Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Antiamerikanismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Seid Ihr antiamerikanistisch?

  • Ja

    Stimmen: 5 31,3%
  • Nein

    Stimmen: 10 62,5%
  • weiß nicht

    Stimmen: 1 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Begriff, den die Konservativen vor vielen Jahren einmal polemisierend
in den öffentlichen Ring geworfen haben.

Ehrliche Antwort
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Welt wird immer mehr zum Business. Das Problem ist und war der Kapitalismus inklusive seiner Randerscheinungen und ihre zersetzende Wirkung auf alle menschlichen Gesellschaften. Amerika muss als Sündenbock für all das herhalten. Die Dummen suchen sich immer konkrete Feindbilder. Leider.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.589
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Begriff, den die Konservativen vor vielen Jahren einmal polemisierend
in den öffentlichen Ring geworfen haben.

Ehrliche Antwort

Das ist jetzt schon der dritte thread über AA innerhalb weniger Wochen. Kann man die nicht zusammenlegen?

ich bin nicht antiamerikanistisch. Im Gegenteil, Amerikaner sind tolle Menschen, witzig, kreativ, optimistisch und verständnisvoll. Sie setzen sich unglaublich ein und wollen immer eine Lösung. Leider sind sie geknebelt und gefesselt mit Kapitalismus und seinen gesellschaftlichen Folgen. Niemand leidet darunter so sehr, wir die Amis selber. Sie sind mittlerweile ein unglaublich geschundenes Volk. Die Armut ist herzergreifend, wer es nicht schafft in der Mittelschicht mitzuschwimmen schwört Rache und läuft Amok. Die Zahl der Obdachlosen wird geheim gehalten.

Es gibt nur zwei Parteien, wenn Du Demokratie willst musst Du eine dritte Partei gründen. Dazu brauchst Du eine schlappe Milliarde. Amerikaner verbrauchen knapp das vierfache an Energie wie unserEines. In ein paar Jahrten kommt Jesus wieder oder das Chaos bricht aus.
Solange überzieht die Regierung den Staat und die Welt mit Gewalt, Waffen und Terror.
Kinderkinder, das wird noch was geben.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
joa.....

aber davon ab sind Amis n bissel merkwürdig
Fremde Länder, fremde Sitten.

Amis fühlen sich normalerweise sicher, wenn Polizei in der Nähe ist.
Auf Deutsche wirkt Polizei beunruhigend. Man fragt sich, ob gerade ein Verbrechen passiert ist, ob man gleich nach seinen Personalien gefragt wird, ins Röhrchen pusten muss, usw.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe bei der Umfrage mit Ja gestimmt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Begriff, den die Konservativen vor vielen Jahren einmal polemisierend
in den öffentlichen Ring geworfen haben.

Ehrliche Antwort

Ich bin bekennender Antiamerikanist, ich bin das deswegen weil Amerika die Wurzel allen Übels ist und im Besonderen des Kapitalismus.
Amerika macht mit dem Dollar als Weltwährung fette Beute, zwingt den Rest der Welt mit militärischen Mitteln in diese Handelswährung.
Amerika überfällt fremde Völker um sich deren Rohstoffe anzueignen und Amerika zwingt fremden Kulturen westliche Wertevorstellungen auf,
Ich sehe das als Raub, Mord, Diebstahl und Vergewaltigung an.
Es wird gegen das Menschenrecht verstoßen und gegen das Völkerrecht.
Menschen werden eingesperrt, gefoltert und ermordet.
Unter falscher Flagge werden Terrorakte gegen das eigene Volk inszeniert um Persönlichkeitsrechte zu beschneiden und Kriege vom Zaun zu brechen.
Amerika paßt nicht in mein Weltbild und deswegen bin ich gegen Amerika.
 
OP
S

Selters

Die alte Mitte
Premiumuser +
Registriert
9 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.856
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin bekennend prorussisch im Ukrainekonflikt
und insgesamt dafür, dass Deutschland eine neutrale
Rolle zwischen USA und Russland einnimmt.

Russland ist uns kulturell sogar eher näher als die USA.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin bekennend prorussisch im Ukrainekonflikt
und insgesamt dafür, dass Deutschland eine neutrale
Rolle zwischen USA und Russland einnimmt.

Russland ist uns kulturell sogar eher näher als die USA.

Nein, Deutschland muß eine prorussische Rolle spielen denn Russland ist die Zukunft unserer Wirtschaft, ganz im Gegensatz zu Amerika, die Amis haben nämlich gewaltige Defizite und sind verschuldet bis zur Halskrause, die wollen uns nur ihren Plunder andrehen um sich gesund zu stoßen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
was is schon "asozial"?
oder auch "unsozial"?
Übertreib mal nicht so grenzwertig....

"Wiege des Kapitalismus"?
Rofl....

Was heißt denn hier übertreibe mal nicht so grenzwertig, gerade du solltest wissen das ich eher untertrieben habe.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.390
Punkte Reaktionen
13.589
Punkte
149.042
Geschlecht
Nein, Deutschland muß eine prorussische Rolle spielen denn Russland ist die Zukunft unserer Wirtschaft, ganz im Gegensatz zu Amerika, die Amis haben nämlich gewaltige Defizite und sind verschuldet bis zur Halskrause, die wollen uns nur ihren Plunder andrehen um sich gesund zu stoßen.

D muss mmn POLITISCH eine prorussische Haltung einnehmen. Aber D muss wissen, dass sie keine Haltung gegen die Menschen den USA erinnehmen dürfen. Die Amerikaner sind eines der am meisten ausgeplünderten und entmenschlichten Völker der Welt. Ihnen wird nur Weichbrötchen und Genmais angeboten, die Wahlen sind manipuliert und sie werden für blöd gehalten wie Vieh. Mir tun die Amis leid, ich könnte sie nie hassen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finde auch, dass du da übertreibst,
glaube aber zu verstehen, was du meinst.

Ich habe neulich ein Video gesehen, ein neun jähriges Mädchen hat mit einer Maschinenpistole den Schießlehrer erschossen, ein neunjähriges Mädchen!
Du hast Angst vor der Realität, die ist nämlich in den Staaten viel schlimmer als du glauben möchtest und nicht nur das, dieses Realität wird immer mehr zu unserer eigenen Realität.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.168
Punkte Reaktionen
52.534
Punkte
101.486
Geschlecht
Was heißt denn hier übertreibe mal nicht so grenzwertig, gerade du solltest wissen das ich eher untertrieben habe.

und du weißt so gut wie Ich,
das die Amerikaner in Amerika im Grunde genommen so ville zu melden haben wie "wir" Deutsche in Deutschland ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.133
Punkte Reaktionen
20.487
Punkte
69.820
Geschlecht
D muss mmn POLITISCH eine prorussische Haltung einnehmen. Aber D muss wissen, dass sie keine Haltung gegen die Menschen den USA erinnehmen dürfen. Die Amerikaner sind eines der am meisten ausgeplünderten und entmenschlichten Völker der Welt. Ihnen wird nur Weichbrötchen und Genmais angeboten, die Wahlen sind manipuliert und sie werden für blöd gehalten wie Vieh. Mir tun die Amis leid, ich könnte sie nie hassen.

Ein Volk bekommt immer das was es verdient, wenn die Amis sich nicht gegen ihre Eliten erheben, müssen auch mit der Ablehnung leben die ihnen dann entgegen schlägt.
Das Gleiche gilt für uns, solange wir uns von denen dominieren lassen müssen wir die Konsequenzen ziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Ich packe das alles nicht mehr. Das steht beim Originalbild der Bild Bei dem...
Washington rüstet Taipeh...
Das idiotische Kommunistengeschwätz zeugt von Wahnvorstellungen bei dir ! Fakt ist...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben