Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Atlantis

OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Genau um diesen Kontrast ging es mir dabei. Die Europäer waren vor den Grünen hochentwickelt, die Aborigines sind es nicht. Die Europäer (inkls US&RUS) greifen zu den Sternen, die Aborigines tun es nicht (womit ich alle Indigenen inkludiere)
Die Aborigines und ihre Traumpfade zeigen, dass sie noch sehr naturverbunden sind, zumindest die, die noch traditionell leben. Wir denken, dass das primitiv ist, aber wir wissen nicht, ob ihre Traumwelt nicht doch tatsächlich real ist und wir diejenigen sind, die die Verbindung verloren haben.

Genauso wie die nordamerikanischen Indianer und ihr Glauben an den Großen Geist, der in Allem ist. Das halte ich nicht für verkehrt und das ist wohl auch der Glaube, den früher alle Menschen hatten, bevor es die "hohen Priester/Pharaonen/Päbste" gab.
Die Hochentwickelten setze ich zu Atlantis
Sie hatten zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Gelegenheit, sich schneller und höher zu entwickeln wie andere Völker.
Die Naturverbundenen zu Lemuria (egal, ob es den Namen gab oder nicht oder evtl früher anders hieß)
Lemuria ist eine neuzeitliche Namensschöpfung. Aber möglicherweise gab es in Atlantis eine Nachbarinsel, auf der ein spezieller "Kult" gepflegt wurde. Wer weiß das schon?

Die Sage von Hyperborea halte ich wiederum für real. Die Bewohner von Atlantis kamen wohl aus Skandinavien und mit Hyperborea dürfte die Ur-Heimat gemeint sein.

Es ist auch auffällig, dass alle Kontinente der Erde mit A anfangen, ausser Europa. Läßt man das E weg, hat man den Uropa.
Verstehst du jetzt mein Dilemma, weshalb ich nicht pauschal Nein ad Acta lege?
Ich lege es ja auch nicht pauschal ad Acta, aber der Name ist aus der Neuzeit und es gibt keine Steintafel, keine Steele, keine Erwähnung in irgendeiner alten Ruine, was darauf hinweisen würde, dass Lemuria existiert hat.

Natürlich kann es bereits vor Atlantis Hochkulturen gegeben haben. Die Erde hat ja schon mehrere globale Katastrophen gesehen und wie Überreste zeigen, gab es auch mal Bäume und Pflanzen auf Siliziumbasis.

Wer kann schon sagen, die wievielte Spezies auf Erden wir sind?

Jedenfalls wurden wir nicht von Ausserirdischen erschaffen, denn dann müssten die Ausserirdischen auch jeden Floh, jede Ameise, Löwen und Elefanten erschaffen haben.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer kann schon sagen, die wievielte Spezies auf Erden wir sind?
Den Knackpunkt hast du noch nicht auf dem Schirm. Wenn ich verschwinde, dann gibt es bereits 10 Jahre nach meinem Abgang, außer dem Internet, nix, was daran erinnert, dass ich jemals existiert habe.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Den Knackpunkt hast du noch nicht auf dem Schirm. Wenn ich verschwinde, dann gibt es bereits 10 Jahre nach meinem Abgang, außer dem Internet, nix, was daran erinnert, dass ich jemals existiert habe.
Du speziell hinterläßt keine spezifischen Spuren, aber unsere "moderne" Zivilisation hat so viel Müll produziert, denn würdest du noch nach Jahrtausenden ausgraben können.

Und irgendwie hatte jede Hochkultur so ihre Signatur auf dem Planeten verewigt. Sei es in Stein gemeiselt, in Tonscherben eingeritzt oder mit Prunkbauten. Und nicht zu vergessen: Goldschmuck. Bei Gold kann man sogar sagen, aus welcher Gegend es kam.

Also, das ist für mich kein Knackpunkt.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Wenn wir Menschenseelen nicht leiblich hienieden existierten
müssten wir uns sicherlich mächtig langweilen . . . .
Die ewige Glückseeligkeit ist halt langweilig, weswegen wir gerne in dieser Welt immer wieder materialisieren.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also, das ist für mich kein Knackpunkt.
Du sprichst den Knackpunkt an ohne ihn zu sehen. "Moderne". Ich zähle nicht zur Moderne. Ich muss sie gezwungen als Ersatz nutzen, weil alles vernichtet wird, doch ich selbst bin nicht modern. Ich greife auch nicht zu den Sternen, ich vergene keine Nahrung, Star Wars ist für mich nur ein Unterhaltungsfilm und keine Offenbarung. Ich würde gerne wie Marty McFly in die Vergangenheit reisen, doch ich könnte nicht mal ein Auto bauen. Maximal ein schlechtes Fahrrad.

Und nun denk an alle die, welche der Natur den Vorzug geben. Ich selbst zähle definitiv zur unfreiwilligen Zwischenschicht, hin und her geschoben ohne selbst aktiv etwas zu modernen.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
womöglich der wahre Grund für unsere Existenz
Sind wir nur Komparsen eines kosmischen Showbiz .?
Da triften wir dann in ein religiöses Thema ab.

Wir sind keine Komparsen. Wenn man Alle Menschenseelen zusammen nimmt, dann sind wir der Schöpfer. Was wir uns vorstellen, materialisiert innerhalb kürzester Zeit und je mehr Menschen die gleiche Vorstellung haben, desto größer die Projekte, die wir verwirklichen können, wenn wir sie uns vorstellen.

Wir haben das vergessen, gewisse Leute im Hintergrund, ich würde sie Satanisten nennen, allerdings nicht. Deswegen ist für die Fernsehen ja auch so wichtig, denn die Menschen lassen sich da Gedanken eingeben, die sie haben sollen. Daher auch nur negative Nachrichten.

Es gibt einige Experimente, die man leicht selber machen kann, wenn man es ausprobieren will.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.874
Punkte Reaktionen
2.819
Punkte
49.720
Geschlecht
Da triften wir dann in ein religiöses Thema ab.

Wir sind keine Komparsen. Wenn man Alle Menschenseelen zusammen nimmt, dann sind wir der Schöpfer. Was wir uns vorstellen, materialisiert innerhalb kürzester Zeit und je mehr Menschen die gleiche Vorstellung haben, desto größer die Projekte, die wir verwirklichen können, wenn wir sie uns vorstellen.

Wir haben das vergessen, gewisse Leute im Hintergrund, ich würde sie Satanisten nennen, allerdings nicht. Deswegen ist für die Fernsehen ja auch so wichtig, denn die Menschen lassen sich da Gedanken eingeben, die sie haben sollen. Daher auch nur negative Nachrichten.

Es gibt einige Experimente, die man leicht selber machen kann, wenn man es ausprobieren will.
Insofern Menschen allein nach Vorschrift leben
bleiben sie auf ein schnödes Komparsen-Dasein beschränkt.,
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Du sprichst den Knackpunkt an ohne ihn zu sehen. "Moderne". Ich zähle nicht zur Moderne. Ich muss sie gezwungen als Ersatz nutzen, weil alles vernichtet wird, doch ich selbst bin nicht modern. Ich greife auch nicht zu den Sternen, ich vergene keine Nahrung, Star Wars ist für mich nur ein Unterhaltungsfilm und keine Offenbarung. Ich würde gerne wie Marty McFly in die Vergangenheit reisen, doch ich könnte nicht mal ein Auto bauen. Maximal ein schlechtes Fahrrad.
Deswegen setzte ich ja das Wort "moderne" in Anführungszeichen, denn ich finde unsere Zivilisation auch nicht modern, sondern degeneriert.

Ein Auto könnte ich auch nicht bauen, auch kein Fahrrad. Ich bin halt nicht zum Ingenieur geboren. Mir gefällt auch die Zeit der Vergangenheit besser, wo jeder noch wußte, wie man das selber herstellt, was man braucht. Da brauchte man auch keine Autos und keine Fahrräder.

Wenn ich also deinen Knackpunkt nicht gesehen haben sollte, musst du ihn schon näher beschreiben, Es ging ja um Spuren, die alte Zivilisationen hinterlassen haben müssten, zumindest hatte ich dich so verstanden.
Und nun denk an alle die, welche der Natur den Vorzug geben. Ich selbst zähle definitiv zur unfreiwilligen Zwischenschicht, hin und her geschoben ohne selbst aktiv etwas zu modernen.
Du kannst immer noch geistig etwas modernen. Das muss ja auch nichts mit Technik zu tun haben. Wir haben eh zu viel Technik. Jeder benutzt sie und keiner könnte sowas selber bauen, aber wehe wenn der Strom ausfällt...
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Insofern Menschen allein nach Vorschrift leben
bleiben sie auf ein schnödes Komparsen-Dasein beschränkt.,
Weil sie Alle noch schlafen.

Ich lebe nicht nach Vorschrift. Aber NEIN sagen muss auch gelernt werden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es ging ja um Spuren, die alte Zivilisationen hinterlassen haben müssten, zumindest hatte ich dich so verstanden.
Ja, eben. Ich hinterlasse keine Spuren, wie all jene Naturverbundenen auch nicht. Nur die Techniker und Modernen hinterlassen Spuren. DAS ist der Knackpunkt. So wie auch manche keine Schrift kannten, und daher nur schwer ergründbar sind.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Ja, eben. Ich hinterlasse keine Spuren, wie all jene Naturverbundenen auch nicht. Nur die Techniker und Modernen hinterlassen Spuren. DAS ist der Knackpunkt. So wie auch manche keine Schrift kannten, und daher nur schwer ergründbar sind.
Das nennt man ja auch nicht "Hochkultur", sondern Indianer.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das nennt man ja auch nicht "Hochkultur", sondern Indianer.
Ich hab nicht gesagt, dass "Lemurier" eine Hochkultur wären. Ich habe sie als Gegensatz benannt. Wenn du so willst "Tiefkultur". Fest mit dem Boden verwurzelt ohne gen Himmel zu starren, wie Atlantis und Armstrong. Selbst die Alten Maya starrten gen Himmel, so wie schon Abraham und Archimedes. Merkst wie viele A da gibt. (Noah hat nur die Arche nach Anleitung gebaut, sonst nix)
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.874
Punkte Reaktionen
2.819
Punkte
49.720
Geschlecht
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich hab nicht gesagt, dass "Lemurier" eine Hochkultur wären. Ich habe sie als Gegensatz benannt. Wenn du so willst "Tiefkultur". Fest mit dem Boden verwurzelt ohne gen Himmel zu starren, wie Atlantis und Armstrong. Selbst die Alten Maya starrten gen Himmel, so wie schon Abraham und Archimedes. Merkst wie viele A da gibt. (Noah hat nur die Arche nach Anleitung gebaut, sonst nix)
Was nicht bedeutet, dass naturverbundene Menschen nicht ebenfalls Großes schaffen können.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Was nicht bedeutet, dass naturverbundene Menschen nicht ebenfalls Großes schaffen können.
Was bedeutet denn Groß? Immer nur Technik, Moderne, zu weit entfernter Fortschritt? Es gibt gute alte mechanische auf Natur basierte Bauten, die viel effizienter sind als der heutige Murks. Doch sowas wird lieber geschrottet, nur weils nicht neu ist. In Älteren Zeiten wurde noch an alle gedacht. Wenn ich bloß die Bewässerungsanlagen betrachte, dann ist das Größe. Die Kanalisation von Uns hat mit Größe nix zu tun. Das ewige Ausbeuten auch nicht.

Wenn der Hurone etwas großes geschaffen hat, dann kommt der kleine Moderno und zertrampelt es.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Was bedeutet denn Groß? Immer nur Technik, Moderne, zu weit entfernter Fortschritt? Es gibt gute alte mechanische auf Natur basierte Bauten, die viel effizienter sind als der heutige Murks.
Das ist klar. Heutige Fertighäuser nennt man auch beatmete Platiktüten.

Mir gefallen die Wohnungen, die man in Coober Pedy, die man aus den alten Opalminen gemacht hat oder ein Leben in einem großen Baum würde mir auch gefallen.
Doch sowas wird lieber geschrottet, nur weils nicht neu ist.
Einiges steht auch unter Denkmalschutz. Wobei sich das bei vielen Häusern gar nicht so lohnt.
In Älteren Zeiten wurde noch an alle gedacht. Wenn ich bloß die Bewässerungsanlagen betrachte, dann ist das Größe. Die Kanalisation von Uns hat mit Größe nix zu tun. Das ewige Ausbeuten auch nicht.
Ja und ein Nachteil ist, dass die Kanalisation ständig gewartet werden muss. Das war mit den Bauten der Inkas anders, die funktionieren heute noch.
Wenn der Hurone etwas großes geschaffen hat, dann kommt der kleine Moderno und zertrampelt es.
Und mordet die Einheimischen wegen der Bodenschätze.
 
OP
frustriert

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.318
Punkte Reaktionen
37.596
Punkte
75.520
Geschlecht
Der Himmel

Das Wort ist positiv belegt. Im 7. Himmel schweben, gute Menschen kommen in den Himmel. wir verknüpfen positives mit dem Himmel.

Warum heißt der Himmel Himmel?

Ich habe jetzt 2 Nächte wach gelegen und darüber nachgedacht, wo dieses Wort her kommt.

Unsere Sprache hat sich aus Lauten entwickelt. Laute aus der Natur und Laute, die wir selber von uns geben. Wenn wir beim Masseur auf der Liege liegen und er ein Stelle trifft, wo es besonders gut tut, machen wir ein Geräuch, ähnlich dem, wenn wir etwas besonders wohlschmeckendes gerade probiert haben. mmh und hmm.

Im großen Futark der Runen ist das H das Zeichen für Horizont.

In fast allen Sprachen wird dasselbe/ähnliche Wort dafür benutzt.

Gotisch himinam, himins,
altsächsich hevan, himil,
altenglisch heofon, haewen,
altniederfränkisch himel,
althochdeutsch himil,
isländisch himinn, elhöll, loft,
niederländisch hemel,
englisch heaven, sky,
lateinisch caelum
grieschich ouranos,
altindisch sanskrit nabha, himah,
russische njebo.

Himmalaya = Himmel der Aya. Aya, Aria, Arier = Asen

Mit der Hölle ist es einfacher. Hel hieß der Vulkan auf Atlantis, in dem die Leichen der einfachen Leute verbrannt wurden. Verbrecher wurden auch in das Feuer des Vulkans gestoßen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Und um welche handelt es sich? Das würde mich auch sehr interessieren, welche...
Endgame für das Projekt...
Ukraine-Krieg: Kiew wirft Russland „Erschießungen von Zivilisten“ bei Charkiw vor -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben