Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baerbock Kanzlerkandidatin :-o

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Stell dir einfach vor, wer wohl alles anrufen würde wenn Linder zum Kanzlerkandidat der FDP nominiert worden wäre.
den kennt doch Keiner ...
... außerdem hätten sie mir dann geschrieben, dass sie so jemanden zuhause die übliche Filmrolle des Weiberhelden in irgendeinem C-Movie geben, aber nicht als Politiker auf die Menschheit loslassen
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.258
Punkte Reaktionen
24.141
Punkte
40.520
Geschlecht
Wenn ich das hier so lese...
Warum holt man nicht eine aus der Klapsmühle?
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
warum soll das Volk auf die Barrikaden gehen ??!

von 52% Bevölkerungsanteil an Frauen in Deutschland, bekommt die 'süße' Annalena mit den goldignaiven Versprecherchen bestimmt 59% Stimmenanteil
und um den Rest der paar übriggebliebenen Reststimmchen können sich dann die alten weißen Männer kloppen, ob es nun Laschet, Söder, Scholz oder Meuthen sei

das Weibervolk muss halt hoffen und beten, dass diese alten weißen Männer im Lande noch dumm genug sind, den wirtschaftlichen Karren in diesem Land noch ein bisschen weiter zu ziehen, bis wir halt dann soweit sind, davon leben zu können, uns gegenseitig Mate Tees zu verkaufen
Ich denke, dass du hier falsch liegst. Die größten Kritiker von Frauen sind Frauen. Männer neigen da eher zu einer erotischen Beurteilung.

Aber, was soll dieser Hype um Annalena? Die Grünen haben sich einen Kandidaten ausgesucht, das ist alles. Gewählt sind sie damit noch lange nicht. Gleichermaßen könnte man feststellen, dass den Deutschen eine 16-jährige 'Vorsitzende' (der Schreibfehler ist gut), so auf den Wecker gegangen ist, dass sie schon aus Trotz einen Kerl wählen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.586
Punkte Reaktionen
4.351
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Genau. Vielleicht schaffen die Grünen ja das, was eine schwarz/gelbe Koalition wohl in 30 Jahren nicht hinbekommen würde, nämlich das Volk auf die Barrikaden zu treiben.
Was ist das für ein Unfug?
Wenn die Grünen den Kanzler stellen, DANN WURDEN SIE VON DER MEHRHEIT AUCH GEWÄHLT!
Wenn sie von der Mehrheit gewählt wurden, wer sollte dann auf die Barrikaden gehen?
Da bleiben wieder nur die AfD-Deppen.
Für die Medien wären das dann wohl einfach nur "Rechte Krawallmacher"....
Mehr wären das auch nicht!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich denke, dass du hier falsch liegst. Die größten Kritiker von Frauen sind Frauen. Männer neigen da eher zu einer erotischen Beurteilung.
wollen wir ne Wette eingehen, dass die Mehrheit der wahlberechtigten und! (logisches Und ist gemeint) abgegebenen Stimmen von Frauen an die Grünen gehen wird ??!

traust dich ?!

alleine diese Stimmen von Frauen katapultiert die Grünen bundesweit auf um die 25% ("um die" meint hier plus/minus 2 bis 3 Prozentpunkte rauf oder runter)

und die männlichen Stimmen kommen dann ja noch dazu
könnte also für 30% reichen bundesweit, wenns richtig gut läuft für die Grünen
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber, was soll dieser Hype um Annalena? Die Grünen haben sich einen Kandidaten ausgesucht, das ist alles.
ich weißt nicht, welchen Hype du genau meinst !?

die deiutsche Industrie ... und ich bin selber in geügend Peer und Chat Groups drin, um das beurteilen zu können ... weiß nicht so genau, wie sie mit dieser Kandidatur umgehen soll

ich persönlich habe mich fürs Lachen entschieden
wir Deutschen machen Dalli vom Immenhof zum Kanzlerkandidaten mit den aktuell höchsten Chancen ... ernsthaft jetzt

diese Art von ganz besonderem Humor muss uns erstmal jemand Anderer auf der Welt nachmachen
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Was ist das für ein Unfug?
Wenn die Grünen den Kanzler stellen, DANN WURDEN SIE VON DER MEHRHEIT AUCH GEWÄHLT!
Wenn sie von der Mehrheit gewählt wurden, wer sollte dann auf die Barrikaden gehen?
Da bleiben wieder nur die AfD-Deppen.

Mehr wären das auch nicht!
Wenn die Grünen den Kanzler stellen, DANN WURDEN SIE VON DER MEHRHEIT AUCH GEWÄHLT!
Richtig, aber ich vermute mal, dass die meisten Grünwähler gar nicht wissen, was sie da eigentlich wählen. Die Grünen wollen keinen Politik- sondern einen Systemwechsel, wie von Göring-Eckart netterweise vorher schon mal angekündigt. Systemwechsel heißt, diese verhaßte deutsche Gesellschaft endlich zu verändern, und das sicher nicht zu unserem Vorteil. Den Grünen geht es auch nicht so sehr um Rettung von Flüchtlingen aus der Not, sondern sie brauchen sie zum Durchsetzen dieser politischen Ideologie.
Und sie werden es auch schaffen, wenn sie von der Mehrheit gewählt werden. Nur wird diese Mehrheit wohl dann ziemlich enttäuscht werden und "Rabbatz" machen, denn so war das nicht gedacht.
Ähnliche Beispiele gab es doch schon in der deutschen Geschichte. Als 1949 die DDR gegründet wurde, waren viele "DDR-Insassen" ehrlich begeistert, weil sie glaubten, dass hier das bessere und demokratischere Deutschland geschaffen wurde.
Aber sie wurden bitter enttäuscht, als sie merkten, dass Demokratie und Mitbestimmung in der DDR mehr Schein als Sein war, und in vielen Punkten sogar da weiter gemacht wurde, wo die Nazis aufhörten. So kam es u.a. auch zum Aufstand des 17. Juni 1953, die Menschen hatten die Schnauze voll von der politischen Selbstherrlichkeit.
Und so wird sich die Geschichte wiederholen, wenn viele Grünwähler auch die "Faxen dicke" haben.
Mit "AfD-Deppen" hat das nichts zu tun, das ist nur ein Ausdruck von Hilflosigkeit.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
ich weißt nicht, welchen Hype du genau meinst !?

die deiutsche Industrie ... und ich bin selber in geügend Peer und Chat Groups drin, um das beurteilen zu können ... weiß nicht so genau, wie sie mit dieser Kandidatur umgehen soll

ich persönlich habe mich fürs Lachen entschieden
wir Deutschen machen Dalli vom Immenhof zum Kanzlerkandidaten mit den aktuell höchsten Chancen ... ernsthaft jetzt

diese Art von ganz besonderem Humor muss uns erstmal jemand Anderer auf der Welt nachmachen
Ich sehe weder jetzt, noch in der Zukunft eine Kanzlerin namens Baerbock. Der nächste Kanzler der BRD heißt Armin Laschet und sein Kabinett wird ein Schwarz-Rot-Liberales sein.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
wollen wir ne Wette eingehen, dass die Mehrheit der wahlberechtigten und! (logisches Und ist gemeint) abgegebenen Stimmen von Frauen an die Grünen gehen wird ??!

traust dich ?!

alleine diese Stimmen von Frauen katapultiert die Grünen bundesweit auf um die 25% ("um die" meint hier plus/minus 2 bis 3 Prozentpunkte rauf oder runter)

und die männlichen Stimmen kommen dann ja noch dazu
könnte also für 30% reichen bundesweit, wenns richtig gut läuft für die Grünen
Wetten tun die J..., wenn sie kein Geld haben.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Anhänge

  • 6b7601d3b90d59dab10115f5d424206b--kult-childhood.jpg
    6b7601d3b90d59dab10115f5d424206b--kult-childhood.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 5

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Zumindest haben die Grünen ein Konzept - was man von anderen Parteien, außer eines Machtanspruches - nicht schreiben kann. Dies Konzept beinhaltet unser Leben, weil der Klimawandel, uns alle betrifft; ausnahmslos!

Man würde einen großen Fehler machen, die Grünen als Spaßpartei oder Gutmenschen zu betrachten. Sie haben ein Konzept, welches ein Laschet' "weiter so", in den Senkel stellen wird. Die massive Zerstörung unseres Habitats, bei gleichzeitiger Gier alles mitnehmen zu wollen, was möglich ist, wird uns letztlich als Bettler um einen Schluck Wasser zurücklassen.

Und die Jugend weiß dies und wird 'a la longe', die Grünen auf den Thron setzen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Kennst Du wettende J....? ;) :unsure:
Ich ziere mich ein wenig, weil dieser Spruch in einem katholisch, konservativen Haushalt, eine 'stehende Redensart' auf die Herausforderung einer Wette war.
Die gleichen haben aber auch J... versteckt. Verrückte Welt in der wir leben.

„Der Witz ist die letzte Waffe des Wehrlosen“, (Sigmund Freud).
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Baerbock wäre der erste Bundeskanzler, der zuvor nicht nachweisen musste, dass er zu regieren versteht.

Jeder unserer Bundeskanzler war vorher entweder Bundesminister oder Ministerpräsident (bzw. regierender Bürgermeister) in einem Bundesland.
(Einzige Ausnahme ist Adenauer, der immerhin OB von Köln war, meiner einst angesehenen Stadt und es sicher auch zu mehr gebracht hätte, wenn 1933 nicht die Nazis an die Macht gekommen wären).


Habeck war wenigstens Minister in einem Bundesland, aber das weibliche Geschlecht ist eben wichtiger als Erfahrung, obwohl das Geschlecht doch nur ein Konstrukt ist.
Sollte Baerbock tatsächlich Regierungschefin werden, ist für 4 Jahre "dat kölsche Hennesje Theater" in Berlin garantiert. "Baerböckche witt dat Janze wohl lustich rocke!"
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Zumindest haben die Grünen ein Konzept - was man von anderen Parteien, außer eines Machtanspruches - nicht schreiben kann. Dies Konzept beinhaltet unser Leben, weil der Klimawandel, uns alle betrifft; ausnahmslos!

Man würde einen großen Fehler machen, die Grünen als Spaßpartei oder Gutmenschen zu betrachten. Sie haben ein Konzept, welches ein Laschet' "weiter so", in den Senkel stellen wird. Die massive Zerstörung unseres Habitats, bei gleichzeitiger Gier alles mitnehmen zu wollen, was möglich ist, wird uns letztlich als Bettler um einen Schluck Wasser zurücklassen.

Und die Jugend weiß dies und wird 'a la longe', die Grünen auf den Thron setzen.
Ach Kesselchen, Du glaubst also tatsächlich, dass wir den Klimawandel. der ja unbestritten wirklich besteht, mit unseren Mitteln und Möglichkeiten tatsächlich aufhalten können. Ich sage Dir, es wäre um ein Vielfaches gesamteffizienter, wenn wir uns darauf einstellen, dass Mütterchen Erde, wie schon häufiger in ihrem Dasein, das Klima etwas wärmer gestaltet. Heute verpulvern wir in Deutschland Milliarden von Euro in Systeme (EEG z.B.), die nur dazu dienen, den Superreichen noch mehr Vermögen in den Rachen zu schieben und Otto-Normalverbraucher dafür finanziell an der sehr kurzen Leine zu halten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Korrekt. Durch die staatlich finanzierte Kriegswirtschaft konnte die Wirtschaft zwar...
Endgame für das Projekt...
Du liegst schon deshalb nicht richtig weil seinerzeit H.von Moltke das Gegenteil...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben