Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bevor man einem kleinen Haeusebauer "verbietet" sein Haus nur fuer sich zu bauen, sollte man Villen enteignen und WGs draus machen.

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Alles ist schon da, es braucht nur noch ein paar Gesetze dafuer.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
Dummerweise sitzen diejenigen die die Gesetze schreiben in den Villen.
und genau die zahlen auch keine hohe Grundsteuer weil die mal eben eine Landwirtschaft
daraus gemacht haben ... ( 3 Hühner )
gewusst wie verzagt nie ...:unsure:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
und genau die zahlen auch keine hohe Grundsteuer weil die mal eben eine Landwirtschaft
daraus gemacht haben ... ( 3 Hühner )
gewusst wie verzagt nie ...:unsure:
Steueroptimierung war schon immer ein grosses Thema.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Gesetze sind von genau der Qualität, wie sie sein können, wenn sie von Zeitgeistlichen wie dir und mir verzapft werden :unsure:
Qualitaet ist fuer mich nicht die Schwierigkeit.
Es ist die Auslegung.
Vor allem in Parallelwelten, wo Fakten nebensaechlich sind.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Qualitaet ist fuer mich nicht die Schwierigkeit.
Es ist die Auslegung.
Vor allem in Parallelwelten, wo Fakten nebensaechlich sind.
Das Problem mit den Fakten ist:
Wer ist fähig diese selbst zu beurteilen?
Weil:
Wie beurteilt man selbst "Fakten".
Mit den eigenen 5 Sinnen?
Reichen dafür überhaupt 5 Sinne?
Mit den eigenen geistigen Fähigkeiten aus den Darbietungen der eigenen 5 Sinne die richtigen Zusammenhänge zu konstruieren?
Und ansonsten sind "Fakten" das, was man von den Quellen, denen man glaubt, so verlautbart bekommt? :unsure:
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Problem mit den Fakten ist:
Wer ist fähig diese selbst zu beurteilen?
Weil:
Wie beurteilt man selbst "Fakten".
Mit den eigenen 5 Sinnen?
Reichen dafür überhaupt 5 Sinne?
Mit den eigenen geistigen Fähigkeiten aus den Darbietungen der eigenen 5 Sinne die richtigen Zusammenhänge zu konstruieren?
Und ansonsten sind "Fakten" das, was man von den Quellen, denen man glaubt, so verlautbart bekommt? :unsure:
Gutes Argument, aber es gibt halt nun mal sehr viele faktenresistente Menschen.
Beispiel: Die Erde ist eine Scheibe. Kann man sogar selber messen, dass das nicht stimmt, aber es gibt immer noch Menschen, die es trotzdem glauben.

Ist es vielleicht eine "Vorstellungssache"?
Das Gehirn ist ja sehr "flexibel" und man kann scheinbar ohne Schwierigkeiten in seiner eigenen Parallelwelt leben.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.805
Punkte Reaktionen
12.947
Punkte
74.820
Geschlecht
Das Gehirn ist ja sehr "flexibel" und man kann scheinbar ohne Schwierigkeiten in seiner eigenen Parallelwelt leben.
"Parallelwelt" halte ich für einen irreführenden Begriff.
Aber richtig ist sicher, dass jederman in seiner eigenen Welt lebt und lediglich glaubt, die Welt sei so, wie er sie wahrnimmt. ;)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Häuslebauer haben stets die Wirtschaft angekurbelt.
In den 90ger Jahren hat der Staat und die uneigennützigen Banken voll drauf gedroschen. Fast 10 Prozent Zinsen auf Bauhypotheken und wenig Förderung. Selbst erlebt!

Häuselbauer wie jetzt meine Tochter, zahlen zwar weniger Zinsen, dafür sind die Grundstücks- und Baupreise exorbitant gestiegen.
So ein Häuschen kostet auf dem Land mal locker 750.000 EUR (ohne Keller).

Unser Staat kümmert sich richtig gut um Familien und Bereitstellung von Wohnraum. Herzlichen Glückwunsch Ampel!

Und wie weiter oben erklärt, leben genau diese Feudalisten in Reichensiedlungen mit Objekt- und Personenschutz.

Alle Menschen sind gleich - nur manche UNGLEICHER!
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
"Parallelwelt" halte ich für einen irreführenden Begriff.
Aber richtig ist sicher, dass jederman in seiner eigenen Welt lebt und lediglich glaubt, die Welt sei so, wie er sie wahrnimmt. ;)
Leider viel zu oft so, aber wer zu gleichgueltig ist, ueber seinen Tellerrand hinaus zu schauen, der wird das auch nie aendern.
Aber jetzt sind wir schon ganz schoen weit weg vom Thema.

Und ich glaube jetzt auch zu wissen, warum es in D keine verbindlichen Volksentscheide gibt. Es gibt noch zu viele Deutsche, die ihre grauen Zellen noch fuer etwas anderes benutzen als Essen und Arbeiten.

Häuslebauer haben stets die Wirtschaft angekurbelt.
In den 90ger Jahren hat der Staat und die uneigennützigen Banken voll drauf gedroschen. Fast 10 Prozent Zinsen auf Bauhypotheken und wenig Förderung. Selbst erlebt!

Häuselbauer wie jetzt meine Tochter, zahlen zwar weniger Zinsen, dafür sind die Grundstücks- und Baupreise exorbitant gestiegen.
So ein Häuschen kostet auf dem Land mal locker 750.000 EUR (ohne Keller).

Unser Staat kümmert sich richtig gut um Familien und Bereitstellung von Wohnraum. Herzlichen Glückwunsch Ampel!

Und wie weiter oben erklärt, leben genau diese Feudalisten in Reichensiedlungen mit Objekt- und Personenschutz.

Alle Menschen sind gleich - nur manche UNGLEICHER!
Da kann schon in gewisser Hinsicht das Ausland helfen. Ich habe mit meinen Haenden und weniger als 100 tausend mein erstes Haus in Chile gebaut.
Nur leider wieder verloren und so ging es dann bis zur jetzigen Nummer 4.
Und geblieben ist jetzt nur noch ein Benutzungsrecht. Aber das haette natuerlich nicht sein muessen.
Haette einfach mehr gegen das Enteignungssystems kaempfen muessen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Leider viel zu oft so, aber wer zu gleichgueltig ist, ueber seinen Tellerrand hinaus zu schauen, der wird das auch nie aendern.
Aber jetzt sind wir schon ganz schoen weit weg vom Thema.

Und ich glaube jetzt auch zu wissen, warum es in D keine verbindlichen Volksentscheide gibt. Es gibt noch zu viele Deutsche, die ihre grauen Zellen noch fuer etwas anderes benutzen als Essen und Arbeiten.


Da kann schon in gewisser Hinsicht das Ausland helfen. Ich habe mit meinen Haenden und weniger als 100 tausend mein erstes Haus in Chile gebaut.
Nur leider wieder verloren und so ging es dann bis zur jetzigen Nummer 4.
Und geblieben ist jetzt nur noch ein Benutzungsrecht. Aber das haette natuerlich nicht sein muessen.
Haette einfach mehr gegen das Enteignungssystems kaempfen muessen.

Hat man als Ausländer im Ausland die besten Chancen im Buntland?
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hat man als Ausländer im Ausland die besten Chancen im Buntland?
Nein. Auch hier gilt wie ueberall:
Money takes it all.
Nur dass man in Chile oben drein auch noch "Amigos" (Freunde) braucht, sonst ist das Geld noch viel schneller weg. Und Freunde hat man als Auslaender zumindest am Anfang ja noch keine.

Deshalb:
Wie kann man ein kleines Vermoegen im Ausland machen?
Wenn man mit einem Groesseren auswandert.


Und ich schaetze, dass ich in D Asyl beantragen werden muss, damit sie mich nicht ausliefern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Alles ist schon da, es braucht nur noch ein paar Gesetze dafuer.
Nur weil die in den Großstädten wohnenden grünen Ideologen glauben, alle müssten in einer Großstandt wohnen, heißt das noch lange nicht, dass es diesen Ideologen mit ihren 13% Wahlergebnis gelingt, ein passendes Gesetz durchzudrücken, das den Traum von 70% der erwachsenen Mietbevölkerung zerstört.
Und wenn die Sau noch so oft durchs Dorf getrieben wird.

Das gilt auch für die fast monatlich durch die Presse gehetzten Forderungen, die Rentner aus ihren angeblich zu großen Häusern und Wohnungen zu vertreiben, damit junge Familien mit ihren Kinder Platz finden.
Mit diesen jungen Familien können nur illegal Zugereiste aus fernen Landen gemeint sein, die bei GrünLinks so willkommen sind, für die aber kein staatlicher Wohnraum gescgaffen wird.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Beim Klimathema haben sich schon unendlich viele "Experten" vertan. Die Klima-Paniker...
Chrupalla bei Illner -...
Wie sollte denn die"Sorgfaltspflicht" aussehen? Ganz einfach: Für sensible...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben