Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Armutsquote geht trotz Rekordbeschäftigung nicht zurück"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nee, DU hast nichts verstanden, also besser einfach noch mal den Text lesen. Ich finde es noch eine ganze Ecke perverser, in einem Land, wo, bei gerechterer Verteilung, genug für alle da wäre, so viele und immer mehr Menschen in diesen jämmerlichen, perspektivenlosen Verhältnissen abgehängt und ausgeschlossen vor sich hinvegetieren zu lassen - auch wenn das zumeist noch etwas besser ist als ein Leben in Armut in der dritten Welt -, als in Ländern, wo es tatsächlich, selbst bei besserer Verteilung, nicht zufriedenstellend ausreichen würde. Und selbstverständlich ist auch hier Armut bis zur Obdachlosigkeit und zum Nahrungsmangel möglich, wenn dieser verantwortungslose Bonzen- und Wirtschaftslobbystaat den Systemopfern ALLES verweigern "darf"...
Wer Nahrung, Kleidung und ein Dach über dem Kopf bekommt, der ist schon nicht mehr absolut arm, selbst wenn das Dach über dem Kopf eine Notunterkunft ist. Leute die selbst das nicht haben UND bei denen die Gründe dafür materieller Natur sind, muss man Gott sei Dank in Deutschland lange suchen. Selbst wenn Einige durchs Raster fallen, dann ist das kein Problem der Umverteilung, sondern der Organisation. Die Portokasse auch des jetzigen Sozialsystems würde für DIESES Problem ausreichen, weil die Zahl der von absoluter Armut Betroffenen verschwindend gering ist.

Dieses Leugnen solcher einfacher Fakten hat mit Engagement zur Problemlösung nichts zu tun. Um eine Choleraepidemie zu bekämpfen, braucht man jemanden der weiß dass Cholera uns Pest zwei verschiedene Krankheiten sind, nicht jemanden der fragt: "Warum gibt es bloß im pestfreien Deutschland so viele Fälle von Cholera?"
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, weißt du, du propagandistisch verharmlosende Pappnase, vielleicht ziehst du dir erstmal den möglichen Sanktionsterror des Ha(r)tz4-Faschismus rein (und von Diktaturen wie den USA, etc. will ich erst gar nicht anfangen, mit ihren fünf lächerlichen Jahren Sozialhilfe pro Leben), und dann weißt du vielleicht endlich, daß selbst minimalistische Selbstverständlichkeiten wie Nahrung und ein Dach über dem Kopf hier nicht mehr garantiert gewährleistet sind. Ich hab zwar widersprüchliche Infos im Laufe der Zeit bekommen, aber wie es aussieht, "dürfen" diese Soziopathen ALLES kürzen - was angesichts dieser armseligen Sado-Menschkarrikaturen dort oft auf den Bürofurzsesseln auch gar nicht ausgeschlossen ist. Und wenn da was von ergänzenden Essensmarken oder Krankenkassenbeitrag steht, dann wird das immer nur als KANN-, aber nicht MUSS-Leistung dargestellt. Und wie sollen denn das Dach und die Nahrung, ohne Diebstahl und Besetzung oder private Institutionen, auf die ein Staat nicht bauen darf, sich längerfristig halten lassen, häh?! Selbst wenn inoffiziell vielleicht doch oft Essensmarken gewährt werden und vielleicht auch "nur" der ALGII-Regelbedarf und nicht das ganze ALGII inkl. der Wohnungskosten gestrichen wird (wobei mit Recht angezweifelt und darüber gestritten wird, ob schon das volle, ungekürzte ALGII überhaupt noch das GG-gewährte würdige Existenzminimum abdeckt), so ist es offiziell anscheinend möglich, daß jemand in bittere Armut bis zum Tod gekürzt wird in diesem faschistoiden Unrechtsregime, und allein diese Theorie ist pervers in einem Land, wo genug für alle da wäre bei gerechterer Verteilung! Ich finde jedenfalls, daß die Zahl der Obdachlosen seit dem menschenverachtenden Agenda 2010-Verbrechen sichtlich gewachsen ist. Und dieser erbärmliche Staatsterrorismus dient nur dazu, der Wirtschaftsmafia anspruchslose, eingeschüchterte, widerstandslose Sklaven zu liefern und die dort bereits ansässigen solchen erpreßbarer und ebenfalls devoter zu machen! Und da kannst du jetzt weiter erbärmlich die Augen vor verschließen in deinem vermutlich nicht eben ärmlichen Wolkenkuckucksheim oder Probleme und Mißstände endlich anerkennen.

Ach, und Sportsgeist, ich weiß, du hast Angst vor mir, aber ziemlich billig wieder mal, hier unbequeme Argumente zu ignorieren und einfach weiter die Propagandaplatte springen zu lassen. Aber so kennt man dich ja, was, Proll...äh, Zollagent? :cool:

Terroristen regieren. 8-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber auf der sachlichen Ebene hast du doch nicht einmal versucht meine Behauptungen zu widerlegen, oder?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.383
Punkte Reaktionen
1.314
Punkte
44.820
Geschlecht
Ach, weißt du, Pekuchet, bevor du dich hier mit oben stehender armseliger Ausfluchtscheiße VOLLKOMMEN zum ahnungslosen Vollhorst machst, schweig besser einfach; dann könnte der eine oder andere vielleicht denken, du hättest meine letzte Antwort bloß übersehen oder den Thread vergessen. ;-) Und auf welcher Ebene ich dich auskonter, weil du ein ********* bist und das Elend von Millionen unter den Tisch labern willst, tut deinem Argumentationsbankrott keinen Abbruch. Das wird auch jeder nur halbwegs objektive Leser so erkennen, und was du darüber denkst, das reiß ich mir von der Rolle und kleb's mir an die Backe, ehrlich gesagt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und du glaubst allen Ernstes nach diesen Ergüssen wäre "jeder nur halbwegs objektive Leser" auf DEINER Seite????

Ich verweise weiterhin auf meinen Vergleich mit Pest und Cholera und erneuere meine These: Wer sich partout weigert den Unterschied zwischen relativer und absoluter Armut zur Kenntnis zu nehmen, der zeigt damit nur dass er WEDER relative NOCH absolute Armut wirklich bekämpfen will.

Genug Geld für die Eleminierung der ABSOLUTEN Armut ist auch jetzt schon in den Sozialkassen drin, mehr bringt den RELATIV Armen etwas, den Obdachlosen aber GAR NICHTS. Leider sind die Verantwortlichen zu doof oder zu faul, um zum Beispiel für genug Sozialwohnungen zu sorgen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Kommunismus wäre die Befreiung von Ausbeutung, Stalinismus eben nicht ... Der...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Nö, dieser Antrag wurde aus sachlichen Gründen abgelehnt. Rheinvertiefung, wie doof...
Unterwerfung als Spektakel
Oben