sich dieser Spruch also schon mehrfach.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Auch hier gebe ich dir nicht uneingeschränkt recht....den Äpfel und Birnen kann man nicht miteinander vergleichen...
Auch ich bin kein freund vom schlage Höcke , Kalbitz und co....aber sie sind nicht die AFD.....
Schaut man sich aber unsere Etablierten Parteien an...sind sie alle auf den Globalisierungs und Gleichmacherei -Trip...ein Gefährlicher Trip...
für den Frieden und Wohlstand in diesen Land....
Ein Tanker der zu Groß wird...ist auf dauer nicht lenkbar.....der Panama-Kanal hat es bewiesen und wen du mit den Vergelich nichts anfangen kannst,
dann gehe in die Geshichte der Menschheit....Rom ist zerfallen der Ostblock ist zerfallen...und so gibt es Duzende Vergleiche...
Ich suche mir meine Freunde selber aus und nicht andere....
Nur weil ich einen Neger mag, muss ich nicht ganz Afrika auf meine Kosten Einladen...und das tut Merkel und Konsorten....bezahlen aber soll der Bürger.
… und Wetten, dass die gemäßigteren Kräfte um Meuthen schon recht bald in der Verbannung verschwunden sein werden? Spätestens dann ist eine lupenreine Flügelpartei!
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.263
Punkte Reaktionen
11.390
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Du meinst, man wird ihn als „Quoten Demokrat“ dort belassen?
willst du also behaupten ich und all die anderen, die ich aus der AfD kenne, seien alles "Quoten-Demokraten" bzw Nicht-Demokraten?

Muss ich nochmals auf 28 Seiten verfassungswidrige Bundesgesetze seit 1990 hinweisen - beschlossen durch die Altparteien. Neulich noch Mietendeckel, Paritätsgesetz.

https://www.bundestag.de/resource/b...gswidrig_erkl__rte_bundesgesetze-pdf-data.pdf

Oder hier - wenn du noch einen Rest von Anstand und Demokratieverständnis in dir hast, musst du zugeben, dass die SPD NRW kriminell ist.

SPD: Gesetze dürfen nicht mit AfD-Stimmen zustande kommen | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze-duerfen-nicht-mit-afd-stimmen-zustande-kommen/
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.497
Punkte Reaktionen
15.865
Punkte
132.042
Geschlecht
… und Wetten, dass die gemäßigteren Kräfte um Meuthen schon recht bald in der Verbannung verschwunden sein werden? Spätestens dann ist eine lupenreine Flügelpartei!
Das läge dann daran, dass Meuthen und Co das ganze Appeasement mit dem System nichts genützt hat, was er sich wohl erhoffte.
So wie.vor fast 10 Jahren der biedere harmlose Lucke.wird er trotzdem als "'Nszi" gejagt.

Weil es dem System halt um unumschränkten Machterhalt geht und nicht um Wahrheit.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.367
Punkte Reaktionen
11.271
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das läge dann daran, dass Meuthen und Co das ganze Appeasement mit dem System nichts genützt hat, was er sich wohl erhoffte.
So wie.vor fast 10 Jahren der biedere harmlose Lucke.wird er trotzdem als "'Nszi" gejagt.

Weil es dem System halt um unumschränkten Machterhalt geht und nicht um Wahrheit.
Genau wegen dieserr Wortwahl halte ich dich für einen Gefährder/Schläfer. Wann stehst du auf, um diesem Appeasement selbst ein Ende zu bereiten?

@ Roquettte: Warum sind dir die Sorgen von Volksangenhörogen ein Anlass zu Hohn und Hass? Warum scbhe ist... du auf die Meinung Ur-Biodeutscher?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.027
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Genau wegen dieserr Wortwahl halte ich dich für einen Gefährder/Schläfer. Wann stehst du auf, um diesem Appeasement selbst ein Ende zu bereiten?

@ Roquettte: Warum sind dir die Sorgen von Volksangenhörogen ein Anlass zu Hohn und Hass? Warum scbhe ist... du auf die Meinung Ur-Biodeutscher?
Mal davon ab, dass Bester Freund recht hat, Jakobiner. Meuthen und Lucke ging es tatsächlich darum "koalitionsfähig" zu werden. Und nicht ums "trumpisch" auszudrücken, um "Drain the swamp".
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na welch ein Glück, das Baerbock nicht die Grünen repräsentiert!
Dann wäre endlich klar und erwiesen, warum man in diesem Land so oft das Gefühl hat unter geistig Behinderten zu weilen!
Figuren der AfD haben einfach das eine Mal zu oft den Rubikon überschritten ...
... hätte man aber vorher wissen können, dass bewußtes und vorsätzliches Zündeln an den maximal möglichen Grenzen und am Abgrund irgendwann auch schief gehen könnte

was ich mich ständig frage:
was versprach man sich eingentlich davon !?
5% von der NPD in relativ bevölkerungsarmen Bundesländern abzugreifen ???

ehrlich gesagt:
seltendämliche Strategie
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Mal davon ab, dass Bester Freund recht hat, Jakobiner. Meuthen und Lucke ging es tatsächlich darum "koalitionsfähig" zu werden.
... sie hatten aber letztlich gegen die Geister und Kräfte, die die Zauberlehrlinge riefen, keine Chance mehr
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Das läge dann daran, dass Meuthen und Co das ganze Appeasement mit dem System nichts genützt hat, was er sich wohl erhoffte.
So wie.vor fast 10 Jahren der biedere harmlose Lucke.wird er trotzdem als "'Nszi" gejagt.

Weil es dem System halt um unumschränkten Machterhalt geht und nicht um Wahrheit.
Der „biedere, harmlose“ Lucke war für mich trotzdem nicht wählbar. Arbeitnehmer Interessen unterscheiden sich in mancherlei Hinsicht doch recht deutlich von den Vorstellungen Neoliberaler Theoretiker!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Figuren der AfD haben einfach das eine Mal zu oft den Rubikon überschritten ...
... hätte man aber vorher wissen können, dass bewußtes und vorsätzliches Zündeln an den maximal möglichen Grenzen und am Abgrund irgendwann auch schief gehen könnte

was ich mich ständig frage:
was versprach man sich eingentlich davon !?
5% von der NPD in relativ bevölkerungsarmen Bundesländern abzugreifen ???

ehrlich gesagt:
seltendämliche Strategie
Deiner Ansicht nach!

Ich finde es immer wieder zum schießen, wenn sich Leute wie du richtig schön aufregen und lospoltern.

Die Werbestrategie wirkt.

Links will auch Reiche verbrennen und enteignen,
wer ist da bis jetzt moralisch eingeschritten, oder wo gab es da den Eklat?!

Die GEZ-Medien halten da den Finger drauf, wie bei so anderen Sachen.

Je lauter das Regime quickt und schreit je mehr muss man in der Wunde rumbohren...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
willst du also behaupten ich und all die anderen, die ich aus der AfD kenne, seien alles "Quoten-Demokraten" bzw Nicht-Demokraten?

Muss ich nochmals auf 28 Seiten verfassungswidrige Bundesgesetze seit 1990 hinweisen - beschlossen durch die Altparteien. Neulich noch Mietendeckel, Paritätsgesetz.

https://www.bundestag.de/resource/b...gswidrig_erkl__rte_bundesgesetze-pdf-data.pdf

Oder hier - wenn du noch einen Rest von Anstand und Demokratieverständnis in dir hast, musst du zugeben, dass die SPD NRW kriminell ist.

SPD: Gesetze dürfen nicht mit AfD-Stimmen zustande kommen | https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2020/spd-gesetze-duerfen-nicht-mit-afd-stimmen-zustande-kommen/
Über Anstand in Verbindung mit der AfD zu reden, ist schon eine Nummer für sich, allerdings eine recht abstruse Lachnummer, muss man sich so ähnlich vorstellen, als würde sich der Satan ein schwarzes Talar anlegen und Sonntags in einer Kirche das Evangelium predigen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.069
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Der „biedere, harmlose“ Lucke war für mich trotzdem nicht wählbar. Arbeitnehmer Interessen unterscheiden sich in mancherlei Hinsicht doch recht deutlich von den Vorstellungen Neoliberaler Theoretiker!
Leute, die sich einfach wegducken und nicht konfliktfähig sind,
sollten auch lieber Menstruations-Mülleimer für Männer in ihren Toiletten aufstellen,
und sich somit um die für sie wichtigen Angelegenheiten in dieser Nation kümmern!

Da ( in der persönlichen Wohlfühlzone ) können dann die ganzen pseudo-Intellektuellen sich gegenseitig an ihren Vaginas riechen und auf ihren Tampons rumkauen 🤭.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.027
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
... sie hatten aber letztlich gegen die Geister und Kräfte, die die Zauberlehrlinge riefen, keine Chance mehr
Was für "Geister und Kräfte"? Auch nur eine billige Geschichte zur Bezeichnung dessen, was eigentlich, wenn man es schon toll findet sich in Parteien zu organisieren, die normale Entwicklung einer solchen darstellt.

Die Mitglieder der Partei äußern sich, bringen Anträge ein über welche abgestimmt wird, um so die Richtung zu bestimmen, in der die Partei agieren will.

Der andere Weg ist der, der im Rest des Spektrums beschritten wird. Der heißt, das Politbüro am oberen Ende der Partei, also die Fööööhrung bestimmt was passiert. Und die Basis hat das Maul zu halten und es um zu setzen. Nur hat das halt nichts mit der allseits beschworenen Dämmokratääää zu tun. Sondern es ist das, was man auch öfters hören oder lesen kann, nämlich eine Parteiendiktatur.

Dass du sowas gut findest ist mir schon klar. Sieht man doch das Ergebnis dessen am besten daran, was die letzten Jahrzehnte in Schland läuft.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deiner Ansicht nach!
meine Ansicht ist nicht weiter wichtig und relevant

aber die AfD hat in letzter Zeit 33% ihrer ehemaligen Wähler verloren
da sind wohl noch viele Andere der Meinung, der Rubikon wurde mind. das eine Mal zu viel überschritten

juckt aber die AfD nicht weiter
... dann ist auch gut

ist ja deren Problem, nicht meines
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
aber die AfD hat in letzter Zeit 33% ihrer ehemaligen Wähler verloren
...
Hmm. Da ist was dran.

Aber den Grünen und der FDP geht's nicht viel besser. Bei den Grünen kann ich's mir erklären, aber von der FDP habe ich nichts negatives gehört. Was ist da los?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was für "Geister und Kräfte"? Auch nur eine billige Geschichte zur Bezeichnung dessen, was eigentlich, wenn man es schon toll findet sich in Parteien zu organisieren, die normale Entwicklung einer solchen darstellt.

Die Mitglieder der Partei äußern sich, bringen Anträge ein über welche abgestimmt wird, um so die Richtung zu bestimmen, in der die Partei agieren will.

Der andere Weg ist der, der im Rest des Spektrums beschritten wird. Der heißt, das Politbüro am oberen Ende der Partei, also die Fööööhrung bestimmt was passiert. Und die Basis hat das Maul zu halten und es um zu setzen. Nur hat das halt nichts mit der allseits beschworenen Dämmokratääää zu tun. Sondern es ist das, was man auch öfters hören oder lesen kann, nämlich eine Parteiendiktatur.

Dass du sowas gut findest ist mir schon klar. Sieht man doch das Ergebnis dessen am besten daran, was die letzten Jahrzehnte in Schland läuft.
... es läuft in jedem Land etwas (falsch)

außerdem hatten wir schon zigmal die Diskussionen, in welchem Land es denn letztlich alles in allem besser sei
Antwort: ... keines

ja, man kann Kirschen picken
das Eine ist hier mal besser ... das Andere dort
aber im Gesamtpaket ist es schon schwer, Deutschland im Moment positiv zu überbieten

man kann auch sagen, woanders bauen sie halt noch mehr Shizze, als in D
gut ... kann man so sehen, wenn man das genau so sehen will, ist halt die übliche "Glas halb leer" Weltanschauung der Frustierten

ich mag da lieber:
"Glas ist immer halb voll" optimistische und positive Welt-Anschauung
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nun ja.....die Worte sind die gleichen...das Problem ist.....die Justiz denkt für...
Alle gegen AfD
ANZEIGE IST RAUS: CATHY HUMMELS benutzt HÖCKE „Deutschland Spruch!“ Dean...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben