Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD - Das Erste - Anne Will : zusammengebrochen

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Habt ihr es mitgekriegt: der Live-Stream auf "daserste.de" zeigte uns bei der Sendung von Anne Will an: "Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht übertragen werden."

In der Talk-Show ging es um die völlig überkommenen staatlichen Schutzgeldzahlungen an die Kirchen, und offenbar ging es hoch her: Frau Matthäus-Meier (SPD) wurde gar beschuldigt, Positionen der AfD zu beziehen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
2.017
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Anne Will geht es wie bei Maybrit Illner nicht wirklich um ein Thema , ...dieses ist völlig egal ....
Man verdient an der Sendeminute mehr als ein(e) Angestellt(e)r mit bestem Einsatz im Alltagsleben ...nie erreichen kann .
Deshalb machen die diesen Quatsch und verwirren den Zuschauer mit angeblicher Aufklärung um politisch aufgesetzte Themen mit aktuellem Bezug .
Es wird Interesse geheuchelt ; ...ist in Wirklichkeit ein Marketing-Konzept mit einer Medienagentur im Hintergrund , welche nur den Tratsch aufgreifen um selber ohne ehrliche Arbeit sich den angepeilten Wohlstand zu sichern ....
Im Grunde "Clan-Wirtschaft" ; aber moralisch natürlich überparteilich seriös angepreist , ...denn die Masse soll diese manipulierte Masche konsumieren.....
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Habt ihr es mitgekriegt: der Live-Stream auf "daserste.de" zeigte uns bei der Sendung von Anne Will an: "Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht übertragen werden."
Komisch, ich habe die Sendung von Anfang bis zum Ende gesehen oder galt das nur für den Live-Stream🤔.
In der Talk-Show ging es um die völlig überkommenen staatlichen Schutzgeldzahlungen an die Kirchen, und offenbar ging es hoch her: Frau Matthäus-Meier (SPD) wurde gar beschuldigt, Positionen der AfD zu beziehen.
Das ist eine klare Tendenzmeldung von Dir. Frau Mathias-Meier tritt schon seit etlichen Jahren dafür ein, dass u.a. die jährlichen Entschädigungszahlungen in Millionenhöhe an die Kirche für die Verluste der Kirche wegen der Säkularisierung gestoppt werden. Die AfD hat offensichtlich das gleiche Ansinnen.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habt ihr es mitgekriegt: der Live-Stream auf "daserste.de" zeigte uns bei der Sendung von Anne Will an: "Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht übertragen werden."

In der Talk-Show ging es um die völlig überkommenen staatlichen Schutzgeldzahlungen an die Kirchen, und offenbar ging es hoch her: Frau Matthäus-Meier (SPD) wurde gar beschuldigt, Positionen der AfD zu beziehen.
Dein Threadtitel suggeriert, Anne Will wäre bei ihrer Sendung zusammen gebrochen. Und das Live? und in Farbe.
Das wäre ja mal eine Meldung gewesen. Eine, wenn nicht Die "Meinungsmacherin" :ROFLMAO: im schlandischen Zwangsbezahlfernsehen, doppelt geimpft und x-fach geboostert, bricht vor laufenden Kameras zusammen und braucht ärztliche Hilfe.
So war es die übliche, allsonntägliche, wie es Georg Schramm vor Jahren schon betitelte, Maischwillner-"Pissrinne", für unbedarfte TeeFau-Konsumenten.

Und ebenso von dir, das gewohnte Gelaber a la "Herr Müller oder Frau Maier sagen das selbe wie die AaaaEfffDeee! Die können ja nur rrrrrrächtzextreme NaSodruiden aus den Ostkolonien sein!!!".
Kurz: "Ich muss jetzt unbedingt einen Thread eröffnen, weil die AaaEffDeee gestern Abend an der Pissrinne einen Furz gelassen hat, obwohl sie gar nicht dabei war."

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht
Habt ihr es mitgekriegt: der Live-Stream auf "daserste.de" zeigte uns bei der Sendung von Anne Will an: "Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht übertragen werden."

In der Talk-Show ging es um die völlig überkommenen staatlichen Schutzgeldzahlungen an die Kirchen, und offenbar ging es hoch her: Frau Matthäus-Meier (SPD) wurde gar beschuldigt, Positionen der AfD zu beziehen.
Leider dummes Zeug, es existieren keine Schutzgeldzahlungen. Märchenonkel Tooraj.

Die Sendung steht im Netz. Missbrauch, Lügen, Vertuschung - ist diese Kirche noch zu retten? | https://www.ardmediathek.de/video/anne-will/missbrauch-luegen-vertuschung-ist-diese-kirche-noch-zu-retten/das-erste/Y3JpZDovL25kci5kZS8zZWE5NGI2My04ZjMwLTQ0NDAtYjRhYS0wNmE1ZTM4ODg1MGE/
Nochmal Märchenonkel Tooraj.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
"Im Grund machen wir nur Programm, um die Gehirne der Zuschauer für die nachfolgende Werbung empfänglich zu machen."

Ein TV-Direktor
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.679
Punkte
59.720
Geschlecht
das Wort "zusammengebrochen" wird gern von Bloggern und Influenzern benutzt wenn ein Politiker rhetorisch in Talkshows etwas in Bedrängnis kommt. I.d.R. ist dabei noch nie jemand in der Bedeutung das Wortes wirklich "zusammengebrochen"
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habt ihr es mitgekriegt: der Live-Stream auf "daserste.de" zeigte uns bei der Sendung von Anne Will an: "Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht übertragen werden."

In der Talk-Show ging es um die völlig überkommenen staatlichen Schutzgeldzahlungen an die Kirchen, und offenbar ging es hoch her: Frau Matthäus-Meier (SPD) wurde gar beschuldigt, Positionen der AfD zu beziehen.
deutsche Polittalkshows habe ich mittlerweile so gut wie komplett verbannt, zumindest visuell sowieso
ab und zu höre ich mal nachträglich in einen Podcast rein, wenn mich ein Thema zu interessieren scheint, das wars
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
Habt ihr es mitgekriegt: der Live-Stream auf "daserste.de" zeigte uns bei der Sendung von Anne Will an: "Diese Sendung kann aus rechtlichen Gründen nicht übertragen werden."

In der Talk-Show ging es um die völlig überkommenen staatlichen Schutzgeldzahlungen an die Kirchen, und offenbar ging es hoch her: Frau Matthäus-Meier (SPD) wurde gar beschuldigt, Positionen der AfD zu beziehen.
Das sind keine Schutzgeldzahlungen, das ist Schweigegeld, man stelle sich nur vor die Pfaffen würden sonntagsmorgens von der Kanzel die Regierung kritisieren.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Sowohl Anne Will als auch v. Hirschhausen erhalten Geld für ihre Stiftungen:
[]
[ Album ]
💥Anne Will & die Stiftung von Bill!

❗️Manchmal reichen schon 30 Minuten Recherche, um die Strukturen und Netzwerke des Korporatismus aufzuzeigen.

💁🏽‍♀️ In diesem Fall habe ich mich der Moderatorin 👉🏽Anne Will (Anne Will – Wikipedia | https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anne_Will) angenommen, deren Firma Will Media GmbH bereits im Jahr 2016 Spenden von der Gates-Foundation erhalten hat.

💡Freilich wurde der Spendenbetreff wieder äußerst philanthropisch und somit unauffällig formuliert:

Stärkung der Kapazitäten deutscher Entwicklungs-NGOs, um ihr jugendliches Publikum auf Social-Media-Kanälen zu vergrößern und die Solidarität unter deutschen Jugendlichen zur Linderung der weltweiten Armut zu fördern.

💵 Dass Gates die Armut der Menschen antreibt, um daraus wieder neue Absatzmärkte und Monopolisierung zu generieren, belegen internationale Expertenanalysen!
@ddb_radio
Eberhard Sproll in BÄMM zum Mitreden | https://t.me/baemmfueralle/158721

Ich schaue solche Sendungen nicht, daher kann ich mir über deren Inhalt kein Urteil erlauben. Allerdings kann ich mir lebhaft vorstellen, wie da manipuliert werden könnte
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das sind keine Schutzgeldzahlungen, das ist Schweigegeld, man stelle sich nur vor die Pfaffen würden sonntagsmorgens von der Kanzel die Regierung kritisieren.
Du kannst das nennen, wie du willst. Fakt ist: sie stecken unter einer Decke (Halt du sie dumm - ich halt sie arm...)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.062
Punkte Reaktionen
20.241
Punkte
69.820
Geschlecht
(Halt du sie dumm - ich halt sie arm...)
Wie gesagt das funktioniert aber nur so lange wie die mit der Kirchensteuer ruhig gestellt werden.
In verschiedenen Freievangelischen Gemeinden geht das ganz anders zur Sache die kriegen nämlich kein Schweigegeld.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Du kannst das nennen, wie du willst. Fakt ist: sie stecken unter einer Decke (Halt du sie dumm - ich halt sie arm...)

Dies stammt aus einem Text von R. Mey, das Lied heißt "Seid wachsam" und die Textzeile:
"der Minister nahm den Bischof lächelnd in den Arm, halt Du sie dumm, ich halt sie arm"
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.175
Punkte Reaktionen
23.980
Punkte
40.420
Geschlecht
Kirchen, welche Waffen in zwei Weltkriegen segnen und sich auf einen christlichen Glauben berufen, das sind die letzten Heuchler!

Und ich halte es in dieser Beziehung mit dem alten Marx: "Glaube ist Opium für das Volk"!
 
OP
Tooraj

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.623
Punkte Reaktionen
2.664
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die Sendung wurde "aus rechtlichen Gründen" nicht im live-Stream übertragen. ( Ich habe sogar einen Screenshot gemacht. )

Zur Erinnerung: die ARD setzte saftige Gebührenerhöhungen durch (auch für Leute, die keinen Fernseher besitzen) mit dem Argument, das Angebot stehe ja auch im Internet zur Verfügung. ( Tatsächlich ist es mitunter bequemer, sich eine Sendung auf dem Handy oder Tablet anzuschauen. )
Diese Zusage wurde massiv gebrochen - wenn man sich nicht mal mehr darauf verlassen kann, dass die populärsten ARD-Sendungen zuverlässig live gestreamed werden.

Siehe auch: "Anne Will": Zuschauer toben nach Livestream-Panne – ARD reagiert | https://www.watson.de/unterhaltung/tv/686183628-anne-will-zuschauer-toben-nach-livestream-panne-ard-reagiert
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.452
Punkte Reaktionen
13.412
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Dies stammt aus einem Text von R. Mey, das Lied heißt "Seid wachsam" und die Textzeile:
"der Minister nahm den Bischof lächelnd in den Arm, halt Du sie dumm, ich halt sie arm"
In der Tat ist dieses Zitat viel älter (Ursprung unbekannt), aber R. Mey hat es passend in sein Lied eingebaut
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
Ach, und "rein zufällig" kommt diese "Wahrheit" rechtzeitig vor der Europawahl ans...
Was uns natürlich gut tut
Hast du jemals Krebs gehabt? Würde mich interessieren. Weshalb gehst du jetzt auf...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben