Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auswandern

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.669
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sie wird ungewollt gepusht , weil man sie medienwirksam zu unterdrücken versucht. Das fällt immer mehr auf. Irgendwann Bricht der Damm und dann schwappt die Wählerwelle zur AfD rüber....
ja, aber die Brandmauern bröseln immer offensichtlicher

die medialen AfD Pusher sind meistens immer noch vorsichtig, weil es eben diese mediale "Kontaktschuld" gibt, aber steter Tropfen höhlt den Stein

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, die Vernunft wird eines Tages siegen, wie schon damals bei Luther
man muss ja bedenken, Luther war nicht der Beginn einer damals längst überfälligen Reformation, sondern das Ende
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.514
Punkte
63.820
Geschlecht
--
KIch glaube nicbt, dass jemand, der sein gesamtes Leben in Friedenzeiten, Wohlstand und Sicherheit verbringen durfte, irgendwelchen Anlass hat, sich über die angebliche Bevorzugung anderer aufzuregen. Man muss schon ein ziemlicher Bierdeckel sein, der sich sein Leben so zur Höälle macht wie du.
Was soll den dieser Schwachsinn Kommentar....du hast doch keine Ahnung wovon du redest....
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Das sollten Auswanderungswillige und kürzlich ausgewanderte wissen:

und hier nochmal von Jemandem anders erklärt:
kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/29378

Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass es so etwas gibt. Wäre ich in so einer Situation, würde ich den Betrieb schließen und vom Ausland aus wieder eröffnen.
Daß die Gesetze jetzt rückwirkend geändert wurden, geht m.E. gar nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Daß die Gesetze jetzt rückwirkend geändert wurden, geht m.E. gar nicht.
Du siehst doch, dass es geht. Ich habe immer gesagt "DDR 2", andere sabbelten immer groß von BRD - doch diese gibt es seit spätestens ENDE der DM nicht mehr.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Du siehst doch, dass es geht. Ich habe immer gesagt "DDR 2", andere sabbelten immer groß von BRD - doch diese gibt es seit spätestens ENDE der DM nicht mehr.
Nö, Gesetze gehen eigentlich gar nicht, denn eine nicht legal gewählte Regierung kann keine Gesetze erlassen und eine Firma schon erst recht nicht
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nö, Gesetze gehen eigentlich gar nicht, denn eine nicht legal gewählte Regierung kann keine Gesetze erlassen und eine Firma schon erst recht nicht
Trotzdem tun sie es. Und sie können es, weil KEINER dagegen aufsteht, nicht mal DIE, welche hier groß meckern!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Das sollten Auswanderungswillige und kürzlich ausgewanderte wissen:

und hier nochmal von Jemandem anders erklärt:
kurze_Vids | https://t.me/kurze_Vids/29378

Ich hätte mir nicht vorgestellt, dass es so etwas gibt. Wäre ich in so einer Situation, würde ich den Betrieb schließen und vom Ausland aus wieder eröffnen.
Daß die Gesetze jetzt rückwirkend geändert wurden, geht m.E. gar nicht.
es gibt seit Jahren Spezialisten ( Anwälte ) für das Auswandern, und es lohnt sich für Firmen ...
selbst wenn es ein paar tausender kostet, hat man die durch wegfallende Bürokratie und niedrigere
Lebenserhaltungskosten schnell wieder drin, siehe Bulgarien / Rumänien der Strompreis ...
besser ist es selbstverständlich wenn man raus aus der EU flüchtet >
Paraguay, Brasilien, Kolumbien, Bolivien, Chile, Mexico, Panama und Mittelamerika ...
Afrika / Namibia ...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.132
Punkte Reaktionen
5.870
Punkte
34.520
Zum Thema "Auswandern" fallen mir spontan 2 Filme ein:
- Cop Land
- Gran Torino

1700904560383.jpeg
die dachten sich nämlich auch: och die Großstädte sind voll asi, gehn wir doch in die Vorstädte oder ins Grüne und leben da in unserer heilen Scheinwelt...

Wohin willst du "auswandern" in einem globalen Imperium??
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.433
Punkte Reaktionen
13.382
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Es gibt durchaus noch Länder, die nicht so spinnert sind wie Schland.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Es gibt durchaus noch Länder, die nicht so spinnert sind wie Schland.
Eine ganze Menge. Natürlich u.a. Vietnam.

Das Problem ist nur, dass die meisten so an das westeuropäische "Leben" gewöhnt sind, dass sie es - ich meine das nicht despektierlich oder herablassend, das gilt weltweit allgemein- niemals vermögen können ab einem gewissen Alter, dort auch bei allem guten Willen wirklich anzukommen.
Und dann frustriert sind und umkehren.


Aber es gibt sehr viele Länder , die anständiger sind als die heutige brd.

Ich reise in gut 4 Wochen wieder nach Vietnam. Aber ich würde niemals behaupten, ich könnte dort Teil der Gesellschaft werden mit 75. Auch wenn ich die Viets noch so sehr liebe.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.132
Punkte Reaktionen
5.870
Punkte
34.520
Jedes Land kann mal geil erscheinen, so wie etwa die Bonner Republik für den einfachen Michel! selbst Merkel-Deutschland war für die "Flüchtlinge" immer noch geil genug... - aber wie lange dauert diese "Party" bzw. "Stabilität" noch an?? (man beachte die Gänsefüßchen und auch was ich oben geschrieben habe, speziell meine Theorie eines globalen Imperiums)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.489
Punkte Reaktionen
24.615
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
>> In der TV-Runde griff CDU-Politiker Armin Laschet Chrupalla an: "Solche Zustände...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Doch, es wird gelingen. Sie werden die AfD klein halten. Zwar ist es offensichtlich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben