Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armer Putin. Erst mit der Einnahme der Ukraine gescheitert, jetzt auch noch im Weltall blamiert...

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das ist lächerlich. Ohne Scheitern gäbe es keine Evolution, also z.B. auch keine Menschen. Manche Zyniker meinen sogar, die Menschen wären ein Beispiel für das Scheitern eines Evolutionsversuchs.

Etwas lächerlich einzustufen, eine andere Meinung betreffend, bedarf Wissen dies zu belegen.

Richtig ist, dass wenn etwas scheitert, nicht funktioniert und zum Überleben notwendig ist, entweder eine Lösung gefunden werden muss, sonst scheitert der/die/das wie in vielen Bereichen des Weltgeschens passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Ohne Versuche gäbe es weder jetzigenFlugbetrieb, Raumfahrt und ohne Scheiterungen befänden wir uns immer noch im Mittelalter.
Nun, Russland scheitert offenbar überall in den letzten Jahren...

Siehe auch der als kleine ''Spezialoperation'' geplante Überfall auf die Ukraine...:sneaky:
(Die Befreiung von N@zi''s dort, die längst alle in Sachsen und Thüringen untergetaucht sind, vor Jahren, und alle einen deutschen Pass haben sollen...)

Außer bei der Liquidation von Leuten die PUTIN gefährlich werden könn(t)en, da hat man jetzt mal wieder ein Erfolgserlebnis gehabt. Siehe das das geglückte Attentat auf die Wagner-Führung...

Nachdem sich der (erfolglose) Unterhosenvergifter aus St. Petersburg hat der von ihm kontrollierten Justiz helfen lassen müssen NAWALNY aus dem Weg zu räumen, war das Image des kleinwüchsigen Despoten (den man seitens der russischen Propaganda gerne oberkörperfrei auf Kinderponys reiten lies, damit er größer wirkt als er in Wirklichkeit ist, gerade die russischen und ostdeutschen Landeier fallen auf solche Taschenspielertricks ja im laufenden Band rein, so zumindest mein persönlicher Eindruck) ziemlich angekratzt...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Antwort auf @Skyrim:

Ja das ist meine Meinung, Scheitern ist nicht lächerlich. Scheitern kann entweder durch Unvermögen passieren, oder weil die Zeit für Gelingen noch nicht da war. Zeigt die Geschichte.

Füher war die Meinung, die Erde sei eine Scheibe ...

Kann sein das die Erde nur ein Ameisenhaufen in der Galaxie ist ...

Nach dem II. WK, nicht so lange her wurde verkündet: Nie wieder Krieg.

Thema betreffend: Putin und die Russen bzw, deren Vorfahren haben schon viele unterschätzt.

Deshalb muss ein Waffenstillstand her, um Freidensverhandlungen zu ermöglichen!
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Etwas lächerlich einzustufen, eine andere Meinung betreffend, bedarf Wissen dies zu belegen.

Richtig ist, dass wenn etwas scheitert, nicht funktioniert und zum Überleben notwendig ist, entweder eine Lösung gefunden werden muss, sonst scheitert der/die/das wie in vielen Bereichen des Weltgeschens passiert ist.
In dem Falle kann das dann wohl für das (politische) Überleben PUTIN's notwendig sein...

Zumindest wenn er mal irgendwann keine Reservisten mehr hat zum Verheizen an der Front (dafür bewundern ihn ja offenbar gerade die ostdeutschen Russlandverherrlicher, dass er so skrupellos und gewissenlos ist) und keine Verbecher mehr die aus dem Knast wollen um sich für Russland abschlachten zu lassen in der ''Spezialoperation'', also in einem sinnlosen, von Russland ohne Not vom Zaun gebrochenen Krieg...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
In dem Falle kann das dann wohl für das (politische) Überleben PUTIN's notwendig sein...

Zumindest wenn er mal irgendwann keine Reservisten mehr hat zum Verheizen an der Front (dafür bewundern ihn ja offenbar gerade die ostdeutschen Russlandverherrlicher, dass er so skrupellos und gewissenlos ist) und keine Verbecher mehr die aus dem Knast wollen um sich für Russland abschlachten zu lassen in der ''Spezialoperation'', also in einem sinnlosen, von Russland ohne Not vom Zaun gebrochenen Krieg...

@Heli, glaubst Du wirklich, dass Putin keine Reservisten mehr hat? Bislang haben weitgehend Söldner an der Front im sinnlosen Krieg gekämpft.

Ja der Krieg könnte längst zu Ende sein. Die Inselaffen und das Imperium wollen es nicht!

Und wollte Putin die gesamte Ukraine einnehmen, hätte er es schon längst getan!
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Antwort auf @Skyrim:

Ja das ist meine Meinung, Scheitern ist nicht lächerlich. Scheitern kann entweder durch Unvermögen passieren, oder weil die Zeit für Gelingen noch nicht da war. Zeigt die Geschichte.

Füher war die Meinung, die Erde sei eine Scheibe ...

Kann sein das die Erde nur ein Ameisenhaufen in der Galaxie ist ...


Nach dem II. WK, nicht so lange her wurde verkündet: Nie wieder Krieg.
Man hat wohl vergessen dies auch in kyrillischer Schrift zu verkünden...:sneaky:

PUTIN zumindest hat davon offenbar nie was gehört...


***Ironie-Modus aus***

---

Thema betreffend: Putin und die Russen bzw, deren Vorfahren haben schon viele unterschätzt.
Russlands aktuelle millitärische Stärke, Stand vor 16 Monaten, wurde offenbar eher überschätzt...

Seitens PUTIN's...

PUTIN wurde unterschätzt, das stimmt. Selbst eingefleischte ostdeutschen Russlandanhänger hätten ihm den Überfall nicht zugetraut. Und einige, wie ich mich erinnere hier gelesen zu haben, haben sich von ihm deshalb abgewandt ...

--

Deshalb muss ein Waffenstillstand her, um Freidensverhandlungen zu ermöglichen!
Ein Waffenstillstand dürfte alleine nicht viel bringen.

Es müßte ein Frieden sein bei dem die russische Propaganda (also hier im Forum Leute wie der berufsmässige Auftragsschreiber Che) PUTIN als den großen Sieger (oberkörperfrei dann wieder auf seinem Zwergpony durch einen Fluß reitend...) verkünden können muss. Anders würde PUTIN wohl eher einen Atomkrieg risikieren, gewissenlos genug ist er ja wie jedem klar sein dürfte...
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Man hat wohl vergessen dies auch in kyrillischer Schrift zu verkünden...:sneaky:

PUTIN zumindest hat davon offenbar nie was gehört...


***Ironie-Modus aus***

---


Russlands aktuelle millitärische Stärke, Stand vor 16 Monaten, wurde offenbar eher überschätzt...

Seitens PUTIN's...

PUTIN wurde unterschätzt, das stimmt. Selbst eingefleischte ostdeutschen Russlandanhänger hätten ihm den Überfall nicht zugetraut. Und einige, wie ich mich erinnere hier gelesen zu haben, haben sich von ihm deshalb abgewandt ...

--



Ein Waffenstillstand dürfte alleine nicht viel bringen.

Es müßte ein Frieden sein bei dem die russische Propaganda (also hier im Forum Leute wie der berufsmässige Auftragsschreiber Che) PUTIN als den großen Sieger (oberkörperfrei dann wieder auf seinem Zwergpony durch einen Fluß reitend...) verkünden können muss. Anders würde PUTIN wohl eher einen Atomkrieg risikieren, gewissenlos genug ist er ja wie jedem klar sein dürfte...


Der Anfang ist immer das Schwierigste.

Waffenstillstand wäre der Anfang - und genau das ist nicht gewünscht von Waffenlobby westlicherseits.

Nochmal: Ich bin kein Russenfreund und kein Amihasser, aber das genau wegen diesen zwei Querulanten in Europa dieser initiierte Krieg tobt, bringt mich auf die Palme!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Das ist lächerlich. Ohne Scheitern gäbe es keine Evolution, also z.B. auch keine Menschen. Manche Zyniker meinen sogar, die Menschen wären ein Beispiel für das Scheitern eines Evolutionsversuchs.

Zyniker haben oft eine gespaltene Zunge.

Ohne uns Menschen wäre die Erde und deren Fortbestand besser bestellt.

Gewisse Mächte scheinen daran zu arbeiten, die Bevölkerungszahl zu reduzieren, sagte ein Freund.

Ein anderer Freund meint: Kriege, Pandemien, Lebensmittelknappheit, Hungersnöte, Ernergiekrisen etc. seien für die Bevölkerungsrduduzierung nicht undienlich.

Solche Freunde sind teilweise unbeliebt...
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Heli, glaubst Du wirklich, dass Putin keine Reservisten mehr hat? Bislang haben weitgehend Söldner an der Front im sinnlosen Krieg gekämpft.

Das war Sarkasmus...:sneaky:

Dass da überwiegend Söldner gekämpft haben und keine Klempner oder Frisöre die man eingezogen hat, , keine Verurteilten Verbrecher, das hat nur die russische Propaganda den Leuten erzählen wollen (vornehmlich in Russland)

Was glaubst du warum zigtausende Russen seit der Teilmobilmachung aus Russland geflohen sind?

Tausende Reservisten fliehen aus Russland: Ist die Grenze schon dicht? | https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-russland-teilmobilmachung-reservisten-flucht-finnland-kasachstan-georgien-zr-91823856.html

Zehntausende Russen fliehen vor der Mobilmachung ins Ausland | https://www.nzz.ch/international/zehntausende-russen-fliehen-vor-der-mobilmachung-ins-ausland-ld.1704864

Russen fliehen nach Georgien: Sie sind nicht erwünscht | https://taz.de/Russen-fliehen-nach-Georgien/!5883416/

https://www.handelsblatt.com/politi...ge-russen-in-die-nachbarlaender/28698088.html


---

Ukraine-Krieg: Lage von russischen Gefangenen an der Front katastrophal | https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-lage-von-russischen-gefangenen-an-der-front-katastrophal-92407706.html

Ukraine-Krieg: Lage von russischen Gefangenen an der Front katastrophal | https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-lage-von-russischen-gefangenen-an-der-front-katastrophal-92407706.html


---

Ja der Krieg könnte längst zu Ende sein. Die Inselaffen und das Imperium wollen es nicht!

Die ''Inselaffen'' wollen die Ukraine nicht opfern! Verständlich.

Die Ukriane hat(te) nach Russland die größte Armee in Europa!

Das wissen viele die nur prorussischen Medien konsumieren gar nicht!

Und die Ukrainer können kämpfen und sie wollen keine russische Diktatur mehr (anders als die von russischer Propaganda verblödete Ostdeutschen...).

Die Ukraine ist das letzte Bollwerk, bevor Putin weitere, kleinere und nicht so wehrhafte Länder überfällt. Sorry, dummen Leuten erzählt man ja dass er die Länder ''befreit''. Vor N@zis, vor McDonalds, vor Rede- und Internetfreiheit usw...(***Vorsicht Srakasmus)

PUTIN muss gestoppt werden. Punkt.

Keine russische Armee in der Ukriane, kein Krieg (mehr)!!! Einfache allseits bekannte Formel!!

--


Und wollte Putin die gesamte Uraine einnehmen, hätte er es schon längst getan!
Glaubst du das wirklich?! Dass er ein Zyniker ist; der zigtausende Russen opfert weil er Spaß dran hat?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Du hast einige Argumente gebracht, die deine Sichtweise untermauern.

Im folgendem widerspreche ich Dir:

Viele Russen seien wegen dem Krieg nach Deutschland geflüchtet.

Nein. Die waren auch schon davor da, und wissen warum.

Dafür sind seit dem Krieg viele Ukrainer rüber gekommen, die nicht einmal im Kampfgebiet wohnhaft waren, und keine russische Wurzeln haben.

Darüber wird in den Mainstreammedien nichts berichtet!
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Nochmal: Ich bin kein Russenfreund und kein Amihasser, aber das genau wegen diesen zwei Querulanten in Europa dieser initiierte Krieg tobt, bringt mich auf die Palme!

Der von dir zuvor verwendete Begriff ''Inselaffen''
(damit sind eigentlich die Engländer gemeint) stammt meines Wissens aus der Hooligan-Szene!

Übrigens, nur einer dieser beiden Querulanten hat den unsinnigen Krieg begonnen. Nämlich der welcher mit seinen Streitkräften im Bruderstaat steht...


Der Krieg hat nur Verlierer produziert (daher verstehe ich die Begeisterung der meisten Ostdeutschen für PUTIN/Russland hier im Forum immer weniger, okay das sind meist den Westen im allgemeinen hassende DDR/Stasi-Nostaligiker denke ich).
Auch hier in DE. Wie in Russland, nur anders halt. Dort bezahlt die Bevölkerung (Reservisten) mit ihrem Leben (was propagandaverblendete natürlich negieren, weil man es ihnen anders erzählt seitens russischer Propaganda, klar).
Am, meisten natürlich in der Ukraine.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
@Heli Inselaffen ist ein weitgefächerter Begriff. Könnte man auch als Inselimperium umbenennen. Deren Vergangenheit ist in dedr Kolonialzeit mit viel Blut behaftet.

Böse Zungen behaupten, es sei im Ukrainekrieg nicht unbedingt abwegig???

Nicht ich, denn ich habe nur eine locker Zunge!
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Du hast einige Argumente gebracht, die deine Sichtweise untermauern.

Im folgendem widerspreche ich Dir:

Viele Russen seien wegen dem Krieg nach Deutschland geflüchtet.

Nein. Die waren auch schon davor da, und wissen warum.
Wo genau hast du das in unserer Diskussion von mir gelesen? Dass die (nur) nach DE geflohen sind?

Hier, input für dich:
Bundesamt für Migration lehnt Asyl für russischen Verweigerer ab | https://www.proasyl.de/news/bundesamt-fuer-migration-lehnt-asyl-fuer-russischen-verweigerer-ab/

-----
Dafür sind seit dem Krieg viele Ukrainer rüber gekommen, die nicht einmal im Kampfgebiet wohnhaft waren, und keine russische Wurzeln haben.
Dann wären die meisten Ukrainer auch keine Ukrainer, wenn sie (alle) russische Wurzeln hätten...;)

Ich persönlich könnte auf die Ukrainer in DE gerne verzichten. Verstehe aber warum sie hier sind.

Und schüttle immer ungläubig den Kopf wenn die ganzen von russischer Propaganda verblödeten ostdeutschen Foristen sich über die Ukrainer in DE beschweren, aber Feuer und Flamme für Putins Angriffskrieg sind...
 
OP
Heli

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Der von dir zuvor verwendete Begriff ''Inselaffen'' (damit sind eigentlich die Engländer gemeint) stammt meines Wissens aus der Hooligan-Szene!
@Heli Inselaffen ist ein weitgefächerter Begriff. Könnte man auch als Inselimperium umbenennen. Deren Vergangenheit ist in dedr Kolonialzeit mit viel Blut behaftet.
https://www.bedeutungonline.de/was-...nft-ursprung-bedeutung-definition-erklaerung/

Zitat:
''Der Ausdruck „Inselaffe“ hat zwei Bedeutungen:

1. Das zusammengesetzte Substantiv „Inselaffe“ als Beleidigung für Engländer spielt auf die geographischen Lage des Vereinigten Königreiches und ungehobelten rowdy-haftem Primaten-Verhalten an.

2. Der Ausdruck „Inselaffe“ wird aber auch als Beleidigung für affektierte, aufgeblasene und versnobte Engländer verwendet. Hier ist der Ausdruck „Inselaffe“ am besten mit dem Wort „Lackaffe“ vergleichbar.

Der Ausdruck „Inselaffe“ bzw. im Plural „Inselaffen“ ist besonders im Fußball verbreitet.''
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.205
Punkte Reaktionen
11.261
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Briten zu Franzosen: "Froggy"
Franzosen zu Briten: "Foggy"

Was sich liebt, das neckt sich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Warum? Lässt sich die Jahrzehnte lange Unterdrückung durch die "Israelis" gleichsetzen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben