Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
die "Nassauer" wird das Lachen verhagelt °^

Aldi, Lidl, Ikea und Co: Kostenloses Laden vom E-Auto muss enden | https://www.giga.de/news/aldi-lidl-ikea-und-co-kostenloses-laden-vom-e-auto-muss-enden/?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=tech
Während in unserer relativ kleinen Stadt die Anzahl der E-Autos noch überschaubar ist, ist das in Großstädten ein großes Problem. E-Auto-Fahrer, in erster Linie wohl welche mit einem Tesla, sprechen sich sogar in WhatsApp-Gruppen ab, um an kostenlosen Ladesäulen einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten und nicht warten zu müssen
War abzusehen. Wenn die Kosten höher als der Werbevorteil werden, wird das eben abgeschaltet. In meiner Umgebung kenne ich keinen ALDI, der das kostenlose Laden anbietet. Ist wohl mehr im (sonnigen;)) Süden der Republik.
So-Fort!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.941
Punkte Reaktionen
55.790
Punkte
88.486
Geschlecht
Mit Wind und Sonne werden 40.000.000 E Autos nie über Nacht geladen werden . Das ist absolut klar. Zumal ja die gesamte Industrie auch noch mit bedient werden möchte....und die Privatleute....

IRRSINN.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
5.019
Punkte
111.820
Geschlecht
Mit Wind und Sonne werden 40.000.000 E Autos nie über Nacht geladen werden . Das ist absolut klar. Zumal ja die gesamte Industrie auch noch mit bedient werden möchte....und die Privatleute.... IRRSINN.
Und wenn der Irrsinn schiefgeht, sind wieder die phösen Kohle- und Kernkraftwerke schuld. 🤣 🤣🤣
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.372
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
59.820
Geschlecht
Das zwangsstillgelegte Betriebe weniger oder keine Energie zum Betrieb benötigen?
Ich wüsste jetzt nicht wie das Anders sein soll oder der Verbrauch vom Standpunkt abhinge.
Nein, gemeint ist die Beantwortung der Frage ob es sich bei der Energieverbrauchssenkung nun um eine "positive Eigenschaft" handelt.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
2.677
Punkte
59.720
Geschlecht
nach meiner Meinung schätzt nur die AfD die Situation realistisch ein, ohne Atom oder Kohlenergie kann man die Grundlast in Deutschland nicht sicher stellen. Der Energiebedarf wird weiter steigen und selbst mit einem weiteren Boom der erneuerbaren Energien wird eine erhebliche Versorgungslücke bleiben. Ideal wäre die Kombination aus Atom und Erneuerbaren weil man Atomkraftwerke vergleichsweise einfach Bedarfsabhängig hoch und wieder runter fahren kann. Es gibt noch keine Erklärung wie man industrielle Lastspitzen im Winter mit den Erneubaren ausgleichen will.

Hinzu kommt das mit einem Rückgang des Verkaufs fossiler Energieträger große Steuerverluste einhergehen, die man zwangsläufig auf den Strom umlegen müsste. Und womit dieser weiter massiv verteuert würde. Die technische Entwicklung ist ergebnissoffen, was bedeutet das die Entwicklung von deutlich leistungsfähigeren Batterien ohne die seltenen Erden kein Selbstläufer ist. In ideologisch linken Kreisen herrscht die Erwartung das in der Zukunft Energie nichts mehr kostet, weil er kostenlos aus den Erneuerbaren zur Verfügung stehen wird, offenbar glauben auch Teile der Politik diesen ideologischen Unsinn.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.941
Punkte Reaktionen
55.790
Punkte
88.486
Geschlecht
nach meiner Meinung schätzt nur die AfD die Situation realistisch ein, ohne Atom oder Kohlenergie kann man die Grundlast in Deutschland nicht sicher stellen. Der Energiebedarf wird weiter steigen und selbst mit einem weiteren Boom der erneuerbaren Energien wird eine erhebliche Versorgungslücke bleiben. Ideal wäre die Kombination aus Atom und Erneuerbaren weil man Atomkraftwerke vergleichsweise einfach Bedarfsabhängig hoch und wieder runter fahren kann. Es gibt noch keine Erklärung wie man industrielle Lastspitzen im Winter mit den Erneubaren ausgleichen will.

Hinzu kommt das mit einem Rückgang des Verkaufs fossiler Energieträger große Steuerverluste einhergehen, die man zwangsläufig auf den Strom umlegen müsste. Und womit dieser weiter massiv verteuert würde. Die technische Entwicklung ist ergebnissoffen, was bedeutet das die Entwicklung von deutlich leistungsfähigeren Batterien ohne die seltenen Erden kein Selbstläufer ist. In ideologisch linken Kreisen herrscht die Erwartung das in der Zukunft Energie nichts mehr kostet, weil er kostenlos aus den Erneuerbaren zur Verfügung stehen wird, offenbar glauben auch Teile der Politik diesen ideologischen Unsinn.

Ganz simpel und einfach gedacht, ist es auch so. Wasser(-kraft), Sonne(-nenergie) und die Fossilen stehen uns ja tatsächlich "umsonst" zur Verfügung. Die ganze Infrastruktur, das Personalgefüge und nicht zu vergessen all die Vorstandsgehälter wollen "bezahlt" werden... ;-)

Politik und die großen Player auf dem Markt stehen sich sehr nahe, wie überall, wo es sich später ein warmes Politikernest einrichten lässt.

Anders ausgedrückt, gibt es durchaus Möglichkeiten, NACHHALTIGER mit den Ressourcen umzugehen oder einfach die vorhandenen Denkansätze, wie Wasserstoff, Hybrid zBsp, auszubauen. Die Preistreiberei ist ein aus meiner Sicht hausgemachter, politischer Skandal. Ähnlich dem Personalmangel in den Kliniken und Krankenhäuser. Die schaffen es ja nicht einmal, "ihre Paläste" (Elphi, BER, usw.) richtig zu bauen, ohne Zeitverlust... Von den Kosten ganz zu schweigen. Immerhin leben die von HochTief ganz gut davon.

Klüngel. Filz. Wohin man schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
5.019
Punkte
111.820
Geschlecht
Ganz simpel und einfach gedacht, ist es auch so. Wasser(-kraft), Sonne(-nenergie) und die Fossilen stehen uns ja tatsächlich "umsonst" zur Verfügung. Die ganze Infrastruktur, das Personalgefüge und nicht zu vergessen all die Vorstandsgehälter wollen "bezahlt" werden... ;-)

Politik und die großen Player auf dem Markt stehen sich sehr nahe, wie überall, wo es sich später ein warmes Politikernest einrichten lässt.
Die angebliche Umsonst-Energie Solar und Wind ist derzeit um ein Vielfaches teurer als fossile Energie. Das EEG belegt das.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.631
Punkte Reaktionen
55.000
Punkte
134.042
Geschlecht

Der neue Marvel von MG,
hier wird bei der Notstromfunktion der Akku-Rest eingestellt, bis dahin kann entladen werden.
Mit 2000 Watt AC 230V.

Probefahrt nächste Woche.........
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.631
Punkte Reaktionen
55.000
Punkte
134.042
Geschlecht
Wi eich das eben auf der Karte gesehen habe, sind es meist Autohäuser, die das noch anbieten. Ich vermute, in einem Jahr sieht das erheblich dünner aus.
65 GRATIS-Ladesäulen in HH.
Ein Traum.

Wetten, nächstes Jahr sind s MEHR!

Bei mir gibts gar keine,
und klappt trotzdem.
Denn wo ein Wille ist,
da ist auch eine GRATIS-Ladestelle.

:ROFLMAO:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.631
Punkte Reaktionen
55.000
Punkte
134.042
Geschlecht
Ganz simpel und einfach gedacht, ist es auch so. Wasser(-kraft), Sonne(-nenergie) und die Fossilen stehen uns ja tatsächlich "umsonst" zur Verfügung.
Deine beiden erstgenannten, ja.
Fossile Energien gehen gerade durch die Decke, zB beim Gas....

Heute ist es ungefähr so:





Stromgestehungskosten für erneuerbare Energien und konventionelle Kraftwerke an Standorten in Deutschland im Jahr 2021. Spezifische Anlagenkosten sind mit einem minimalen und einem maximalen Wert je Technologie berücksichtigt. Das Verhältnis bei PV-Batteriesystemen drückt PV-Leistung in Kilowatt peak gegenüber Batterie-Nutzkapazität in Kilowattstunden aus.

Stromgestehungskosten: Erneuerbare Energien deutlich überlegen | https://www.geb-info.de/nachrichten/stromgestehungskosten-erneuerbare-energien-deutlich-ueberlegen

Tendenz weiter sinkend!
...

Klüngel. Filz. Wohin man schaut.
Stimmt!
Abwählen, das Gesockkkse!
;)
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
65 GRATIS-Ladesäulen in HH.
Ein Traum.

Wetten, nächstes Jahr sind s MEHR!

Bei mir gibts gar keine,
und klappt trotzdem.
Denn wo ein Wille ist,
da ist auch eine GRATIS-Ladestelle.

:ROFLMAO:
Ich kann ja nicht in die Zukunft sehen. Aber wenn ich mir die vielen Pleiten ansehe, die steigenden Energiepreise und die massiv "Zuziehenden", sehe ich sehr schwarz!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.631
Punkte Reaktionen
55.000
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich kann ja nicht in die Zukunft sehen.
Wer kann das schon?

Aber wenn ich mir die vielen Pleiten ansehe,
Pleiten sind was Normales, dafür entstehen andere Zukunftsprodukte.....
die steigenden Energiepreise
Das wird noch lustig,
deshalb habe ich solar vorgebaut.
Die können mich mal!

und die massiv "Zuziehenden", sehe ich sehr schwarz!
Im wahrsten Sinne des Wortes:
SCHWARZ.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer kann das schon?
Nostradamus? Und... die, die die Planung machen.:)
Pleiten sind was Normales, dafür entstehen andere Zukunftsprodukte.....
Es sind mMn zu viele, die den Bach runtergehen!
Das wird noch lustig,
deshalb habe ich solar vorgebaut.
Die können mich mal!
Ich hoffe, Du hast gute Pufferakkus, da so selten nachts die Sonne scheint.;)
Im wahrsten Sinne des Wortes:
SCHWARZ.
Jupp! :mad:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.631
Punkte Reaktionen
55.000
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich hoffe, Du hast gute Pufferakkus, da so selten nachts die Sonne scheint.;)
Dies ist Binse,
und die Akkus werden immer billiger,
und den größten fahren wir spazieren,
und der nächste ist viel größer und Notstrom-Akku....

So wächst das System immer weiter.
Ideales Ziel:
Volle Autarkie ohne Netzanschluss,
Schritt für schritt.....
So isset
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dies ist Binse,
und die Akkus werden immer billiger,
und den größten fahren wir spazieren,
und der nächste ist viel größer und Notstrom-Akku....

So wächst das System immer weiter.
Ideales Ziel:
Volle Autarkie ohne Netzanschluss,
Schritt für schritt.....
Jetzt baauchst Du nur noch'n Brunnen und 'ne Jauchegrube und Du wärest autark! Na gut, 'n paar Felder noch und Tiere und alles wäre paletti!*LOL*
Jupp!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.648
Punkte Reaktionen
28.783
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dies ist Binse,
und die Akkus werden immer billiger,
und den größten fahren wir spazieren,
und der nächste ist viel größer und Notstrom-Akku....

So wächst das System immer weiter.
Ideales Ziel:
Volle Autarkie ohne Netzanschluss,
Schritt für schritt.....
Jetzt brauchtest Du nur noch 'n Brunnen, 'ne Jauchegrube, 'n paar Felder und 'n paar Tiere (Hühner z.B:) und Du wärest autark!

Und schwubbs... lebtest Du wie Deine Vorfahren nur ohne Strom.
Jupp!
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.631
Punkte Reaktionen
55.000
Punkte
134.042
Geschlecht
Jetzt brauchtest Du nur noch 'n Brunnen, 'ne Jauchegrube, 'n paar Felder und 'n paar Tiere (Hühner z.B:) und Du wärest autark!
Das überlasse ich Profis,
die können das besser.

Ein paar Tomaten im Garten, Kirschen etc,
das ja, aber mehr nicht.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.891
Punkte Reaktionen
5.019
Punkte
111.820
Geschlecht
Milliarden-Schaden durch Rückruf Brandgefahr: Fahrer dieses E-Autos müssen mit 15 Meter Sicherheitsabstand parken
Montag, 11.10.2021, 08:30
Da selbst nach einem Rückruf wiederholt Elektroautos von General Motors abgebrannt sind, wird es für die Fahrer immer bizarrer: Sie sollen die Autos nicht in Garagen laden und müssen beim Parken nun drei Wagen-Längen Abstand zu anderen Autos halten.

Zahlreiche Elektroautos und Plug-In-Hybride wurden in den vergangenen Monaten wegen Brandgefahr zurückgerufen . Zu den krassesten Beispielen zählt das einstige Vorzeige-Elektroauto von General Motors, der Chevrolet Bolt: Weil auch nach einem Rückruf sämtlicher Fahrzeuge erneut drei Stromer nach technischen Defekten am E-System oder dem Ladegerät in Flammen aufgingen, wurden die Fahrzeugbesitzer angewiesen, ihre Autos nicht mehr in Garagen zu parken.
🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣

Brandgefahr: Fahrer dieses E-Autos müssen mit 15 Meter Sicherheitsabstand parken | https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/millarden-schaden-druch-rueckruf-brandgefahr-fahrer-dieses-e-autos-muessen-mit-15-meter-sicherheitsabstand-parken_id_24232292.html
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Habeck-Files
Da Die L-Presse reagiert, versucht aber, zu relativieren. „Cicero“-Recherche: Das...
Spanien-Tourismus
Aber es gibt Direktflüge nach Porto.... Echt? Für dich Klimaretter sicher CO2-frei...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben