Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bauernprotest - Wem geht’s an den Kragen?

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
4.558
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Doch. der Typ hat Recht.

Den Eoindruck hatte ich nicht.

Das habe ich nicht wahrgenommen. Kaum eine Berufsgruppe hat so von der PInflation profitiert, und längst nicht jeder ist von der drohenden Verarmung der Bauern überzeugt.
Das liegt wohl daran, dass sich die wenigsten von "nicht jeder" kaum mit der Realität beschäftigt haben, sondern auf Grund oberflächlicher Betrachtung zu Urteilen kommen, die eben der Gesamtheit der Problematik nicht entsprechen können.
Beispiel, in einem Interview selbst gehört:
Der Bauer sagte, fast wörtlich: Ja, wenn jetzt eine Kommission kommt, welche Bankkonten als Beleg für den Reichtum von Bauern darlegen will, muss ich sage, "Ja, ich hatte gerade in den letzten 2 Jahren einen grossen Zuwachs auf meinem Konto".
Diese Information wird dann an die Presse gegeben und danach wird dann von Leuten geurteilt, die eben keine Ahnung haben.
Ich habe nämlich deshalb diesen Zuwachs. weil ich alle Schafe verkaufe musste, Ställe und die gesamte Technik, weil die Schafzucht absolut unmöglich geworden ist.
Normalerweise wird dieses Geld investiert, aber das ist im Moment eben nicht möglich.
Es gibt keine planbare Perspektive.
Soweit der Bauer .....
Dann hat er noch dargelegt, welche Institutionen tatsächlich den grössten Teil der EU Suventionen abfassen.
Bauern sind da nicht direkt dabei, sondern z.B. das Landwirtschaftsministerium von MeckPom und der NABU.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Die laufen weiter,
du kriegst das nur nicht mit,
warum?

STEP 1: Riesige Bauernproteste
STEP 2: Bevölkerung schließt sich an
STEP 3: Panik!
STEP 4: "Geheimtreffen" wird hervor gezerrt
STEP 5: Medien gehen auf "Geheimtreffen"
STEP 6: "Deportationspläne" werden frei erfunden
STEP 7: Demos "Gegen Rechts"
STEP 8: Ablenkung erreicht

Guckst du hier:
Proteste 2024 gegen Politik der Ampel – Google My Maps | https://www.google.de/maps/d/viewer?mid=1COp0BQPtLtQuwlolmCRg5b8j0n6PQ8w&ll=50.8136935384323%2C11.775356710303537&z=7


36304 Alsfeld
Beschreibung
18.01.2024 Sternfahrt nach Berlin
Treffpunkt: 06:30 Uhr
Start: 07:30 Uhr
Ja. Mit dieser Taktik war nrw als Ausgangspunkt der woken Protestkultur, die sich dann wie ein Virus aufs ganze Land ausdehnt, schon mehrfach sehr erfolgreich.

Es wird aufgefahren, was aufzuführen geht.

Ich bin gespannt, ob man an dieser Demo den Rückzug der Opposition erkennen muss oder ob es ein "Jetzt erst recht"-Effekt hat.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.348
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das liegt wohl daran, dass sich die wenigsten von "nicht jeder" kaum mit der Realität beschäftigt haben, sondern auf Grund oberflächlicher Betrachtung zu Urteilen kommen, die eben der Gesamtheit der Problematik nicht entsprechen können.
Beispiel, in einem Interview selbst gehört:
Der Bauer sagte, fast wörtlich: Ja, wenn jetzt eine Kommission kommt, welche Bankkonten als Beleg für den Reichtum von Bauern darlegen will, muss ich sage, "Ja, ich hatte gerade in den letzten 2 Jahren einen grossen Zuwachs auf meinem Konto".
Diese Information wird dann an die Presse gegeben und danach wird dann von Leuten geurteilt, die eben keine Ahnung haben.
Ich habe nämlich deshalb diesen Zuwachs. weil ich alle Schafe verkaufe musste, Ställe und die gesamte Technik, weil die Schafzucht absolut unmöglich geworden ist.
Normalerweise wird dieses Geld investiert, aber das ist im Moment eben nicht möglich.
Es gibt keine planbare Perspektive.
Soweit der Bauer .....
Dann hat er noch dargelegt, welche Institutionen tatsächlich den grössten Teil der EU Suventionen abfassen.
Bauern sind da nicht direkt dabei, sondern z.B. das Landwirtschaftsministerium von MeckPom und der NABU.
Ich weiß jetzt nicht, wo du lebst, und es geht mich auch nichts an, aber ich wohne auf dem Land und kenne meine Bauern. Keiner von denen ist verarmt, seit die Milchpreise in die Höhe schossen. Die Preise für Schaffleisch sind dann wohl zurückgegangen, ich weiß das nicht, huier haben wir keine Schafhaltung.

Größter Nutznießer der Subventionen ist die Südzucker AG.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.135
Punkte Reaktionen
19.838
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß jetzt nicht, wo du lebst, und es geht mich auch nichts an, aber ich wohne auf dem Land und kenne meine Bauern. Keiner von denen ist verarmt, seit die Milchpreise in die Höhe schossen. Die Preise für Schaffleisch sind dann wohl zurückgegangen, ich weiß das nicht, huier haben wir keine Schafhaltung.

Größter Nutznießer der Subventionen ist die Südzucker AG.
definiere: arm

die meisten Bauern, zumindest im Westen, sind jedenfalls auch nicht reich
rechnet man das Einkommen um, kommt irgendein mittleres Mittelschichtsleben raus

allerdings wendet der Arbeiter am Fließband für seinen ... 50.ooo, 60.ooo, 70.ooo per anno ... mittleres Mittelschichtseinkommen in aller Regel wesentlich weniger Zeit (bisher im Schnitt 38 Stunden pro Woche und 5 Tage, rückgehend auf 34 oder 32 Stunden pro Woche und 4 Tage) und auch wesentlich weniger eigenes Risiko auf, als der Bauer

Bauern sind also in der Masse und in der Regel weder arm, noch reich
irgendwas dazwischen

wenden aber für ein vergleichbares Endergebnis wesentlich mehr Zeit und Risiko auf
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.010
Punkte Reaktionen
4.558
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich weiß jetzt nicht, wo du lebst, und es geht mich auch nichts an, aber ich wohne auf dem Land und kenne meine Bauern. Keiner von denen ist verarmt, seit die Milchpreise in die Höhe schossen. Die Preise für Schaffleisch sind dann wohl zurückgegangen, ich weiß das nicht, huier haben wir keine Schafhaltung.

Größter Nutznießer der Subventionen ist die Südzucker AG.
Mir geht es eigentlich darum, die Situation nicht auf rein materielle Unzufriedenheit, also die sog. Bauernproteste auf eine Art Lohnerhöhungsstreit zu reduzieren, bzw. dahin zu verbiegen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.515
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht
Ja. Mit dieser Taktik war nrw als Ausgangspunkt der woken Protestkultur, die sich dann wie ein Virus aufs ganze Land ausdehnt, schon mehrfach sehr erfolgreich.

Es wird aufgefahren, was aufzuführen geht.

Ich bin gespannt, ob man an dieser Demo den Rückzug der Opposition erkennen muss oder ob es ein "Jetzt erst recht"-Effekt hat.
Parteiverbote und Grundrechtsverluste trenden. Zwei offene Fragen:

1. Gibt es schon eine Petition zur öffentlichen Auspeitschung und Hinrichtung politisch Andersdenkender?

2. Ab wieviel Prozent in den Umfragen starten Rufmordaktionen gegen @Buendnis_SahraW und @WerteUnion?


Die Massen sind leider völlig enthemmt und haben selbstverständliche demokratische Prinzipien über Bord geworfen. Es übersteigt meine schlimmsten Befürchtungen.


18. Jan. 2024
 
OP
Aspirin

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Eigentlich wurde in dem Beitrag von @Aspirin gut beschrieben wie man euch auf den Arm genommen hat. Zudem ist jedem klar, dass der herbei geschwurbelte "Generalstreik" gescheitert ist. Was hindert dich, Einsicht walten zu lassen?
Auch wenn ich nicht immer deiner Meinung bin, aber du hast Recht, es wird ein Leckerli gegeben.

Und jetzt wird ja gerade gegen Rechts so geschossen und auch das ist ein Ablenkungsmanöver.

Halte die Menschen gedanklich in Bewegung.

Wusstest du wenn du stirbst, nicht TOT bist? ;)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.533
Punkte
75.520
Geschlecht
Das liegt wohl daran, dass sich die wenigsten von "nicht jeder" kaum mit der Realität beschäftigt haben, sondern auf Grund oberflächlicher Betrachtung zu Urteilen kommen, die eben der Gesamtheit der Problematik nicht entsprechen können.
Beispiel, in einem Interview selbst gehört:
Der Bauer sagte, fast wörtlich: Ja, wenn jetzt eine Kommission kommt, welche Bankkonten als Beleg für den Reichtum von Bauern darlegen will, muss ich sage, "Ja, ich hatte gerade in den letzten 2 Jahren einen grossen Zuwachs auf meinem Konto".
Diese Information wird dann an die Presse gegeben und danach wird dann von Leuten geurteilt, die eben keine Ahnung haben.
Ich habe nämlich deshalb diesen Zuwachs. weil ich alle Schafe verkaufe musste, Ställe und die gesamte Technik, weil die Schafzucht absolut unmöglich geworden ist.
Normalerweise wird dieses Geld investiert, aber das ist im Moment eben nicht möglich.
Es gibt keine planbare Perspektive.
Soweit der Bauer .....
Dann hat er noch dargelegt, welche Institutionen tatsächlich den grössten Teil der EU Suventionen abfassen.
Bauern sind da nicht direkt dabei, sondern z.B. das Landwirtschaftsministerium von MeckPom und der NABU.
Die Agenda ist bekannt und kommt inzwischen auch so nach und nach bei den Bauern an.

Es geht um die komplette Vernichtung der Bauern, langsam und schleichend, aber am Ende soll es keine kleinen und mittelständischen Bauern mehr geben.

Der Bürger soll Insekten und Laborfleisch essen, aber Fleisch nur 10 Gramm pro Tag.

 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.282
Punkte Reaktionen
37.533
Punkte
75.520
Geschlecht

Ein Bauer produziert Genmais und verfüttert ihn an seine Rinder. Dann kommen die Probleme. Die Tiere werden krank, versterben sogar, es gab gentechnische Veränderungen an den Kälbern, mit weiteren Problemen.

Er hat dagegen angekämpft, ging sogar in den Knast.

Wenn genetisch veränderte Nahrungsmittel solche Probleme bei Tieren verursachen, was passiert dann erst mit uns Menschen?

Große Agrarkonzerne würden uns nur so einen Dreck servieren. Wir können froh sein, kleine und mittlere Bauernbetriebe zu haben.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.736
Punkte Reaktionen
9.078
Punkte
70.420
Geschlecht
Doch. der Typ hat Recht.

Den Eoindruck hatte ich nicht.

Das habe ich nicht wahrgenommen. Kaum eine Berufsgruppe hat so von der PInflation profitiert, und längst nicht jeder ist von der drohenden Verarmung der Bauern überzeugt.
Seit wann bist du denn Jeder ??
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Info Bote Geht endlich auf die Straße! Veranstaltungen, Demos, Videos, Termine 98

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
also versuchst du mal wieder mit Fake's? ein Faß auf zu machen .... Die große...
Alles für Deutschland! -...
Nichts für uns - alles für Deutschland! ist eine patriotische und zugleich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben