Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Asylstreit - Seehofer warnt Merkel davor, ihn zu entlassen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die verbliebenen 5000 NPD- Mitglieder suchen wohl bald eine neue Heimat.Vielleicht können sie als U-Boot bei Sahra Wagenknechts Bewegung mitmischen.

Denk das mal nicht. Was Sarah Wagenknecht da macht, ist selbst für die meisten Linken zu progressiv. Sie ist auf einen inklusiven Nationalismus aus, den ich so auch unterstütze, der aber das komplette Gegenteil des exklusiven NPD-Nationalismus ist und damit unvereinbar mit NPD-Denke.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.668
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
88.486
Geschlecht
das alles war jetzt die detaillierte Erklärung zum Oberbegriff:
"diffuse Zukunftsängste"

ob das aber alles ausreicht, um an der Wahlurne radikale Erdbeben auszulösen mag ich bezweifeln ...

und mit radikale Erdbeben meine ich tatsächlich Union und SPD jeweils weit unter 20%

Bezüglich der SPD würde es niemanden mehr erstaunen....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Quatsch -die Leute wählen eben nicht Angela Merkel, sonst hätte sie eine Mehrheit - sie muss aber noch die Stimmen der Leute benutzen, die sie nicht gewählt haben
und das ist egal ob Koalition oder nicht - eine Form von Wahlbetrug.

Ojemine...
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.668
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich respektiere deinen Glauben, teile ihn aber nicht.

Vor 4 Jahren hättest du das gleiche geschrieben, vor dem Hintergrund ob die AfD bundesweit über 10 % kommt. Diese Partei wird aufgrund der deutschen / europäischen / globalen Situation nur noch hinzugewinnen. Das hat mit Realität zu tun, nicht mit Glauben. Das kann man nur ausblenden, wenn man maximal ignorant ist / bzw. aus ideologischen Gründen sein will.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.239
Punkte Reaktionen
9.923
Punkte
50.820
Vor 4 Jahren hättest du das gleiche geschrieben, vor dem Hintergrund ob die AfD bundesweit über 10 % kommt. Diese Partei wird aufgrund der deutschen / europäischen / globalen Situation nur noch hinzugewinnen. Das hat mit Realität zu tun, nicht mit Glauben. Das kann man nur ausblenden, wenn man maximal ignorant ist / bzw. aus ideologischen Gründen sein will.

Was passiert schneller?
a)Die AfD erreicht 20%
b)Die SPD unterschreitet 15%
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.668
Punkte Reaktionen
56.888
Punkte
88.486
Geschlecht
Was passiert schneller?
a)Die AfD erreicht 20%
b)Die SPD unterschreitet 15%

Wir hatten ja die Situation, in der die AfD die SPD fast überholt hat. Ich glaube beides könnte exakt gleichzeitig passieren. Neuwahlen sind das Stichwort.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.587
Punkte Reaktionen
20.068
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was passiert schneller?
a)Die AfD erreicht 20%
b)Die SPD unterschreitet 15%
die Wahrheit liegt, wie im Fußball zwar nicht auf dem Platz, aber an der Wahlurne

und ich bezweifle immer noch sehr stark, dass die Zeit für radikale Wahlerdbeben reif ist in Deutschland.
es mag ein paar emotionale Reize geben, mal etwas anderes zu wählen, aber reichen diese rein emotionalen Incentives schon aus, um es tatsächlich zu tun ?!

dann kommt ja noch die Ratio ins Spiel
und die Ratio vergleicht dann mit anderen Ländern, wo ja schon mal experimentierfreudig gewählt wurde, also in USA, in Großbritannien, in Italien ...

... was hat jetzt Donald Trump den Amerikanern faktisch gebracht, als lediglich ein gewisses Emotionszentrum anzusprechen es den Etablierten einfach mal angeblich heimzuzahlen ??!

was hat Nigel Farage den Engländern gebracht ?!

die Asiaten saufen für ihr Leben gerne Whiskey, bevorzugt den aus Tennessee oder Schottland, und nun werden viele auf heimischen Whiskey umschwenken, weil sie sich Whiskey aus USA oder aus Schottland wegen der trumpschen' oder farageschen' Abschottungspolitik bald nicht mehr leisten können werden ...

gut Schottland mag deswegen aus dem UK austreten und dann der EU wieder beitreten, aber die USA ... ?!
was haben sie nun faktisch davon, ein Experiment gewählt zu haben ...
... sie kriegen ihren Whiskey und ihre Jeans auf dem Weltmarkt nicht mehr so leicht los

toll ...
Rottweiler Narrensprung, ein Schritt vor, zwei zurück, oder so ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Vor 4 Jahren hättest du das gleiche geschrieben, vor dem Hintergrund ob die AfD bundesweit über 10 % kommt. Diese Partei wird aufgrund der deutschen / europäischen / globalen Situation nur noch hinzugewinnen. Das hat mit Realität zu tun, nicht mit Glauben. Das kann man nur ausblenden, wenn man maximal ignorant ist / bzw. aus ideologischen Gründen sein will.

Vor 4 Jahren hatte noch niemand die AfD auf dem Radar, und die Flüchtlingskrise gabs auch noch nicht. Inzwischen haben einige ihrer brilliantesten Redner die Partei verlassen, und trotz maximalstem Rumreiten auf der Flüchtlingswelle, trotz Trump und Brexit, trotz Erstarken der Rechten in allen möglichen europäischen Ländern, trotz derzeitiger Regierungskrise, trotz Zahnlosigkeit gegenüber Putin, Assad und dem IS, trotz alledem kommt die AfD nur auf 13% - und verharrt dort. In einigen Ländern verliert sie inziwschen massiv an Bedeutung.

Als Petry noch in der AfD war, kante ich viele, die gesagt haben "die Partei mag ja rechts sein, aber der Henkel und die Petry, das sind schon gute Leute", sowas findest du heute praktisch nicht mehr. Und die Republikaner haben auch mal gedacht, dass die europäische Situation ihnen zuarbeitet. Dabei waren die Republikaner damals seriöser und ehrlicher, als es heutzutage die AfD ist. Wenn sich die AfD die nächsten 4 Jahre überhaupt im Bund halten kann, dann hat sie schon viel geschafft. Denn irgendwann merken die Leute, dass die AfD keine Probleme löst, sondern die Dinge nur noch mehr verkompliziert. Und ständig auf Krawall aus ist der Deutsche nun mal nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.587
Punkte Reaktionen
20.068
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Vor 4 Jahren hatte noch niemand die AfD auf dem Radar, und die Flüchtlingskrise gabs auch noch nicht. Inzwischen haben einige ihrer brilliantesten Redner die Partei verlassen, und trotz maximalstem Rumreiten auf der Flüchtlingswelle, trotz Trump und Brexit, trotz Erstarken der Rechten in allen möglichen europäischen Ländern, trotz derzeitiger Regierungskrise, trotz Zahnlosigkeit gegenüber Putin, Assad und dem IS, trotz alledem kommt die AfD nur auf 13% - und verharrt dort. In einigen Ländern verliert sie inziwschen massiv an Bedeutung.

Als Petry noch in der AfD war, kante ich viele, die gesagt haben "die Partei mag ja rechts sein, aber der Henkel und die Petry, das sind schon gute Leute", sowas findest du heute praktisch nicht mehr. Und die Republikaner haben auch mal gedacht, dass die europäische Situation ihnen zuarbeitet. Dabei waren die Republikaner damals seriöser und ehrlicher, als es heutzutage die AfD ist. Wenn sich die AfD die nächsten 4 Jahre überhaupt im Bund halten kann, dann hat sie schon viel geschafft. Denn irgendwann merken die Leute, dass die AfD keine Probleme löst, sondern die Dinge nur noch mehr verkompliziert. Und ständig auf Krawall aus ist der Deutsche nun mal nicht.
was mir nicht ganz einleuchtet ist, dass einer ihrer Besten ... also der AfD ... sich nach Europa verdünnisiert
gemeint ist Meuthen ...

... was ist das los ?!
seltsam
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.239
Punkte Reaktionen
9.923
Punkte
50.820
die Wahrheit liegt, wie im Fußball zwar nicht auf dem Platz, aber an der Wahlurne

und ich bezweifle immer noch sehr stark, dass die Zeit für radikale Wahlerdbeben reif ist in Deutschland.
es mag ein paar emotionale Reize geben, mal etwas anderes zu wählen, aber reichen diese rein emotionalen Incentives schon aus, um es tatsächlich zu tun ?!

dann kommt ja noch die Ratio ins Spiel
und die Ratio vergleicht dann mit anderen Ländern, wo ja schon mal experimentierfreudig gewählt wurde, also in USA, in Großbritannien, in Italien ...

... was hat jetzt Donald Trump den Amerikanern faktisch gebracht, als lediglich ein gewisses Emotionszentrum anzusprechen es den Etablierten einfach mal angeblich heimzuzahlen ??!

was hat Nigel Farage den Engländern gebracht ?!

die Asiaten saufen für ihr Leben gerne Whiskey, bevorzugt den aus Tennessee oder Schottland, und nun werden viele auf heimischen Whiskey umschwenken, weil sie sich Whiskey aus USA oder aus Schottland wegen der trumpschen' oder farageschen' Abschottungspolitik bald nicht mehr leisten können werden ...

gut Schottland mag deswegen aus dem UK austreten und dann der EU wieder beitreten, aber die USA ... ?!
was haben sie nun faktisch davon, ein Experiment gewählt zu haben ...
... sie kriegen ihren Whiskey und ihre Jeans auf dem Weltmarkt nicht mehr so leicht los

toll ...
Rottweiler Narrensprung, ein Schritt vor, zwei zurück, oder so ...

Mit 20% kommt die AfD natürlich nicht ins Kanzleramt .Aber als für die Regierenden schwer zu berechnende politische Kraft ist sie sinnvoll.Die SPD hingegen hat ihr Schicksal verdient.Vor dieser Partei kann man keine Achtung mehr haben
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da ist nichts doofes. Du solltest gewissenhafter nachdenken.

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
was mir nicht ganz einleuchtet ist, dass einer ihrer Besten ... also der AfD ... sich nach Europa verdünnisiert
gemeint ist Meuthen ...

... was ist das los ?!
seltsam

Er bringt sich aus der Schusslinie. Er hat einfach keinen Bock auf die Eifersüchteleien im täglichen Machtkampf in der Partei, seit er Pazderski nicht durchsetzen konnte. Er baut darauf, dass sich diese destruktiven Kräfte selbst zersetzen, ohne dass er dabei Schaden nimmt.

Auch wenn ich ihn nicht mag, aber dumm ist das nicht.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.160
Punkte Reaktionen
3.182
Punkte
64.820
Geschlecht
das alles war jetzt die detaillierte Erklärung zum Oberbegriff:
"diffuse Zukunftsängste"

ob das aber alles ausreicht, um an der Wahlurne radikale Erdbeben auszulösen mag ich bezweifeln ...

und mit radikale Erdbeben meine ich tatsächlich Union und SPD jeweils weit unter 20%

Wenn man das Gegenteil von "diffusen Zukunftsängsten", mit blind naivem und realitätsfernen Zukunftsvertrauen und infantilen Fortschrittsglauben" umschreibt, dann kann ich mit diesem Begriff leben. Inwieweit sich die eine oder die andere Einsicht in der Bevölkerung ausbreitet, wissen wir beide natürlich nicht, denn erstens kommt es oftmals anders und zweitens als man denkt..

Allerdings schreitet der Bevölkerungsaustausch (Zuwanderung und größere Geburtenfreudigkeit der islamischen Zugewanderten) rapide fort. Das und die daraus ableitbaren Folgen, kann immerhin schon als gesichert konstatiert werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.239
Punkte Reaktionen
9.923
Punkte
50.820
Er bringt sich aus der Schusslinie. Er hat einfach keinen Bock auf die Eifersüchteleien im täglichen Machtkampf in der Partei, seit er Pazderski nicht durchsetzen konnte. Er baut darauf, dass sich diese destruktiven Kräfte selbst zersetzen, ohne dass er dabei Schaden nimmt.

Auch wenn ich ihn nicht mag, aber dumm ist das nicht.

Lucke sitzt ja auch in Brüssel.Vielleicht bringt Meuthen den Lucke zu Weihnachten als Geschenk für die AfD mit.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.385
Punkte Reaktionen
13.039
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Lucke sitzt ja auch in Brüssel.Vielleicht bringt Meuthen den Lucke zu Weihnachten als Geschenk für die AfD mit.

Wahrscheinlicher ist, dass Petry zurück-flipfloppt. Vielleicht nicht heute, aber irgendwann mal, wenn sich ihre Leute in der AfD durchgesetzt haben sollten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Achso....es gab nie Kommunismus. Gut, dann gab es auch keinen Nationalsozialismus...
Putins Kriegserklaerung?
klingt wie israelische Siedlungspolitik Ach was, nur ohne Siedler, ohne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben