Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Balkanstaaten übernehmen Verantwortung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und
Und für "Bundesbürger" für mich Wirtschaftsflüchlinge, wurde auch die Rentekasse angezapft.
Übrigens enstscheidest du nicht sondern die jeweilige Regierung wenn du auf etwas verzichten mußt.
Gedeht haben sie doch schon immer.


Ist es denn zu glauben, wie jemand der als ein Gewinner der Wiedervereinigung hier gegen bestimmte Leute hier schimpft !

Gibt hier selbst zu, 2 Jahre vor seiner Rente H4-Bezieher gewesen zu sein ! Und wie alt schreibt er wie er ist ? 75 Jahre ?

Dann war er 89 (bzw. 90) 50 Jahre alt, hatte also noch 15 Jahre Arbeit vor sich (abzüglich 2 Jahre H4) bleiben noch 13 Jahre, die er hier ins Rentensystem eingezahlt hat ! Und so ein Mensch erzählt hier was von Wirtschaftsflüchtlingen und in anderen Usammenhängen "wir" müssen zahlen !

Was bildet sich so ein Mensch eigentlich ein ! Und der dann noch die Ehm. DDR in den Himmel hebt und die Bundesrepublik und seine Politiker in den Dreck zieht. Das sich solch Mensch nicht schämt !

Und wenn solch ein Mensch was von der "hervorragenden Bildung" der DDR-Bürger schreibt.....seine "geschriebenen Beiträge" zeugen davon... (Ironie aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und


Ist es denn zu glauben, wie jemand der als ein Gewinner der Wiedervereinigung hier gegen bestimmte Leute hier schimpft !

Gibt hier selbst zu, 2 Jahre vor seiner Rente H4-Bezieher gewesen zu sein ! Und wie alt schreibt er wie er ist ? 75 Jahre ?

Dann war er 89 (bzw. 90) 50 Jahre alt, hatte also noch 15 Jahre Arbeit vor sich (abzüglich 2 Jahre H4) bleiben noch 13 Jahre, die er hier ins Rentensystem eingezahlt hat ! Und so ein Mensch erzählt hier was von Wirtschaftsflüchtlingen und in anderen Usammenhängen "wir" müssen zahlen !

Was bildet sich so ein Mensch eigentlich ein ! Und der dann noch die Ehm. DDR in den Himmel hebt und die Bundesrepublik und seine Politiker in den Dreck zieht. Das sich solch Mensch nicht schämt !

Und wenn solch ein Mensch was von der "hervorragenden Bildung" der DDR-Bürger schreibt.....seine "geschriebenen Beiträge" zeugen davon... (Ironie aus)


Diese Mensch war 1989 mit auf der Starße und hatt damals ein Scheiß-Angst vor den VOPOS und muss sich von dir nicht beleidigen lassen.
Ich habe die Ehemalige nie in den Himmel gehoben, dass solltest du nachweisen, aber ich nehme mir die Freiheit zur Kritik die ich mir mit erkämpft habe.

Du solltest auch nachlasen was ich zur Rente geschrieben habe, ich muß mich nicht entschuldigen das ich vor 1990 in die falsche Kasse einzahlen mußte.

Und für dich nochmals auch die Ansicht es waren zum größten teil Wirtschaftsflüchtlingen die vor oder nach 1990 die neuen Länder verlassen haben.
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Mensch war 1989 mit auf der Starße und hatt damals ein Scheiß-Angst vor den VOPOS und muss sich von dir nicht beleidigen lassen.
Ich habe die Ehemalige nie in den Himmel gehoben, dass solltest du nachweisen, aber ich nehme mir die Freiheit zur Kritik die ich mir mit erkämpft habe.

Du solltest auch nachlasen was ich zur Rente geschrieben habe, ich muß mich nicht entschuldigen das ich vor 1990 in die falsche Kasse einzahlen mußte.

Und für dich nochmals auch die Ansicht es waren zum größten teil Wirtschaftsflüchtlingen die vor oder nach 1990 die neuen Länder verlassen haben.


Da versucht doch dieser Mensch die Leute, die bis 89 und danach auf "illegalen" Weg die DDR verlassen haben als Witschaftsflüchtlinge zu bezeichnen und sich hier als "Widerstandskämpfer" zu verkaufen !

Und dann los, lass dir deine Rente aus der Kasse bezahlen, wo du eingezahlt hast!

Scheissangst vor den VOPOS hatten die, welche die DDR verlassen haben und nicht solch Leute, die sich heute als Widerstandskämpfer versuchen darzustellen!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da versucht doch dieser Mensch die Leute, die bis 89 und danach auf "illegalen" Weg die DDR verlassen haben als Witschaftsflüchtlinge zu bezeichnen und sich hier als "Widerstandskämpfer" zu verkaufen !

Und dann los, lass dir deine Rente aus der Kasse bezahlen, wo du eingezahlt hast!

Scheissangst vor den VOPOS hatten die, welche die DDR verlassen haben und nicht solch Leute, die sich heute als Widerstandskämpfer versuchen darzustellen!
#
Lass bitt die Unterstellungen von wegen "Wiederstandskämpfer".
Aber wenn du damit meinst das ich heute nun gegen Rechts bin hast du Recht.

Und das mit der Rente, der Rentekasse und dem bestehenden Umlageverfahren begreifs du sowieso nicht.
(Von den Geld was du angeblich eingezahlt hast bis 1990 ist nicht ein cent mehr vorhanden)
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
#
Lass bitt die Unterstellungen von wegen "Wiederstandskämpfer".
Aber wenn du damit meinst das ich heute nun gegen Rechts bin hast du Recht.

Und das mit der Rente, der Rentekasse und dem bestehenden Umlageverfahren begreifs du sowieso nicht.
(Von den Geld was du angeblich eingezahlt hast bis 1990 ist nicht ein cent mehr vorhanden)


Was für "Unterstellungen" ? Tischt Du hier den Leuten Märchen auf oder ich ?

Und nur zur Info, ich habe das Umlageverfahren schon begriffen, da hast du noch nicht mal dran gedacht in den Genuss von selbigen zu kommen ! Da habe ICH schon für die Rentner bezahlt ! Ist schon lustig, wenn hier ein Mensch aus dem Tal der Ahnungslosen ein System erklären will, was er anscheinend hasst wie die Pest.


Und der Satz --(Von den Geld was du angeblich eingezahlt hast bis 1990 ist nicht ein cent mehr vorhanden)-- zeigt mehr als deutlich, das Umlageverfahren hast du nicht mal nach 25 Jahren kapiert !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht mir zu weit, von einer Schuld der nachgewachsenen Generation der Deutschen an den Naziverbrechen zu sprechen. Insofern halte ich die Aussage …

(Ein Sachse)
Geschichte und geschichtliche Schuld vergeht nicht.

… für unzutreffend. Gleichwohl dürfen wir Deutsche aber nicht vergessen, was geschehen ist. Daher bevorzuge ich den Terminus „geschichtliche Verantwortung“.

Dass Ein Sachse …

die Zukunft seiner Kinder und seines Enkel nicht egal ist

haben wir nicht nur in Anbetracht seiner besonderen Biografie zu respektieren.

Äußerungen wie …

(CharlesDexterWard)
Ich bedauere deine Kinder und deinen Enkel, dass sie einen Großvater haben, der …

sind unüberlegt und geschmacklos.

Zurück zur geschichtlichen Verantwortung: Die nämlich tragen nicht nur Deutsche. Jedes Volk hat seine Leiche im Keller. Vermutlich alle Länder außer Deutschland lehnen es ab, sich dieser dunklen Seite zu stellen, geschweige denn, Verantwortung zu übernehmen.

Es sollte auf internationaler Basis in einer ethischen Diskussion einerseits darum gehen, diese Verantwortung einzufordern und andererseits Deutschland aus der Rolle des Prügelknaben der Weltgeschichte zu entlassen.

Chapeau!
Das hätte ich nicht treffender formulieren können.
 
Registriert
20 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich erachte das als Hanebüchenen Schwachsinn!
Ich habe nicht die geringste Geschichtliche "Verantwortung", ich habe dahingehend überhaupt keine "Verantwortung".
Ich wurde im Jahre 1992 geboren, als die besagten Verbrechen begangen wurden waren meine Eltern noch nicht geboren und meine Großeltern kleine Kinder. Ich habe keine Missetat dieser Tage begehen können und die Tatsache auf dem gleichen stück Boden geboren worden zu sein verpflichtet diesbezüglich zu einem Scheißdreck!

Die einzige wirkliche Verpflichtung die ich habe ist es hier und jetzt in der Zeit in der ich Lebe für den Erhalt des Wohlstandes und der Sicherheit meines Landes einzustehen!
Und ferner auch für den Wohlstand und die Sicherheit der Europäischen Union.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was für "Unterstellungen" ? Tischt Du hier den Leuten Märchen auf oder ich ?

Und nur zur Info, ich habe das Umlageverfahren schon begriffen, da hast du noch nicht mal dran gedacht in den Genuss von selbigen zu kommen ! Da habe ICH schon für die Rentner bezahlt ! Ist schon lustig, wenn hier ein Mensch aus dem Tal der Ahnungslosen ein System erklären will, was er anscheinend hasst wie die Pest.


Und der Satz --(Von den Geld was du angeblich eingezahlt hast bis 1990 ist nicht ein cent mehr vorhanden)-- zeigt mehr als deutlich, das Umlageverfahren hast du nicht mal nach 25 Jahren kapiert !

Merke die eins, auch in Tal der Ahungslosen wohen und wohnten denkende Menschen die sich nicht von einen überheblichen Wessi ( ich gebrauche den Begriff nur noch für Leute wie dich ) belehren und beleidigen lassen müssen.

Und wenn du das Umlageverfahren begriffen hast müßtes du löäbngst erkannt haben von deinen Einzahleungen vor 1990 ist längst nichts mehr vorhanden
 
OP
D
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist zwar nun weit weg vom eigentlichen Anfangsthema, aber denoch:

Es flossen (und fließen) schon abartige Summen in Deutschlands Osten. Summen, die natürlich im Westen über die Jahrzehnte fehlten.
Besonders frustrierend muss es schon für die Bürger beispielsweise in NRW sein. Leisten 25 Jahre über Umlagen und Soli massiv Gelder für den Osten.
Dort wurde die Infrastruktur weitestgehend auf den neuesten Stand gebracht, Dresden beispielsweise glänzt prächtigst ..

.. während das Ruhrgebiet beispielsweise nur noch über eine teils schon sehr bedenklich marode Infrastruktur verfügt und dort mittlerweile Millarden benötigt würden, um sie wieder auf Vordermann zu bringen !

Sicher hatte das Ruhrgebiet den Niedergang der Kohle - Stahlindustrie zu verkraften und / oder auch etwas verschlafen. Aber trotzdem wurde das westdeutsche Geld viel zu lange nur im Osten investiert und teils auch versenkt ..
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist zwar nun weit weg vom eigentlichen Anfangsthema, aber denoch:

Es flossen (und fließen) schon abartige Summen in Deutschlands Osten. Summen, die natürlich im Westen über die Jahrzehnte fehlten.
Besonders frustrierend muss es schon für die Bürger beispielsweise in NRW sein. Leisten 25 Jahre über Umlagen und Soli massiv Gelder für den Osten.
Dort wurde die Infrastruktur weitestgehend auf den neuesten Stand gebracht, Dresden beispielsweise glänzt prächtigst ..

.. während das Ruhrgebiet beispielsweise nur noch über eine teils schon sehr bedenklich marode Infrastruktur verfügt und dort mittlerweile Millarden benötigt würden, um sie wieder auf Vordermann zu bringen !

Sicher hatte das Ruhrgebiet den Niedergang der Kohle - Stahlindustrie zu verkraften und / oder auch etwas verschlafen. Aber trotzdem wurde das westdeutsche Geld viel zu lange nur im Osten investiert und teils auch versenkt ..

Soll das nun bedeuten,das die östlichen Bundesländer dem Balkan zuzuordnen sind?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist zwar nun weit weg vom eigentlichen Anfangsthema, aber denoch:

Es flossen (und fließen) schon abartige Summen in Deutschlands Osten. Summen, die natürlich im Westen über die Jahrzehnte fehlten.
Besonders frustrierend muss es schon für die Bürger beispielsweise in NRW sein. Leisten 25 Jahre über Umlagen und Soli massiv Gelder für den Osten.
Dort wurde die Infrastruktur weitestgehend auf den neuesten Stand gebracht, Dresden beispielsweise glänzt prächtigst ..

.. während das Ruhrgebiet beispielsweise nur noch über eine teils schon sehr bedenklich marode Infrastruktur verfügt und dort mittlerweile Millarden benötigt würden, um sie wieder auf Vordermann zu bringen !

Sicher hatte das Ruhrgebiet den Niedergang der Kohle - Stahlindustrie zu verkraften und / oder auch etwas verschlafen. Aber trotzdem wurde das westdeutsche Geld viel zu lange nur im

Osten investiert und teils auch versenkt ..

Zu Einen bedanken wir uns für die Hilfe, weisen auch daraufhin das die Beschlüsse und Maßnahmen von hergeschickte Westdeutschen getroffen wurden. (Bis heute ist immer noch fast jede Stelle bis in die zweite Ebene mit Zugereisten besetzt).
Dann möchte ich darauf hinweisen, das der heute unwirksame Soli auch in Ostdeutschland gezahlt wird.
Und dann sotte auch der Rückfluss von Steuen in die Zentralen der Konzerne die hier verlängerte Werkbänke betreiben beachte werden.
Ich habe seit 1990 auch den Westen bereist, ihr habt doch lange schon vor der Einheit die Infrastrucktur vernachlässigt.
Der Osten sieht doch nur so aus weil es in den jetzte 25 Jahren gebaut und geplant wurde.
(Im übrigen nützen und die Autobahnen , die für den Transport von udn nach Osteuropa nichts, während hier z.B Umgehungsstaßen fehlen).
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es geht mir zu weit, von einer Schuld der nachgewachsenen Generation der Deutschen an den Naziverbrechen zu sprechen. Insofern halte ich die Aussage …



… für unzutreffend. Gleichwohl dürfen wir Deutsche aber nicht vergessen, was geschehen ist. Daher bevorzuge ich den Terminus „geschichtliche Verantwortung“.

Dass Ein Sachse …



haben wir nicht nur in Anbetracht seiner besonderen Biografie zu respektieren.

Äußerungen wie …



sind unüberlegt und geschmacklos.

Zurück zur geschichtlichen Verantwortung: Die nämlich tragen nicht nur Deutsche. Jedes Volk hat seine Leiche im Keller. Vermutlich alle Länder außer Deutschland lehnen es ab, sich dieser dunklen Seite zu stellen, geschweige denn, Verantwortung zu übernehmen.

Es sollte auf internationaler Basis in einer ethischen Diskussion einerseits darum gehen, diese Verantwortung einzufordern und andererseits Deutschland aus der Rolle des Prügelknaben der Weltgeschichte zu entlassen.

Schade, daß man keine Dreivierteltops vergeben kann. Ich bezweifle, daß das Deutschland die Rolle des Prügelknaben der Weltgeschichte spielt. Das mag 1970 noch so gewersen sein, als ich in London noch als "German Pig" tituliert wurde und man am Befreiungstag in Holland tunlichst sich nicht als Deutscher hätte zu erkennen geben sollen. Aber heute?

Ein Problem mit einer etwaigen deutschen Schuld scheinen mir nur diejenigen zu haben, die andauernd meinen, sich gegen sie wehren zu müssen. Von daher gefällt mir Dein Ausdruck vion der geschichtlichen Verantwortung. Was diese Verantwortung der Bundesrepublik auferlegt, wie sie zu füllen sei, steht auf einem anderen Blatt und ist höchtswahrscheinlich nicht konsensfähig.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Ich wünschte, Du hättest recht

Vielen Dank für Deine offenen Worte. Das Bild von Deutschland und den Deutschen mag sich in der Tat gewandelt haben. Man geht freundlich mit uns um, akzeptiert uns wie selbstverständlich als Partner, bewundert uns sogar. Aber wehe, es ziehen dunkle Wolken auf. Beispiel Griechenland: Mogelte sich in die EU und lebte jahrzehntelang über seine Verhältnisse. Fliegt der Schwindel auf, sind die Deutschen schuld. Dann wird der Ruf nach Reparationen laut und Staatspräsident Papoulias empört sich: „Herr Schäuble beleidigt mein Land.“ Dann wird Bundeskanzlerin Merkel in Naziuniform mit Hitlerbärtchen verunglimpft – und dieser unsägliche Riexinger von Die Linke läuft auch noch mit, nebenbei bemerkt.

Wenn Deutschland sich weigert, mit den Amerikanern in den Irak einzumarschieren, bekommen manche US-Politiker und -Journalisten Schnappatmung: „Wir haben euch Wohlstand und Demokratie gebracht, und jetzt erlaubt ihr euch, uns zu widersprechen?“

Am Rande des Ukrainekonflikts muss sich ein deutscher Journalist von einem russischen Krawalski bedrohen lassen: „Wir haben euch schon einmal auf die Fresse gehauen. Willst Du noch mehr?“

Zuzöglinge nehmen gern unsere Gastfreundschaft und die Annehmlichkeiten eines gut funktionierenden Sozialstaates in Anspruch, verweigern aber die Integration und schimpfen auf die Scheiß-Deutschen.

Die Liste ließe sich fortsetzen. Sie zeigt, wie tief im Kern die Abneigung uns gegenüber verankert ist. Großen Anteil daran haben unsere verkorksten Medien, besonders die öffentlich-rechtlich institutionalisierten. Sie achten streng darauf, dass bloß nicht die „falsche“ Meinung veröffentlicht wird. Die gleichgeschaltete Presse eifert ihnen nach. Wer aufmuckt, hat verspielt. Kritische Journalisten haben dort keinen Platz. Matussek, Broder (den ich nicht leiden kann) und andere kennen das.

Die Metapher vom Prügelknaben habe ich deshalb gewählt, weil sie in der Praxis immer noch zutrifft. Die Zahl der Veröffentlichungen zum Thema ist immer noch unüberschaubar, ob in der Wissenschaft oder der Belletristik. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich daran etwas ändern wird. Nüchtern betrachtet stecken dahinter handfeste wirtschaftliche Interessen. Ein ganzer Wirtschaftszweig lebt davon. Norman Finkelstein hat das in „Die Holocaust-Industrie“ treffend beschrieben. Wer Forschungsgelder in Anspruch nehmen möchte, darf sich kein Gebiet aussuchen, dass von diesem Mainstream abweicht. Dann kann er sein Projekt selbst finanzieren und publizieren. Weil das die wenigsten können – genau.

Ich bezweifle, daß das Deutschland die Rolle des Prügelknaben der Weltgeschichte spielt. Das mag 1970 noch so gewersen sein, als ich in London noch als "German Pig" tituliert wurde und man am Befreiungstag in Holland tunlichst sich nicht als Deutscher hätte zu erkennen geben sollen. Aber heute?

Ich wünschte, Du hättest recht.
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merke die eins, auch in Tal der Ahungslosen wohen und wohnten denkende Menschen die sich nicht von einen überheblichen Wessi ( ich gebrauche den Begriff nur noch für Leute wie dich ) belehren und beleidigen lassen müssen.


Mag schon sein, nur zu diesen Menschen gehörst DU NICHT !
 
Registriert
19 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Warum wohl....

Zu Einen bedanken wir uns für die Hilfe, weisen auch daraufhin das die Beschlüsse und Maßnahmen von hergeschickte Westdeutschen getroffen wurden. (Bis heute ist immer noch fast jede Stelle bis in die zweite Ebene mit Zugereisten besetzt)

Auch mit persönlichen Beleidigungen wirst du nicht besser !

Beleidigungen? Wo ?

Kannst Du die Wahrheit nicht ab ? Was meinst du warum ..... s.o. deine Feststellungen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Auf Sylt steppt der Bär...
>> Oft gilt als grober Richtwert, dass etwa 1 EUR Heizkosten pro 1 Quadratmeter...
Die verheizte Generation
Oben