Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bevor man einem kleinen Haeusebauer "verbietet" sein Haus nur fuer sich zu bauen, sollte man Villen enteignen und WGs draus machen.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dabei wäre hier die Lösung so einfach, wie ich es machen täte: Einfach auf den Parkplätzen die meist recht gross sind, wie z.b bei Supermärkten und co, täte ich 2 Fahrradständer aufstellen in einer Ecke und alle hätten was zum parken.
Auf einem Privatgrundstück?
Die Idee könnte von den sich nicht um Gesetze kümmernden Grünen oder @Spökes stammen können.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Auf einem Privatgrundstück?
Die Idee könnte von den sich nicht um Gesetze kümmernden Grünen oder @Spökes stammen können.
Ich meinte öffentliche Parkplätze das geht aus meinem Post auch hervor, ich sagte ja "vor Supermärkten und co", private natürlich nicht.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Bezweifle, dass Du weisst, was das bedeutet.


Diese "Redewendung" kenne ich noch gar nicht. Soll damit jetzt gegen Bauern gehetzt werden?
Und wenn er sich raus haelt, dann wird das umgekehrt auch noch weiterhin so bleiben.
Bauern? Ich weiss nicht ob der Uwe ein Bauer ist, keine Ahnung, Hetze ist das keine also ich bin jetzt keine Bauerin oder so was. :LOL:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Ich meinte öffentliche Parkplätze das geht aus meinem Post auch hervor, ich sagte ja "vor Supermärkten und co", private natürlich nicht.
Supermärkte sind in der Regel,Privatbesitz.:rolleyes:
Staatseigene Supermärkte hört sich nach Sozialismus oder Kommunismus an.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein, die gehören uns alle, weil man dort Lebensmittel kauft, damit kauft man ein Stück vom Ladeninventar. :whistle:😇
Was mir gehört,muss ich nicht mehr kaufen. Sagte der Ladendieb.

Deine Vorstellungen von Eigentum finde ich schon eigentümlich.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Was mir gehört,muss ich nicht mehr kaufen. Sagte der Ladendieb.
Wusstest Du, dass Mundraub keine Straftat ist?

Deine Vorstellungen von Eigentum finde ich schon eigentümlich.
Dann willst Du meine sich gar nicht erst wissen. Aber ich schreibe sie trotzdem:
Mit meiner Geburt wurde mir die komplette Erde geschenkt (Zitat Bibel)
Also gehoert sie mir auch.
Macht sie Euch Untertan (Auch aus der Bibel)
Oder in diesem Fall Diejenigen, die auch glauben, dass sie ihnen gehoert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.250
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das bedeutet aber auch, die neuen Bewohner müssen Schnee schieben, Bürgersteige sauberhalten, Dachrinnen sauber machen, Pflanzen wie Hecken zurück schneiden, nach Sturm u.U. Dachpfannen zurecht rücken, Pflichten bzgl Heizung, Abwasserdichtigkeit, Trinkwasserqualität usw.

Wer auch imer diesen Vorschlag machte, soll besser Mieter bleiben: da kann der "doofe" Vermieter das alles für den "armen" Mieter machen - ohne Bezahlung.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.250
Punkte Reaktionen
11.376
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Nee bloß nicht aufs Land ziehen, da könnte denen ja passieren das die denen ein Windradkraftwerk oder stinkende Biogasanlage vor die Nase setzen...das geht ja gar nicht..........
Oder noch schlimme: Der Hahn des Nachbarn ist zu laut, oder der Nachbar füttert Vögel, die zu laut zwitschern..... (Kein Scherz, reale Nachbarschaftstreitigkeiten vor dt Gerichten)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Wusstest Du, dass Mundraub keine Straftat ist?
Es gibt keinen Mundraub sondern Diebstahl.
Dann willst Du meine sich gar nicht erst wissen. Aber ich schreibe sie trotzdem:
Mit meiner Geburt wurde mir die komplette Erde geschenkt (Zitat Bibel)
Also gehoert sie mir auch.
Macht sie Euch Untertan (Auch aus der Bibel)
Oder in diesem Fall Diejenigen, die auch glauben, dass sie ihnen gehoert.
Ja,du hast ein Problem mit den Eigentum anderer Leute.Aber da bist du nicht alleine.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Es gibt keinen Mundraub sondern Diebstahl.
Zumindest in Oesterreich steht es scheinbar noch so
"Ebenso ist die rechtswidrige Aneignung von Bodenerzeugnissen oder Bodenbestandteilen (wie Baumfrüchte, Waldprodukte, Klaubholz) geringeren Werts gerichtlich nicht strafbar." Wiki
Also wenn ich in einem Supermarkt etwas esse, ohne es beim rausgehen dann zu bezahlen, oder Zeche prelle, dann ist das Aneignung, kein Diebstahl und kann mMn. nur mit Busgeld gestraft werden.

Ja,du hast ein Problem mit den Eigentum anderer Leute.Aber da bist du nicht alleine.
Finde es schoen, dass ich nicht der Einzige bin, aber das aendert nix an meiner Einstellung.
Niemand kann durch Definition Eigentum legitim erschaffen!
Alles sollte nicht nur allen gehoeren, sondern tut es das auch definitiv.
Nur der Staerkere nimmt es dem Schwaechern immer noch weg, oder haelt ihn vom Gebrauch fern.
Die meisten Rechtssysteme unterstuetzen das.

Ein Gebrauchsrecht waere hier eine Alternative.

Wenn solche Sachverhalte nicht rechtlich geregelt werden, wird es anarchistisch passieren.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Zumindest in Oesterreich steht es scheinbar noch so
"Ebenso ist die rechtswidrige Aneignung von Bodenerzeugnissen oder Bodenbestandteilen (wie Baumfrüchte, Waldprodukte, Klaubholz) geringeren Werts gerichtlich nicht strafbar." Wiki
Also wenn ich in einem Supermarkt etwas esse, ohne es beim rausgehen dann zu bezahlen, oder Zeche prelle, dann ist das Aneignung, kein Diebstahl und kann mMn. nur mit Busgeld gestraft werden.
In Österreich!?
Finde es schoen, dass ich nicht der Einzige bin, aber das aendert nix an meiner Einstellung.
Das ist richtig: Themenseite: Kriminalität in Deutschland: Diebstahl und Raub | https://de.statista.com/themen/2448/kriminalitaet-in-deutschland-diebstahl-und-raub/#topicOverview
Niemand kann durch Definition Eigentum legitim erschaffen!
Alles sollte nicht nur allen gehoeren, sondern tut es das auch definitiv.
Nun,mein Eigentum gehört da ganz sicher nicht dazu,auch,weil ich es zu verteidigen weiß.
Nur der Staerkere nimmt es dem Schwaechern immer noch weg, oder haelt ihn vom Gebrauch fern.
Die meisten Rechtssysteme unterstuetzen das.
Oh,auch der Schwächere kann ebenso Eigentum schaffen oder erwerben.
Ein Gebrauchsrecht waere hier eine Alternative.
Das Gebrauchsrecht ist im Eigentum ziemlich integriert.Ausser bei Gegenständen,dessen Besitz wohl erlaubt,die Benutzung allerdings untersagt ist (Radarwarner usw).
Wenn solche Sachverhalte nicht rechtlich geregelt werden, wird es anarchistisch passieren.
Ja, auf diese Anarchisten warte ich schon.
 
OP
immernochIch

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Als ich jung in D war, war zechprellen mein Volkssport.

Nun,mein Eigentum gehört da ganz sicher nicht dazu,auch,weil ich es zu verteidigen weiß.
Soso. Wie verteidigst Du Dich dann, wenn Dir Deine Bank Dein Konto sperrt, oder Dir einfach nur erzaehlt, dass sie zahlungsunfaehig ist?

Oh,auch der Schwächere kann ebenso Eigentum schaffen oder erwerben.
Rechtlich schon, logisch nicht.

Das Gebrauchsrecht ist im Eigentum ziemlich integriert.Ausser bei Gegenständen,dessen Besitz wohl erlaubt,die Benutzung allerdings untersagt ist (Radarwarner usw).
Es ist eben nur implizit und nicht ausgereift.
Wenn z.B. ein Polizist jemanden verfolgt, kann er auch einfach Dein Auto dafuer nehmen.

Ja, auf diese Anarchisten warte ich schon.
Mal den Teufel lieber nicht an die Wand.
Kommt noch viel schneller als es den Meisten lieb ist.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Als ich jung in D war, war zechprellen mein Volkssport.


Soso. Wie verteidigst Du Dich dann, wenn Dir Deine Bank Dein Konto sperrt, oder Dir einfach nur erzaehlt, dass sie zahlungsunfaehig ist?
Sind bei meiner Bank diese Anarchisten,die du angedroht hattest?
Zum einen ist es recht unwahrscheinlich,das alle meine Konten bei unterschiedlichen Banken gesperrt würden und zum anderen horte ich längst schon kein Geld mehr sondern Edelmetall.Mein Verlust würde sich in Grenzen halten.
Rechtlich schon, logisch nicht.
Die reichsten Männer der Welt gehören in die Kategorie "Hänfling" und nicht "Bodybuilder".
Es ist eben nur implizit und nicht ausgereift.
Wenn z.B. ein Polizist jemanden verfolgt, kann er auch einfach Dein Auto dafuer nehmen.
Selbst wenn ich das zulassen würde,käme der damit nicht weiter wie 15Meter von mir weg.
Mal den Teufel lieber nicht an die Wand.
Kommt noch viel schneller als es den Meisten lieb ist.
Was sind schon Anarchisten,wenn du eh schon von Arabern usw. belagert wirst.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.877
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Nicht wenige Wohnungen in meiner Heimatstadt stehen teilweise leer, oder in zu groß dimensionierten Wohnungen (3-4 Zimmer) wohnt nur eine Person.

In Punkvillen wohnen auch oft nur 1- 3 Personen ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
AfD im Landtag verliert Abgeordneten: Polizeibeamter Dirk Gaw tritt aus |...
Warum wählt man die AFD?
AfD im Landtag verliert Abgeordneten: Polizeibeamter Dirk Gaw tritt aus |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben