Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Autoabgase, alles nicht so schlimm.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Bezüglich deiner Tipps: Dabei handelt es sich um individuelle, freie Entscheidungen, die sich leicht durch öffnen der Fenster beheben lassen, würde die Außenluft nicht über Gebühr durch Diesel-PKW belastet.

Alles nur Einbildung.
Oder wohnst Du am Clevischen Ring an der Straßenkreuzung im Erdgeschoss?
Aber gut, dies soll ja bald ein Ende haben.

Glaube ich nicht.
Denn die Messwerte sisnd illegal.
 
OP
Compa
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
In deinem Link wird eine Innenraumkonzentration von 17 bzw. 23 μg/m³ angegeben, als Jahr wird 1996 angegeben.
Oder habe ich da etwas falsches gelesen?



Ich meine alles gelesen zu haben, war ja eine schlechte Qualität.

Dazu hatte ich ja die Werte, siehe mein Beitrag, eingestellt die ich dort fand.
Dann zeige doch einmal auf wo deine aufgeführten Werte stehen.

Meinst du nicht, dass dein Link aus dem Jahre 1996 etwas zu alt ist?
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.437
Punkte Reaktionen
2.764
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der gesamte Elktro-Schmarrn wird sich nicht durchsetzen,außer einer gigantischen Abzocke ist das nämlich NICHTS !!

Ein prominenter Astronom, der in den 50ger Jahren TV-Sendungen moderierte,
sagte damals:

"die Menschen werden niemals den Mond erreichen können, weil der Energie-Aufwand
viel zu groß ist"

Du bist also in guter Gesellschaft........
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht
Die müssen gar nichts, zumal stetig weniger Menschen rauchen und stetig mehr Menschen auf Dieselfahrzeuge umgestiegen sind, auch weil sie sich keinen Benzin leisten können und denoch viel fahren wollen. Wie an anderer Stelle bereits gesagt: Die Grenzwerte der TA Lärm haben wirklich was Gutes: Die Kirche kann die ganze Nacht läuten bzw. klingeln und mich stört es nicht. Weshalb dies nun bei den Grenzwerten der TA Luft anders sein soll bleibt dein Geheimnis. Stell dir einfach vor, die Grenzwerte für Zuzüge würden angehoben - weil man damit Leute ärgern könnte.

Ob nun mehr oder immer weniger Rauchen spielt hier doch gar keine Rolle!
Es geht um die "angebliche Schädlichkeit" im unteren (den Grenzwerten entsprechenden) Bereich!
Und wäre die "gemessenen Immisionen" soo schädlich, müßte eben Jeder Raucher tot umfallen....wie eben hier auch schon der Artikel von dem Lungenfacharzt bestätigte!
(Hast du vermutlich mal wieder absichtlich ignoriert^^)

Schmonzens!!!!!!!!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht
wenn man sich da an alte zeiten erinnert als man in den kneipen die luft quasi mit der machete zerteilen mußte ......., da hätte man die ja massenhaft rauskarren müssen, also die toten, nicht mit besoffenen verwechseln ;)

Ja Eben!
Aber weder der "Deutschen Umwelthilfe" noch [MENTION=31]Spökes[/MENTION] geht es hier um die "Gefährdung" der Bürger, hier sind niedere Beweggründe ausschlaggebend!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das stimmt.
Nur, dass das Volk nicht nur aus Radfahrern besteht.

ich bin dafür die benziner zu reduzieren und mehr auf diesel umzustellen.
das wäre sinnvoll und umweltschonend. die halten wesentlich länger und verbrauchen weniger. :))
dh. auch die ständige herstellung neuer fahrzeuge würde zurück gehen. das den konzernen das nicht passt darf wohl nicht der umwelt zum opfer fallen ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja Eben!
Aber weder der "Deutschen Umwelthilfe" noch [MENTION=31]Spökes[/MENTION] geht es hier um die "Gefährdung" der Bürger, hier sind niedere Beweggründe ausschlaggebend!

erstmal sollen ja alle neue autos kaufen. war das nu 2014 :kopfkratz:, egal, ab einem bestimmten jahr dürfen wohl nur noch autos mit GPS-chip verkauft werden. dh. das die ohne nu wech müssen. warum ? bestimmt nur zum wohle .... :D, das kurbelt zusätzlich die autoindustrie an und ganz nebenbei wird den leuten panik gemacht und das geld aus der tasche gezogen, zu wessen wohle, ach ja wegen des nicht existierenden menschgemachten klimawandels :kopfkratz:
ausserdem um die leute alle in e-autos zu bekommen, auf lange sicht. ach ja, warum das ? weil der strom ja kein problem ist, der kommt aus der steckdose und die batterien sind auch kein problem, die kommen aus china :nono:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht
erstmal sollen ja alle neue autos kaufen. war das nu 2014 :kopfkratz:, egal, ab einem bestimmten jahr dürfen wohl nur noch autos mit GPS-chip verkauft werden. dh. das die ohne nu wech müssen. warum ? bestimmt nur zum wohle .... :D, das kurbelt zusätzlich die autoindustrie an und ganz nebenbei wird den leuten panik gemacht und das geld aus der tasche gezogen, zu wessen wohle, ach ja wegen des nicht existierenden menschgemachten klimawandels :kopfkratz:
ausserdem um die leute alle in e-autos zu bekommen, auf lange sicht. ach ja, warum das ? weil der strom ja kein problem ist, der kommt aus der steckdose und die batterien sind auch kein problem, die kommen aus china :nono:

Vorbereitung auf die Streckenbezogene PKW Maut, die wahrscheinlich eben Nicht nur auf Autobahnen beschränkt sein wird!
Denn der Wahnsinn muss Bezahlt werden ^^

 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
hier viele Worte:

https://www.waz.de/politik/umwelthi...S12aiZQG7FtPQmNmmuYcBnMiceLfhAQXzaVXm2eLXFY7E
Jürgen Resch, der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, über das Diesel-Urteil in Essen und Gelsenkirchen und Verkehrswende in Deutschland.

hab zwar nicht alles gelesen (wegen einloggen) aber das wenige reicht schon :(

das ist ja fast bei mir um die ecke. letzte tage wurde davon schon im lokalradio berichtet, auch die sperrung der A40. die industrie in duisburg und in einigen anderen städten hat schon massive proteste angemeldet, jede menge güter laufen über den duisburger haben und werden von dort auch per lkw weiter befördert, vielfach über die A40. das wird noch lustig :))

und ja, der 6er diesel soll auch wech. wenn sie dann alle diesel wech haben wird der benziner der teufel sein :))
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht
hab zwar nicht alles gelesen (wegen einloggen) aber das wenige reicht schon :(

das ist ja fast bei mir um die ecke. letzte tage wurde davon schon im lokalradio berichtet, auch die sperrung der A40. die industrie in duisburg und in einigen anderen städten hat schon massive proteste angemeldet, jede menge güter laufen über den duisburger haben und werden von dort auch per lkw weiter befördert, vielfach über die A40. das wird noch lustig :))

und ja, der 6er diesel soll auch wech. wenn sie dann alle diesel wech haben wird der benziner der teufel sein :))

Tja...in Berlin soll es nun die Stadtautobahn betreffen, mit den Fahrverboten!
Dann is Ente! Da geht dann gar nichts mehr auf den Umfahrungsstrecken...
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Tja...in Berlin soll es nun die Stadtautobahn betreffen, mit den Fahrverboten!
Dann is Ente! Da geht dann gar nichts mehr auf den Umfahrungsstrecken...

auch so kann man ein land lahm legen. wozu auch immer das dann gut sein wird :(

mit umweltschutz hat es jedenfalls nüscht zu tun. aber dafür braucht man mehr wie einen "grünen IQ" :))
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Tja...in Berlin soll es nun die Stadtautobahn betreffen, mit den Fahrverboten!
Dann is Ente! Da geht dann gar nichts mehr auf den Umfahrungsstrecken...

Es geht dabei hauptsächlich um die Gegend S-Bahnhof Messe Nord. Die Meßstationen
dort kenne ich. Die stehen quasi direkt neben der Autobahn. Das ist auch der Bereich
zur und von der Avus, da fahren tausende Pendler lang. Eine extrem wichtige Verbindung
ins Umland. So gesehen eine perfekte Stelle, um Berlin, seinen Bürgern und den Pendlern
größtmöglichsten Schaden zuzufügen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.651
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht dabei hauptsächlich um die Gegend S-Bahnhof Messe Nord. Die Meßstationen
dort kenne ich. Die stehen quasi direkt neben der Autobahn. Das ist auch der Bereich
zur und von der Avus, da fahren tausende Pendler lang. Eine extrem wichtige Verbindung
ins Umland. So gesehen eine perfekte Stelle, um Berlin, seinen Bürgern und den Pendlern
größtmöglichsten Schaden zuzufügen.

Dauert sicherlich nicht mehr lang, bis man auch Meßstationen im Britzer-/Tegeltunnel installiert und dann erklärt, zu Gefährlich dort durchzufahren ^^
dann noch ne Meßstelle Rudolf-Wisselbrücke-Chaos perfekt!
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich meine alles gelesen zu haben, war ja eine schlechte Qualität.

Dazu hatte ich ja die Werte, siehe mein Beitrag, eingestellt die ich dort fand.
Dann zeige doch einmal auf wo deine aufgeführten Werte stehen.

Meinst du nicht, dass dein Link aus dem Jahre 1996 etwas zu alt ist?

Er ist aus dem Jahr 1998 und stammt aus dem Bundesgesundheitsblatt 1/1998.
Etwas neueres Offizielles gibt es nicht.

Dort kannst Du auf Seite 3 ganz unten lesen:

Tabelle 2: Richtwertevorschlag für Stickrtoffdioxid
(NO*)
Richtwert I1 L (Woche ) 60 yg/m³

Richtwert II K ('h h) 350 yg/m³
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
hier viele Worte:

https://www.waz.de/politik/umwelthi...S12aiZQG7FtPQmNmmuYcBnMiceLfhAQXzaVXm2eLXFY7E
Jürgen Resch, der Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe, über das Diesel-Urteil in Essen und Gelsenkirchen und Verkehrswende in Deutschland.

Dieser von der Bundesregierung und vor allem bestimmter Industrie gesponsorte Fanatiker macht es wie die eindimensional denkenden Grünen:

erst einmal Vollbremsung und dann schauen wir weiter, was man machen kann.

Ich freue mich schon auf die erste Klage gegen das Fahrverbot (mit einstweiliger Anordnung), die als Begründung die falsch positionierten Messstellen angibt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein prominenter Astronom, der in den 50ger Jahren TV-Sendungen moderierte,
sagte damals:

"die Menschen werden niemals den Mond erreichen können, weil der Energie-Aufwand
viel zu groß ist"


Der Mann hat bis heute Recht.
Einige Menschen haben den Mond erreicht.
DIE Menschen niemals.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Update vom 15. Juni, 15.05 Uhr: Bei dem Angreifer soll es sich laut Polizei um einen...
Warum wählt man die AFD?
Wie viele Opfer muss es noch geben? Ist doch ganz einfach: so lange, bis WIR die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben