Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baerbock im Größenwahn

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.529
Punkte
54.820
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gegen die Superreichen sind auch das nur kleine Fische, auch wenn das nicht in Ordnung ist ...
immer dieser Hinweis auf die Einnahmen

der Staat hat bereits Rekordeinnahmen, da änderten auch noch mehr Steuern von noch mehr Superreichen, wer auch genau das genau sein soll (sobald Linke was von "Superreichen" sag(t)en, hats hinterher den Facharbeiter an seinem Lohnauszug erwischt ... ein Superreicher halt) nichts dran

und der Staat kommt trotzdem mit seinen Rekordeinnahmen ned klar

oder anders gesagt, nähme der Staat nochmal 30% mehr ein, würde er einfach nochmal 50% mehr zum Fenster rausschmeißen

gibt dem Staat kein Geld, er kann damit ned umgehen
den Linken schon gleich gar ned
Punkt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.529
Punkte
54.820
Geschlecht
immer dieser Hinweis auf die Einnahmen

der Staat hat bereits Rekordeinnahmen, da änderten auch noch mehr Steuern von noch mehr Superreichen, wer auch genau das genau sein soll (sobald Linke was von "Superreichen" sag(t)en, hats hinterher den Facharbeiter an seinem Lohnauszug erwischt ... ein Superreicher halt) nichts dran

und der Staat kommt trotzdem mit seinen Rekordeinnahmen ned klar

oder anders gesagt, nähme der Staat nochmal 30% mehr ein, würde er einfach nochmal 50% mehr zum Fenster rausschmeißen

gibt dem Staat kein Geld, er kann damit ned umgehen
den Linken schon gleich gar ned
Punkt
So ein Quark, superreich hat nichts mit dem armen Facharbeiter zu tun, es sei den er wird indirekt von dem ausgebeutet. Den Linken geht es einzig und allein darum das sich das arbeiten lohnt und das ist eine gute Sache !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Eben darum geht es doch gerade.
Ich sehe da eben schon einen Unterschied zwischen Späth und Kobold.
Der moralische, moralisierende Anspruch von Linken ist imho deutlich grösser.
ich sehe keine, außer man will halt mal wieder bei den Eigenen das ned sehen, was man dann bei den Anderen ums 1000-fache übertreibt und ganz genau gesehen haben will

steht ja bekanntlich schon beim ollen Jesus in der Bibel
Spreißel beim Anderen, Balken im Auge bei sich selber
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.862
Punkte Reaktionen
4.397
Punkte
24.520
Ort
Berlin
ich sehe keine, außer man will halt mal bei den Eigenen wieder das ned sehen, was man dann bei den Anderen ums 1000-fache übertreibt

steht ja bekanntlich schon beim ollen Jesus in der Bibel
Spreißel beim Anderen, Balken im Auge bei sich selber
Du siehst keinen Unterschied zwischen Kapitalismus und Sozialismus/Kommunismus?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
So ein Quark, superreich hat nichts mit dem armen Facharbeiter zu tun, es sei den er wird indirekt von dem ausgebeutet. Den Linken geht es einzig und allein darum das sich das arbeiten lohnt und das ist eine gute Sache !
deswegen ziehen die Linken (der Staat) ihrem "geliebten" Facharbeiter auch 55% vom Bruttolohn ab

'coole' Form von "Arbeiten muss sich doch lohnen"

Linke halt
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.841
Punkte Reaktionen
21.529
Punkte
54.820
Geschlecht
deswegen ziehen die Linken (der Staat) ihrem "geliebten" Facharbeiter auch 55% vom Bruttolohn ab

'coole' Form von "Arbeiten muss sich doch lohnen"

Linke halt
Die Linken sind aber nicht an der Macht auch wenn Du das als links bezeichnest. Sahra Wagenknecht hört sich hier ganz anders an ...
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.862
Punkte Reaktionen
4.397
Punkte
24.520
Ort
Berlin
ned absichtlich framen = shreddern
war ned der Punkt
Doch, das war genau MEIN Punkt mit "der moralisierende Anspruch von Linken ist imho deutlich höher".
Ich meine, die Erlösung der Menschheit, bes. der Arbeiterklasse vom Kapitalismus und somit von Armut, ist doch das hehre Ziel der Linken.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Linken sind aber nicht an der Macht auch wenn Du das als links bezeichnest. Sahra Wagenknecht hört sich hier ganz anders an ...
der Sozialstaat ist schon seit Jahrzehnten an der Macht

Ergebnis:
höchste konsumtive Sozialausgaben ever
höchste Rate an Subventionen (= Entnahme des unternehmerischen Risikos = volkseigener Betrieb) ever
niedrigste Rate an Investitionen ever
höchste Staatsquote ever

alles bezogen auf Deutschland seit 1949

danke links
sauber hinbekommen

und du krähst ständig nach noch mehr Umverteilung und Sozialstaat, obwohl alles auf seinem historischen Höchststand seht

wir arbeiten jetzt schon bis in den August hinein nur für euch
wäre dir denn lieber, wir täten das bis zum 30. Dezember ??
um dann am 31. gnädigerweise noch Silvester feiern zu dürfen, bevor wir wieder 364 Tage nur für Andere buckeln
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Doch, das war genau MEIN Punkt mit "der moralisierende Anspruch von Linken ist imho deutlich höher".
Ich meine, die Erlösung der Menschheit, bes. der Arbeiterklasse vom Kapitalismus und somit von Armut, ist doch das hehre Ziel der Linken.
war nicht der Punkt
es ging um Korruption, Mitnahme und Selbstbereicherung, und da sind numal weder Rechte noch Linke irgendwie besser oder schlechter

beide schenken sich da rein gar nix
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.862
Punkte Reaktionen
4.397
Punkte
24.520
Ort
Berlin
war nicht der Punkt
es ging um Korruption, Mitnahme und Selbstbereicherung, und da sind numal weder Rechte noch Linke irgendwie besser oder schlechter

beide schenken sich da rein gar nix
Ja, das ist mir schon klar, mein Güte.
Deshalb besteht doch trotzdem ein offensichtlicher Unterschied zwischen Anspruch und Handeln beider Seite und dem besonders moralisierendem Credo der Linken.
Gut, egal .....
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sozialer Ausgleich?
Ich würde zuerst mal radikal die Ausgabenseite des Staates revolutionieren.
da müsstest du aber ganz schön viele Staatsstellen zusammenstreichen

dumm für die ganzen Leute, die irgendwann mal ein Orchideenfach studiert haben, und jetzt auf einer sicheren und gut dotierten Staatsstelle sitzen, weil man Orchideen in der freien Wirtschaft "dummerweise" nur bedingt gebrauchen kann

willst du die alle zum Gas Wasser Shizze umschulen?
oder was machste mit denen alle ??
die kriegen doch keinen Nagel gerade in die Wand ... kannst doch vergessen, die in die Wertschöpfung herüber umzuschulen

Bürgergeld ??

aber dann kannst se ja gleich in ihren Staatsstellen belassen
kosten tun sie und ihre Nichtwertschöpfung uns ohnehin
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die HAMAS hat den Krieg...
Ich meine, wenn ich mich Nato nenne, dass nur Staaten eine Berechtigung hätten...
Putins Kriegserklaerung?
Was sollte ich für eine Ideologie haben ? Wozu sollte ich solche Scheuklappen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben